2. Hotelbewertungen Tansania

Nr. 2 von 13 Hotels in Pongwe

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2024

Ein Traumhafter aber auch kostspieliger Aufenthalt
    • Deluxe Doppelzimmer

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach nicht ganz. Da das Restaurant der Insel öffentlich ist verliert die Insel tagsüber ihre Exklusivität. Das Essen war zwar auf hohem Niveau, allerdings auch nicht überragend.

Die Lage ist Traumhaft und die Insel mit ihren kleinen Hütten ein echtes Paradies. Das Personal ist äußerst aufmerksam und zuvorkommend. Wir haben es zu keiner Sekunde bereut hergekommen zu sein.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2023

• Deluxe Doppelzimmer

Die Nächte waren sehr heiss. Es hatte leider keine Klimaanlage.

Sehr freundliches und sympathisches Personal. Das Essen war sehr gut. Wir hatten die Sultan-Suite und die Aussicht war einfach nur traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2023

Schönes Inselchen mit Potenzial zu mehr.
    • Deluxe Villa

Mehr als 700 Euro pro Nacht mit HP sind nicht günstig. Daher liegen die Anforderungen auch etwas höher. Wenn wir am Vorabend die Wunschliste mit unserem Frühstück ausfüllen, dann statt für 2 Personen nur für eine Person Omlette und Würstchen gebracht werden und eine Brötchenauflage ganz fehlt, wir eine Info per WhatsApp schreiben und nach 30 min immer noch niemand reagiert, darf man bitte Kritik üben dürfen. Ausstattung Villa: Die beiden Sessel aus Holz sind absolut unhandlich und richtig schlimm unbequem. Zumindest eine Sitzauflage sollte verfügbar sein. Restaurant: Auch diese Holzstühle sind nach spätestens 1 Std. nur noch unbequem. Wir haben die Sitzauflagen von unseren Terrassenstühlen mitgeschleppt. Das war dann sehr bequem. Zubereitung Mahlzeiten: Fleisch perfekt gebraten, aber die Beilagen waren stets verbesserungswürdig. Wir meinen zu langweilig gewürzt. Es gibt mehr als Salz und Pfeffer, vor allem auf Sansibar, DER Gewürzinsel. Auch unser Reis war oft viel zu weich gekocht. Da waren wir doch etwas enttäuscht, denn optisch sahen die Mahlzeiten sehr vielversprechend aus.

Die Miniinsel hat einen wunderschönen Baumbestand, so dass es auch an heißen Tagen angenehm ist. Die Wege auf der Insel sind alle sandig, so dass man keine Schuhe braucht. Unsere 80qm große Villa war sehr ruhig gelegen. Ihre Ausstattung war ok..Jeden Morgen konnten wir unser Frühstück auf unserer Terrasse einnehmen. Privatsphäre ist uns sehr wichtig und wurde auch seitens des Hotels jederzeit garantiert. Die Bedienung im Restaurant war sehr bemüht, einen der Preisklasse des Hotels angemessenen Service zu bieten. Einen Abend hatten wir ein Candlelightdinner ganz für uns, dass wir sehr genossen haben. Es war ein wirklich schönes Erlebnis.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2022

Sehr gut Lodge in außergewöhnlicher Lage mit freundlichem sehr zuvor kommendem Personel bei einem akzeptablen Preis-Leis
    • Deluxe Doppelzimmer

Das Personal fängt morgens früh an, rings um das Chalet zu reinigen. Dies stört die Privatatmosphäre.

Der Empfang war herzlich und wir wurden gut in die Lodge eingeführt.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2022

• Deluxe Doppelzimmer

Toilette war ein wenig munkelig und die Spülung streikte teilweise, kann man aber davon absehen.

Wunderschöne und verträumte Insel, perfekt für Zweisamkeit! Wir haben die Zeit sehr genossen. Das Essen und vor allem das Personal war genial! Wir bekamen bei der Ankunft sogar ein gratis Upgrade für ein Zimmer mit Meerblick, es war ein Traum. Vielen Dank dafür!

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2022

• Deluxe Doppelzimmer

Die Lage ist fantastisch. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Paradies für zwei. Meer und Sonne satt. Das Essen phänomenal

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2023

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2022