2. Hotelbewertungen Südafrika
  3. Hotelbewertungen Limpopo
  4. Hotelbewertungen Bela-Bela
  5. Bewertung der Unterkunft Schrikkloof Private Nature Reserve, home of The Lions Foundation

Bewertungen für Schrikkloof Private Nature Reserve, home of The Lions Foundation

Alma road, 0480 Bela-Bela, Südafrika

Nr. 6 von 31 Hotels in Bela-Bela

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2024

Sehr schade, wir waren nur eine Nacht dort. Das nächste Mal definitiv länger!
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Wirklich außergewöhnlich! Einzigartige Lage mitten in den Bergen, hier herrscht echtes „Out Of Africa“-Feeling. Die Zimmer waren sehr sauber, das Personal äußerst freundlich und aufmerksam, die Ruhe in der Lodge mitten in der Natur ist ein wahrer Traum. Es ist auch sehr interessant zu sehen, wie die Lodge den misshandelten Löwen und Tigern aus aller Welt hilft, ihnen für den Rest ihres Lebens einen guten und sicheren Aufenthaltsort zu bieten. Sehr beeindruckend.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2024

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Lage und Verpflegung war top.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2024

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Anfahrt bis zur Einfahrt am Gate sind 14km unbefestigter Weg. Das wird nicht erwähnt.

Safari mit Beobachtung der Löwen und Tiger.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2023

Entspannen und Neues erfahren
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Es gab keinerlei Anlass zu Kritik.

Wir wurden nach unserer langen Anfahrt sehr freundlich mit einer Erfrischung empfangen. Danach wurde uns das Haus gezeigt, bevor wir unser sehr schönes und großzügiges Zimmer bezogen. Inkludiert war auch ein Sunsetdrive durch das Reserve, in der auch die Arbeit der Lions Foundation vorgestellt wurde. Das Personal war zu jeder Zeit sehr zuvorkommend und die Freude an ihrer Arbeit war ihnen anzumerken. Köstliches Essen (nach Essgewohnheiten wurde vorab gefragt) rundete einen traumhaften Ausflug ab. Sehr schön war es auch, Giraffen, Nyalas und Affen vom Balkon aus beobachten zu können.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2023

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Personal war sehr freundlich und das Abendessen sowie das Frühstück waren ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2023

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Die letzten 7 km vor der Lodge muss über "Gravel-Road" gefahren werden. Das ist machbar, dauert aber etwas länger.

Total nettes Personal, absolute Ruhepunkt und Erholung, ausgezeichnetes Essen, Arbeit und Zielsetzung der Lions Foundation.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2022

Einfach toll
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Wir bewohnten die Bungalows Zebra 1 und 2. Beide waren sehr geräumig. Das Bad, mit Badewanne und Außendusche sowie die separate Toilette befanden sich im oberen Teil. Über eine Treppe gelangt man in den Schlaf- und Wohnbereich und zum Balkon. Alles war sauber und lud zum Wohlfühlen ein. Das Haupthaus, mit der Lapa (schöne Aussicht) und auch der Poolbereich haben uns sehr gut gefallen. Begeistert waren wir auch vom sehr leckeren und liebevoll angerichteten Frühstück und Abendessen. Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Absolut empfehlen können wir den Game Drive mit Moses. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und hatten dort eine tolle Zeit.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2022

Toller Aufenthalt!!
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Straße zur lodge könnte etwas besser sein.

Essen und Service sehr gut. Ruhig. Gutes Preis Leistungsverhältnis!

• Bewertung abgegeben: 30. September 2022

Sehr angenehme, ausgesprochen gepflegte Lodge mit besonderem Fokus.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Dass ich nur eine Übernachtung in der Lodge verbringen konnte.

Angenehm ruhige, familiäre Atmosphäre: Besonderes Augenmerk wurde auf die Berücksichtigung individueller Wünsche gelegt. Die Cottages sind großzügig und komfortabel ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2022

Wir kommen wieder
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Einfach alles. Tolles Zimmer, klasse ausgestattet. Der Service sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2022

Toll umsorgt in schöner Umgebung
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Unterkunft hat viele Treppen, das muss berücksichtigt werden, wenn Gäste nicht gut zu Fuss sind. Wir würden es schätzen, wenn den Gästen auch bei der Abreise beim Gepäcktransport geholfen würde. Ein "Adieu" des Personals und/oder der Eigentümer/Geschäftsführer wäre auch schön gewesen. Dies ist nicht nur ein "afrikanischer" Mangel, das passiert auch in Europa immer wieder. Die folgende Bemerkung hat nichts direkt mit der Unterkunft zu tun, kann für anderer Reisende nützlich sein: Die Strasse von Bela Bela bis zum Tor von Schrikkloof ist wirklich übelst. Wellbrett und Löcher auf der unasphaltierten Strasse. Genügend Zeit einrechnen. Ein SUV ist von Vorteil. Immerhin ist die Strasse von Bela Bela her nun einige km weiter asphaltiert, als auf Street View sichtbar. Die Strasse vom Tor bis zur Unterkunft führt teilweise über betonierte Fahrstreifen. Das muss man sich trauen diese zu fahren.

Wir wurden von allen (Personal Eigentümer/Geschäftsführer sehr herzlich empfangen. Die erste Nacht war das Hotel ausgebucht mit einer Gruppe aus den USA. Nachtessen und Frühstück gabs in Buffetform. Die Eigentümer haben darauf geschaut, dass wir uns zuerst vom Buffet bedienen konnten. Das war sehr nett. Am zweiten Tag waren wir die einzigen Gäste. Es wurde nur für uns gekocht. Der Gamedrive mit Moses war schön. Wir sahen nicht viele Tiere, konnten uns aber auf die schöne Landschaft einlassen. Die kurze Rundfahrt bei den Löwen war informativ. Wir waren zuvor eher skeptisch. Doch waren die Tiere in grösseren Gehegen alleine oder zu zweit untergebracht. Für uns als Laien sehen die Tiere zufrieden, gesund und gut genährt aus. Das Personal (Partrick, Linda und der Koch) kümmert sich sehr um die Gäste. Es wird immer wieder nachgefragt, ob alles o.k. ist. Wegen der Gruppe hatten wir ein Zimmer (Giraffe) im Haupthaus bekommen. Das würden wir wieder so buchen. Allerdings ist zu beachten, dass man eher Gespräche aus der Bar, dem Speisesaal mithören kann, als in den weiter entfernten Unterkünften. Das Zimmer hatte genügend Steckdosen, auch europäische. Wir würden diese Unterkunft jederzeit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2022

Wir hatten eine tolle Zeit vor Ort. 👍🏼
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Wunderschön gelegen und alles sehr gepflegt. Wir hatten eine tolle Wanderung und oben am Berg eine phantastische Aussicht. Die Fütterung der Löwen war sehr besonders und auch von der Herkunft der Löwen zu erfahren war spannend. Wir können den Morning Drive empfehlen. Frühstück und Abendessen waren hervorragend. Das Team war sehr aufmerksam und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2022

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Im Zimmer 'Zebra 2' die Stufen zum Bad. Überhaupt zu viele Stufen in der Anlage. Es gab nur eine Außendusche, keine Extradusche im Bad..

Die herrliche Lage, der schöne Pool, die eindrucksvolle Gestaltung der Anlage, das ausgezeichnete Essen, das liebenswürdige Personal, das großzügige Zimmer mit herrlichem Balkon.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2024

Umgebung und Personal traumhaft