3. Hotelbewertungen Baden-Württemberg
  4. Hotelbewertungen St. Blasien
  5. Bewertung der Unterkunft Dom-Hotel

Bewertungen für Dom-Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hauptstrasse 4, 79837 St. Blasien, Deutschland

Nr. 15 von 28 Hotels in St. Blasien

7,4

• Bewertung abgegeben: 3. August 2021

Gut

Preis für Einzelzimmer etwas zu hoch

Sehr schöne Lage essen sehr gut

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2021

Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2021

Kurzurlaub

Für einen Kurzurlaub zum wandern war es für uns perfekt. Sehr zentral, tolle Wanderecke.

Übernachtet am Juni 2021

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2024

Sehr schön gestaltetes Zimmer und blitzsauber. Leckere Kuchen im Kaffee. Gemütliche Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 28. April 2024

Bombastisch immer wieder gerne

Es gibt nichts zu meckern

Das Frühstück war super sowie das Essen im Restaurant das Personal war immer höflich und Hilfsbereit Es hat mir super gefallen

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2024

Das Treppenhaus ist sehr in die Jahre gekommen, es knarrt bei jedem Schritt.

Das Personal ist sehr freundlich, ich würde sehr freundlich empfangen. Das Frühstück war sehr liebevoll hergerichtet und der Frühstücksraum sehr schön renoviert und gut ausgestattet. Mein Zimmer war eine Zeitreise in die 50er Jahre, für eine Nacht ok. Die Aussicht auf den Dom spektakulär.Die Lage des Hotel ist Top.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2024

Badezimmerheizkörper nicht ausreichend (altes Gemäuer) Frühstück so 'lala'. Im Vergleich zur sonstigen Küche einfach.

Bad recht neu renoviert, jedoch Heizkörper nicht ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2023

Lage perfekt! Personal sehr freundlich

Essen im Restaurant sehr teuer

Super Lage

• Bewertung abgegeben: 14. September 2023

Frühstück erst ab 8 Uhr Kein Abendessen am Montag Abend möglich Im Bad kein frischer Geruch Handtücher sehr schöne Farbe und Qualität, aber leider ausgefranst

Lage Geruch nach Lilien im Stiegenhaus

• Bewertung abgegeben: 5. September 2023

Lage war sehr gut und das Frühstück war super.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2023

Leider eins der "alten" Zimmer erwischt.

Das Hotel ist insgesamt deutlich in die Jahre gekommen. Anderen Kommentaren habe ich entnommen, dass kontinuerlich renoviert wird. Davon habe ich nichts mitbekommen, da ich - obwohl das Hotel kaum gebucht war - leider keins der bereits durchrenovierten Zimmer, die man auf den Fotos bei Booking sieht, erhalten habe. Das Hotelzimmer mit direktem Blick auf den Dom ist zwar sehr geräumig, das angrenzende Badezimmer war allerdings sehr schmal geschnitten und ich konnte in der Dusche kaum richtig stehen (1,9m). Dazu kam auch nur wenig Wasserdruck an. Die Matratze müsste m.E. dringend ausgetauscht werden - die war richtig durchgelegen. Von einem der beiden Sessel hatte sich der Bezug der Sitzauflage schon weitestgehend abgelöst - kein besonders appetitlicher Anblick. Insgesamt hat das Zimmer einen ziemlichen verbrauchten Eindruck auf mich gemacht. Insofern ging das zwar für eine Nacht - richtig wohlgefühlt habe ich mich aber nicht.

Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Da ich an einem Dienstag vor Ort war, hatte das Restaurant abends geschlossen, das Frühstück war für mich völlig ausreichend. Die Auswahl ist im Vergleich zu anderen Häusern etwas kleiner gewesen. Es waren aber auch nur drei Gäste mit mir zusammen da. Durch die beiden großen Fenster im Zimmer und im Bad kann man gut lüften. Eins der ganz wenigen Häuser, in denen man per QR-Code das WLAN einrichten kann. Sehr gut!!

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2023

Für unsere Bedürfnisse ganz Ok

Die Austattung des Zimmers ist irgendwo in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts zu verorten und daher dem Preis von 125 € nicht angemessen. Das Frühstück war ganz in Ordnung

Die Lage des Hotels ist schon gut

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2023

Einfaches Frühstück, kein Obst

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2022

Freundliches Personal und gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2022

die Zimmertüren knarren , die Heizung blubberten, die Frotteetuch alt

die Zimmer waren sauber und gross , Blick auf den Dom! das Personal freundlich

• Bewertung abgegeben: 15. September 2022

Zwei wunderbare Tage in einem sehr gut geführtem Eigentümerhotel!

Direkt vorm Dom, dennoch prima Parklösung, ideal auch für Wanderer und Radfahrer, … und ein sehr aufmerksamer Chef, der Gastfreundschaft noch ernst nimmt.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2022

Gutes Hotel, bequeme Betten, nette Mitarbeiter und eine perfekte Lage für das Bildhauersymposium!

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2022

Wir kommen auf jeden Fall wieder. Danke für diesen tollen Aufenthalt!!

