2. Hotelbewertungen Tansania
  5. Bewertung der Unterkunft The Zanzibari

Bewertungen für The Zanzibari 4 Sterne

Nungwi Village, Nungwi, Tansania

Nr. 39 von 64 Hotels in Nungwi

Perfektes Ambiente. Wir kommen gerne wieder.
    • Deluxe Bungalow mit Meerblick

Der Sohn von Nzori ( Tourguides) ist sehr arrogant und eine unangenehme Person. Nachdem wir bereits zwei Touren über seinen Vater/und ihn gebucht hatten, wollte er mir trotzdem in der Hotelanlage Souvenirs verkaufen. Meine Empfehlung: sprecht nochmal mit ihm und weist ihn entsprechend darauf hin. Oder Nzori soll den Kontakt zu den Urlauber*innen übernehmen, da er sehr kompetent und höflich war.

Die Hotelanlage ist super ruhig gelegen und der Blick ist ein Traum. Das Personal ist super aufmerksam und zuvorkommend. Das Essen war wirklich sehr gut! Mein absolutes Highlight die “Tropical Smoothie Bowl”. Das Essen war wirklich sehr empfehlenswert. Preise im Hotel ebenfalls total fair und vertretbar.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2023

Wenn man Ruhe und Entspannung will, ist dieser Ort perfekt
    • Deluxe Bungalow mit Meerblick

Das Personal war sehr Nett, das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich. Sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 7. März 2023

Bungalow mit View - für eine Nacht O.K.
    • Deluxe Bungalow mit Meerblick

Wirklich schwimmen konnte man nicht. Der Teil hatte extrem viele Seeigel, bei Ebbe musste man wirklich aufpassen nicht reinzutreten. Und bei Flut konnte man auch nicht schwimmen, da die Flut bis zum Gestein ging. Dafür gab es dann den Salzpool. Auf Zanzibar gibt es teilweise recht starke Winde. In der einen Nacht ist eine extreme Windfront über die Insel gezogen, sodass es im Zimmer sehr stürmisch wirkte und laut war (hierfür kann das Hotel nichts, sollte man aber wissen). Die Freundlichkeit des Personals könnte besser sein. Die Duschen hatten keinen harten Strahl, man bekommt aber sein Shampoo ausgewaschen. Wir hatten eine Massage, oh die war echt gut (draußen, Meeresrauschen und dann eine Massage mega). aber: Das Hotel hat mich abgezockt, ich zahlte 20 € mehr als meine Freundin. Als ich bezahlte, wurde ich zwar stutzig, fragte nicht nach (aufgrund des Umrechnungskurs war ich mir in der Sekunde nicht sicher, ob ich richtig im Kopf gerechnet habe). Meine Freundin bezahlte danach den regulären Preis. Ihr sagte man dann, ich hätte mehr zahlen müssen, weil ich erst eine Stunde vorher nach der Massage gefragt habe (ich war direkt nach meiner Freundin dran). ABSOLUTE FRECHHEIT! Sowas habe ich noch nie irgendwo erlebt und ich habe schon viele Massagen gehabt. Wieso man mir das bei der Buchung nicht mitteilte und dann erst meiner Freundin. Die Masseurin war echt gut und ich habe ihr sogar noch verdammt viel Trinkgeld gegeben. Vermute fast, dass die Angestellten sich selbst bereichert haben. Das Frühstück war leider auch extrem schlecht (wir haben mit Frühstück gebucht). Ich wollte ein süßes Frühstück haben, das einzige süße Frühstück auf der Karte war Crepes mit Marmelade, aber es gab keine Marmelade mehr. Das Obst war auch nur eine Scheibe Mango und eine Scheibe Wassermelone. Wir haben 200€ die Nacht bezahlt, da hätte ich mir ein anständiges Frühstück gewünscht.

Wir hatten einer der beiden Bungalows. Diese waren wirklich sehr groß. Es war ein Zimmer mit einem offenen Badezimmer (ungewöhnlich, aber nicht negativ). Das Bett war sehr gemütlich, mit Moskitonetz. Man konnte im Januar gut die Sonne draußen nutzen (bis 17:30). Mit einem Taxi war man auch schnell in Nungwi. Das Wifi hat gut funktioniert. Wir hatten ein Sandwich gegessen, das war ok, aber nicht besonders. Wir hatten eine Massage, oh die war echt gut (draußen, Meeresrauschen und dann eine Massage mega). aber: Das Hotel hat mich abgezockt, ich zahlte 20 € mehr als meine Freundin. Als ich bezahlte, wurde ich zwar stutzig, fragte nicht nach (aufgrund des Umrechnungskurs war ich mir in der Sekunde nicht sicher, ob ich richtig im Kopf gerechnet habe). Meine Freundin bezahlte danach den regulären Preis. Ihr sagte man dann, ich hätte mehr zahlen müssen, weil ich erst eine Stunde vorher nach der Massage gefragt habe (ich war direkt nach meiner Freundin dran). ABSOLUTE FRECHHEIT! Sowas habe ich noch nie irgendwo erlebt und ich habe schon viele Massagen gehabt. Wieso man mir das bei der Buchung nicht mitteilte und dann erst meiner Freundin. Die Masseurin war echt gut und ich habe ihr sogar noch verdammt viel Trinkgeld gegeben. Vermute fast, dass die Angestellten sich selbst bereichert haben. Wir hatten am Abreisetag noch ein anderes Zimmer für tagsüber gemietet, da erst Nachts unser Flug ging. Das Zimmer war sehr sauber, hatte Meerblick, ebenfalls eine große Dusche und eine Klimaanlage. Es gab keine Plastikbecher oder ähnliches. Und es gab einen großen Wasserspender in der Hotellobby. Im Zimmer selbst gab es einen Wasserkocher (in beiden Zimmern)

