3. Hotelbewertungen Thüringen
  4. Hotelbewertungen Gräfenthal
  5. Bewertung der Unterkunft Familienpension Obere Juchhe, Ferienwohnung und Zimmer

Bewertungen für Familienpension Obere Juchhe, Ferienwohnung und Zimmer

21 Meernacher Straße Obere Juchhe, 98743 Gräfenthal, Deutschland

Nr. 1 von 3 Hotels in Gräfenthal

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

Wochenendausflug leider zu kurz, nächstes Mal gerne ein paar Tage länger
    • Haus mit 2 Schlafzimmern

Sehr nette Gastgeber, liebevoll renoviertes Gebäude mit sehr großzügiger und geschmackvoll eingerichteter Ferienwohnung. Tolles Bad ! Auf Wunsch super Frühstück buchbar. Ideal zum Wandern oder Radfahren im schönen Thüringer Wald

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2023

Gerne wieder, dann aber ein paar Tage und nicht nur eine Nacht.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Ich denke es ist alles gesagt.

Das Haus und die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Man fühlt sich einfach nur wohl. Das Bad ist ein bisschen eng, aber perfekt sauber und neu. An Ausstattung hat mir nichts gefehlt, aber vielleicht fehlt dem ein oder anderen etwas. Die Lage ist top für den, der im Grünen sein will und sich Ruhe wünscht, wer aber fussläufig ausgehen will hat seine Probleme. Frühstück ist im Gemeinschaftstraum an einem Tisch mit anderen Gästen. Ungewohnt, aber man kommt sehr gut ins Gespräch. Und die Auswahl…., top, besser als viele Hotels. Daher ganz klare Empfehlung.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2023

Eine kleine Wohlfühloase mit niederländischem Akzent mitten im Thüringer Wald
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Wir wurden von den Gastgebern sehr nett begrüßt, immer herzlich beraten und sehr gut versorgt! Rundum super!

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2023

Wir werden diese Unterkunft wieder in Anspruch nehmen.
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Frühstück mit diversen Bäckerbrötchen und außergewöhnlicher Marmelade/Konfitüre sowie natürlich herzhaften Sachen und tollen Fruchtsäften. Ehemalige Gastwirtschaft an wenig befahrener Straße, originell gestaltet mit Bezügen zur früheren Nutzung. Umgeben von vielem Grün. Abstand zur geschlossenen Ortsbebauung ca. 300m, aber trotzdem hervorragender Bäcker und Fleischer/Schlachter (in einem Minimarkt) gut fußläufig erreichbar. 1a Wanderwege im Umfeld für Gäste mit guter körperlicher Kondition. Sehr, sehr nette und hilfsbereite Inhaber.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2023

Perfekt. Wiederkehr - ein Muss!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Ich war für ein paar Tage einen Teilabschnitt des Rennsteigs gewandert und habe die Pension Obere Juchhe als Station für eine Nacht genutzt. Nachdem ich spätabends ziemlich erschöpft die Herberge erreicht hatte, wurde ich von den beiden liebenswürdigen Betreibern so warmherzig und familiär empfangen, wie ein Freund und langjähriger Vertrauter. Nach ersten Fragen nach dem Woher und Wohin bekam ich sogleich etwas zu trinken und ein leckeres, warmes Abendessen serviert. Die Räumlichkeiten des Hauses sind rustikal-stilvoll, warm und gemütlich eingerichtet. Die heimelige Atmosphäre wird verstärkt durch den anhänglichen, geselligen Hovawart, der treu zu meinen Füßen lag. Das Zimmer war freundlich und hell, das Bett echt bequem. Das am Tisch servierte, vielseitige und reichhaltige Frühstück am nächsten Morgen verlieh Kraft für den weiteren Fußmarsch. Als zusätzlichen Schmankerl wurde ich mit dem hauseigenen Shuttle-Service (Trabant 500 Kombi !!!) wieder direkt bis zum Rennsteig zurück befördert. Alles in allem fiel mir der Abschied am nächsten Tag wirklich schwer, weshalb ich beschlossen habe - nein, ich musste es versprechen (!) - im nächsten Jahr wiederzukommen.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2023

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Große und sehr gut ausgestattete Küche in einer liebevoll eingerichteten Wohnküche. Super liebe Inhaber. Tolle Atmosphäre! Einfach zum wohlfühlen!

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2023

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Schlecht verbesserbar, aber die Lage direkt an der Straße, so dass man nicht während der Nacht, aber frühmorgens an Werktagen Verkehrslärm hört.

