2. Hotelbewertungen Südafrika
  3. Hotelbewertungen Westkap
  4. Hotelbewertungen Plettenberg Bay
  5. Bewertung der Unterkunft Knysna Elephant Park Lodge

Bewertungen für Knysna Elephant Park Lodge 4 Sterne

Farm 428, Harkerville On N2 between Knysna & Plettenberg Bay, 6600 Plettenberg Bay, Südafrika

Nr. 8 von 34 Hotels in Plettenberg Bay

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2024

Empfehlenswert
    • Superior Familienzimmer

Rezeption war bei Ankunft geschlossen. Das war nach einer sehr langen Anfahrtsstrecke über hunderte Kilometer für uns zu früh.

Sehr freundliches Management mit flexibler Lösung. Tolle Aussicht über den Park von der Terrasse aus. Faszinierend so nahe an den großen afrikanischen Elefanten zu stehen.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2024

Großartig mit Elefanten
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Die Pfleger können ganz viel über die Elefanten erzählen. Nachts gibt es eine Aussichtsplattform zum inneren Schlafbereich, wo man den Elefanten beim Schlafen zuschauen kann, sehr interessant. Unser Zimmer hatte sogar auch ein Fenster zu diesem Bereich, wo man nachts immer mal wieder schauen konnte. Am nächsten Morgen sind wir mit rausgefahren und konnten den Elefanten etwas aus der Hand füttern. Anschließend konnten wir neben ihnen spazieren und nette Fotos machen. So nah kommen wir Elefanten sicher nicht nochmal. Wir empfehlen die Unterkunft sehr.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2024

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück sehr gut, frisch zubereitete Produkte, gute Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2024

Tolles Erlebnis für die ganze Familie

Geruch im Zimmer

Die Elefanten

• Bewertung abgegeben: 17. April 2024

Super für Elefantenliebhaber, aber 1 Nacht reicht
    • Superior Familienzimmer

Man wird sehr früh geweckt durch das Personal, welches sich um die Elefanten kümmert. Gerüche in den Schränken, wurde aber umgehend was dagegen unternommen.

Toll für Elefantenliebhaber, die 'Meet the herd' Tour ist inklusive und sehr gut. Gute Lage für Besuche in Knysna, Plettenberg Bay & Tsitsikamma

• Bewertung abgegeben: 13. April 2024

• Zweibettzimmer

Unbedingt buchen! Elefanten Safari ist inklusive, so oft man möchte! Die Zimmer sind toll, mit Balkonsicht auf den Schlafplatz der Elefanten! Grandios!

• Bewertung abgegeben: 11. April 2024

Es gibt nichts auszusetzen

Tolle Unterkunft und super freundliches Personal! Ein wirklich schönes Erlebnis, bei den Elefanten zu schlafen! Superschön eingerichtet und sehr gepflegt! Unbedingt empfehlenswert!!!

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Einzigartiges Erlebnis mit den elephanten in einem Haus zu wohnen.

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Wir waren leider nur eine Nacht hier, würden aber jederzeit wiederkommen :) … in meinen ganzen 4 Wochen in Afrika hatte ich hier das beste Omelett zum Frühstück :D DANKE dafür! Außerdem war es wundervoll nachts den Elefanten zuzuhören - ganz klare Empfehlung!

• Bewertung abgegeben: 28. März 2024

Super
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war leider überhaupt nicht gut (für mich) Gab leider statt Brot nur Toast….

