2. Hotelbewertungen Südafrika

7,2

• Bewertung abgegeben: 24. April 2024

Wir würden wiederkommen
    • Zelt

Die Tür zum Badezimmer ging sehr schwer auf und zu, was nachts ziemlichen Lärm verursachte, und das Wasser in der (Freiluft! -) Dusche brauchte ewig, um abzulaufen. Dinge, die sich sicher leicht beheben lassen.

Das Personal war unglaublich freundlich, die Tierwelt spektakulär (Hippos vor der Haustür!) und das Essen war sehr gut. Die Zelte haben hie und da kleine Mankos, aber wir würden Buffelsdrift auf jeden Fall weiterempfehlen :)

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Zelt

Das Frühstück hat definitiv keinen 4 Sterne Standard. Es gibt Toast, Eierspeichen, Cornflakes und Desserts. So wirklich sättigend, gesund oder nahrhaft war es leider überhaupt nicht

Die Lage, der Ausblick und die luxuriösen Zelte sind einmalig. Die Tierwelt ist spannend und man kann sogar bereits von seinem Zelt aus Hippos am Wasserloch beobachten. Das Abendessen schmeckt fantastisch. Wir hatten das Ostrich Filet und den Kingklip. Die Safaris können wir nur empfehlen. Wir haben Kyla kennengelernt. Eine erfahrene Rangerin, die absolut für ihren Job brennt. Wir haben so viele Tiere gesehen und sie hat uns spannende und wissenswerte Dinge erzählt. Auch die Safari mit Sonya war klasse und äußerst spannend. Wir würden jederzeit wieder kommen und die Lodge uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

Südafrika pur
    • Zelt

Mit kleinen Kindern war es am Pool etwas heikel (direkter Übergang zum Wasserloch ohne Sicherung), auch ein kleine Spielmöglichkeit für Kleinkinder wäre super, aber das Gesamtkonzept überwiegt diese Punkte definitiv

Größe der Anlage und die Pflanzen haben uns sehr gefallen. Auch die Tiergeräusche und die Harmonie zwischen der Anlage insgesamt und der Natur. Ausstattung, Personal, das Zelt und Essen war alles sehr gut. Man hat sich sehr willkommen und umsorgt gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2024

• Zelt

Safaris im Preis-Leistungsverhältnis teils teuer. Bei der Buschsafari sahen wir eigentlich nur die antilopenähnlichen Tiere und Gnus. Aufgrund des nassen Wetters, war der Weg auch nur zur Hälfte zu befahren und so fuhren wir den selben Weg zurück. Hailey hat die Safari aber toll geleitet und viel Interessantes erzählt. Jedoch hätte ich mir z.B. einen Preisnachlass gewünscht, wenn nicht die ganze Strecke befahrbar ist und man deshalb (?) nur wenig Tiere sieht. Die Erdmännchensafari war auch überteuert. Man fuhr zu den Erdmännchen und schaute ca. eine Stunde zu, wie sie standen und sich nahezu nicht bewegten. Das war dann nicht so spannend, zudem wirkte die Safarileiterin recht gelangweilt. Trotzdem war es schön, die Erdmännchen gesehen zu haben. Die Fahrt zu den Löwen hat uns gut gefallen.

Übernachten im komfortablen Zelt war ein tolles Erlebnis und wir haben auch gut geschlafen. Sogar eine Heizdecke, Heizung, Klimaanlage gab es. Das Frühstück war lecker und besonders das Abendessen ein Highlight. Schöne Lage am Wasserloch, Nilpferde sieht man eher weniger, jedoch hört man sie. Was eine schöne Atmosphäre erzeugt.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2024

Alles in einem ein besondererAufenthalt. Meines Erachtens passt der Preis Leistungsverhältnis nicht
    • Zelt

Hatten an einem Abend für ein paar Stunden keine Wasserversorgung. Das Problem wurde behoben.

Personal sehr freundlich. Frühstück und weitere Mahlzeiten top 👍. Perfekte Lage, problemlos zu erreichen. Komfortable Ausstattung mit allem was man braucht. Unter anderem Badewanne.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2024

• Zelt

Es gibt nichts zu beanstanden!!!

Einfach eine unbeschreiblich tolle Unterkunft, wir waren total begeistert! Superfreundliches Personal, tolle Zelte mit einer super Ausstattung. Unbedingt zu empfehlen!!!

