Oman Hotelbewertungen von echten Gästen

• Tulip Inn Downtown Muscat

Durchschnittliche Bewertung: 7,6

Gute Auswahl am Frühstücksbuffet

• Negativer Teil der Bewertung

Etwas älteres Hotel - Matratze war gut - Badezimmer sollte wieder mal uptodate gebracht werden

Bewertung abgegeben: 24. September 2018 Übernachtet am September 2018
    Hans Schweiz
  • Al Diyar Hotel

Durchschnittliche Bewertung: 7,8

Preis-Leistungsverhältnis stimmt

• Negativer Teil der Bewertung

Klimaanlage ist direkt auf das Bett gerichtet und zu kalt

Susanne Deutschland
  • Sama Heights Resort

Dār Sawdāʼ, Oman

Durchschnittliche Bewertung: 8,2
    • Positiver Teil der Bewertung

Upgrade erhalten herrliche Lage und Aussicht angenehme AussenTemperatur Nähe zu Wanderwegen

keine Zwischenreinigung/ Handtuchwechsel Baulärm

• Sur Grand Hotel

Sur, Oman

Durchschnittliche Bewertung: 8,3
    • Positiver Teil der Bewertung

Das Hotel liegt etwas außerhalb der turbulenten Stadt. Es befindet sich zwar an einer großen Straße, was wir jedoch nicht als störend empfunden haben. Der Blick aus dem Zimmer war zur Meerseite und dementsprechend schön. Einen kleinen Pool gibt es ebenfalls auf der Dachterrasse, von hier oben hat man einen wunderschönen Ausblick über das Gebirge, die Stadt und das Meer. Das Hotel eignet sich sehr gut für Ausflüge in die nahegelegenen Wadis Tiwi und Shab und als günstigere Alternative, um die Schildkröten bei Ras al Jinz Beach zu beobachten.

• Negativer Teil der Bewertung

Das Frühstücksbuffet ist leider nicht, wie ausgeschrieben ein kontinentales, sondern eher arabisch. Deshalb vermisst man als Europäer sicherlich die morgendlichen Brötchen. Auf Anfrage konnte man jedoch Eierspeisen bestellen. Wer diese Unterkunft gebucht hat darf sich jedoch nicht auf ein Hotel am Strand freuen, denn dieser liegt an einer stark befahrenen Straße und lädt nicht wirklich zum sonnen und baden ein. Ist man jedoch mit Auto angereist kann man nach kurzer Wegstrecke einige schöne Strände finden.

• Hilton Salalah Resort

Durchschnittliche Bewertung: 7,4
    • Positiver Teil der Bewertung

Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand und ist derzeit das letzte vor dem riesigen Hafen. Die Ruhe im und um das Hotel haben wir als sehr angenehm empfunden, vielleicht lag es auch daran, das wir außerhalb der europäischen Ferien dort waren und nur wenige Gäste im Hotel wohnten. Die Ausstattung der Zimmer war sehr ansprechend. Wir hatten einen Balkon mit Blick auf die Poolanlage und seitlichen Meerblick. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lies keine Wünsche offen. Die Lage des Hotels ist sehr gut geeignet für die unzähligen Ausflugsmöglichkeiten in dieser Gegend.

• Negativer Teil der Bewertung

Der Strand ist sehr breit und es gab keine schattenspendenden Schirme oder Liegen. Der Blick auf den riesigen Hafen trübte das angepriesene Karibik feeling. Die Poolanlage ist für die Größe des Hotels auch ein wenig klein geraten, so das bei voller Ausbuchung ganz schön was los sein muss. Wenn man kein Auto hat, ist es sehr problematisch kostengünstig in die Stadt zu kommen. Die vor dem Hotel stehenden Taxis sind zwar stets zur Verfügung, aber auch für einen stattlichen Preis. Um in die nahegelegene Gardens Mall zu fahren, welche ca. 5 bis 6 km entfernt ist, sollte man 14 OMR ( ungefähr 30 € ) bezahlen. Die Preise für alkoholische Getränke sind im allgemeinen sehr hoch, aber jedem sollte bekannt sein, das es außerhalb der Resorts in der arabischen Welt gar keinen Alkohol gibt.

• Golden Tulip Nizwa Hotel

Durchschnittliche Bewertung: 7,9
    • Positiver Teil der Bewertung

Das Hotel liegt abseits von Nizwa. Es ist typisch arabisch eingerichtet und hat im Innenhof einen Pool mit schattenspendenden Bäumen und Sonnenschirmen, sowie einer Poolbar. Die Zimmer, alle ebenerdig, haben eine winzige Terrasse mit Stühlen und Tisch. Am Abend kann man es sich in der Shisha Bar unter freiem Himmel bequem machen und den Sternenhimmel beobachten oder in der Al Wasit Lounge Bar ein kühles Blondes trinken.