Tolle Umgebung, mit vielen Wandermöglichkeiten. Sehr angenehme Wirte. Toll, dass es eine Gemeinschaftsküche gibt. Eigene Wandervorschläge auf komoot.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2023

Super liebe Gastgeber, liebevoll angerichtet Frühstück

• Bewertung abgegeben: 1. September 2023

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Es hat alles super gepasst. Lekker Frühstück liebevoll serviert. Super nette Gastgeber. Nochmals vielen Dank an Marie und Cor und natürlich IKE... Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2023

Tolle Gastgeber!
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Die kleine, familiäre Pension ist sehr sauber. Die Wirte sind super nett und sehr hilfsbereit. Das liebevoll angerichtete Frühstück ist reichhaltig und überwältigt waren wir am Abend von der selbstgemachten Pizza der Wirtin, da wir anders auch keine Chance auf Verpflegung mehr gehabt hätten. So dankbar und happy! Diese Unterkunft empfehlen wir sehr gerne!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2023

Sehr angenehmer Aufenthalt
    • Haus mit 2 Schlafzimmern

Sehr nette Gastgeber,geschmackvolle Ausstattung, liebevolle Details,

• Bewertung abgegeben: 22. August 2023

Sehr nette Hausherren, sehr hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 20. August 2023

Meine Erwartungen wurden in allen Bereichen übertroffen.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr herzlicher Empfang. Ich fühlte mich unter Freuden. Alle Speisen liebevoll zubereitet und lecker.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2023

Empfehlenswert!
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Wir hatten ein sehr kleines Zimmer (ca 11qm) mit winzigem Bad und Blick aufs Dach und Einfahrt. Es fehlte im Bad eine Möglichkeit seine Waschutensilien unterzubringen und im Zimmer selbst gab es leider keine Möglichkeit Kleidungsstücke aufzuhängen. Die Matratze des Bettes war uns leider viel zu weich - für Manche sicher sehr angenehm. Mein Mann hat leider eine schlaflose Nacht verbracht. Fazit: Trotz einiger Kritikpunkte kann man diese Unterkunft weiterempfehlen.

Die Unterkunft liegt idyllisch etwas ausserhalb von Gräfenthal an einer mässig befahrenen Strasse. Die Inhaberin machte durch ihre freundliche und unkomplizierte Art unseren kurzen Aufenthalt sehr angenehm. Das Haus wurde sehr schön und geschmackvoll renoviert; alles einwandfrei sauber! Das dazugebuchte Frühstück wurde in Büffetform angeboten und war sehr gut. Alles da und in sehr guter Qualität!

• Bewertung abgegeben: 10. August 2023

• Zimmer mit Queensize-Bett

Eine wundervolle kleine Pension. Marie und Cor sind bezaubernd, wir haben uns vom ersten Moment wie Zuhause gefühlt. Die Pension/Zimmer sind liebevoll eingerichtet. Das Frühstück und Abendessen war lecker. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2023

Sehr netter Empfang prima Frühstück

• Bewertung abgegeben: 1. August 2023

Jeder Zeit wieder!!!
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

da gibt´s nix zu erwähnen ;o)

sehr liebevolle gastgeber, tolles reichhaltiges frühstück das keine wünsche offen läßt

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2023

• Doppelzimmer mit Bergblick

Supernette Vermieter! Komforttable Betten. Geschmackvolle Einrichtung. Leckeres Frühstück im Garten.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2023

Tolles Ambiente und sehr sauber
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Es war sehr sauber, wirkte wie frisch renoviert mit schickem Ambiente (wer es rustikal mag). Ich war auf einer Dienstreise und suchte nach einer Unterkunft mit einem gutem Preis-Leistungsverhältnis. Ich benötige „nur“ eine Schlafmöglichkeit - das Zimmer war klein, das Bad „übern Flur“. Es gibt aber auch größere Zimmer und Appartements. Die Gastgeber waren spitze, sehr zuvorkommend und gastfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2023

Sehr empfehlenswert! Sollten wir wieder in der Nähe sein, wissen wir, wo wir übernachten 😊
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Alles😊 Die Gastgeber sind sehr, sehr freundlich! Die Unterkunft ist sehr schön eingerichtet und die Zimmer sind sehr sauber! Im EG gibt es einen Aufenthaltsraum mit großer Küche und allem was man braucht!

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2023

Stilvoll, mit Herz und Liebe zum Detail
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Alles mit Stil, Herz und Liebe zum Detail gestaltet und die zwei Gastgeber*innen machen den Aufenthalt einzigartig

• Bewertung abgegeben: 11. April 2023

Wohlfühlatmosphäre pur

Bad im Zimmer 4 recht klein

Freundliche Gastgeber, schön gestaltetes Haus, schöner Gemeinschaftsraum

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2023

ganz Toll , nett sehr freundlich
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Mir persönlich hat ein Fernsseher im Zimmer gefehlt, da ich auch mal gern liege und Fernseh gucke, zumal die Zimmer auch Anschlüsse haben.Im Gemeinschaftsraum ist aber ein Gerät.

Gutes Frühstück, gute Lage

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2023

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Ganz tolle freundliche familiäre Gastgeber. Reichhaltiges und umfangreiches leckeres Frühstück. Das individuelle Abendessen ist ein Geheimtipp.