2. Hotelbewertungen Türkei
  3. Hotelbewertungen Marmararegion
  4. Hotelbewertungen Istanbul
  5. Bewertung der Unterkunft Villa Pera Suite Hotel

Bewertungen für Villa Pera Suite Hotel

Kocatepe Mahallesi Feridiye Caddesi No:113 - 80 Taksim , Beyoglu, 34437 Istanbul, Türkei

Nr. 626 von 2.433 Hotels in Istanbul

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2024

Es war alles Top. Wir kommen wieder
    • Deluxe Suite

Kann nicht meckern

Lage Top, alles war sauber und das täglich

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2024

• Standard Zweibettzimmer

Die sehr saubere Unterkunft und das sehr hilfsbereite und freundliche Team.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2024

Schöne Unterkunft, 5 Laufminuten vom Taksimplatz entfernt, hat alles gepasst.
    • Loft Suite

Bauarbeiten auf dem Nachbardach, Stromausfall (inkl. sehr lautem Dieselgenerator).

Sehr freundliches, lösungsorientiertes Personal. Meinen persönlichen Dank an Murad Diren, der sich hervorragend um alles gekümmert hat und durch seine Tips die Ausflugsplanung wesentlich erleichtert hat.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2023

Gutes Hotel für einen Städtetrip!
    • Economy Doppelzimmer – Untergeschoss

Matratzen waren nicht so gut. Aber für 2-3 Tage Städtetrip vollkommen in Ordnung!

sehr nah am Taksim Platz!

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2023

Sehr nette Mitarbeiter, wunderbares Frühstück, sehr sauber. Das Hotel liegt fußläufig vom Taksim und dennoch ist es nicht allzu laut.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2023

Schönes Hotel und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aber wegen der Lage kann zu laut sein

Lage ist sehr laut.

Das Hotel ist super sauber, sehr freundliches Personal, gutes Frühstück schönes Zimmer mit Terasse.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2023

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Es ist ein unglaublich süßes Hotel. Wenn man abends noch in die Bars gehen möchte..ist es nicht weit ..jedoch noch ruhig genug zum schlafen.Das Frühstück ist lecker und türkisch. Bis zur Altstadt läuft man viel..aber so lernt man die Stadt kennen .. alternativ kann man auch mit Metro fahren. Der Chef des Hotels hilft einen immer.. unglaublich freundlich und hilfsbereit. Jederzeit würde ich dieses Hotel weiterempfehlen. Vielleicht sollte man noch wissen,dass die Zimmer sehr hell sind. Falls man also Lichtempfindlichkeit beim schlafen hat.. wäre eine Schlafmaske hilfreich.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2023

• Zweibettzimmer mit Terrasse

personal sehr nett und hilfsbereit! Die Betten und Bettlaken waren sehr alt . Sauberkeit war gut .

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2023

• Deluxe Suite

Die Matratzen könnten bequemer sein :(

Sehr saubere und schöne Appartements in unmittelbarer Nähe zum Taksim Platz.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2023

• Standard Zweibettzimmer

Man sollte vorab wissen das Taxim eine sehr Multikulturelle Gegend ist und leider verschiedene Verhältnisse dort herschen. Es ist also schon üblich das man Wohlstand und Armut auf einem Fleck sieht. Frauen und Kinder können schon mal sehr dreist werden, wenn sie um Geld bitten. Aber dies hat nichts mit dem Hotel zutun.