• Bewertung abgegeben: 10. April 2024

Wunderschön
    • Zelt

Einziger kleiner Kritikpunkt:Leider kein heißes Wasser und die Heizung war sehr laut

Anlage und Zelte waren traumhaft, Essen war sehr gut, alle sehr freundlich. Würden wir immer wieder hinfahren

• Bewertung abgegeben: 9. April 2024

Wunderschön gelegene Lodge mit Edelzelten
    • Zelt

Sehr stilvoll eingerichtete Zelte mit allem Komfort, die Klimaanlage heizte gut, die Betten konnte man vorwärmen ( wir hatten schlechtes Wetter). Schöner Blick auf den See. Essen lecker. Wir haben nur einen Gamedrive mitgemacht, da sahen wir Springböcke, Gnus, Wasserböcke, Kudus, Nashörner und Zebras. Die Lodge ist recht groß und dadurch etwas unpersönlich, aber alle Angestellten freundlich. Sehr schönes Poolareal direkt am See.

• Zelt

Wir hatten in einem Zelt nur kaltes Wasser, es wurde sich aber direkt gekümmert. Wir haben zur Rush Hour im Restaurant sehr lange auf unser Essen gewartet.

Die Zelte waren sehr schön ausgestattet, inkl. Heizdecken und Klimaanlage/Heizung mit einem tollen Blick auf das Wasserloch mit Hippos. Das Essen war sehr gut zu günstigen Preisen. Die Bush Safaris waren prima mit vielen Tieren.

Perfekter Aufenthalt

Nichts!

Die Bush-Safari war wirklich toll und auch der Guide hat wirklich viel erzählt und erklärt. Wir hatten die Safari-Fahrt um 17 Uhr, sodass es zum Sonnenuntergang Getränke und Snacks gab, was den Ausflug wirklich perfekt gemacht hat. Aber mein Highlight war die Begegnung mit den Elefanten. Das werde ich nie vergessen. Frühstück war ok, hatten wir aber bessere in anderen Game Lodges.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2024

Tolle Zelte, insgesamt nicht unser Konzept
    • Zelt

Tiere werden separat gehalten, kaum free roaming. WLAN sehr mäßig. Eher unpersönlich. Essen sehr mittelmäßig

Das Zelt war sehr schön und sauber, kleine Details entsprachen der hochpreisigen Aufmachung. Das Konzept an sich ist für uns letztlich nicht das richtige. Elefanten und Löwen werden als „rescues“ ausgewiesen, was es dennoch nicht rechtfertigt, die Elefanten an Menschen zu gewöhnen und zum Posieren zur Verfügung zu stellen. Daher haben wir nur die Erdmännchen Safari gemacht. Die war sehr nett, die Rangerin Sonia sehr bemüht, wir mussten bloß knapp 2 Stunden warten, da es den Erdmännchen an dem Tag zu kalt war, um früh aufzustehen. Uns dann leider auch irgendwann. Aber Sonia hat die Zeit super überbrückt. Frühstück und Abendessen waren eher mäßig. Das „medium rare“ Steak fast durch, die Kids Menüs lieblos. Die Location zum Essen war sehr schön, es war aber sehr laut (viele Menschen, viele kleine Kinder) und insgesamt recht unpersönlich. Wir hatten auf unserer Rundreise viel schönere, persönlichere und günstigere Unterkünfte. Aber wer das Konzept mag, für den ist es bestimmt super.

Wer auch mit kleinen Kindern das Gefühl einer Safari haben möchte, ist ja gut aufgehoben.
    • Zelt

Leider war das Zelt, was uns als Zelt am Wasserloch angepriesen wurde, ein ganzes Stück entfernt. Man konnte das Wasserloch zwar sehen, hatte aber nicht, wie erwartet, das Gefühl am Wasserloch zu sitzen. Ausstattung der Zelte war gut, nachts hat uns eine Maus im Zelt besucht. Unser erster Gamedrive war gut, aber auch nicht überragend, verglichen mit anderen Einrichtungen. Unser Guide der Erdmännchentour war sehr unmotiviert. Auswahl der Speisen hat gepasst. Nette Pool Anlage. Leider hat der Pool eine Tiefe von 1,80 m, was ich für eine an sich kinderfreundliche Anlage schade finde.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

Eine außergewöhnliche Location. Das Luxuszelt war der Hammer. An unserer Terrasse hatten wir immer wieder Besuch von Ant

Lage, Luxuszelt, sehr zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

• Zelt

Einfach alles, top Lage am See mit springenden Hippos , sehr komfortable Zelte , ausgesprochen gutes Essen, sehr freundliches Personal, Rhino zum Streicheln nahe !

