3. Hotelbewertungen Baden-Württemberg
  4. Hotelbewertungen Baiersbronn
  5. Bewertung der Unterkunft BSW Schwarzwaldhotel Baiersbronn

Bewertungen für BSW Schwarzwaldhotel Baiersbronn Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Forststr. 12-14, 72270 Baiersbronn, Deutschland

Nr. 9 von 29 Hotels in Baiersbronn

7,1

5 Tage im Schwarzwald
    • Großes Doppelzimmer

Die Sauberkeit in Flur und Bad ließ etwas zu wünschen übrig. Bei unserer Ankunft lag Dreck auf einer Treppenstufe. Nach vier Tagen lag er immer noch da. Ebenfalls könnte man auch im Zimmer etwas mehr auf die Sauberkeit achten. Als wir in das Bad kamen, lagen in den Ecken Haare und auch Krümel. War nicht so toll. Das Frühstücksbuffet könnte etwas abwechslungsreicher sein. Auch ein zweiter Kaffeeautomat wäre eine gute Investition. Die Sauna ist relativ klein und man kann nach einem Saunagang nicht raus an die frische Luft.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man ist schnell im Ort, wo man auch einige gute Cafés und Restaurants findet. Auch als Ausgangspunkt für schöne Wanderungen ist die Lage wirklich super. Das Zimmer war ausreichend groß und hatte einen großen Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch. Die Betten waren ebenfalls sehr bequem. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2024

Immer wieder gerne
    • Großes Doppelzimmer

Sauna sehr klein mit zu wenig Ruhebereich und leider kein Frischluftausgang! Das ist schade, denn es gibt beim Pool große Terrasse und Garten

Nettes Personal, leckeres Essen und extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir kommen wieder👍

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2024

War ein schöner Urlaub
    • Großes Doppelzimmer

Essensangebot könnte für Vegetarier besser sein

Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2024

Nettes Hotel in guter Lage
    • Großes Doppelzimmer

Die Reinigungskraft war zu schnell für uns. Wir waren nach einem späten Frühstück noch nicht zum Wandern aufgebrochen, als sie klopfte und auch schon im Zimmer stand. Und das gleich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Ließ sich aber dann nett regeln.

Für uns als Bahnfahrende war das Hotel einfach zu Fuß zu erreichen, wir wurden sehr nett empfangen und direkt mit der "Schwarzwald plus Karte" ausgestattet. Wir hatten als 4-köpfige Familie zwei große Doppelzimmer gebucht, und welche bekommen verbunden mit einer Zwischentür, jeweils mit Balkon, Sofa und Sessel. Das war super praktisch. Beim Frühstück gab es alles, was wir brauchten. Vom Hotel aus konnten wir direkt schöne Wanderungen starten und gute Restaurants erreichen.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2023

• Großes Doppelzimmer

Waren nur übers Wochenende würde jederzeit wieder kommen

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2023

Gut
    • Großes Doppelzimmer

Beim Essen zu eng und etwas ungemütlich....man müsste mit fremden Menschen am Tisch sitzen

Gute Lage und freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2023

erholsam
    • Großes Doppelzimmer

alles ausreichend vorhanden, regional und schön angerichtet

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2023

Alles gut

Es hat uns sehr gut gefallen, Personal war sehr zuvorkommend und höflich Frühstück war reichlich und für jeden Geschmack etwas dabei. Abendessen war abwechslungsreich und sehr gut.Klasse ist der Panoramablick beim Frühstück, da es die Tage immer wieder geschneit hat.Abends kann man noch gut in die Bar gehen.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2023

Wir haben nichts zu bemängeln.

Wir hatten 2 Ü/F gebucht. Das Zimmer war schön, modern und sehr sauber. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war wirklich gut, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch das Schwimmbad ist sehr schön. Wir kommen gerne wieder. Ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis********

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2023

Es war erholsam, man konnte den Alltag gut vergessen. Kommen mit Sicherheit wieder.
    • Großes Doppelzimmer

Die Bettmatratze, ist sehr durchgelegen.

Darüber hinaus, war auch das Abendessen sehr gut, es gab Buffet. Preis und Leistung haben meine Erwartungen übertroffen. Sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2023

Tolles Personal, sehr sauber, große und ansprechende Zimmer, tolle Lage, schönes Frühstücksbuffet,
    • Großes Doppelzimmer

Die Betten waren für uns viel zu weich, im Bettzeug schwitzt man schnell - ich komme mit den Kunstfasern nicht zurecht. Die Sauna eventuell stündlich reservieren lassen, sie ist doch sehr klein und ein Eimer für ein Fußbad wäre super. Schade, dass es nur das relativ teure Buffet abends gab. Vielleicht sollte man noch 1-2 Essen (z.B. nur einen Salatteller oder eine Vesperplatte) zusätzlich anbieten. Das hätte wenig Mehraufwand zur Folge, aber dazu geführt, dass wir mehr als einmal im Restaurant gegessen hätten. Das WLAN ist leider unterirdisch!

