3. Hotelbewertungen Thüringen

Bewertungen für Ferienhaus am Schlossberg in Ranis

Schloßberg, 07389 Ranis, Deutschland

Nr. 1 von 2 Hotels in Ranis

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2024

Einfach ein Traum, wir haben uns rund um wohl gefühlt. Können diese Unterkunft besten Gewissens weiter empfehlen.
    • Haus mit 2 Schlafzimmern

Der Froster, also das untere Kühl/Eisfach müsste mal wieder abgetaut werden, da es so arg vereist war und dadurch schwer aufging. Wir hatten Angst, dadurch etwas kaputt zu machen. Aber das hat mit „nicht gefallen“ nichts zu tun, wir wollten nur freundlich drauf hinweisen :) Platz für leckeres Eis war trotzdem noch genug !

Alles :)

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2024

• Haus mit 2 Schlafzimmern

Der Spiegel im Bad ist ziemlich hoch angebaut und es war der einzige im Haus.

Alles sehr modern eingerichtet. Es war alles vor Ort, sogar Kaffee und Getränke, selbst Knabbereien standen zur Verfügung. Sehr netter und unkomplizierter Kontakt mit dem Vermieter.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2024

Uns hat es sehr gut gefallen.
    • Haus mit 2 Schlafzimmern

Sehr schöne und moderne Unterkunft mit Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2024

Top Ferienwohnung
    • Haus mit 2 Schlafzimmern

Klitzekleiner Minuspunkt war die fehlende Spülmaschine. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Ruhige Lage, top Ausstattung. Wir haben uns wohl gefühlt. Unser Sohn fand die Kaubonbons klasse. Auch das "Snack-Körbchen" in der offenen Wohnküche war mit allerlei Leckereien gefüllt. Alles in allem eine sehr schöne Ferienwohnung. Parkplatz in unmittelbarer Nähe vorhanden. Wir würden wieder kommen. Klare Empfehlung. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2024

Es hat uns Allen sehr gefallen. Einen großen Dank an den Vermieter.
    • Haus mit 2 Schlafzimmern

Leider gibt es außer einem Café keine Gaststätte mehr in Ranis, aber dass liegt leider nicht in der Macht des Vermieters.

Super Ausstattung und ein unübertroffenes Preis-Leistungs-Verhältnis, sogar einige Getränke waren dabei. Diese Unterkunft ist unbedingt zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2024

• Haus mit 2 Schlafzimmern

Für uns war alles perfekt. Sauber, gemütlich, komfortabel und viele kleine aufmerksame Details. Leider waren wir nur für eine Nacht da und hatten keine Zeit mehr das idyllische Örtchen mit Schloss zu erkunden. Beim nächsten mal :)

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

• Haus mit 2 Schlafzimmern

Bei der Dusche sollte nicht gleich zu Beginn, bzw. während des Auf- und Zudrehens sehr heißes Wasser kommen. Oder vielleicht eine kleine Gebrauchsanweisung hinhängen?

Es war schön
    • Haus mit 2 Schlafzimmern

Die Parksituation ist nicht ganz einfach! Wir durften auf dem Parkplatz des Vermieters stehen! Danke !

Eine sehr schöne Unterkunft! Freundlicher Vermieter

• Bewertung abgegeben: 27. März 2024

Es war schön
    • Haus mit 2 Schlafzimmern

Die Unterkunft war sauber und ordentlich sehr modern eingerichtet und gut gelegen außerdem war der Gastgeber sehr zuvorkommend und freundlich gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2024

es lohnt sich hier vorbeizukommen
    • Haus mit 2 Schlafzimmern

das große Schlafzimmer kalt, störte uns nicht, wir haben auch die Infrarot-Heizung nicht angestellt, aber für Frostbeulen.....

Wunderbar war die Einrichtung, geschmackvoll und zweckmäßig, ausreichend Handtücher und eine kleine kulinarische Überraschung vom Gastgeber, sehr aufmerksam. Die Betten sehr gut nicht zu hart oder durchgelegen, der Supermark gut zu Fuß zu erreichen und sehr gut sortiert auch vom Angebot her. Am Fuss der Burg Ranis ist schon besonders, parken ist möglich auch mit kleinem Fußweg.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2024

• Haus mit 2 Schlafzimmern

Es ist eine wunderschöne Unterkunft mit allem was man für einen erholsamen Aufenthalt braucht. Obwohl wir nur für eine Nacht angreist waren, hat es uns sehr gefallen. Am Morgen sind wir dann auch noch zur Burg ranis hoch gestiegen. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2024

Top Ferienwohnung
    • Haus mit 2 Schlafzimmern

Das Ferienhaus wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Es ist sehr komfortabel . Man kann sich gleich sehr wohl fühlen beim Betreten. Betten waren sehr bequem. Vermieter jederzeit erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2024

Perfekt danke

??????

