3. Hotelbewertungen Thüringen
  4. Hotelbewertungen Saalburg
  5. Bewertung der Unterkunft Landhaus "Kühler Morgen", Komfortable 65 qm FeWo mit gehobener Ausstattung, Garten, baby- und kindgerecht

• Bewertung abgegeben: 30. August 2023

Ein kurztrip der zum längerbleiben einlädt
    • Familiensuite

Die Wohnung war vollständig ausgestattet . Die Kinder hatten ganz viel Spielzeug zum wohlfühlen .. die Räume waren sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 27. August 2023

• Familiensuite

Die Alleinlage der Unterkunft ist für Erholung genau das Richtige. Bei unsere Ankunft wurden wir von der lieben Christina freundlichst begrüßt. Sie erklärte uns die einzelnen Gegebenheiten von der Wohnung, somit wusste man gleich wie alles funktioniert und man sich wohlfühlen kann. Aufgrund das man sich den Gang und Treppen für den Zutritt der Wohnung mit den Vermieter teilt und Hunde vorhanden sind, fanden wir es sehr gut das die Absprachen und Informationen von unsere Seite (Gassizeiten von unseren Hund ) berücksichtigt wurden und somit es absolut reibungslos funktionierte. In der Wohnung ist alles vorhanden, wie in den eigenen vier Wände. Ein älteres Haus hat seinen Flair, was uns gefiel. Zusätzlich der Ausblick war herrlich. Der Standort ist sehr gut, weil man überall schnell hin kommt. Bei Fragen könnte Christina gut weiterhelfen und gab auch persönliche Tips weiter. Wir haben auch das Frühstücksangebot angenommen und konnten somit sehr gut in den Tag starten. Es war alles dabei was man für ein abwechslungsreiches Frühstück sich wünscht. Was wir total positiv fanden, war die tägliche Reinigung der Wohnung. Es wir auf das Wohl der Gäste geschaut. Danke für die schönen angenehmen Tage

• Bewertung abgegeben: 6. August 2023

Wunderbarer Kurzurlaub
    • Familiensuite

Sehr ruhige Unterkunft mit einer sehr lieben Gastgeberin. Die Wohnung punktet durch eine schöne Aussicht, viel Tageslicht und ist perfekt ausgestattet. Auf alle Fragen hat die Gastgeberin eine Antwort.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2023

• Familiensuite

Super schöne und ruhige Lage, sehr freundliche und aufgeschlossene Gastgeberin, helle Wohnung mit vielen Fenstern und wunderbarer Aussicht, in der Wohnung ist alles vorhanden was man braucht

• Bewertung abgegeben: 10. November 2022

Es war ein sehr schöner Urlaub
    • Familiensuite

Auf dem Grundstück waren 2 Hunde, die beide viel Erfahrung auch mit Kleinkindern hatten und sehr gut auf die Besitzerin gehört haben. Unserem Sohn hat das super gefallen.

• Bewertung abgegeben: 7. November 2022

• Familiensuite

Die Gastgeberin ist außergewöhnlich Nett hat uns sehr herzlich am Anreisetag empfangen. Sie hatte für unsere Tochter in der Ferienwohnung extra eine Spieleecke mit warmer Unterlage wegen dem Laminat Boden eingerichtet, ein extra für Kinder passendes Essservice aufgetragen und eine kleine Obstschale für Sie vorbereitet. Im Anschluss gab es noch eine kleine Einweisung in die Besonderheiten des Hauses und ein paar Reisetipps für die Region. Im großen und ganzen kann man nicht behaupten, dass an Ausstattung in der Wohnung etwas gefehlt hätte. Selbst das Auto stellt man gut und sicher direkt unter dem Fenster, in einem Nachts abgeschlossenen Hof ab.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2022

Es war ein toller Urlaub! :-)
    • Familiensuite

Die Wohnung ist sehr schick und neu eingerichtet. Das große Sofa lädt zum Relaxen ein und die Küche ist so gut ausgestattet, dass sogar Kochen überhaupt kein Problem war. Es ist wirklich alles vorhanden. TOP! Die Wohnung liegt zwar an einer Landstrasse, aber durch die Schallschutzfenster war das kein Problem. Wir haben auch das Frühstücksangebot in Anspruch genommen und das können wir nur jedem empfehlen. Christina ist unheimlich herzlich und gibt sich wirklich sehr viel Mühe, dass man sich einfach nur wohlfühlen kann. Sie hat uns tolle Tipps für Ausflüge gegeben die wir so nicht angesteuert hätten. Auch unser Hund war herzlich willkommen und die Trinkschale stand bei der Anreise schon mit Wasser parat. Die Wohnung wurde sogar täglich gesaugt, ein Service, den man sonst nur aus einem Hotel kennt. Gerade wenn man mit Hund reist, ist das einfach TOP! Christina, vielen Dank noch mal für die tolle Gastfreundschaft in deinem Haus. Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei dir!

