2. Hotelbewertungen Kolumbien

Bewertungen für Múcura Club Hotel

Isla Múcura, Archipielago de San Bernardo, 130019 Isla Mucura, Kolumbien

Nr. 3 von 7 Hotels in Isla Mucura

• Bewertung abgegeben: 19. März 2024

Tolle, paradiesische Auszeit :-)

Die Essenszeiten könnten angepasst werden. Es gab Frühstück von halb 8-9, was ich mir später gewünscht hätte. Das Abendessen geht von halb 8-9. Da wünscht man sich dass es eher angeboten wird.

Das freundliche Personal, die aufgeschlossene Atmosphäre, die Zimmer und das Hotel sind liebevoll in maritimen Stil eingerichtet. Es gibt überall Sonnenliegen und Hängematten zum Verweilen. Hier kann man all den Stress vergessen und lebt für ein paar Tage in einer anderen Welt. Es gibt anderes Essen, sollte man kein Fischliebhaber sein und große Portionen. Man benötigt kein Bargeld und kann alles über sein Zimmer via Karte bezahlen, solange man innerhalb des Hotels bleibt ( inklusive Ausflüge). Da hatte ich vorher anderes gelesen, dass man ja genug Bargeld auf der Insel haben muss.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2024

Lage ist super, direkt am Strand. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Das Personal ist nett, der Service aber aus

- Service ausbaufähig (Daybeds nicht belegt/geordnet, Gläser werden nicht aufgeräumt, - Kaffeebuffet nicht gut - Frühstück sehr eintönig aber okay (keine Karte, keine Getränke, etc.) - Bis auf den Manager kann keiner Englisch - Essensauswahl (Snackbar und Abendessen) eher gering - Sehr kleiner und unbespielter Strand. Keine Auflagen auf den Liegen am Strand. - Alles etwas eingeschlafen

- Personal ist nett - Hotel-Manager sehr sympathisch und hilft gut weiter - Zimmer sauber, jeden Tag Zimmerservice - Ankunft transparent und gut gemanaged (Handout) - Anlage wunderschön aber altersentsprechend - Viele Activities (Schnorcheln, Massagen, Inseltouren, Kayaken,…) - Essen gut

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2024

würde sofort wieder hinfahren 🥰
    • Economy Doppelzimmer

der Stromgenerator stand hinter meinem Zimmer…. ein wenig laut … mit Ohrstöpseln ging es …

sehr freundliche und immer hilfsbereite Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Leckeres Frühstück, Kaffee an 5 Uhr morgens und den ganzen Tag, direkt am Wasser, Strand mit schattigen Bäumen

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2024

Ansprechende Anlage mitten im Meer
    • Junior Suite

- Am ersten Abend wollten wir spontan Abendessen. (Shrimps mit Kartoffel) Leider war das Essen nicht richtig gut. Ich vermute aus dem Gefrierschrank direkt in die Fritteuse, auch die Kartoffel als Fritten. Dafür der Preis definitiv zu teuer. Aber in der Nachbar-Anlage gabs gutes, frisch gekochtes Büffet zum vernünftigen Preis. - Die Anlage ist schon in die Jahre gekommen und bräuchte bald mal eine Sanierung. Natürlich steht die Anlage auf einer Insel im Meer und ist täglich den "Naturgewalten" mit Salzwasser, Wind etc. ausgesetzt.

- Sehr aufmerksames Personal. Man durfte tatsächlich nichts selber machen, jeder Wunsch wurde sofort erledigt. - Die Club-Anlage mit den verschiedenen Bungalows, Hütten, Räumlichkeiten, alle ansprechend mit Schilf gedeckt. - In unserer gebuchten Suite waren ein paar Mängel, der Manager Marcello hat uns sofort am nächsten Tag eine andere Suite angeboten, diese war dann perfekt. - Schnorcheln geht sogar direkt vor Ort, viele bunte Fische tummeln sich dort.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2023

Good for a few relaxing days

Das Essen war insgesamt okay. Wir hatten das food package, inklusive Mittag- und Abendessen, hier hätte es etwas mehr Abwechslung geben können. Mehr Tisch-Service am Strand wäre auch schön gewesen, inklusive dem regelmäßigen Abräumen leerer Gläser (nicht nur am Strand). Bei der Abholung von der Insel mussten wir sehr lange aufs Boot warten (saßen 2 Stunden abfahrbereit auf unseren Koffern). Dies war nicht der Fehler des Hotels, aber hier wäre mehr Kommunikation wünschenswert gewesen, da man anscheinend im Austausch mit dem Bootsunternehmen war.

