
Aus
ÄgyptenDer Aufenthalt auf diesem Campingplatz ist wirklich etwas besonderes. Wir wurden sehr herzlich in Empfang genommen. Dona, ihre Tochter und die super engagierte Volunteer haben sich wunderbar um uns und alle gekümmert. Alle waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit, vielen Dank dafür!
Es gibt eine angenehme Atmosphäre auf dem Platz, man lernt nette andere Touristen kennen (während unserer Zeit hauptsächlich deutsche, aber von der guten Sorte) und geniest die Gesellschaft von süßen Haustieren. Die meisten Besucher haben natürlich ihr eigenes Zelt oder Wohnmobil. Glücklicherweise ist es dort aber für Leute wie wir, die ohne alles unterwegs waren, möglich, ein Zelt zu leihen. Wir hatten zuerst ein Zelt gebucht und sind dann aber aufgrund des Wetters und Donas Empfehlung hin auf einen kleinen alten Wohnwagen umgestiegen, was super gemütlich war. Die meiste Zeit haben wir am Fluss verbracht, es gibt dort tolle Badestellen, an denen einem nie langweilig wird. Außerdem sind die Schwefelquellen, der Canyon und andere Attraktionen nicht weit. Man sollte sich lediglich bewusst sein, dass der Campingplatz ein paar km vom nächsten Ort/Einkaufsmöglichkeit/Restaurant entfernt ist, was doch ein längerer Spaziergang ist, falls man kein Auto oder Fahrrad hat. Dank der freundlichen Gemeinschaft ergeben sich aber häufig Mitfahrgelegenheiten. Es fahren auch gelegentlich Busse, wobei Dona hilft, diese abzupassen, aber wir haben uns trotzdem hauptsächlich durch Trampen fortbewegt, was auch super funktionierte. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Meinem Sohn fiel es besonders schwer, sich von den Kätzchen und von Maik dem Lamm zu trennen. Nächstes mal bleiben wir noch länger und probieren dann auf jeden Fall das Rafting aus, was ein riesen Spaß sein muss. Danke für alles und bis zum nächsten Mal!