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2023

Schöne Anlage in Nungwi
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Man hat irgendwie das Gefühl man ist halt ein Gast von Vielen. 'Schön dass ihr kamt, schön dass ihr geht'

Eine schöne Anlage mit großen sauberen Zimmern mit Balkon und großem Bad. Im Vergleich mit anderen Resorts auf Sansibar habe ich mich hier nicht wirklich willkommen gefühlt, was aber nicht am Personal im Restaurant lag. Das Essen war sehr gut aber nicht herausragend. Die Anlage liegt an einem schmalen von Felsen durchzogenem Strand. Was aber kein Nachteil ist. Der Blick vom Liegestuhl aufs Wasser ist alleine schon Erholung.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2023

Wir fühkten uns von Anfang an sehr wohl. Die Anlage ist einfach traumhaft. Man kann seine Ferien voll und ganz geniessen
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

der Strand. Ohne Schuhe ist es fast unmöglich in das Meer zu gelangen. Leider hat es sehr viele Seeigel.

die super Lage das herzliche Personal es war sauber und gepflegt das Essen war super

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2022

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Das Personal war sehr nett. Samuel haben wir in Herz geschlossen. Sehr viele ansprechende Möglichkeiten es sich am Strand gemütlich zu machen.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2022

Oase für Ruhesuchende.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Preis-/ Leistungsverhältnis passt nicht. Das Essen ist für ein 4*-Haus zu wenig abwechslungsreich.

Ruhige Lage und sehr nettes Personal. Gute und komfortable Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2021

- sehr viele Seeigel am Strand - Essen mittelmäßig

- Entspannung pur

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2021

Tolles Hotel abseits des Tourismus
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Leider waren die Kellner etwas trantütig und es wurden beim Frühstück häufig Dinge vergessen. Wir waren zudem extrem geschockt über die Preise. Ein Bier kostet 5$ und Dinner pro Person 30$, weshalb wir immer außerhalb essen mussten. Bis nach Nungwi sind es fußläufig aber schon 15 min Über eine holprige und extrem staubige Straße, was abends manchmal etwas störend war.

Wunderschöne Anlage, total nettes Personal und super leckeres Frühstück. Das Hotel befindet sich abseits von dem touristischen Nungwi, man hatte seine Ruhe und bei Ebbe den ganzen Strand für sich. Die Reinigkungskraft kam zwei mal täglich ins Zimmer um aufzuräumen und den Raum mit Blumen zu schmücken. Alle hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und man hatte direkt gute Laune.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2023

Sehr saubere Zimmer. Tolles und hilfsbereites Personal 😀

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2023

es gibt Besseres
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Dusche kannte 2 Aggregatzustände: kochend heiß oder eiskalt. Eine Reparatur war wohl zu kompliziert. Das Personal sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant war unaufmerksam und nicht wirklich motiviert, Gäste zu bedienen. Beim checkout haben wir die Koffer selbst aus dem Zimmer getragen, nachdem wir 15 Minuten auf Personal gewartet hatten. Service sieht für mich bei diesem Preisniveau anders aus!

Resort mit viel Platz zum Entspannen. Sonnenliegen und Schaukel laden ein, vom Plateau Strand und Meer zu genießen. Bei Ebbe sind lange Strandspaziergänge möglich. Kaum beachboys unterwegs. Das Zimmer war sehr sauber, groß und mit Kaffeebar und Trinkwasser für uns perfekt eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2022

Wir hatten drei super schöne Tage in einem Bungalow direkt am Strand, sehr schön ausgestattet, das Personal war sehr fre
    • Deluxe Bungalow mit Meerblick

Das Essen könnte etwas abwechslungsreicher sein

Super Lage direkt am Strand

• Bewertung abgegeben: 4. April 2022

Sehr enttäuscht, kein Geld zurück
    • Strand-Bungalow

Komplett. 10 min. aufgehalten und weg.

Die Unterkunft über booking für 8 Tage gebucht und bezahlt. Bungalow am Meer. Angekommen, gesehen und gleich abgereist. Bungalows sind in volle Sonne gebaut. Zum Meer nur lange Treppen, wo man gleich ins Meer über Tag rein springen kann. (starke flut und ebbe). Gäste geleingweilig. Ganz klein Pool. Abendessen pro Person 30 € Beschreibung, Bilder.. nicht ersprechen. Wollten mind. Teilzahlung zurück. Frühstück... kein Zent bekommen. Sehr unfreundlich. Wir sind nach chapwani Island Resort zurück, wo wir sehr zufrieden waren. Leider doppelte Belastung über 1000€ gehabt. Schade und draus gelernt. Petra mit Steffen

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2022

Ausgezeichnet
    • Deluxe Bungalow mit Meerblick

Die Lage, die Größe der Anlage und das freundliche Personal haben uns besonders gefallen!

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2023

• Bewertung abgegeben: 12. September 2023