Strand und Zimmer waren schön und ruhig. Cocktails waren sehr lecker. Die Lage bietet eine gute Möglichkeit zum Ausruhen ohne Stress. Aktivitäten wie Schnorcheln (auch nachts mit leuchtenden Plankton) werden angeboten.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2023

Hotel mit kleinem Strand

Sowohl Essen als auch Getränke sind sehr teuer, auch wenn die Essensportionen sehr groß sind. Das die Duschen nur zu bestimmten Zeiten angestellt werden (morgens und abends) ist für mich ok. Das es dann aber nicht mal Wasser zum Händewaschen gibt, vor allem nach der Toilette, fand ich dann doch sehr "befremdlich". Schade finde ich auch, dass der umliegende Müll am Strand nur oberflächlich entfernt wird, in den Mangroven lag jedoch Einiges, was einfach liegen gelassen wurde.

Das Hotel liegt direkt am Wasser und hat einen kleinen Strand, der sowohl Schatten als genug Sonnenplätze bietet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit (und hat mich auch vor einer Spinne gerettet :-) ).

• Bewertung abgegeben: 14. März 2023

Gut
    • Junior Suite

Beim Essen können sie noch einen Zacken zulegen. Kein Mensch isst gerne jeden Tag die gleichen Beilagen.

Uns hat es eigentlich super gefallen. Gutes Personal und liebenswerte Menschen. Sehr gründliches Putzpersonal und saubere Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2023

Topp-Erlebnis in zwei Tagen!

Schade ist, dass die Inselbewohner nicht noch mehr Sorge tragen zu ihrer Insel (Plastik, Abfall).

Uns hat die ganze Anlage sehr gut gefallen! Ebenso die Freundlichkeit des Personals! vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 29. September 2021

Preisleistung akzeptabel
    • Economy Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Essen war super, Strand war privat, klein aber bequem, das Zimmer finde ich relativ unbequem und ohne vollständige Klimaanlage, deswegen musste man eher mehr bezahlen.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2024

2,0
    Meine Erwartungen waren höher und wurden enttäuscht
    • Economy Doppelzimmer

Das gesamte Hotel benötigt dringend eine Renovierung. Die Infrastruktur ist alt und teilweise defekt. In dem Zimmer, welches Sie mit zuerst gaben, war Schimmel an den Wänden im Bad und es gab teilweise Mängel an der Baustruktur. Das Zimmer war voll mit Mücken und ich voll mit Stichen. Auch war im Zimmer kein WLAN. Sie gaben mir nach zwei Tagen ein anderes Zimmer, dieses war zwar besser, aber sehr hellhörig, insbesondere die Musik am Abend war deutlich hörbar. Und die Klimaanlage sowie der Ventilator funktionierten nicht. Auch in diesem Zimmer waren Mücken. Insgesamt haben ich schlecht geschlafen. Wenn man mal hinter die Häuser schaut, sieht man Müll und Schutt rumliegen, das macht keinen guten Eindruck. Das ist aber soweit alles noch annehmbar. Jetzt jedoch zur Versorgung. Wasser kostet extra, jeder Liter 5000 COP. Bei der Hitze die dort ist, wird es teuer das da zu kaufen. Daher bin ich in den Ort gelaufen und habe mir ein 15L Sack Wasser für 12000 COP gekauft. Dies würde ich jedem empfehlen. Die Qualität des Essens war nicht besonders gut aber es war auch nicht schlecht. Unterer Durchschnitt. Jedoch waren die Portionen sehr klein und die Preise sehr hoch ca. 60000-80000 pro Mahl. Das sind Preise die ich nicht einmal in Europa in einem guten Restaurant zahle und dieses war nicht besonders gut…. Ich empfehle daher an der „public beach“ bei Einheimischen Restaurants zu essen, zwar auch nichts besonderes aber nur halb so teuer (30.000 COP) und das Geld kommt bei den richtigen Leuten an. Die Mängel habe ich auch dem Hauptverantwortlichen (Herr M.) mitgeteilt, mir wurde wie beschrieben ein anderes nicht wirklich besseres Zimmer zugeteilt und ich habe einen Rabatt von ca. 30% bekommen. Die Mängel hat Herr M. jedoch nicht wirklich eigesehen sondern auf meine europäischen Standards geschoben. Und ja dieses Hotel ist nicht mit europäischen Standards zu vergleichen, auch der Fakt, dass sich alles auf einer Insel befindet sorgt für höhere Preise.

