2. Hotelbewertungen Tansania

Nettes Personal, gutes Essen, saubere Anlage, perfekt zum entspannen

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2024

Traumhafte Ruheoase
    • Double Room with Palm Tree View

Der Strom und damit verbunden das WLAN fallen ab und an aus. Das ist aber nichts, wofür das Hotel verantwortlich ist oder womit man nicht umgehen kann.

Die Anlage ist wunderschön und mit viel Liebe hergerichtet. Man fühlt sich sehr wohl. Die Lage am wunderschönen, ruhigen Strandabschnitt ist klasse. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer wird täglich gereinigt. Die Betreiber Miriam und Maxi sind tolle und sehr hilfsbereite Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2024

Erholsam zum Tauchen muss man ca eine 1/4 stunde mit Auto fahren

alles gut

Essen war sehr gut Strand schwimmen war nur in Flut möglich da zur Zeit derEbbe ca 1km Wasser entfernt

• Bewertung abgegeben: 17. November 2023

• Double Room with Palm Tree View

10/10 Top!!!! Das Essen war fantastisch!

• Bewertung abgegeben: 9. September 2023

Kein wellentaugliches Kanu.

Wunderschön eingerichtetes Haus und Zimmer, mit Billard, Schach, kostenfreien Fahrrädern. Tauchbasis nebenan. Zum Teil sehr gutes Essen (mein bester Tunfisch), speziell Nachtische. Sehr ruhig, im Haus ist nicht viel los, es gibt nur 7 Zimmer, während unserer Zeit waren nur max 3 andere Gruppen vor Ort. Zimmer wurden mehrmals am Tag gereinigt, es gibt zum Essen und aufs Zimmer kostenfrei Trinkwasser. Empfehlenswert: Ausflug mit Segeleinbaum zum Riff, mit Einheimischen am Strand verhandeln.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2023

• Double Room with Palm Tree View

Extrem gutes Essen und gutes Preis-Leisrungsverhältnis. Traumhafte Lage am traumhaften Strand. Ganz unkompliziert durfte ich mein Zimmer an Check-out-Tag bis abends nutzen!

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2023

• Doppelzimmer auf der Meerseite

Zu wenig schränke und schubladen.

Essen personal saubetkeit sehr gut.Auch miriam+maxi sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2022

Ruhig am Meer gelegen.
    • Doppelzimmer auf der Meerseite

Als ich da war gab es ab und zu Probleme mit dem Wasserdruck, dafür gab es die Getränke umsonst, sehr nette Besitzer...

Sehr schön am Meer gelegen, vor allem ist der Strand sehr ruhig, nicht völlig überfüllt wie in Nungwi. Mir hat besonders der Stil gefallen in dem die italienischen Besitzer alles eingerichtet haben. Das abendliche Vier-Gänge-Menü ist auch zu empfehlen, es gibt allerdings auch gute Restaurants nicht weit am Strand. Man kann mit den Fischern vor der Küste segeln oder auch zum Tauchen zur Insel Mnemba. Im Juli weht der Wind ab dem Nachmittag vom Meer...

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2022

Toller Aufenthalt, sehr schöne Anlage!
    • Doppelzimmer auf der Meerseite

Die Strandabschnitte neben dem Hotel waren leider stark vermüllt. Wir hatten auch immer wieder Probleme mit dem Wasserdruck in unserem Badezimmer. Nachdem wir dies aber den Besitzern gemeldet haben, wurde das Problem immer wieder rasch behoben!

Sehr gutes Essen, perfekter Service und super Gastgeber! Das Hotel ist sehr schön und liebevoll eingerichtet - es wurde auf sehr viele Details geachtet! Die Gastgeber haben uns auch sehr kurzfristig tolle und preiswerte Touren (Stonetown und Schnorcheltrip) organisiert.

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2022

Sehr erholsam und entspannt.
    • Double Room with Palm Tree View

Das die Kurtaxe nicht inclusive ist, könnte man abändern...es wäre dann etwas transparenter. Insgesamt aber wunderschön, sauber, nett!!👍👍

Das Frühstück war gut, aber die Bedienung könnte die Englischkenntnisse verbessern ! Die Küche von Zanzibar House kann man nur loben.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2022

Entspannung am Matemwe Beach
    • Doppelzimmer auf der Meerseite

- Frühstück könnte etwas mehr Auswahl an frischen Früchten etc. haben - Eine unangenehme Überraschung erlebten wir bei der Schlussrechnung: Es wurden für jeden Tag 18$ Kurtaxe/Steuern berechnet, was angeblich auf Booking.com kommuniziert wird. Unserer Meinung nach geht das auf der Buchungsseite etwas unter und sollte besser gekennzeichnet werden. In einem anderen Hotel haben wir 18$ für die gesamte Zeit bezahlt, uns kam das also etwas komisch vor.

