2. Hotelbewertungen Südafrika

Corner of Main Road and Boundary Road, Green Point, 8005 Kapstadt, Südafrika

Nr. 151 von 206 Hotels in Kapstadt

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2024

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Gutes Frühstück nach Karte.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2024

Freundliches Personal und schöne Zimmer.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Große geräumige Zimmer mit einer schönen Ausstattung. Die Betten sind sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2024

Das Frühstück war ok.

Das Personal war super freundlich! Es gab ein paar sichere Parkplätze, da die Umgebung nicht so safe ist. Es ist nahe der v&a gelegen und mit uber super zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2024

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Nähe zur stark befahrenen Hauptstrasse, Fenster lassen sich nicht öffnen ( ist wohl bewußt so ).

Sehr freundliches Personal, die Nähe zur City und Waterfront.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2023

• Budget Doppelzimmer

Sehr zentral gelegen, zu Fuss 10 min zur Waterfront. Gemütliches kleines Hotel mit gutem Preis/ Leistungsverhältnis und sehr freundlichem Personal. Es war sogar möglich dort Gepäck während einer Rundreise zu deponieren.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2023

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Gute Lage und sehr schöne Einrichtung der Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2023

Wir haben unsere letzte Nacht in dem Hotel verbracht. Es ist definitiv kein 5 Sterne Hotel - max. 4 Sterne. Das Frühstüc
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Fenster lassen sich nicht öffnen weshalb keine frische Luft im Zimmer ist. Aufgrund der Straßenlage relativ laut, für unsere letzte Nacht war es ok.

Entspricht maximal ein 4 Sterne Hotel

• Bewertung abgegeben: 15. November 2023

Gut gelegenes Hotel in Kapstadt

Direkt an der stark befahrenen Main Road

Schön geräumiges Zimmer, fußläufig zur Waterfront

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2023

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Man kann die Fenster nicht öffnen und es ist durch die direkte Lage an der Straße etwas laut. Großstadt halt.

Das Personal war sehr freundlich und die Zimmer super ausgestattet und groß.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2023

Komfortables Hotel mit Schwächen.
    • Budget Doppelzimmer

Früher konnte man in einer bewachten Tiefgarage parken. Jetzt wenn Platz ist in einem Stellplatz mit Tor oder auf der Straße vor dem Hotel. Der Umbau hat am kleinen Frühstücksraum nichts geändert. Wenn man hungrig und durstig ist muss man nach dem sehr guten aber kleinen Frühstück nachbestellen und bezahlen. Achtung: Es gibt 3 neue kleine Doppelzimmer. Das Hotel nennt sie Budget rooms, booking.com beschreibt sie euphemistisch als kleine Doppelzimmer. Diese Zimmer sind bestenfalls auf Backpacker Niveau: sehr klein, WC und Bad völlig offen. Bitte nicht buchen , den geringen Preisabschlag zum normalen Zimmer werden sie bereuen!

Seit unserem letzten Aufenthalt in diesem Hotel in 2019 hat sich wenig verändert. Meine Bewertung von damals passt grundsätzlich jedoch gibt es ein paar Anmerkungen. Sh. unten. Gut: Zimmer und Bad groß und komfortabel, top Lage in der Nähe von guten Restaurants (El Büro, bootlegger, Hudson burger, tiger's milk) Und die Laufnähe zur V&A Sehr hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2023

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer zur Hauptstraße sind etwas laut. Die Zimmer sind mit Teppich ausgestattet (nicht sehr hygienisch). Durch mehrfachen Stromausfall war das Frühstück häufig eingeschränkt (Kein Kaffee etc.). Dafür kann das Hotel nichts, aber es wäre schön gewesen, wenn man dann als Entschädigung wenigsten verschiedene Säfte oder Limonaden angeboten bekommen hätte. Teilweise war nur ein Saft verfügbar.

Sehr großes Zimmer und Bad. Freundliches und hilfsbereites Personal. Die V&A Waterfront und die Innenstadt sind zu Fuß in ca. 15 Min. erreichbar. Kühlschrank, Bademäntel, Kaffeemaschine und Hygieneartikel (Shampoo, Duschgel etc.) vorhanden. Die Zimmer nach hinten sind schön ruhig und haben eine kleine Terrasse mit einem Wasserbecken.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2023

insgesamt ein schöner Aufenthalt
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

mehrfach Stromausfall. Klägliches Frühstück

sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2022

Bis auf das Parken ein sehr schönes Hotel mit bemühtem Personal
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal im Restaurant könnte etwas freundlicher sein. (Im krassen Gegensatz zu den Rezeptionisten, welche durchweg unglaublich freundlich waren). Das Parken ist eine kleine Katastrophe. Es gibt nur so circa 3 Stellplätze, das Motto ist first come first serve. Der Parkplatz ist ein kleiner Hof, auf dem 2 Hunde leben, die dort auch ihr kleines und großes Geschäft verrichten, da kaum Platz ist gern direkt an den parkenden Autos und der Kot wurde teilweise länger nicht weggeräumt. Entsprechend stinkt es furchtbar. Das hat bei dem sonst recht schönen Hotel ein bisschen schockiert.

