3. Hotelbewertungen Berlin (Bundesland)
  4. Hotelbewertungen Berlin
  5. Bewertung der Unterkunft Hotel AI Königshof

Bewertungen für Hotel AI Königshof Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Stuttgarter Platz 7, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10627 Berlin, Deutschland

Nr. 421 von 523 Hotels in Berlin

7,1

7,2

6,9

6,9

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2023

Insgesamt gut

Frühstück ist ziemlich bescheiden, die Gerichte werden nicht oder nur wenig nachgefüllt. Um 09:30 haben wir keine Eier bekommen und es wurde gesagt, dass es zu spät ist. Brötchen kamen nur nach mehreren Nachfragen von verschiedenen Besuchern. Leberwurst war bereits seit einem Monat abgelaufen... Also, für 12 Euro kann man um die Ecke in kleinen Kaffes viel mehr was bekommen.

Sehr gute Lage, Rezeption sehr nett und hilfsbereit, genug Platz im Zimmer, großes Badezimmer, Parkhaus in 4 Minuten entfernt

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2023

Ein bisschen mehr Luxus wäre schön gewesen
    • Zweibettzimmer

Sehr kleines Zimmer, Betten standen erst auseinander. Wir haben sie zusammen geschoben.

Die Lage ist hervorragend, gleich gegenüber vom S-Bahnhof Charlottenburg und weil unser Zimmer in den Hof lag, war es trotzdem schön ruhig.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2023

Das sehr freundliche Personal

Gut

Zum Frühstück hätte ich etwas mehr erwartet

Die Lage ist toll. S- und U-Bahn sind sehr schnell zu erreichen.

• Dreibettzimmer

Das Badezimmer könnte eine Erneuerung vertragen, war aber ordentlich und sauber.

Die Lage des Hotels war für unseren kurzen Aufenthalt sehr gut. Die S-Bahnstation ist ganz in der Nähe. Das Frühstück war sehr gut.

• Zweibettzimmer

Die Zimmer erinnerten extrem an die in den Jugendherbergen in den 90er Jahren. Zwei alte Einzelbetten müssen sich eine Nachtischlampe teilen. Steckdosen muss man suchen, eine im Bad, eine an der Tür. Der zweite Stuhl im Raum war zuviel, das Zimmer war extrem zugestellt. Wir hatten Schwierigkeiten unsere Handgepäckkoffer überhaupt irgendwo öffnen und lagern zu können. Das Zimmer entsprach einfach nicht dem, was auf den vielen Fotos zu sehen war.

ÖPNV-Anbindung direkt vor der Tür. Es war sauber. Wir hatten eine sehr ruhige Kage im Hotel.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2023

Tolle Übernachtungsmöglichkeit

Es gibt keine Klimaanlage

Ein sehr sauberes Zimmer mit allen Dingen, die man benötigt. Abdunkelnde Gardinen und geräumiges Badezimmer vorhanden. Das Bett ist bequem und trotz zentraler Lage, war es sehr ruhig. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel direkt in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2023

Gut und dem Zweck entsprechend

TV funktionierte nicht.

Trotz der zentralen Lage erstaunlich ruhiges Zimmer. Sehr positiv!

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2023

Gut

Die Lage am Stuttgarter platz mit der direkten Anbindung zur S-Bahn ist echt super. Die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. Das Frühstück war sehr reichhaltig!

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2023

Gut

Nachts bei offenem Fenster zu laut da SBahn gegenüber WLan unbrauchbar zumindest im 5. Stock

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2023

Wer zu einem Konzert geht und dafür die Öffi‘s benutzt, ist richtig in diesem Hotel.

Gab es nichts.

Für uns war die Lage zum Olympia-Stadion ausschlaggebend, dafür ist das Hotel ok, es hat alles , was man benötigt.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2023

Zwar war ein Fernseher vorhanden (bin kein Smartphonenutzer), allerdings war kein Empfang der Standardprogramme möglich (nur RBB, MDR, HR und ZDF-Info, auch kein ARD und ZDF-Empfang möglich (und auch durch die Nachtrezeption konnte das Problem nicht kurzfristig gelöst werden) ); zudem musste man erst mal von polnischer Einstellung auf die deutsche wechseln. Die bereitgestellten Handtücher könnten mal ausgetauscht werden; diese waren in den Randbereichen etwas zerschlissen, so das man eine jahrelange Benutzung denen ansehen konnte. Diverse Sprachprobleme der Mitarbeiter bezüglich deutscher Sprache gaben einen auch kein gutes Gefühl. Im Frühstücksraum sollte man nicht das Gefühl haben unter Mitarbeiterbeobachtung zu stehen; die Mitarbeiterin sass im Eingangsbereich am Tisch mit einer Zettelliste und hakte ab, wer aus welchen Raum dort sein Frühstück einnahm. Auch kam hier keine Freundlichkeit rüber (eben mit so Desinteresse nur gelangtweiliges Abwickeln der Aufgabe, hm). Der Begriff Hotel ist etwas übertrieben. Das Gebäude ist ein Altbaugebäude worin auf mehreren Stockwerken von den Fluren ausgehend, halt die abgetrennten Übernachtungszimmer sich befinden. Man sollte keine hohen Ansprüche haben. Für mobilitätseingeschränkte Personen (Rollstuhlfahrer) absolut ungeeignet (Fahrstühle halten nur auf Zwischenebene; Breite der Zimmertür fraglich, wenig Bewegungsfreiheit im Raum selbst).