Ankunft/Zimmer Wir wurden im Zanzibar House freundlich empfangen, uns wurde direkt ein frisch gepresster Fruchtsaft angeboten. Die Zimmer sind sehr geräumig und die Einrichtung traditionell und mit viel Liebe zum Detail. Der Balkon in unserem Zimmer war riesig, mit Blick auf den Matemwe Beach. Essen Das Frühstück war Okay, die Auswahl war nicht besonders groß, eher britisch. Eine größere Auswahl an frischen Früchten wäre schön gewesen. Am Abend gibt es immer ein 4-Gänge Menü. Die einzelnen Gerichte waren abwechslungsreich und lecker. Auch vegetarische alternativen werden angeboten. Personal Das Personal ist unglaublich freundlich und bemüht, seinen Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Besonders Nicolas kümmert sich darum, dass es einem an nichts fehlt. Lage Das Hotel liegt direkt am Matemwe Beach, der ganz einfach über eine kleine Treppe erreichbar ist. Der Strand ist wunderschön und war zu unserer Reisezeit im Dezember 2021 fast komplett leer. Wer gerne schnorchelt oder baden geht, sollte auf alle Fälle Wasserschuhe einpacken, denn im Wasser tummeln sich auf beinahe jedem Meter etliche Seeigel. Etwas anstrengend sind die ganzen "Beach Boys" die einen regelrecht verfolgen und einen romantischen Spaziergang am Strand beinahe unmöglich machen. (Tipp: Ein "Hapana Asante" wirkt deutlich effektiver, als ein "No Thank You")

Übernachtet am Dezember 2021

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2024

Das Dach gehört renoviert, die Bäder ebenfalls, der Pool lässt ebenfalls eine Renovierung zu
    • Doppelzimmer auf der Meerseite

Die Besitzer waren leider nur an italienischen Gästen interessiert. Das Menü am Abend,20 Dollar Dzt- erst ab 20Uhr- Dauer ca 2-3 Stunden. Um 18Uhr geht nicht. Das Frühstück- Rohes Spiegelei, Instantkaffee, 2Sorten Wurst, Käsewürfel,weisstoast-Abwechslung gab es keine. Der Lattenrost 2x durchgebrochen, 5Tage funktionsloser Fernseher, Klimaanlage immer wiederdefekt. Wasserstrahl in der Dusche mäßig , Schimmel in den Bädern und so weiter Wegen Schimmel an der Decke oberhalb vom Bett mussten wir umziehen- es wird über Schimmel nur darübergestrichen.

Das Haus von außen ein Traum- innen herrscht In den Zimmern Schimmel und Modergeruch, da das Dach undicht ist. Die Lage war ein Traum.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2023

Superschönes Guesthouse in super Lage mit weniger guten Gastgebern
    • Double Room with Palm Tree View

Die Gastgeber. Man fühlte sich nicht besonders willkommen und wurde die meiste Zeit ignoriert. Der Umgang mit den Angestellten ist ebenfalls fragwürdig und erzeugt teilweise eine sehr unangenehme Atmosphäre. Ein wenig anders stellte es sich für die zur gleichen Zeit anwesenden italienischen Besucher dar. Diese wurden besonders freundlich behandelt und bekamen teilweise auch anderes Essen. Auch die späte Zeit für das Dinner ist gewöhnungsbedürftig, insbesondere weil sich das Abendessen so teilweise bis 22:30 hinzog. Da es sich um eine gesetzte Zeit und ein ebenso gesetztes Menü handelt, kommt man auch gar nicht auf die Idee, nach einer anderen Zeit zu fragen. Und gefragt werden, ob es für den Gast in Ordnung ist, wird man ebenfalls nicht. Sinnbildlich für den Gesamteindruck ist, dass wir beim Check-out nicht einmal gefragt wurden, ob wir zufrieden waren. Schade.

Sehr schönes Guesthouse direkt am Strand (leider etwas ab vom Schuss). Unser Zimmer war ruhig und hatte einen schönen Blick ins Grüne und einen großen Balkon. Das Personal war größtenteils sehr freundlich und bemüht. Insbesondere Nicolas ist besonders zuvorkommend. Early check-in war gegen fairen Aufpreis möglich. Frühstück war ok, aber wenig abwechslungsreich. Abendessen war ebenfalls ok, wenn man in Afrika italienische Küche essen möchte.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2024

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2023