Die erste positive Überraschung war, dass wir obwohl wir bereits um 11 Uhr da waren der Rezeptionist uns ein Early Check-In ermöglicht hat, Das war wirklich grandios und hat uns viel erleichtert. Das Zimmer ist sehr sauber, groß und schön gewesen. Das Bad ebenso sehr groß. Im Zimmer gab es eine Nespresso Maschine zur Benutzung nach Bedarf. Die Auswahl beim Frühstück war sehr gut und hatte auch einige Besonderheiten zu bieten, die wir in anderen Hotels in Südafrika nicht fanden. Sehr gute Lage nahe an der VA Waterfront.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2022

Gepflegte Unterkunft in zentraler Lage zur Waterfront und mehreren Restaurants bzw. Cafés
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die zweite Tasse Kaffee zum Frühstück musste extra bezahlt werden, so etwas habe ich noch nie erlebt (Breakfast was included). Ab 06:45 Uhr wurde mit dem Aufbau der Tische und Stühle für das Frühstück auf der Terrasse begonnen, was nicht gerade leise vor sich ging.

Große, saubere Zimmer in zentraler Lage, sehr nettes Personal! Late check out um 12:00 Uhr war möglich, ebenso die Unterbringung des Gepäcks im Storage Room bis zur Abfahrt zum Airport.

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2021

Gut
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

versteckte Kosten beim Frühstück im Restaurant. An einem Morgen durfte man so viel Kaffee, wie man wollte trinken. Für den nächsten Tag waren aber lediglich nur 2 Kaffee im Frühstück integriert, dann kostete Toast mit Marmelade und Käse auch wieder extra, den Tag darauf durfte man nur 1 Kaffee und 1 Orangensaft zu sich nehmen, ohne extra zahlen zu müssen. Alle Frühstücks-Regeln nicht transparent und vollkommen willkürlich. In einem "so genannten" 5 Sterne-Hotel sollte es solche Einschränkungen doch wirklich nicht geben, oder (selbst in Corona-Zeiten). Mir hat noch der Pool gefehlt.

Sehr schönes und großes Zimmer mit Bademantel im Schrank. Kühlschrank und Kaffee-Maschine im Zimmer. Gute Lage - nur 15 Minuten von der Waterfront entfernt. Eigentlich recht leckeres Frühstück (Asian Breakfast besonders empfehlenswert). Sehr netter Mitarbeiter (Handwerker) namens James.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2024

Jederzeit gerne wieder

Das Bett war für große Leute etwas kurz

Sehr freundliches Personal! Man fühlt sich sehr sicher und wohl

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2024

Für den Preis niemals wieder auch wenn das Personal super freundlich war. Es war leider eine Enttäuschung vor allem für
    • Kleines Doppelzimmer

Preis Leistung passt nicht. Zimmer hatte nicht mal ein richtiges Fenster. Viel zu Eng. zudem die Toilette ohne Abtrennung im Zimmer ist für den Preis unverschämt.

Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2023

Achtung Diebstahl! Geeignet für einen Aushalten von 2-3 Tagen
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal bei Frühstück langsam und faul. Da es kein Selbstbedienung ist, führt es zu Problemen, besonders wenn man terminlich nicht viel Zeit zur Verfügung hat. Man hat uns Geld von Safe gestohlen!!!!

Hotel klein , ruhig und sauber. Die Lage ist gut. Frühstück ok, man konnte immer von der Liste was wählen. Wir waren dort 2 Wochen, viel zu lange. Geeignet für 2-3 Tage. Personal bei Frühstück Katastrophe. Langsam und faul. ACHTUNG auf Safe!!!! Man hat uns Geld vom Safe gestohlen!!!!

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2023

Jederzeit wieder

Gab keine Handbrausen in Dusche und Badewanne - keinen Aufzug

Zentral - Freundliches Personal - inkls Wachhund Zara - Badewanne

• Bewertung abgegeben: 11. August 2023

Lage super mit ein paar Abstrichen
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es waren nur 2 Betten für die Kinder gerichtet. Obwohl für 3 gebucht. Als es am letzten Tag Frühstück gab, hing der Essengeruch durch die Lüftung in unserem Zimmer.

Zimmer sind schön und komfortabel, große bequeme Betten. Zum Frühstück können wir nichts sagen, da es aufgrund personalmangels keines gab.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2023

5 Sterne Hotel mit Abstrichen
    • Kleines Doppelzimmer

Wir haben im Buchungsvorgang nicht festgestellt, daß sich Dusche und auch die Toilette -ohne jeden Sichtschutz oder gar eine Tür - im gebuchten Zimmer befanden. Das sollte vorher besser erkennbar sein.

Das Frühstück wurde frisch nach unseren Wünschen zubereitet. Vom Hotel aus war es ein kurzer Spaziergang zur Waterfront und in die City.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2023

sehr tolles Zimmer, der freundliches Personal, sehr gutes Frühstück und Lunch

• Bewertung abgegeben: 7. März 2023

• Kleines Doppelzimmer

Das Bad, die Toilette und das Bett waren in einem Raum. Das Zimmer war gefühlt in einem Keller.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2023

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal super freundlich. Zimmer geräumig. Bad toll. Frühstück super lecker. Und den Schutzhund Sarah werden wir vermissen. Immer gerne wieder