• Bewertung abgegeben: 28. März 2024

Schönes Ambiente durch Lage am See
    • Zelt

Die Safaris habe ich vor ein paar Jahren hier deutlich aufregender erlebt. Elefanten und Cheetahs sind separat untergebracht. Trotz einer sehr teuren Privatsafari bekamen wir diese nicht zu Gesicht und leider auch nicht die Hippos. Sowohl der Besuch der Elefanten, der Cheetahs und andere Aktivitäten sind zusätzlich ( gegen Gebühr) zu buchen.

Die Zelte am Wasserloch sind sehr komfortabel und haben eine schöne Terrasse zum Wasser. Die gesamte Anlage ist schön gestaltet . Bei Buchung des Komplettpakets sind 2 Safaris und HP ohne Getränke enthalten. Super: man kann ala Card essen und sitzt schön am See. Sehr gute Weine zu moderaten Preisen. Tolle Rhino- und Büffelsichtungen. Um an allen Aktivitäten teilzunehmen sollte man zumindest zwei Nächte bleiben.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2024

Einzigartiges Erlebnis

Das Essen ist ausbaufähig. Meckern auf hohen Niveau

Alles was super und kann sollte weiter empfohlen werden.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2024

• Zelt

Wir können jedem die Buffelsdrift Game Lodge absolut empfehlen. Tolle Zelte zum Übernachten, ein hervorragendes Restaurant und verschiedenste Safari Möglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2024

Ein unvergessliches Erlebnis, in der Lodge war es sehr familiär, das Personal war aufmerksam!
    • Zelt

Die Lage war einzigartig mitten in der Natur , das hatte den kl Nachteil, dass die Abreise etwas beschwerlicher war, mit dem Auto fast noch eine Std mit 40 km/h auf holpriger Strecke, aber es lohnt sich allemal, man sieht auf dem Weg schon einige Tiere!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2024

Schön,aber eine Nacht reicht!

Beim Frühstück wenig Auswahl

Außendusche + Badewanne Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 24. März 2024

• Zelt

Wunderschöne Anlage. Alles sehr sauber. In der Nacht hört man alle Tiere.. :) Essen sehr fein.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

• Zelt

Tatsächlich wäre ein kleiner Spielplatz am Restaurant toll. Die Kinder könnten dann dort toben, ohne durchs Restaurant zu rennen und andere Gäste zu stören. Das Essen war gut und es gab viel Auswahl, allerdings ist auch noch Luft nach oben. Bei der Morgensafari haben wir eine kleine Pause gemacht, bei der es Snacks (Chips, Saft etc) gab. Kaffee und/oder Tee wäre hier besser gewesen und hätte die Morgenstimmung nochmal gehoben.

Wir hatten als Familie hier zwei super schöne Tage. Es herrscht eine tolle Stimmung und es kommt richtig Safari Stimmung auf. Klar sind wir hier nicht in der Serengeti aber mit einem Kleinkind ist man hier super aufgehoben, wenn man entspannte Tage verbringen möchte. Die Zeltunterkunft war sehr geräumig und schön eingerichtet. Besonders das Bad mit Badewanne und Außendusche. Die Bushdrives waren ebenfalls super und wir haben viele Tiere gesehen. Nachmittags waren wir gerne am schönen Pool zum Entspannen und Hippos beobachten. Wir hatten eine tolle Zeit hier.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2024

• Zelt

Die Zelte sind toll und der Service außerordentlich. Man wird vom Auto über die Rezeption mit seinem Gepäck zum Zelt gefahren. Allerdings ist die Unterkunft für südafrikanische Verhältnisse alles andere als günstig.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2024

Etwas mehr Schattenplätze am Pool wären gut

Alles, tolle Anlage, Zelte mit viel Komfort, an alles ist gedacht worden, gutes Restaurant, Game drive und Elephant Experience waren unser Highlight der Reise

• Bewertung abgegeben: 19. März 2024

Würden gerne nochmal kommen und länger bleiben!
    • Zelt

Wir hätten gerne mehr Aktivitäten gebucht, die uns nicht angeboten wurden, aber stattfanden, wie wir nachher gesehen haben: Elephant Walk und Lions Feeding zB gehen sich hintereinander aus!

Wunderschöne Lage direkt am Wasser, gutes Essen, freundliche Bedienung