2. Hotelbewertungen Österreich

Bewertungen für Hotel Alpenhof*** 3 Sterne

16 Kaltenbacher Landstraße, 6272 Kaltenbach, Österreich

Nr. 34 von 66 Hotels in Kaltenbach

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2024

Balkon ist vorhanden, allerdings durchgängig und somit für jeden Gast im Hotel begehbar. Da muss man sich eben damit arrangieren und sollte nicht unbedingt wertvolle Sachen dort stehen lassen. Vielleicht sollte man die Getränkepreise im Hotel nochmal überdenken; ich finde 4.- € für ein Bier, dass man sich aus dem Kühlschrank nimmt, doch ziemlich hoch.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, sogar dann, als wir sagten, dass heute eigentlich nicht gereinigt werden müsste. Das Frühstück war sehr vielfältig, was man bei einem relativ kleinem Hotel nicht unbedingt erwarten konnte. Man konnte sich täglich Omelette, Rührei oder Spiegelei bestellen, es gab verschiedene Säfte, Obstsorten, Gemüse, Antipasti, Müsli, Joghurt, Brote, Brötchen und Kaffee aus dem Vollautomaten. Kurz gesagt: Es fehlte an nichts! Das Hotel liegt ca. 50m von der relativ wenig befahrenen Hauptstraße weg. Trotz der Nähe zur Straße war es angenehm ruhig im Zimmer. Der Radweg ist nach ca. 300m auf der Straße zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2024

Zimmer extrem eng. Bad fast nicht gebrauchstauglich. Kloschüssel direkt quer hinter der Tür und mit Knie noch 20cm von wand Duschkabine nur über Klo klettern zu erreichen. Im Bett hat eine Seite weder Steckdose noch Ablagemöglichkeiten.

Frühstück umfangreich. Personal sehr hilfsbereit. Parken direkt davor. Saunabereich war mir zu teuer aber sieht toll aus. Kühlschrank mit Kaltgetränke 24/7. Kleiner Allgemeinraum.

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2024

Nett, freundlich und zu vorkommend

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2024

1:0 für Leverkusen
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Das Städtchen bietet nicht viel, schön war der Spaziergang am Ziller.

Angenehm ruhig, alles vorhanden, was ich benötigt habe und sehr leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2024

Sehr gutes Frühstück Auswahl reichlich

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2024

Perfekt für unseren Skiurlaub!

Super Frühstück! Alles fantastisch, sehr empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 11. April 2024

Günstige Unterkunft - mit zentaler Lage im Zillertal
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Sehr freundliche Mitarbeiter. Garage für Motorrad wurde zur Verfügung gestellt.. Frühstück 🍳 ausreichend. Wurden sogar verschiedene Frühstückseier Varianten angeboten.. Balkon war vorhanden.. Dusche und WC war im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2024

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Zweckmäßiges Hotel, für jeden der das Ziel hat, so viel Zeit wie möglich auf der Piste zu verbringen. Dann dem früh zur Verfügung stehenden Frühstück und dem kurzem Weg zur Talstation ( zu Fuß 8minuten), ist es möglich mit einer der ersten Gondeln auf den Berg zu fahren.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2024

Sehr sauberes, bodenständiges Hotel mit gutem Frühstück

Sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

Perfektes Einzelzimmer für meine Bedürfnisse
    • Einzelzimmer mit Dusche

Die Gemeinschaftsdusche neben meinem Zimmer ist nichts für jemanden, der ausschlafen möchteY

Netter Empfang, kostenloser Parkplatz, Sauna, Skikeller, Frühstück

• Bewertung abgegeben: 10. März 2024

Betten waren zum Teil etwas weich

Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 9. März 2024

Nettes gut geführtes Hotel
    • Einzelzimmer mit Dusche

Sehr schönes Hotel mit einem sehr netten Gastgeber. Habe mich sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder. Mein Einzelzimmer war wie auf dem Foto, zwar klein aber war ja eh nur zum schlafen da, dafür war es sehr sauber und gute Kopfkissen und ein sehr bequemes Bett. Frühstück klein (man darf ja nicht vergessen, es ist ein kleines Hotel 😉) aber von allem etwas vorhanden und sehr gut, auf Wunsch gibt's frische Eierspeisen. Mein Omelette war sehr gut zubereitet. Frischen Kaffee aus dem Vollautomat, 3erlei Säfte, viele verschiedene Brötchen, frisches Obst (Weintrauben, Wassermelone, Kiwi, Orange) und alles übliche. Der kleine Wellnessbereich ist sehr schön und sehr sauber, eine kleine Sauna wo sogar ein Eimer mit Wasser und Duft drinnen steht, zwei Erlebnissduschen, Liegen, viele Handtücher und ein Teekocher. Ich durfte sogar am Abreisetag noch den Wellnessbereich nutzen,das hat mir der Gastgeber extra angeboten, wenn ich nach dem langen Skitag noch duschen möchte. Das fand ich toll und so etwas wurde mir noch nie angeboten. Der Skiraum ist auch groß. Und unten im Keller steht noch ein Kühlschrank mit Getränke (Bier, Wein, alkoholfreie Biere und Softdrinks zur selbstentnahme gegen Gebühr. Genügend Parkplätze sind auch vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2024