Tolles Hotel, die Nähe zu den Elefanten, unbeschreiblich schön. Die Elefanten nachts beim schlafen zu beobachten: einmaliges tolles Erlebnis.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2024

Hautnah bei den Elefanten
    • Zweibettzimmer

Tolle Erfahrung so nah bei der kleinen Elefantenherde zu sein. Wir haben sowohl den Walk und diverse Fütterungen mitgemacht. Das waren tolle Erlebnisse. Wir hatten das Gefühl, den Elefanten geht es dort gut. Abends konnte man von der Lounge in den Stall schauen. Das Zimmer war größer als erwartet, sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Das Frühstück gibt es a la Carte, ist sehr gut, man muss nur etwas Zeit einplanen. Nettes Personal. Insgesamt ein unvergessliches Erlebnis.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2024

Magisch, sehr empfehlenswert.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Was für ein magisches Erlebnis! Wir hatten das Zimmer „Sally“, das einen Balkon hat, von dem man die Elefanten nach ihrer Walking Tour beim Fressen und interagieren beobachten kann. Das Zimmer selber ist schön, sauber und gut ausgestattet. Es gibt einen für alle Gäste zugänglichen Aussichtsbalkon mit bequemen Couches in den Unterstand, in dem die Elefanten schlafen (können, wenn sie wollen). Das Frühstück ist im Café des Parks und gut. Die inkludierte Meet our herd Tour, wo man die Elefanten füttern kann und ihnen ganz nahe kommt, war etwas ganz besonderes. Das Personal ist freundlich, aber Touristenmassen gewohnt, was man merkt.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2024

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Der Naphtalin-Geruch in den Zimmern ist einfach schrecklich. Um 7:00 ist Ende mit Schlafen, das liegt aber nicht an den Elefanten sondern an den Wärtern die um 7:00 ihre Arbeit beginnen.

Schöne Lodge mit schön eingerichteten Zimmern. Zwei der Zimmer haben auch ein Fenster mit Sicht in den Elefantentenstall.

• Bewertung abgegeben: 13. März 2024

Super Aufenthalt mit tollen Erfahrungen.
    • Zweibettzimmer

Was uns nicht so gut gefallen hat ist, dass man Kaution in Höhe von 500 Rand für den Zimmerschlüssel hinterlegen muss. Wir mussten daher leider am vor Ort befindlichen ATM Geld abheben und 75R Transfergebühren bezahlen. Das fanden wir überflüssig, da eine Kartenzahlung für alle anderen Dinge möglich war nur nicht für die Kaution. Weiterhin war der Generator, welcher angesprungen ist wenn „Loadshedding“ war, leider sehr laut und in unmittelbarer Nähe zum Zimmer.

Wir haben in der Unterkunft eine Macht verbracht. Wir waren mit unserer 4-jährigen Tochter in der Elefant-Lodge untergebracht. Wir haben die Unterkunft ohne Probleme gefunden und der Check-In hat einwandfrei geklappt. Uns wurde das Zimmer und der Parkplatz persönlich gezeigt. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet und sauber. Es war ein unfassbar tolles Erlebnis direkt eine Nacht mit den sanften Riesen zu verbringen. Die Geräusche in der Nacht zu hören war atemberaubend. Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend. Der Kinderspielplatz ist sehr groß und perfekt für die kleinen. Der im Preis inbegriffene Elefanten-Walk war perfekt um ganz nah an die Elefanten zu gelangen. Wir hatten 15:30 und 09:00 am Folgetag Glück und waren alleine bei der Führung. Wir können einen Aufenthalt nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2024

Wir hatten einen unvergesslichen Aufenthalt und würden gerne wieder kommen.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war okay, hätte etwas mehr Auswahl und einen zweiten Kaffee sein können.

Im gleichen Haus mit den Elefanten zu schlafen, war schon ein Erlebnis. Wir konnten die Elefanten in unserem Zimmer schnarchen hören.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

Etwas besonderes

Nähe zu den Elephanten

• Bewertung abgegeben: 9. März 2024

Toller Aufenthalt im Elephant Park
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Leider konnte man zum Frühstück nur eine Sache bestellen, daher war die Auswahl sehr begrenzt. Omlett, Toast oder Müsli, keine Kombi.