Sehr stilvoll, modern und komfortabel. Ausstattung Küche über Durchschnitt. Ich bin beruflich viel unterwegs und übernachte nur noch in Ferienwohnungen. Diese sofort gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2024

Wir hatten ein schönes Wochenende, welches uns lange in Erinnerung bleiben wird.
    • Haus mit 2 Schlafzimmern

Es gibt keine Geschirrspülmaschine ;-)

Die Unterkunft ist geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Ein Fußweg vom Haus führt direkt hoch zur Ilsenhöhle und zur Burg. Von oben hat man gute Sicht auf den Ort. Der Vermieter hat ein Gespür für die vielen kleinen Bedürfnisse und eventuell vergessene Gegenstände. Kaffee, Tee, und andere Getränke, Naschis und nützliche Dinge für Küche und Bad sind vorhanden. Weit ab vom großen Verkehr, war es angenehm ruhig. Ranis, Pößneck und die wunderschöne Gegend um die Talsperre Hohenwarte laden zum Wandern ein.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2024

Schöne Ferienwohnung
    • Haus mit 2 Schlafzimmern

Heiß-Kalt-Wasser Einstellung in der Dusche etwas schwierig. Keine Spülmaschine. Laute Partymusik um 03.30 Uhr Morgens. Etwas mehr indirekte Beleuchtung im Wohnzimmer wäre schön gewesen und blickdichte Vorhänge.

Tolle Ausstattung, super sauber, alles sehr modern. Schöne Deko. Gute Lage direkt unterhalb der Burg. Die Küche war gut ausgestattet mit ausreichend Geschirr, Gläsern und Töpfen, vielen Teesorten, Gewürzen, Öl usw. Zur Begrüßung standen auch Getränke bereit. Schöne Weihnachtsdeko. Im Bad waren ausreichend Handtücher vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2023

• Haus mit 2 Schlafzimmern

Wenn man etwas später anreist, muss man evtl. etwas weiter entfernt parken.

Eine wunderbar eingerichtet Ferienwohnung mit allem Komfort! Selbst an Getränke, Süssigkeiten und Knabbereien ist gedacht. Auch Netflix steht zur Verfügung. Sehr netter Vermieter!

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2023

Die Paekplatzsituation

• Bewertung abgegeben: 22. November 2023

Immer wieder. Vielen Dank.
    • Haus mit 2 Schlafzimmern

Nichts. Lediglich einen großen Spiegel und einen zusätzlichen Schrank, in dem man seine Sachen räumen kann wäre schön.

Die Unterkunft ist sauber, gut eingerichtet und modern. Der Gastgeber ist fantastisch. Man wird von Anfang bis Ende verwöhnt und er schaut, dass man einen guten Aufenthalt hat!!! Immer wieder gerne und vielen, vielen Dank für Alles!

• Bewertung abgegeben: 1. November 2023

Danke für den schönen Kurzurlaub

Sehr sauber und mit Liebe fürs Detail eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2023

Sehr empfehlenswert
    • Haus mit 2 Schlafzimmern

Es fehlte eine Mikrowelle, aber das war nicht so schlimm.

Super schön eingerichtet und sauber. Alles da was man braucht. Netter Willkommensgruß im Kühlschrank und Knabberzeug, sogar Kosmetikartikel. Für den Hund keine Extrakosten. Super große Fernseher.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2023

Es war wirklich eine tolle Unterkunft

Sauberkeit und Style

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2023

Perfekt!!!
    • Haus mit 2 Schlafzimmern

Eine wunderschöne Ferienwohnung mit einer super Ausstattung! Wir waren begeistert davon, dass nahezu alles da war. Vom Willkommenskörbchen mit Sekt und Knabbersachen, über Zahnbürsten, Schampoo, Tee, Kaffee bis hin zu Pflastern. Alles was man eventuell vergessen haben könnte war da. So geht Gastfreundschaft! DANKE!

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2023

Toller Aufenthalt als Familie
    • Haus mit 2 Schlafzimmern

Die Warm -kalteinstellung der Dusche war etwas gewöhnungsbedürftig aber nachdem wir es verstanden hatten kein Problem. Ein Parkplatz war fast immer in der Nähe vorhanden, aufgrund der engen Gassen ist aber ein Parken an der Wohnung nicht möglich. War für uns aber nicht so schlimm .

Die Wohnung hat für unsere 4köpfige Familie viel Platz geboten. Die Einrichtung ist modern und gut gepflegt. In der Küche war alles an notwendigen Utensilien vorhanden, Öl, Gewürze , selbst ein paar Getränke im Kühlschrank und ein kleiner Begrüßungskorb waren vorhanden. Die Kinder haben sich über die bereitgestellten Süßigkeiten gefreut. Die Terasse bot ebenfalls viel Platz die Sonne zu genießen, selbst ein Grill wurde bereitgestellt . Die Wohnung liegt nahe bei der Burg, ein Bäcker und kleiner Markt war in der Nähe fußläufig gut erreichbar, Restaurants waren zwar nicht in der Nähe aber ein hübsches kleines Café und ein Döner-Pizzamann. Alles in allem sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2023

• Haus mit 2 Schlafzimmern

Sauber, hochwertig und geschmackvoll eingerichtet.