3. Hotelbewertungen Baden-Württemberg
  4. Hotelbewertungen Heidelberg
  5. Bewertung der Unterkunft Hotel Birkenhof

Bewertungen für Hotel Birkenhof Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Birkig-Hof 6, 69214 Heidelberg, Deutschland

Nr. 25 von 81 Hotels in Heidelberg

• Bewertung abgegeben: 5. September 2023

Sehr ruhig großes Zimmer, großes Bad,naturnah

• Bewertung abgegeben: 4. September 2023

• Doppelzimmer im Nebengebäude

Das Frühstücksbüffet ist recht einfach gehalten ... man könnte mehr daraus machen ... schon alleine die Anrichtung. Brötchen mittendrin ...

Ein sehr gepflegtes Haus und einer schönen Gartenanlage. Alles tiptop sauber ... Angestellten sehr freundlich. Das Hotelzimmer war groß, im Landhausstil eingerichtet. Gepflegtes Bad und großer Balkon mit Tisch und Stühlen.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2023

Nettes Hotel mitten im Feld
    • Doppelzimmer - Hauptgebäude

Das Personal ist freundlich, unser Zimmer war etwas einfach aber zweckmäßig und sauber.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2023

• Doppelzimmer im Nebengebäude

Zu Fuß zum Ort bzw. zur Bahn etwas umständlich.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2023

Für unseren Zweck: Heidelberg und Speyer Städtetrip! , eine gute Wahl.
    • Doppelzimmer - Hauptgebäude

Bei den hohen Temperaturen vermissten wir eine Klimatisierung. Ohne eine Klimatisierung wäre ein sehr guter Insektenschutz( z.B. vor Stechmücken) von Vorteil, damit man die Türe oder Fenster zur Lüftung nachts offen lassen könnte.

Frühstück sehr gut und ausreichend. Sauberkeit im Zimmer und Haus sehr ansprechend. Sehr ruhige Lage am Ortsrand. Das angrenzende Restaurant ist wärmsten zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 21. August 2023

Wir würden auf jeden Fall das Hotel wieder buchen, sofern wir urlaubsmäßig in die Gegend fahren.
    • Doppelzimmer - Hauptgebäude

Um in die City zu gelangen, war man auf ein Auto angewiesen. Hier wäre es gut, wenn das Hotel ein Shuttle zur Verfügung stellen würde. Zumindest bis zum nächsten Haltepunt des öffentlichen Verkehrs. Für ältere Leute, wie wir es sind, ist der Fußmarsch zu lang.

Da das Hotel nicht direkt in Citiylage ist, war es sehr angenehm, dass dem Hotel angeschlossen ein Restaurant war. Die Bedienung und das Angebot des Restaurant waren sehr gut. Wir waren begeistert. Der Rezeptionsempfang war sehr aufmerksam und hilfbereit.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2023

• Doppelzimmer im Nebengebäude

Im Vergleich zum Restaurant und der Jahreszeit haben wir vom Frühstücksbuffet etwas mehr erwartet. Auch über einen Wasserkocher für Tee- und Kaffeezubereitung auf dem Zimmer hätten wir uns gefreut.

Diese Bewertung beruht auf einem Aufenthalt von 2 Nächten in einem Zimmer im Nebengebäude. Das Zimmer und das Bad waren sehr schön groß und geräumig. Besonders, dass es keinen Teppich sondern Hartboden besaß, hat uns sehr gefallen. Die zugehörige Terrasse haben wir gerne genutzt. Die Betten waren bequem und in der Nacht war es schön ruhig. Kostenlose Stellplätze für PKWs sind ausreichend vorhanden. Wir waren zwei mal in Stephans Restaurant, was uns außergewöhnlich gut gefallen hat. Die nächste ÖPNV-Haltestelle nach Heidelberg ist 20 min. Fußweg entfernt. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2023

Entspannter Kurzaufenthalt
    • Doppelzimmer im Nebengebäude

Die Matratzen hätte ich mir etwas fester gewünscht. Trotzdem war das Bett sehr bequem. Der Joghurt und der Saft beim Frühstück könnten etwas mehr Kühlung vertragen.

Schönes großes Zimmer in ruhiger Lage und, wie gewünscht, ebenerdig. Verstellbare Lattenroste in den Betten. Kleines, gutes Frühstücksbuffet. Alles vorhanden, was man so braucht...;-) Sehr freundliches Personal. Kleiner Defekt im Zimmer wurde umgehend behoben, obwohl das so schnell gar nicht nötig gewesen wäre.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2023

Licht und Schatten im Birkenhof
    • Doppelzimmer im Nebengebäude

Dem Hotel ist ein hochwertiges und aufgrund dessen sehr gut frequentiertes Restaurant angeschlossen. Leider konnte dieser Anspruch des Restaurants nicht auch auf das Frühstück übertragen werden. Als Beispiel sei hier genannt, dass wir um 09.15 Uhr (Frühstück geht bis 10 Uhr) trotz Nachfrage keine hart gekochten Eier mehr erhielten oder aber auch dass die aufgebackenen Brötchen mittig noch gefroren waren. Diese wurden selbstverständlich entschuldigend zurück genommen, zeigt jedoch, dass die Frühstücksküche hier ein wenig überfordert war.

Das Zimmer und die Lage haben uns sehr gut gefallen. Sehr ruhig, (es übernachteten aber auch keine Hochzeitsgäste im Hotel zu unserer Zeit). Der Birkenhof liegt etwas außerhalb von Heidelberg-Eppelheim. Aber gerade deshalb wählten wir das Hotel aus, auch wenn die Zufahrt etwas Zeit kostet. Jedes Zimmer im Nebengebäude hat Balkon oder Terrasse. Sehr schön, wenn man morgens oder abends draußen sitzen kann. Abgerundet hätte es hier, wenn im Zimmer ein Kaffeeangebot vorhanden gewesen wäre. Keine Zusatzkosten für Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2023

Es war ein schönes Erlebnis dort seinen Urlaub zu verbringen.
    • Doppelzimmer im Nebengebäude

Es gibt wirklich nichts zu beanstanden.