Für einen Kurztrip war das kleine Zimmer für Alleinreisende o.k. Die Lage war sehr zentral und mit öffentlichen Verkehrsmitteln waren die für mich zentralen Punkte gut zu erreichen. Frühstück war ausreichend und umfangreich, eben Standard (aufgebackene Brötchen).

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2023

Gerne wieder
    • Vierbettzimmer

Kühlschrank auf dem Zimmer

Super, s,ehr nettes Personal, Frühstück ausreichend i top Verkehrsanbindung

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2023

./.

Zimmer war praktisch,. Ausreichend für einen Stadtbesuch. Buchung war ohne Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2023

Zweckmäßige Unterkunft in guter Lage.
    • Zweibettzimmer

Die Brötchen beim Frühstück waren nicht immer frisch, das Angebot war reichhaltig, die Produkte nicht regional, das geschnittene Obst nicht frisch.

Das Zimmer war sauber, ausreichend groß und durch das Fenster zum Hinterhof ruhig.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2023

Empfehlenswert für Kurztrip

Schon etwas in die Jahre gekommen, aber das Beste draus gemacht. Etwas hellhörig. Kein Kühlschrank.

Pikobello sauber, Rezeption immer besetzt, sehr freundliches Personal, sehr gute Verkehrsanbindung.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2023

Notgedrunge preisgünstige Übernachtung
    • Dreibettzimmer

Keine 3 Lampe für 3.Bett, Etwas laut durch S-Bahn

24 Stunden Rezeption, Bad sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2023

• Zweibettzimmer

Da es zu dem Zeitpunkt das Hotel teuer war wo Pokalfinale war. Leider sehr hellhörig gewesen.

Sehr zentral gelegen. Frühstück war okay Leckeres Restaurant um die Ecke

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2023

Erwartungen voll erfüllt. Komme gerne wieder.

gab nichts

Hab bereits mehrmals dort übernachtet. Hat immer alles rund um gepasst. Das Preis-Leistungsverhältnis war ok. Die Zimmer immer sauber, das Frühstück üppig und gut. Und wer in der Großstadt an einem Verkehrsknotenpunkt absolute Nachtruhe will, ist hier falsch. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2023

Wir können das Hotel nur empfehlen.
    • Zweibettzimmer

Je höher die Ansprüche, um so mehr könnte man mäkeln. Das brauchten wir nicht. Wir brauchten ein preisgünstiges Hotel, in für unsere Unternehmungen günstiger Lage, ordentliche Betten, saubere und ausreichende Nasszelle, auswahlträchtiges Frühstücksangebot: Das wurde alles von diesem Hotel geboten. Was gibt es da zu mäkeln. NICHTS zu mäkeln..

Zimmer waren für uns sehr zufriedenstellend. Die Lage direkt am Bahnhof Charlottenburg war genial für unsere Unternehmungen. Das Frühstück war sehr zufriedenstellend, ein sehr gutes Buffett. Rezeption äußerst freundlich und zugewandt. Für einen Kurzaufenthalt für uns das genau passende Hotel. Vielen Dank.

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2023

Günstig gelegener Stützpunkt für Stadtbesuch, vorzugsweise für jüngere Gäste.

Zugang zum Zimmer über Aufzug unterhalb der Ziel-Etage (4. OG) plus. weitere Treppenstufen. Eingeschränkte Parkmöglichkeit in der Umgebung.

Lage des Zimmers am ruhigen Innenhof. Gutes und vielfältiges Frühstücksangebot. Lage des Hauses am S-Bahnhof. Abwechslungsreiche Gastronomie in der Nachbarschaft.

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2023

Zufrieden

Das Badezimmer an sich Zweckmäßig eingerichtet allerdings schon sehr beengt, für kräftige Personen ist der Einstieg in die Dusche schon sehr eng. Wahrscheinlich gab die Bauweise einfach nicht mehr her. Es wäre schön gewesen wen man eine Flasche Wasser auf dem Zimmer gehabt hätte vom Hotel aus. Aber gut 20m neben dem hotel ist ein kleiner Getränkemarkt da kann man sich eindecken

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Rezeption ist rund im die Uhr besetzt. Es ist vom Einrichtungsstil etwas Oldschool und Zweckmäßig eingerichtet was völlig ok war. Die Betten sind mit guten Matratzen ausgestattet, nicht zu weich nicht zu hart. Das Badezimmer ist ebenfalls Zweckmäßig Toilette, Waschbecken und Dusche war völlig ausreichend. Es gibt ein Frühstücksangebot dazu kann ich aber nichts näheres sagen, da wir es nicht genutzt haben. Wir sind im großen und ganzen sehr zufrieden gewesen mit unserem Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2023

• Zweibettzimmer

Lift nur zur halben Treppe war eine kleine Komforteinschränkung.

Lage, Frühstück und Sauberkeit perfekt.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2023

Für die Leute die viel unterwegs sind und nur da schlafen super.
    • Vierbettzimmer

Man hätte die Lautstärke durch die Obdachlosen erwähnen können.

Personal war sehr nett, Rezeption ist 24h geöffnet. Frühstück war relativ gut

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2023

unkompliziert und angenehm

das Personal ist freundlich und hilfsbereit,sowohl am Telefon als auch vor Ort. unser kurzer Aufenthalt war unkompliziert und angenehm.