Wir haben wirklich lange nach einem guten Hotel gesucht und haben uns durch zahlreiche Rezensionen gelesen. Vom Flughafen (IST) sind wir mit einem Mietwagen zum Hotel gefahren. Die Strecke ca.45 Minuten. Sobald man allerdings Istanbul Innenstadt erreicht ist es wirklich eine Achterbahnfahrt. Zum Hotel ist es ganz schön steilig und nichts für Fahranfänger. Wir haben in einem Nahe gelegenen Otopark für 120 tl pro Tag geparkt. Die Leute sind uns aber vom Preis entgegen gekommen, als wir ihnen sagten das wir längere Zeit dort bleiben. Dort waren wir in guten Händen. Nicht mal 2 Minuten geh weg waren wir gleich an userem Hotel. Die Stadt Taxim ist wirklich in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Man hat alles was man braucht vor der Türe. Wir wurden ganz Herzlich begrüßt und bekamen auch unser gewünschtes Zimmer, welches Sauber und Ordentlich war. Die Mitarbeiter waren super hilfsbereit und sehr freundlich. Da ich selbst einen estetischen Eingriff hatte konnte mein Freund sich jederzeit bei irgendeinem Anlass oder Rat sich an der Rezeption wenden. Zum Frühstück etc. Können wir nichts sagen. Wir konnten unser Frühstück selber im Zimmer machen. Herd/Ofen/Kühlschrank funktionierten einwandfrei und sauber. Abends kann man Auswärts super essen für wenig Geld. Wir haben sogar essen ins Zimmer bestellt, war auch überhaupt kein Problem. Das Zimmer wurde auf Wunsch jederzeit geputzt. Wir haben jeden Tag frische Handtücher bekommen. Wir werden safe das Hotel zu unserem nächsten Aufenthalt wieder buchen und können dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2022

immer wieder

Sauber und die Lage

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2022

Saubere Unterkunft mit guter Lage
    • Economy Doppelzimmer – Untergeschoss

Sehr sauber, gute Lage und freundliches Personal. Ich würde nochmal buchen.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2022

- Frühstück kostet 10€ bzw. 180 türkische Lira (kurz TL) pro Person. Um die Ecke oder am Taximplatz bekommst du ein Simit (dringende Empfehlung!) für gerade mal 4 TL. Ein richtiges und türkisches Frühstück kostet euch ca. 60 TL p. P. - Die Gegend um das Hotel ist erstaunlicherweise voll mit Arabern statt einheimischen Türken. - Schlafen mit gekippten Fenstern kaum möglich - dafür ist einfach zu viel los :) Aber keine Sorge: Die Fenster dämmen die Geräusche zu 95 %. - Du befindest dich in Beyoglu. Leider einer Touristengegend. Das wahre Istanbul findest du z.B in Kadiköy - Es werden keine Aktivitäten im Hotel angeboten (Fitness etc.). Das wars auch schon. Im Vergleich zu anderen Hotels schneidet dieses gut ab.

Das Hotel bietet Besuchern ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für Istanbul Verhältnisse. - Tolle Lage (3 Gehminuten zum berühmten Taximplatz) - Das Hotel befindet sich in Beyoglu - einem der trendigsten Orte Istanbuls! - Über den Taximplatz kann die Stadt mit der Metro überall besucht werden. - Sehr gut gepflegte Zimmer mit einem unheimlich bequemen Bett Zusammengefasst ist das Hotel eine klare Empfehlung. Beachte nur, dass es saisonbedingt zu Preisschwankungen kommen kann. Mehr als 60-70€ solltest du nicht pro Nacht bezahlen.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2022

Alles war super

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2022

• Zweibettzimmer mit Terrasse

Es war nicht so heiss, doch stelle ich mir vor, dass es bei höheren Temperaturen ein Problem wäre mit den Fenstern. Die Balkontüre kann in der Nacht nicht offen gelassen werden, da noch andere Gäste über die gleiche Terrasse Zutritt haben. Das Fenster kann nicht gekippt werden. Es hat eine Geschirrspülmaschine.. für 2 Tassen etwas übertrieben ;-). Waschmaschine wäre sinnvoller.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Zimmer ist top ausgestattet, sehr sauber, grosszügig. Guter Mix zwischen modern und alt. Lift in den 3. Stock vorhanden. Nahe Taksim, ca. 5 Min. zu Fuss

• Bewertung abgegeben: 23. April 2022

• Familienzimmer mit Balkon

Eigentlich gab es keinen Punkt, der uns nicht gefallen hat. Wir waren beeindruckt. Ich bin nicht das erste Mal in Istanbul gewesen, so dass ich wirklich positiv überrascht bin über die vielen Tipps, die uns vor allem Murad gegeben hat und über die Villa Pera insgesamt.

Die Villa Pera ist außergewöhnlich sauber und sehr zentral gelegen. Ein dreiminütiger Gehweg bis zum Taksim Platz und von dort aus kann man alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und wirklich hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2022

Hop aber nicht Top.
    • Economy Doppelzimmer – Untergeschoss

Das ich nochmal extra ein Aufpreis zahlen musste für ein Zimmer. Und das, dass Zimmer im Untergeschoss war.