Alles bestens

Sehr freundlich, sauber

• Bewertung abgegeben: 6. März 2024

Gelungener Aufenthalt
    • Basic Dreibettzimmer

Kopfkissen waren zu groß & hart!

Frühstück war ausreichend & lecker

• Bewertung abgegeben: 4. März 2024

Sauber, Frühstück lecker, immer wieder!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Sauberes Zimmer, alles zu meinen Erwartungen. Frühstück sehr umfangreich und lecker! Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2024

Gut

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2024

Es war eine sehr angenehme Zeit mit viel Spaß.

Warum wurde das Badezimmer nicht renoviert? Es gibt keine getrennte Männer- und Frauenduschen im Saunabereich.

Personal: Eva war sehr freundlich. Essen: Frühstück war lecker. Zimmer: War schön und renoviert. Wellness: Sauna- und Ruhebereich gut.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2024

Gut

Das Zimmer war überteuert. Wir hatten ein sehr kleines Zimmer im 2. OG. Das Wasser musste man lang laufen lassen, bis es endlich warm wurde. Die Matratze war leider viel zu weich.

Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück war super. Für jeden Gast wurden Eier nach Wunsch frisch zubereitet. Die Lage war toll, man konnte zu Fuß zur Talstation laufen.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2024

Gutes Preis/Leistungs Verhältnis

Gemeinsamer Balkon. Dadurch hatte man ständig den Geruch von Zigaretten im Zimmer. Badezimmer total veraltet und kalt

Frühstück und Personal waren außergewöhnlich gut

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2024

Wir würden das Hotel wieder buchen.

Unser Bad hatte keine Heizung, das fanden wir doch sehr merkwürdig, unzeitgemäß und zu der Jahreszeit etwas kalt. Aber wir haben auf Nachfrage umgehend einen Heizlüfter bekommen. War am Ende auch ok für uns.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet für Ski Fahrer. Die (nicht beschilderte) Haltestelle für den Skibus (Nr. 2 und 3) hält direkt an der Strasse vor dem Hotel. Fährt leider nur jede halbe Stunde, da wäre eine häufigere Taktung schöner, aber da kann das Hotel nichts dafür. Soll hier nur kurz erwähnt werden. Boxspringbett sehr bequem. Hatten ein kleines aber dafür sehr ruhiges Zimmer und haben gut geschlafen. Zimmer war relativ neu renoviert. Merkwürdig und nicht zeitgemäß ist das Waschbecken im Zimmer. Aber das wurde in diversen Bewertungen bereits erwähnt. Das weiss man vorher. Für uns war es ok. Das Frühstück war super. Es gab alle möglichen Varianten von Eierspeisen (gekocht, Spiegelei, Rührei, Omelett...usw.) Diverse Brötchen, Brot und Kuchen. Frisches Obst, immer schon klein geschnitten für Müsli und Joghurt. Aufschnittplatten mit Käse und Wurst. Das war wirklich hervorragend! Es gibt eine Sauna und mit einer Wellnessdusche. Handtücher sind ausreichend vorhanden, Bademantel kann man leihen oder mitbringen. Ruhebereich mit bequemen Liegen und einem Wasserkocher, um sich einen Tee zu kochen. Auch super. Alle Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2024

Schöne Auszeit im Zillertal

Gutes Frühstück mit verschiedenen Obstsorten und Ei nach Wahl und sehr freundliche Mitarbeiter.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2024

Sehr angenehmes Hotel mit reichhaltigen Frühstücksbuffet
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Ich konnte in diesem Zeitraum leider nur noch ein Budgetzimmer buchen.

Schöne Unterkunft mit reichhaltigen Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2024

Es war ok :)

- Frühstück - sehr hellhörig

- sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2024

Super Unterkunft

Sehr gute Lage. Schöner Sauna - Bereich. Sehr gutes Frühstück. Toller Kaiserschmarren nachmittags.