Unglaublich tolles Personal, immer freundlich! Der Koch kam sogar abends, als an der Rezeption niemand mehr da war, ins Zimmer und konnte den Fernseher für uns einstellen. Alle waren außergewöhnlich zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich! Die Dame an der Rezeption ist der Sonnenschein in Person! Das Zimmer war sehr groß, toll aufgeteilt und absolut sauber. Der Balkon ist wunderbar. Ein modernes und klares Farbkonzept bei der Einrichtung sorgte dafür, dass man sich gleich wohlfühlte, alles wirkte gepflegt und es war ein guter Mix aus modern und traditionell. Das Schwimmbad und der Ausblick von dort und vom Restaurant sind sehr schön! Es war im gesamten Wellnessbereich sehr angenehm warm, was keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Eine Flasche Wasser als Begrüßung gab es auch. Die Lage in Baiersbronn ist super: durch den Park sind es etwa 5 Minuten zum Bahnhof oder zum Zentrum. Mit der Kurkarte kann man ganz tolle Dinge erleben. Wir waren kostenlos Bogenschießen, was den Abreisetag nochmal zum Event werden ließ.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2023

Der Aufenthalt im Hotel war angenehm, das Esssen sehr gut. Einige Kleinigkeiten haben aber gefehlt.
    • Großes Doppelzimmer

Leider war das Zimmer nur über einige Treppen zugänglich und für mich, der etwas eingeschränkt beweglich ist, beschwerlich erreichbar. Die Matratzen im Zimmer waren für mich viel zu weich. Die Parkplätze vorm Haus sind leider sehr eng bemessen und da einige sehr unbekümmerte Fahrer recht großzügig geparkt haben (diese brauchten dann zwei Plätze für ihr Auto) waren diese teilweise nicht mehr nutzbar gewesen,

Das Zimmer war ungewöhnlich groß, die Stauflächen sehr gut. Frühstück und Abendessen waren geschmacklich sehr gut und abwechselungsreich. Innenpool und Sauna zwar klein aber gut ausgestattet. Das Personal war durchweg sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend,

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2023

WLAN bekommt die Note 6

Das Hotel liegt sehr gut, ruhig mit toller Aussicht von der Terrasse. Personal super freundlich, Frühstücksbüffet hatte alles zu bieten was ein gutes Frühstück ausmacht. Abendbüfett sehr lecker. Sehr ruhiges Zimmer mit großen Bad.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2023

Ein paar schöne Tage verbracht
    • Großes Doppelzimmer

Das Hotel hat einen tollen Außenpool und einen schönen Innenpool. Das Personal war sehr nett

• Bewertung abgegeben: 7. August 2023

Netter Kurzurlaub
    • Großes Einzelzimmer

Abends ein bisschen Unterhaltung oder Musik wäre schön gewesen zumal der Ort trotz Hauptsaison abends tot war.

Unser Einzelzimmer war direkt am Außenpool. Wir konnten durch die Terrassentür direkt in den Pool und mussten nicht durchs Haus laufen.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2023

Schönes Hotel in guter Lage
    • Großes Doppelzimmer

Das Wetter war leider schlecht, aber dafür kann das Haus nichts.

Schönes Haus mit tollem Freibad.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2023

Komfortable Zimmer
    • Großes Doppelzimmer

Innenpool war ein paar Grad zu kalt. Man könnte den Schwimmbereich schöner gestalten mit Pflanzen, Deko etc. Matratzen etwas zu weich! Das Hotel ist im ganzen sehr hellhörig. Wasserkocher im Zimmer ist leider nicht erlaubt. Bademantel kostet extra!

Frühstücks Buffet und Abend Buffet waren sehr gut. Gute Auswahl und hat lecker geschmeckt! Innen und Außen Pool Schöner Panorama Blick vom Zimmer Aufzug wird Nachts abgeschaltet! Schneller und freundlicher Check in und out. Alles wahr sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 1. August 2023

Würde jeder Zeit wieder dort buchen.

Keine Minibar auf dem Zimmer.

Die Rinderbrühe war der mega Knaller!

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2023

Sehr schönes Zimmer mit geräumiger Terrasse zum Entspannen

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2023

Rundum der Perfekte Urlaub
    • Großes Doppelzimmer

Top Lage, nur wenige Minuten in der Stadt, guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Frühstück alles da, 1a. HP haben wir nicht ausprobiert. Sauber in allen Räumen, es wird immer gründlich geputzt. Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2023

Das gute Früstück

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2023

Super

Super

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2023

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    • Großes Doppelzimmer

Leider war das WLAN in unserem Zimmer fast nicht existent, wir waren wohl zu weit weg vom Router.

Das Zimmer (Nummer 520) war angenehm groß und das Frühstück sehr, sehr gut - die Auswahl war klasse, wir haben nichts vermisst.