2. Hotelbewertungen Südafrika

Nr. 6 von 13 Hotels in Citrusdal

• Bewertung abgegeben: 16. März 2024

Tolle Lage, enttäuschende Unterkunft
    • Boegoe Cottage

Unser Haus war leider ein architektonischer Reinfall. Riesengroß, aber winzige Terrasse, die dann auch noch von einem uralten, verwitterten, mit hässlicher Abdeckung versehenen Jacuzzi zugestellt ist. Morgens nur Schatten und damit fast zu kalt, um draußen zu frühstücken, ab mittags bietet die Überdachung gar keinen Sonnenschutz mehr. Küche, deren Ausstattung und Sitzmöbel schon sehr in die Jahre gekommen und dreckig. Keinerlei Betreuung durch den Gastgeber. Wir mussten dort anrufen, um zu erfahren, dass der Haustürschlüssel im Blumentopf liegt....

Die Lage der Lodge ist wirklich wunderschön und läd zum spazieren gehen ein. Tolle Natur und Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2024

2,0
    Sehr schlecht
    • Boegoe Cottage

Wir reisten nach 1 Nacht ab (geplant waren mehrere Nächte). Das Cottage war schmudelig, unsauber und in den Räumen stank es. Mich hat es überall gejuckt. Nie wieder!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2024

Stark herunter gekommene Unterkunft zu viel zu hohem Preis
    • Botterboom cottage

Wir wollten im Januar 2024 ein Wochenende im Cederberg Gebiet verbringen und haben für 2 Nächte die Botterboom Cottage im Wolfkop Nature Reserve zum Preis von 2,565 ZAR/Nacht gebucht. Als wir angekommen sind, mussten wir feststellen, dass die Cottage sehr in die Jahre gekommen und abgenutzt ist. Die Fußböden sind teilweise kaputt, das Holzdeck außen war teilweise nur notdürftig repariert, eine Glastür in der Dusche war gesplittert, das Sonnendach außen war total kaputt, das Wasser lief in der Dusche nicht ab. Insgesamt machte alles einen sehr lieblosen und ungepflegten Zustand. Hinzu kam das die Fensterscheiben und Jalousien total verdreckt waren und teilweise das Geschirr nicht richtig abgewaschen war. Flecken in der Bettwäsche. Die Giftköder unter dem Bett und hinter den Kühlschrank ließen auch nichts Gutes erahnen… Auf keinen Fall entspricht der Zustand der Cottage dem verlangten Preis. Wir haben uns direkt am Tag der Anreise noch an das Management gewendet, die Mängel angezeigt und darauf hingewiesen, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist. Da wir uns in der Cottage absolut nicht wohlgefühlt haben, haben wir entschieden nur eine Nacht zu bleiben und am nächsten Morgen wieder abzureisen. Auf die Anfrage, ob wir auf Grund der Mängel und des Zustands der Cottage und unserer vorzeitigen Abreise die Gebühr für die zweite Nacht erstattet bekommen, erhielten wir vom Management nur eine lapidare Antwort, dass die Buchung keine Stornierung/Rückerstattung vorsieht. Es gab keine Entschuldigung oder Entgegenkommen. Insgesamt sehr sehr ärgerlich. Vorsicht auch bei der Buchung. Die Bilder, die man auf der Hauptseite des Wolfkop Nature Reserve sieht, zeigen teilweise neuere Cottages. Also unbedingt genau hinschauen, was man am Ende bucht.