• Bewertung abgegeben: 26. September 2022

Ein toller Kurzurlaub!
    • Familiensuite

Liebe Christina Vielen Dank, dass du uns so gastfreundlich empfangen hast! Deine Ferienwohnung war wirklich blitzsauber und sehr liebevoll eingerichtet! Die Alleinlage kam uns sehr entgegen und wir haben den Aufenthalt bei dir sehr genossen. Wir wünschen dir alles Liebe und Gute für die Zukunft und bleib so wie du bist! Liebe Grüße, Marc, Mera und Helmut

• Bewertung abgegeben: 5. September 2022

Kurbesuch zu dritt und zwei Hunden
    • Familiensuite

schöne helle, ruhig gelegene Ferienwohnung, mit viel Platz und allem was man braucht (küchenzeile, essbereich). super Frühstück und nette Besitzer! Sehr hundefreundlich und hilfsbereit! Super Sternenhimmel.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2022

Ruhiger, erholsamer Urlaub mit einer sehr netten Gastgeberin
    • Familiensuite

Wir haben uns bewußt für die Alleinlage entschieden, da wir unseren Hund mitgenommen haben und in der Feldmark Gassi gehen wollten. Von der Gastgeberin bekamen wir tolle Tips für das Gassi gehen und auch tolle Restauranttips. Auch die vorgeschlagenen Ausflügsziele waren immer hervorragend. Das Frühstück war super reichhaltig und immer frisch.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2022

Geheimtipp für aufgeweckte Herzensmenschen!
    • Familiensuite

Die Unterkunft ist ein Startpunkt für Unternehmungen. Sie ist nicht als Ganztagesaufenthalsort geeignet. Die Unterkunft liegt direkt an einer mäßig befahrenen Landstraße. Die Unterkunft ist in einem Mehrfamilienhaus ohne separaten Eingang - das ist aber kein Problem, wenn man weiß worauf man sich einlässt. Zum Haushalt gehören unter anderem zwei liebe Hunde - man sollte keine Berühungsängste mit Hunden haben.

Sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeberin. Toller Service und Wohlfühlatmosphäre. Die Zimmer sind liebevoll ein- und hergerichtet. Gegen geringen Aufpreis gibt es jeden Morgen ein tolles Frühstück. Die Zimmer und der Frühstücksbereich sind äußerst kinderfreundlich, z.B. ist dort eine Spielecke neben dem Frühstückstisch. Die Gastgeberin reinigt und lüftet morgens die Zimmer (wie es in Hotels geschieht). Wer etwas in der Umgebung unternehmen möchte, erhält von der Gastgeberin wertvolle Empfehlungen.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2022

Frühstück und die persönliche Betreuung

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2021

Dieser Standort hat einen besonderen Charakter, der auch noch durch die sehr sympathischen Wirtleute
    • Familiensuite

es hat uns alles gefallen

• Bewertung abgegeben: 28. September 2021

Wir wahren fast ganze Zeit geschäftlich weg , aber zurück wahren wir immer willkommen gefühlt
    • Familiensuite

Wahr alles Super, sauber und nett.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2021

• Familiensuite

Tolle Ferienwohnung mit allem was man benötigt als Ausstattung. Die Gastgeber sind unheimlich freundlich und hilfsbereit, haben uns sogar das Grillgut besorgt - nochmal herzlichen Dank, dass wir bei euch wohnen durften!! Für Ausflüge in der Umgebung gibt es reichlich Vorschläge und Tipps der Gastgeber, so haben wir fantastische Wanderungen erlebt. Auf Wunsch wird sogar Frühstück bereitgestellt, teilweise fühlt man sich wie im Hotel statt in einer Ferienwohnung.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2021

Ankommen, Auspacken, Wohlfühlen - top.
    • Familiensuite

Christina ist eine wunderbare, nette Gastgeberin. Sie ist stets um das Wohlergehen der Gäste bemüht. Es war alles vorhanden, was man braucht: Bettwäsche, Handtücher, bequeme Betten, Sofadecke und ein seeeeeehr bequemes Sofa. Sogar für unseren Hund waren Decke und Näpfe vorhanden. Christina saugt so ziemlich jeden Tag durch und nimmt auch den Biomüll mit. Mülltrennung wird groß geschrieben und funktioniert wunderbar, da für Papier, Bio, Rest, Grüner Punkt und Glas verschiedene Behälter verfügbar sind. Zur Anreise stand sogar eine Flasche Wasser für uns bereit. Wir haben uns komplett selbst versorgt. Es ist ein Herd samt Backofen, Mikrowelle, Wasserkocher, Toaster und Kaffeemaschine vorhanden; selbst Gewürze und Öle, Spülmittel, Spülbürste und Spüllappen sind vorhanden. (Der Lappen wird ebenfalls jeden Tag getauscht.) Der Kühlschrank ist geräumig und hat auch ein kleines Gefrierfach. Es war alles sehr sauber, so dass man sich wohlfühlen konnte. Die Wohnung ist großzügig geschnitten sowie geschmackvoll und modern eingerichtet. Christina´s Motto ist: ankommen, auspacken, wohlfühlen - das hat bei uns wunderbar funktioniert. Ihre zwei Hunde melden sich zwar immer, wenn sie die Gäste wahrnehmen, sind aber ganz fix wieder ruhig. Mit unserer Hündin gab es zu keiner Zeit Probleme. Die im Angebot erwähnte Alleinlage direkt an einer Landstraße hat uns nicht wirklich gestört. Abends und nachts ist es ruhig, so dass man sehr gut schlafen kann. Wird gegen Morgen der Verkehr stärker, helfen die Schallschutzfenster, die die Geräusche fast komplett draußen lassen. Christina ist Klangtherapeutin. Wer zusätzlich noch Entspannung sucht, sollte ihre angebotenen Klangtherapien probieren. Wahnsinn, wie toll das ist. Ich habe mich dadurch zusätzlich noch entspannen können. Absolute Empfehlung!! Christina, vielen lieben Dank für alles! Wir kommen bestimmt wieder! Alles Gute für dich!!