Das Hotel ist auf einer kleinen Insel gelegen, der Blick auf die Karibik ist schön. Der Strand ist klein aber nett.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2024

Bettmatratze aus Stein, Liegen ohne Matratzen, Keine Kundenbetreuung, Anlage veraltet

Gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2023

Sehr enttäuschend! Hütte eingestürzt!

Es handelt sich um ein staatlich geführtes Resort. Bei Ankunft werden erstmal sämtliche Gebühren auf den Preis aufgeschlagen. Morgens wird um 8:30 Uhr der Strom abgestellt. Klimaanlage wird erst um 18 oder 19 Uhr automatisch eingeschaltet. Wasserdruck gibt es auch nicht: Die Dusche plätschert so vor sich hin. Die gesamte Anlage ist veraltet. Während unseres Aufenthalts ist sogar eine Hütte eingestürzt (!!!! Siege Foto!!!). Zum Glück wurde niemand verletzt, aber das zeigt in welch schlechtem Zustand das Resort ist. Die Stege sind klapprig und alt, die Hütten machen einen morschen Eindruck. Hinzukommt, dass auch nicht vernünftig sauber gemacht wird. Wir hatten eine Suite und selbst dort wurde das Bad nicht gereinigt. Die Tische beim Abendessen sind ebenfalls alt und schmutzig. Alle Details sind veraltet und billig. Ob Geschirr, Tassen etc. Personal freundlich aber überhaupt nicht service orientiert. Die Kellner gehen nur einmal um 17 Uhr herum und fragen, ob man was trinken möchte. Die Dame an der Rezeption ist unfassbar langsam und teilweise überfordert. Überhaupt wird hier noch händisch mit Stift und Papier abgerechnet. Unglaublich. Das Essen ist auch nur „ok“. Für das Geld hätte man mehr erwarten können. Jeden Morgen Rührei mit Toast zum Frühstück. Mittags frittierter Fisch mit Reis und abends Nudeln mit Hühnchen. Viele, viele Fliegen begleiten das Abendessen. Super nervig. Schwimmen darf man nur bis zu den Bojen (die sehr nah sind). Schnorcheln am Hotel ist auch unspektakulär. Aber klar, für extra Geld kann man eine Tour buchen. Alles super lieblos, abgewohnt und einfach alt!

Freundliches Personal, gute Cocktails.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2023

Leider enttäuschend.

Am Wochenende sehr laut. Musik bis 24 Uhr. In einigen Zimmern ist die ganze Zeit der Generator zu hören.  Müll auf dem Weg zum Strand. Das Essen Ist relativ eintönig, es gibt auf der Insel jedoch wenig Alternativen. Wir haben mittags immer im Nachbar Hotel gegessen.

Sehr nettes, hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 11. April 2023

Ruhiger Strandurlaub.

Das Zimmer war sehr einfach eingerichtet. Dass der Strom und die Klimaanlage jeweils für einige Stunden pro Tag abgeschaltet werden, ist unverständlich.

Die Mitarbeitenden waren sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2023

gemütlich, aber total überteuert
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Preise für das Essen stehen überhaupt nicht im Verhältnis. Jeden Mittag gibt es Reis (entweder mit Fisch, Hähnchen oder Rind und nach Anfrage auf vegetarisch) und abends eine kleine Portion Nudeln mit Tomatensauce oder auch Reis mit anderen Beilagen. Das wäre auch total ok, wenn man für so ein einfaches (und sich nach 2 Tagen immer wiederholendes) Essen normale Preise bezahlen würde, aber ein Essen kostet um die 65.000 Peso. Wir waren geschockt als wir die Preise für das Essen was uns geboten wurde gesehen haben. Ich würde nicht nochmal dort hingehen.

Die Hotelanlage ist riesig und man kann dort echt total relaxen und stressfreie Tage verbringen. Das Zimmer war sauber und nachts lief die Klimaanlage, sodass man es dort gut aushalten konnte.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2024

• Bewertung abgegeben: 17. März 2024