2. Hotelbewertungen Südafrika
  4. Hotelbewertungen Hazyview
  5. Bewertung der Unterkunft Tanamera Lodge

Bewertungen für Tanamera Lodge 4 Sterne

R536 Sabie Road, 1242 Hazyview, Südafrika

Nr. 4 von 49 Hotels in Hazyview

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2024

Ruhiger Aufenthalt gepaart mit Luxus, Genuss und Stille der Natur
    • Luxus-Chalet

Sehr ruhiger Ort- Essen sehr sehr gut und liebevoll zubereitet! Aussicht fantastisch- Verwöhnprogramm pur

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2024

Natur pur!
    • Luxus-Chalet

Die im traditionellen Kolonialstil eingerichtete komfortable Lodge liegt mitten in der Natur und bietet eine einmalige Aussicht auf den Sabie River. Wir wurden herzlich empfangen und genossen die familiäre Gastfreundschaft. - Sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2023

Ankommen und bleiben,.......

Es war alles perfekt.

Tanamera war unsere erste Lodge nach der Ankunft am Flughafen Johannesburg. Die Fahrt dorthin ist einfach und durch eine wunderschöne Landschaft. Das Besitzerehepaar nahm uns herzlichst in Empfang und brachte uns in unser außergewöhnliches, wunderschönes und gemütliches Chalet mit Flussblick. Der Ausblick ist einzigartig, die Ruhe wunderbar, nur der Fluss rauscht. Wir waren zu der Zeit die einzigen Gäste und fühlten uns wie VIP´s. Das Essen ist ausgezeichnet und es gibt eine große Weinauswahl. Der Ausblick von der Lounge ist ATEMBERAUBEND!!! Die Nächte waren etwas kühl, aber die Betten haben Heizdecken :) und es gibt einen kleinen Holzofen im Zimmer. Die Logde liegt perfekt um z.B. in den Blyde River Canyon zu fahren. Wir können Tanamera uneingeschränkt empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2023

Wunderschönes Fleckchen Erde
    • Luxus-Chalet

Am 2. Abend war das Fleisch etwas sehnig, geschmacklich aber lecker. Wenn wir nachmittags einen Sundowner nehmen wollten, hatten wir ein bisschen das Gefühl, der Hausherr wäre lieber nicht gestört worden. Aber das mag nur so ein Gefühl sein, er war trotzdem sehr nett. Die kleinen Pools an den Chalets waren nicht nutzbar, da zu kalt. Der Preis der Nebensaison ... Alles in allem aber Kleinigkeiten.

Die Lage oberhalb des Sabie Rivers ist einfach traumhaft. Die kleine Lodge ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten ein tolles Chalet, das wunderbar ausgestattet war. Unser 1. Abendessen wurde uns im Zimmer serviert, weil wir die einzigen Gäste waren. Sehr gemütlich. Den 2. Abend verbrachten wir im Haupthaus mit einem weiteren Gast.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2023

Es fehlte leider die Herzlichkeit
    • Luxus-Chalet

Wir waren drei Nächte wegen der vermeintlich guten Lage zur Panoramaroute hier und wollten auch ein wenig ausspannen. Leider ist wegen Strassensperrung nach einer Flut im Februar 2023 die Tanamera Lodge nicht über den recht kurzen Weg über Sabie zu erreichen, sondern nur über Hazyview, was eine knappe Stunde Umweg pro Weg bedeutet. Hätte man vor der Buchung mitteilen können! Essen ist ok, aber wow Effekt fehlt, ab 20:30 möchten alle nach Hause…. Im Haupthaus gibt es einen großen Kamin mit gemütlichem Sofa mit Bar und Essbereich. Es wäre schön, wenn er im afrikanischen Winter auch mal genutzt werden würde.