• Bewertung abgegeben: 4. August 2021

Schöner Urlaub.Man fühlt sich wie zu Hause und ist gleich integriert.
    • Familiensuite

Die Vermieterin Christina ist sehr locker. Die Wohnung ist mit allem was man braucht sehr gut ausgestattet. Das Haus liegt schön ruhig,aber es gibt viele Ausflugsziele in der nächsten Umgebung.Für Kinder z.B.Sommerrodelbahn,Märchenwald,Schloss-Burgk, Therme oder baden in der Bleilochtalsperre.Auch wer einfach nur mal abschalten möchte ist hier genau richtig. Die beiden großen Hunde sind absolut ausgeglichen. Unsere Enkeltochter(9) hat sich sofort verliebt und wollte diese am liebsten mit nach Hause nehmen.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2022

Die Wohnung ist ganz passabel, der Umgangston eher rau.
    • Familiensuite

Wir waren sehr enttäuscht vom Umgang der Vermietern mit uns, die hier ausnahmslos hervorragende Bewertungen hat. Wir wurden von Beginn an ungefragt geduzt. - Könnte man vielleicht ignorieren, hätte man nicht ganze Zeit mit uns gesprochen als seien wir Kinder. Unschön war auch, dass die Vermieterin gleich unsere Kinder (3 u. 5 Jahre) anging die sich nach 4h Autofahrt nicht direkt für ihre Geschenke bedankten, die auf ihren Betten lagen. Bei einem kurzen Zwischenstopp, bei dem ich schnell Kleidungsstücke aus der Wohnung holen wollte, wurde ich angemotzt weil ich versuchte die Haustür aufzuschließen, obwohl ein Schlüssel von innen steckte. Das war von außen nicht erkenntlich und bei Ferienwohnungen i.d.R. auch nicht zu erwarten. Anstatt uns dann höflich zu bitten den Kühlschrank nicht auf maximale Stufe zu drehen, blaffte uns die Vermieterin an: Wir sollen es unterlassen ihren Kühlschrank so hoch zu drehen. (Wir hatten die Temperatur runter gedreht da nach einem halben Tag Kühlen die Getränke nicht kühl wurden.) In einem ähnlichen Tonfall wurde uns mitgeteilt dass wir es unterlassen sollen, lange zu duschen und beim Einseifen das Wasser abstellen sollen. Es gibt nur 200l Warmwasser am Tag fürs ganze Haus und wenn die verbraucht sind, gibt es erst am folgenden Tag wieder warmes Wasser. Während unseres Aufenthalts war es sehr heiß, also haben wir die Rollos der Wohnung beim Verlassen runter gelassen. Bei unserer Rückkehr waren sie wieder geöffnet. Die Dachwohnung war allgemein recht stickig und warm. Ein Zwischenreinigen und Mülleimer leeren war von uns nicht gewünscht und kam uns im Nachhinein eher vor, wie ein Eindringen in unsere Privatsphäre. - Ist natürlich Geschmacksache, für andere ist das vielleicht sogar ein attraktiver Zusatzservice. Alles in allem haben wir uns in der Wohnung unwohl und nicht willkommen gefühlt, so dass wir auch einen Tag eher abreisten als geplant.

Die Wohnung an und für sich war ok, alles etwas krumm und schief, aber sauber und nicht verwohnt. Zuviel gezahlte Kurtaxe wurde zeitnah zurück erstattet.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2021

Sehr freundliche Gastgeberin.
    • Familiensuite

Verkehrslärm zur Arbeitsbeginn- und -endezeiten.

Das Frühstück war sehr gut. Die Zimmer sind farblich gut abgestimmt.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2021

Schicke gemütliche Wohnung alles super

Gab es nichts

Freundliche Gastgeber, leckeres Frühstück, Wohnung sehr sauber, sehr kinderfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2021

• Familiensuite

Sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber Supertolles Frühstücksbuffett Hotelstandard

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2023

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2023