Für uns gibt es keine Kritik. Es war einfach zu schön :-)

Perfekte Lage, wunderschöne Sicht auf den Dom. Personal absolut zuvorkommend und freundlich. Zimmer und Ausstattung sehr sauber und gemütlich. Tolle Betten, lange nicht mehr so gut geschlafen. Frühstück klein aber sehr fein. Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt und haben auf jeden Fall vor wiederzukommen!!!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2022

Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, die Matratzen waren durchgelegen , der Teppich im Flur und der Treppe ist durch.

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2022

Gute Lage, nettes Perosnal in einen etwas in die Jahre gekommenen Hotel

die Matratzen in den Betten waren schon etwas durchgelegen und weich, also insbesondere weniger geeignet für Menschen Rückenproblemen. und auch das Frühstück lies etwas zu wünschen übrig.

die Lage mit Blick auf den Dom ist super. auch die Parkmöglichkeiten direkt über den Fluss waren sehr gut. das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Man hat sich direkt Wohlgefühl.

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2022

Schlecht

Personal sehr unfreundlich, Zimmer veraltet, Bettdecken sehr schwer

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2022

Ein sehr angenehmer Aufenthalt im Dom-Hotel

Ein kleiner, aberr wirklich sehr kleiner Wermutstropfen war, dass zumindest in meinem Zimmer keine Steckdose am Nachttisch verfügbar war. Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln.

Das Dom_Hotel in St. Blasien liegt direk am Dom und am Rande der Alb. Von außen wirkt das Hotel ein wenig "alt". Sobald man es jedoch betritt, wird man vom Charme der späten 80 er gefangen. Die Rezeption liegt quasi beim Tresen und er Empfang dort war sehr herzlich. man hat sich gleich wohlgefühlt. Mein Zimmer lag im zweiten OG und ist nur über eine Treppe erreichbar, das stört ünerhaupt nicht. Das Einzelzimmer war ausreichend groß und sehr sauber. Minibar gefüllt, Bad und Toilette tiptopo. Das Fenister eröffnete den Blick auf den Dom, es war Lärmgedämmt, wobei der Dom erst um 08:00 Uhr mit seinem Glockenwerk anfängt. Das Frühstück findert in Buffetform statt, die Auswahl an Speisen und Getränken ist ausreichend und von guter Qualität. Der Kaffee schmeckt, er wird in einem Silberkännchen serviert, dies empfand ich als sejhr angenehm. Wenn ich wieder in St., Blasien bin, werde ich wiederkommen. Ich fühlte mich mehr als Freund, als ein Gast!

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2021

Der Preis von fast 70 Euro pro Nacht ist maßlos überteuert, das Hotel ist nicht zu empfehlen.

- Zimmerausstattung: Das Zimmer wirkt sehr zusammengewürfelt und aus der Zeit gefallen, die in die Wand eingebaute Uhr funktioniert nicht richtig, tickt aber durchgehend, abschalten lässt sie sich nicht. Die Zimmer sind sehr hellhörig, wenn in einem anderen Zimmer ein Wecker klingelt, hört man das sofort. Daher ist es auch wirklich unangenehm, dass der Boden bei jedem Schritt knurrt. - Bett: Das Bett war wirklich extrem unbequem, es war nicht daran zu denken, eine Nacht durch zu schlafen. Bei jeder Bewegung knurrt der Rahmen und der Lattenrost klappert. Leider war dies bei beiden Seiten der Fall. - Fenster: Das Fenster im Zimmer ist sehr alt und hat mit Isolation nichts zu tun. Um im Winter nachts nicht zu frieren, muss man die Heizung laufen lassen. Die Heizung rauscht im eingeschalteten Zustand allerdings sehr. Da das Fenster so dünn ist, ist es auch extrem schallempfindlich, man hört die ganze Nacht alles, was davor passiert. - Bad: Die Fugen in der Dusche sind teilweise ausgebrochen und sind sehr schmudellig. Das Wasser in der Dusche kommt entweder kalt und sehr schwach oder heiß und sehr stark, es ist sehr schwierig, hier die richtige Einstellung zu finden. - Hotel gesamt: Der gesamte Teppichboden auf den Fluren und Treppen ist abgenutzt und einfach dreckig. Die Einrichtung ist sehr lieblos zusammengewürfelt und auch sehr in die Jahre gekommen. Das Frühstück war in Ordnung, allerdings nichts besonderes, wer zu spät kommt hat kaum noch Auswahl.

Die Lage ist sehr zentral, alles ist gut erreichbar. Allerdings ist der Parkplatz für ein Hotel sehr weit weg. Zudem handelt es sich dabei um einen öffentlichen Parkplatz. Der Blick auf den Dom ist speziell nachts wirklich atemberaubend. Das Personal ist zum Teil sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2021

Der Standard entspricht nicht mehr dem Anspruch. Alles wirkt etwas abgewohnt

Lage

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2021

war befriedigend

Betten haben geknarrt deshalb nicht so gut geschlafen.