Gemütliche Chalets, die wegen Kamin und Wärmedecke auch für die Wintermonate gut geeignet sind. Tolle Terrasse mit Möglichkeit draußen idyllisch zu frühstücken.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2023

Erholung pur
    • Luxus-Chalet

Zur Zeit ist die Anfahrt etwas schwieriger weil eine strasse gesperrt ist- wir haben das leider zu spät bemerkt und mussten uns abends dann beeilen um vor dem eindunklen anzukommenu

Die Gastgeber Russell und Janince sind ausgesprochen hilfsbereit und äußerst charmant. Das Essen ist einfach wunderbar - ein grosses Lob an den Koch!! dass diese kleine waldstrasse zu einem paradiesischen Ort führt glaubt man erst wenn man erfolgreich über alle Steine und Wurzeln gefahren ist

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2023

Wunderschöne Abenteuer Lodge

nichts ;)

unglaublich tolle Lage, mitten im Dschungel mit Blick auf den Fluss, traumhaft. die lodge selbst ist wunderschön eingerichtet, genauso die Zimmer. perfekter und sehr zuvorkommender Service, tolles Essen, was will man mehr!

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2022

Traumhafte Lodge mit einer überwältigenden Aussicht auf den Sabie.
    • Luxus-Chalet

Was will man bei so einem Aufenthalt nicht schön finden!!!

Alleine die Gegend ist schon eine Reise wert. Nachdem man einige Kilometer durch einen Waldweg gefahren ist, erwartet einen eine wunderschöne Lodge. Sie ist sehr geschmackvoll eingerichtet mit einem traumhaften Blick auf den Sabieriver. Die Bungalows sind sehr schön eingerichtet - groß mit einer Badewanne mit Blick auf das Tal - wir haben es jeden Abend genossen. Das Abendessen war absolut klasse - ein tolles Dreigängemenue - sehr gute Qualtität und perfekt zubereitet. Die sehr freundlichen Bedinungen und der sehr freundliche Besitzer "Dolf" haben den Aufenthalt unvergesslich gemacht. Sehr zu empfehlen, wenn man auf dem Weg zum Krüger, oder wie wir, vom Krüger kommend einen Stop machen will.

• Bewertung abgegeben: 23. April 2022

• Luxus-Chalet

Kein Nachteil, aber unbedingt beachen: Die Lodge liegt einsam, wenn man etwas unternehmen möchte bedeutet das mind. 30 Minuten Fahrtzeit mit dem Auto nach Sabie oder Hazyview.

Dies ist ein Refugium für Menschen, die ein par Tage Ruhe benötigen und Honeymooner. Die Zimmer und die gesamte Anlage sind liebevoll gestaltet, mit vielen Besonderheiten: einfach phänomenal - die Aussicht auf den Sabie-River ist märchenhaft. Das gesamte Essen war sehr, sehr gut und wir wurden rundum verwöhnt.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2021

Kleine, romantische Lodge im Eukalyptuswald
    • Luxus-Chalet

Die Stufen sind teilweise etwas glitschig.

Die unbefestigte, aber gut zu fahrende etwa 1,5 km lange Zufahrt geht von der R536 zwischen Sabie und Hazyview ab. Die Lodge besteht aus 6 Gästebungalows und einem Haupthaus und liegt in einem Wald weit oberhalb des Sabie Flusses . Wir wurden in der Honeymoonsuite untergebracht, da in den anderen Bungalows die Dächer repariert wurden. Die Ausstattung ist gut, Sitzgruppe innen und außen, bequemes Bett, freistehende Badewanne mit Aussicht, Innen- und Außendusche, kostenloser Kaffee, Tee und Kekse im Zimmer. Frühstück und Abendessen kann man je nach Wunsch im eigenen Bungalow oder im Haupthaus bekommen. Auf der Terrasse ist ein Tauchbecken. Am Abfahrtstag wurde unser Auto gewaschen. Was man wissen muss ist, dass der Zugang zu den Bungalows über je nach Lage mehr oder weniger vielen Stufen erfolgt. Das Gepäck wird aber gebracht bzw. auch wieder abgeholt. Personal und Management sind freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2021

wunderschöner Blick, freundliches Team
    • Luxus-Chalet

es fehlen ablageflächen im Zimmer. ansonsten war es perfekt.

der Blick ins Tal

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2024