• Negativer Teil der Bewertung

Es gibt eigentlich nichts negatives. Aber wer hier Urlaub machen möchte um etwas zu erleben braucht ein Auto, besser noch einen 4x4 SUV. Denn man ist sonst ganz schön aufgeschmissen, denn bis in die Stadt sind es schon einige km.Zum laufen echt zu weit entfernt und die genialen Ausflugsziele, wie Festungen, Berge, Schluchten, verlassene Dörfer, wird man nicht zu Gesicht bekommen. Es ist einfach zu langweilig um nur am Pool zu liegen, denn das Schönste an dieser Gegend wird man verpassen.

• Desert Nights Camp

Shāhiq, Oman

Durchschnittliche Bewertung: 8,9
    • Positiver Teil der Bewertung

Das Personal ist der Hammer! Unglaublich hilfsbereit. WLAN super. Service allgemein gut. Immer wieder gerne.

Julia Deutschland
  • Levatio Hotel Muscat

Durchschnittliche Bewertung: 9,3

Hotel is neu

• Negativer Teil der Bewertung

Englisch: In this hotel I suffered a pretty serious injury. I came with my head unintentionally against a glass door. The large glass doors are hard to be see at night. It should normally be glued with slides on it so that you can see them easily. Unfortunately, when I was injured only a simple employee who helped to transport the suitcases ran to my help (Said or Saad from Egypt). The counter staff only looked and not even tried to look after my injury or organize a car to drive me to the hospital. Saad or Said did everything and ran outside to find a taxi. He has also provided first aid. When I came back no one from the person in charge of the hotel contacted me and not the next day. I think the staff of this hotel that night out of Saad or Said is not qualified for this Job. Deutsch In diesem Hotel habe ich eine ziemlich schwere Verletzung erlitten. Ich bin mit dem Kopf ungewollt gegen eine Glastür gestoßen. Die Große Glastüren sind nachts schwer zu sehen. Es sollten normalerweise Folien mit Motiven darauf geklebt werden damit man sie richtig erkennen kann. Als ich verletzt wurde hat leider nur ein einfacher Mitarbeiter, der beim Transport der Koffer hilft zu meiner Hilfe gerannt (Said oder Saad aus Ägypten). Der Schalter-Mitarbeiter hat nur zugekuckt und nicht mal sich bemüht nach meiner Verletzung zu schauen oder einen Wagen um mich zum Krankenhaus zu fahren organisiert (Apropos das Hotel hatte keinen gehabt bzw. Keinen Fahrer gehabt). Saad bzw. Said hat alles gemacht und nach draußen gerannt um Taxi zu finden. Er hat auch erste Hilfe geleistet. Als ich zurück kam niemand von den Verantwortlichen des Hotels hat sich bei mir gemeldet und auch nicht am nächsten Tag. Ich finde die Mitarbeiter dieses Hotels in dieser Nacht Außer Saad bzw. Said fehl am Platz.

Bewertung abgegeben: 24. September 2018 Übernachtet am September 2018
    EL Deutschland

Hotels im Oman, die von Deutsch sprechenden Gästen mit sehr gut bewertet wurden

• Al Baleed Resort Salalah by Anantara

• Positiver Teil der Bewertung

Das Personal war sehr freundlich+hilfsbereit, sehr schöne und grosse Zimmer, super Frühstück, 3 gute und schöne Restaurants, gute Lage, schönes Pool, den Service am Strand war super, die Ausflüge sind gut organisiert

• Negativer Teil der Bewertung

Den Service war ein Bisschen zu langsam...vorallem am Morgen mussten wir für ein Kaffee zu lang warten. Die Zimmer konnten ein wenig sauberer sein. Sonst alles perfekt!

Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017 Übernachtet am Februar 2017
    Mirella Schweiz
  • Coral Muscat Hotel and Apartments

Durchschnittliche Bewertung: 9,1
    • Positiver Teil der Bewertung

Alles perfekt und wunderschön. Alles ist neu und modern. Super WLAN und Fitnessbereich, sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Bewertung abgegeben: 17. April 2017 Übernachtet am April 2017
    Daniela Schweiz
  • Anantara Al Jabal Al Akhdar Resort

Al ‘Aqar, Oman

• Positiver Teil der Bewertung

Atemberaubende Lage, Personal unglaublich freundlich und aufmerksam, Essen super, toller Spa-Bereich! Daumen hoch!