Die Unterkunft ist wirklich sehr schön. Tolle Zimmer, wir hatten die Terrasse raus zu den Elefanten. Auch die Möglichkeit die Elefanten in der Nacht zu beobachten wenn sie ins Gehege kommen hat uns total begeistert. Den ganzen Tag konnten wir als Lodge Gäste mit den Tieren verbringen. Die Zimmer sind hochwertig ausgestattet. Gute Zimmergrösse, großes sauberes Bad, WC extra, Minibar, ausreichend Stauraum vorhanden. Leider keine Klimaanlage aber ein guter Deckenventilator. Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 5. März 2024

Ein Blick ins Elefantenleben
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten einen super Blick vom Balkon auf die Elefanten. Es war toll, sowas aus direkter Nähe zu erleben.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2024

alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt, uneingeschränkt zu empfehlen

die Nähe zu den Elefanten

• Bewertung abgegeben: 1. März 2024

Gutes Hotel mit der Besonderheit der Elefantenfütterung
    • Zweibettzimmer

Frühstück und Essen hat sehr lange gedauert, Qualität ist verbesserungsbedürftig.

Gut geführtes Hotel mit einem besonderen Erlebnis der Elefantenfütterung. Sauberes Zimmer, die Elefanten konnten nachts beobachtet werden, ein schönes Erlebnis.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2024

Das das Restaurant um 17:30 Uhr zumachen

Uns hatten alles gefallen, am besten war das man Nachts die Elefanten beobachten konnte.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2024

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Fanden es nicht okay, das zum Frühstück nur ein Getränk enthalten ist. Entweder Kaffee oder Saft. Haben wir noch nie in Afrika gehabt. Für mich gehört beides dazu oder auch einen zweiten Kaffee. Ein bisschen Abzocke. Schade.

Zimmer waren okay. Lustig fanden wir das der Innenbereich der Elefanten mit im Haus eingebaut wurde. Liegt ziemlich weit weg, mitten im nichts. Dumm für uns war, daß das Restaurant schon 17.00 Uhr schließt. Fehler unsererseits, stand auf der Internetseite.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2024

Ein unvergessliches Elefantenerlebnis

Nichts.

Einfach ein tolles Erlebnis die Elefanten füttern zu können und ihnen nachts beim Schlafen zuzusehen! Es hat sich in jedem Fall gelohnt auf der Lodge zu übernachten. Die Tour Meet our herd können wir jedem nur empfehlen, egal ob man hier übernachtet oder nicht. Näher kommt man wohl nirgends an die Elefanten heran. In jedem Fall auch einen Futtereimer für die Tour kaufen! Die Lodge selber hat nur wenige Zimmer und man hat nachts die Möglichkeit von einem Aufenthaltsraum aus den Elefanten in der Halle beim Schlafen zuzusehen. Das Gelände auf dem sich die Elefanten auch nachts bewegen können (Innen- und Außengehege) scheint ausreichend groß. Die Zimmer sind gut ausgestattet, und auch von unserer eigenen Terrasse hatten wir einen Blick auf das Außengehege der Elefanten. Es gibt ein Bistro in dem das Frühstück serviert wird. Man kann aus verschiedenen Speisen wählen. Es gibt nur bis 17h Abendessen auf der Lodge, danach ist nur noch das nächtliche Wachpersonal da, aber wir haben in einem sehr guten Restaurant auf der anderen Seite der Hauptstraße in einem Resort gegessen, das waren nur gute 5 Minuten mit dem Auto entfernt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top, und das Personal war sehr freundlich. Uns hat es sehr gut gefallen. In jedem Fall empfehlen wir von hier auch einen Ausflug zu Robberg Island…immer wieder traumhaft schön.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2024

Jeder Zeit wieder…
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Die Nähe zu den Elefanten war sehr beeindruckend! Die Menschen dort kümmern sich sehr gut um die Tiere. Natürlich ist es touristisch aufgebaut, aber damit wird das pflegen der Elefanten finanziert! Und die Elefanten sind bei der Fütterung sofort da! Die Unterkunft war klasse… alles sauber und das Frühstück ( Jogurt, frisch geschnittenes Obst und Müsli ) und die Männer Toastbrot mit Ei, Schinken etc. war sehr lecker!