Die Lage und das Ambiente. Freundliches Personal, abwechslungsreiches Frühstück, großzügige Zimmer mit modernen Einrichtungen.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2023

Tolles Hotel. Sehr zu empfehlen.
    • Doppelzimmer im Nebengebäude

Großes Zimmer mit schöner Einrichtung. Umfangreiches Frühstücksbuffet. Absolut ruhige Lage. Sehr freundliches und stets bemühtes Personal.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2023

• Doppelzimmer im Nebengebäude

Die Matrazen waren viel zu weich

• Bewertung abgegeben: 8. August 2023

Super

Zimmer groß, sauber, Bad

• Bewertung abgegeben: 6. August 2023

Netter Kurzaufenthalt.
    • Doppelzimmer im Nebengebäude

Das Wetter hat nicht so ganz mitgespielt. Dafür kann unsre Unterkunft natürlich gar nichts, aber in der Umgebung gibt es ja noch genug Möglichkeiten auch bei Regenwetter etwas zu unternehmen.

Die verkehrsgünstige und trotzdem ruhige Lage zwischen Schwetzingen und Heidelberg. Der großzügige/kostenlose Parkplatz am Haus und das nette Restaurant direkt bei unserer Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2023

Erholung pur
    • Doppelzimmer im Nebengebäude

Alles war gut, es gibt nichts zu meckern und bemängeln.

Das hotel birkenhof liegt sehr ruhig, dennoch nicht weit von Heidelberg entfernt. Sehr schöne Gegend und man kann sich erholen.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2023

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Sehr guter Service, sehr gutes Restaurant, sehr schöne ruhige Lage. Sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2023

perfektes Hotel mit außergewöhnlich gutem Restaurant.

der Abfluss des Waschbecken im Hotelzimmer war nicht funktionsfähig. Bei ordentlicher Wartung hätte dies auffallen müssen.

Lage des Hotels perfekt für jemanden der Ruhe sucht. Das Restaurant bietet eine außergewöhnliche Qualität. Die Speisekarte bietet eine sehr große Vielfalt, die Weinkarte perfekt darauf abgestimmt. Das Essen war überaus perfekt in Qualität und Geschmack bei sehr günstigen Preisen. Dem gesamten Küchen-Team und auch dem professionellen Service gebührt große Anerkennung für die geleistete Arbeit. Eine gemütliche Atmosphäre bietet das Restaurant auch.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2023

Zimmer Upgrade Nähe der Autobahn, Nähe zu Heidelberg Sehr schöne Anlage

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2023

Ich würde das Haus jederzeit wieder buchen
    • Doppelzimmer - Hauptgebäude

- große und gemütliche Zimmer mit Balkon - modernes Bad mit ausreichend Platz - gut bestückter Getränkekühlschrank zur Selbstbedienung in der Lobby - gute Auswahl beim Frühstücksbuffet - insgesamt sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2023

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Das Frühstück hat meine Wünsche erfüllt. Ruhige Lage, saubere Zimmer, freudliches und aufmerksames Personal, jederzeit wieder

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2023

Unterkunft entsprichtn den Angaben, alles OK
    • Doppelzimmer - Hauptgebäude

Grundsätzlich ruhige Lage, leider bei unserer Übernachtung Hochzeitsgesellschaft im angeschlossenen Restaurant. Fernsehprogram nur eingeschränkt, einige Sender schlechter oder kein Empfang. Nur ein Zimmerschlüssel

Frühstück war gut, alles ausreichend vorhanden. Leider nur Filterkaffee, keine Kaffeespezialitäten. Lage, ländlich mit Feldern und Reiterhöfen im Umfeld. Grundsätzlich ruhige Lage,

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2023

Wir kommen sicherlich noch einmal wieder

Es war alles prima

Es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit, das Zimmer mit Terrasse war sehr schön. Da abends eine Hochzeitsfeier im Hotel stattfand, war die Küche zwar geschlossen, aber wir bekamen eine Empfehlung für das Wirtshaus zum Spreisel, wo wir sehr gut gegessen und gesessen haben. Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2023

Frühstück

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2023

Empfehlenswert
    • Doppelzimmer im Nebengebäude

Sehr herzlicher Empfang • Zimmer größer als erwartet & modern • bequeme Sessel • Badezimmer ebenfalls modern • alles sauber • Terrasse/ Balkon mit Gartenblick und leise plätscherndem Wasserlauf • Servicepersonal im Restaurant überaus freundlich und engagiert 😊 • Abendessen im " Stephan's Restaurant" sehr zu empfehlen ➡️ unbedingt vorher einen Tisch reservieren! • gepflegte Hotel Anlage und Außenbereich • ländliche Lage und Ruhe • reichhaltiges Frühstück und auch dort sehr freundlicher Service • empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2023

Feines, kleines Hotel in ruhiger Atmosphäre vor den Toren Heidelbergs
    • Doppelzimmer - Hauptgebäude

Die Matratzen waren etwas weich. Das Restaurant war leider am Wochenende aufgrund von geschlossenen Gesellschaften für Hotelgäste nicht zugänglich. Der Weg nach Heidelberg war etwas weiter als gedacht.

Absolute Ruhe und tolle Lage inmitten von Feldern. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Sehr nettes und freundliches Personal.