Bewertung abgegeben: 17. März 2017 Übernachtet am März 2017
    Laura Deutschland
  • Dubai Moon Apartments

• Positiver Teil der Bewertung

Ein sehr großes Zimmer bzw. Apartment. Super freundlicher Check-In/Out. Zuvorkommende Rezeption. Gute Lage mitten in Salalah. Rugig gelegen. Würden Dubai Moon beim nächsten Besuch in der Region wieder nehmen. Service 1A!

Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2017 Übernachtet am Oktober 2017
    Marcel Deutschland
  • Wadi Sharm Resort

Maḩḑah, Oman

• Positiver Teil der Bewertung

Schöne Anlage mit einem tollen Pool-Bereich. Ruhige Zimmer mit Blick auf die Berge. Sehr freundlicher Hoteleigentümer und Personal. Es gibt einiges sehenswertes in der Umgebung das nicht im Reiseführer steht (man sollte Nachfrage). Schnelles Internet. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Uns hat es so gut gefallen, dass wir am Ende unserer Oman Tour nochmal da waren.

• Negativer Teil der Bewertung

Das Bad ist sauber, doch die Art wie Fliesen verlegt wurden lässt einen schmunzeln. Da war kein Profi am Werk.

Hans-Peter Deutschland
  • Sheraton Oman Hotel

• Positiver Teil der Bewertung

- komplett renoviertes Hotel - gutes, vielfältiges Frühstücksangebot - einfache Parkmöglichkeit - netter Outdoorpool - Indoorpool

• Negativer Teil der Bewertung

- trotz Mailnachfrage keine Reaktion bezüglich eines Angebotes für regelmäßige Besuche - Lage direkt an stark befahrener Straße - kein attraktives Hotelumfeld, teilweise noch Baustelle - seltsame (eher unattraktive) rosa Kunststräuche im Restaurant

Bewertung abgegeben: 27. November 2016 Übernachtet am November 2016
    Wolfgang Österreich
  • Shangri-La Al Husn Resort & Spa

• Positiver Teil der Bewertung

- Sehr hohes, professionelles und freundliches Servicelevel auf allen Ebenen und allen Teams des Hotels - Adults only - Zu empfehlen: Das Fischrestaurant im Nachbarhotel Al Bandar. Einfach super ! Wir sind "Wiederholungstäter" im Al Husn und da es uns so gut gefällt, haben für den kommenden März bereits wieder gebucht

• Negativer Teil der Bewertung

- Die Auswahl beim Frühstücksmenü ist, im Vergleich zum Vorjahr, reduziert - Das Niveau beider Restaurants, speziell aber des Sultanah, hat nachgelassen. Ebenso wurde das Menü im vergangenen Jahr nicht gewechselt. Daher stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis im Moment leider nicht mehr so ganz. - Unterhalb unseres Zimmers, 1208, wird ein neues Spa gebaut. Die Eröffnung scheint kurz bevor zu stehen. Darauf freuen wir uns im März, jetzt war der Baulärm leider teilweise nervig.

Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2017 Übernachtet am Oktober 2017
    David Schweiz
  • Centara Muscat Hotel Oman

Durchschnittliche Bewertung: 8,5

Roof top pool, geniale Zimmer, tolle Duschen

Lage etwas außerhalb

Bewertung abgegeben: 19. September 2017 Übernachtet am September 2017
    Anonym Österreich

Hotels im Oman, die von allen Gästen mit sehr gut bewertet wurden

• Al Baleed Resort Salalah by Anantara

Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017 Übernachtet am Februar 2017
    Mirella Schweiz
  • Al Hamra Guest House

Al Ḩamrāʼ, Oman

Durchschnittliche Bewertung: 8,8
    • Positiver Teil der Bewertung

Super für Ausflüge in die Berge. Toller Host, sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer hat alles was man braucht.

• Negativer Teil der Bewertung

Leider kein Frühstück dabei aber eine kleine Küche.

Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017 Übernachtet am Februar 2017

Bewertung abgegeben: 17. März 2017 Übernachtet am März 2017
    Laura Deutschland
  • Jawharet Al Kheir Furnished Apartments

• Positiver Teil der Bewertung

Alles! Groß, ruhig, sauber, neu, total freundliches Personal und sogar noch ein kleines umsonst Frühstück. Alle Angestellten, insbesondere Omar, kümmern sich stets um alle Wünsche! Auch der Besitzer ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Bewertung abgegeben: 2. Mai 2017 Übernachtet am Mai 2017

• Starwatching Private Camp

Ḩawīyah, Oman

Durchschnittliche Bewertung: 9,6
    • Positiver Teil der Bewertung

Super freundlicher Empfang und perfekter Aufenthalt in der Wüste. Die Zelte sind sehr komfortabel, das Essen war super, und die Nacht in der Wüste ein absolutes Erlebnis.