Als ich ankam bekam ich ein Zimmer in einem anderem Haus indem keine Rezeption war. Hatte die klima auf 30° eingeschaltet jedoch kam in 30 minuten nichts davon. Daher habe ich nach ein anderes Zimmer verlangt. Dieses habe ich dann gegen Aufpreis bekommen. Das neue Zimmer war tadellos.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2022

Keine Beanstandungen

Sehr saubere Unterkunft in toller Lage. Die Inhaber insbesondere Murat kümmert sich um alles. Vielen Dank! Die Zimmer mit Badezimmer und Wintergarten sind stilvoll eingerichtet und mit genügend Stauraum.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2021

• Loft Suite

Das historische Villa Pera Gebäude ist wunderschön und hat Charakter. Ich hatte eine sehr gepflegte und top ausgestattete Suite. Zum Taksim-Platz sind es fußläufig nur 3-4 Minuten, dementsprechend ist die Lage ausgezeichnet und für die Verhältnisse relativ ruhig. Ich wurde von Hüseyin an der Rezeption sehr herzlich und zuvorkommend empfangen und konnte mich zu jeder Zeit bei ihm melden. So einen Service gibt es selten. Da ich mindestens 3x im Jahr in Istanbul bin, werde ich von nun an im Villa Pera Suite meine Zeit genießen :)

Übernachtet am Dezember 2021

• Bewertung abgegeben: 21. November 2021

Villa Pera Hotel - Eine Reise wert
    • Deluxe Doppelzimmer

Die Lage für alle Aktivitäten sehr gut, die Lage als solches halt Laute Nebenstraße von Taksim. Frühstück ok, Tips durch das Personal super. Ich würde es nochmal buchen.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2023

Gut
    • Economy Doppelzimmer – Untergeschoss

Negativen Punkten: wir mussten erst zu eine andere Gebäude, taxi hat uns in das Haus wo keine Rezeption ist rausgelassen und mussten wir mit Koffer zu andere Haus laufen. Vielleicht wäre das besser dass alles während der Buchung klar dargestellt, dass man als erst direkt in das Haus mit Rezeption geht. Preismäßig, aus meine Sicht etwas teurer. Frühstückssall sehr klein und zwar im Empfangsbereich stehen 4 oder 5 Tischen mit 4 oder 2 Stühle pro Tisch

Das war eigentlich eine gute Aufenthalt, sehr freundliche und Hilfsbereite Personal, besonders der Murad.

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2023

Sehr schlecht
    • Deluxe Doppelzimmer

Überhaupt nicht empfehlenswert! Erdgeschoss Zimmer hat kein Fenster zum Außenbereich. Extrem modriger geruch! Klimaanlage (Zentrallüftung) ist sehr laut, somit ist das Einschlafen mit Klima nicht möglich. Lüften können Sie auch nicht. Frühstück war richtig lächerlich für türkische Verhältnisse. Ich musste jeden Morgen nach brot fragen, Eier gabs nur in Hälften mit diversen gewürzen. Rührei oder normales Ei können Sie vergessen, gibt es nicht. Es ist alles auf das nötigste reduziert. Somit wird es für mich auf keinen Fall eine Wiederholung geben.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2023

super
    • Deluxe Doppelzimmer

ich frühstücke nie aber das Frühstück war inclusive

Lage ist super, Sauberkeit und nette Personal

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2022

Für unsere zwei Nächte war es vollkommen in Ordnung - Duschen, Schlafen und mehr haben wir dort nicht verbracht. Auch we
    • Loft Suite

Als penibler Haushalter sind mir direkt Sauberkeit und generelle Stellen wie alter Silikon etc. aufgefallen. Unsere „Suite“ hatte ein Zimmer überdacht mit Glaspanellen und ich denke es sollte eine Art Terrasse sein, aber diese war nicht funktionstüchtig, weder haben wir eine Einweisung bekommen zu dem Gerät dafür.

Super Lage, Zentrum 3-4 Minuten zufuß erreichbar. Klima super und ruhige Ecke