Bewertung abgegeben: 16. April 2017 Übernachtet am April 2017
    Vlad Schweiz
  • Grand Millennium Muscat

• Positiver Teil der Bewertung

Das Hotel liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt direkt an der Millennium Mall. Eine Tankstelle zum Auftanken des Mietwagens liegt in unmittelbarer Nähe. Ideal bei einer späten Anreise oder frühen Abreise. Die Zimmer sind modern ausgestattet.

• Negativer Teil der Bewertung

Die Auffahrt zum Hotel ist nur schwer zu finden, da das Hinweisschild sehr klein ist. Es dauerte Minuten, bis warmes Wasser in der Dusche zur Verfügung stand. Shampoo war nicht vorhanden. Die Ausstattung mit Kaffeekapseln ist für 2 Personen recht bescheiden. Ein Businesscenter, in dem man z.B. seine Bordkarten drucken kann, ist nicht vorhanden. Das Mailen der Bordkarten an das Hotel hat nicht funktioniert. Die Auflagen der Liegen am Pool waren verschmutzt. Nachdem sich einige Gäste im Pool gewaschen haben, inklusive Mund ausspülen und in den Pool spucken, hatten wir aber auch keine Lust uns dort aufzuhalten. Auf ein Frühstück im Hotel haben wir aufgrund der hohen Preise verzichtet. Ab 08.00 Uhr kann man im angrenzenden Einkaufszentrum frühstücken.

Monika Deutschland

Wolfgang Österreich
  • Sands Dream Tourism Camp

Shāhiq, Oman

• Positiver Teil der Bewertung

Die Lage und auch das Zelt waren super! Das Essen war sehr lecker und auch das Frühstück. Am Abend gab es ein Lagerfeuer um das alle Gäste saßen. Ein Erlebnis! Man kann verschiedene Aktivitäten buchen wie Dune bashing mit anschließendem Sommenuntergang auf einer hohen Düne mit Blick auf das Camp und lamentiert, usw. Echt empfehlenswert!!!

• Negativer Teil der Bewertung

Die Anreise war abenteuerlich. Leider waren die GPS Koordinaten falsch und wir sind falsch gefahren. Unterwegs sind wir auf Einheimische gestoßen, die uns zum Camp bringen wollten, leider war es das falsche. Niemand kannte den Namen von unserem Camp. Aber das Personal war super freundlich und hat unserem Camp-Besitzer über mehrere Ecken ausfindig gemacht und er kam uns nach einiger Zeit abholen. Man sollte zwingend vorher anrufen und den Weg erfragen! Letztendlich ist es hinter dem Oryx camp und eigentlich einfach zu erreichen, wenn es Beschilderung gäbe.

Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017 Übernachtet am Dezember 2016
    Isabelle Schweiz
  • Bait Al Marmar

Sohar, Oman

Durchschnittliche Bewertung: 8,5

Betten sind gut

• Negativer Teil der Bewertung

Lage ist weit außerhalb warme Dusche sehr schwierig zum einstellen

Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017 Übernachtet am Februar 2017
    Beate Deutschland
  • Golden Palm Oasis

Fulayj al Mashāʼikh, Oman

• Positiver Teil der Bewertung

Also ich kann nur sagen top top top ! Dieses Resort ist Erholung pur. Direkt bei der Ankunft bekommt man den Kundenservice zu spüren, man wird freundlich empfangen zu seinem "Häuschen" geführt und sobald man irgendwas braucht stehen die Mitarbeiter zu Verfügung. Das Zimmer oder wie ich es nenne "Häuschen" ist sehr gemütlich und traditionell eingerichtet, es gibt immer wieder kleine Dinge die auf Oman und das Arabische verweisen. Am Abend gabs so ein Lagerfeuer, es wurde Arabischer Traditioneller Kaffee getrunken und für Entertainment wurde auch gesorgt. Muss ehrlich sagen ein sehr schönes Resort mit viel Charme. Werde auf jeden Fall nochmal kommen aber diesmal länger.

Bewertung abgegeben: 24. März 2017 Übernachtet am März 2017
    Janine Österreich