5. Bewertung der Unterkunft Pension Griebel

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2024

Sehr freundlicher Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 12. August 2023

einfach, sauber, Preisgünstig

Balkontür sollte man auch öffnen können und der Fernseher sollte auch eingestellt sein und nicht nur die Internetfunktion sollte funktionieren.

Es war alles io., ich habe ja kein Luxus gebucht.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2023

Ankommen und gut

Duscharmatur war noch nicht repariert worden.

Geräumiges Zimmer, sehr schöner Blick auf die Landschaft

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2022

Schöne ländliche Lage, geräumiges Zimmer, Preis-Leistung Top

Ich könnte den Fernseher nicht in Betrieb nehmen, was mich aber auch nicht gestört hat. Manche Fenster waren undicht, aber die Heizung hat es gut kompensiert.

Es war sehr ruhig und das Zimmer war sehr groß. Es gibt sogar eine kleine Küche.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2022

TV fand keine Sender, der Außenbeleuchtung ist wenig ansprechend

Grosses zimmer

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2022

Quartier entsprach den Erwartungen

Schade, dass Müllbeutel fehlten

Die Wohnung war toll,

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2022

Sauber, sonst nicht sehr ansprechend.
    • Großes Einzelzimmer

Die Ferienwohnung roch stark nach Putzmittel und ist dunkel- ausser wenn man das Licht anmacht, dann wird man von Unmengen kleiner Deckenstrahler beleuchtet. Leider kann man vom Bett aus keinen Lichtschalter erreichen, oder jedenfalls nicht mit normal langen Armen. Die Bettwäsche besteht aus Polyester, das ist wahrscheinlich Geschmacksache, aber wenn ich nicht für eine andere Reiseetappe eigene Bettwäsche dabei gehabt hätte, wäre es für mich ein echter Gruselfaktor gewesen. Mit der Duschkabine muss man vorsichtig sein, sonst hat man schnell mal eine Tür in der Hand. Die Halterung für die Dusche ist defekt und eine Lampe am Spiegelschrank ist provisorisch mit Tesafilm befestigt. Zur Küchenausrüstung gehört nur ein einziger, ziemlich kleiner Kochtopf und es gibt zwar eine Kaffeemachine, aber als Teetrinkerin hat mir ein Wasserkocher gefehlt oder wenigstens ein zweiter Kochtopf. Der Aussenbereich hat einen schönen Blick, wirkt aber etwas verkommen und ungepflegt. Alles in allem wirkte das Ganze etwas lieblos gestaltet, aber wegen der Sauberkeit und weil ich dort nur schlafen wollte wars ganz ok. Meinen Urlaub würde ich lieber woanders verbringen.

Der Empfang war sehr freundlich. Es war ziemlich sauber (ausser die Desinfektionsmittelflasche, was schon irgendwie witzig ist) und wunderbar ruhig. Der Fernseher kam mir recht groß vor.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2021

Etwas eigenartige Unterkunft
    • Großes Einzelzimmer

Die direkte Umgebung ist sehr verwildert und wirkt ungepflegt, z.B. durch zerfallene Schuppen, hochstehende Terrassenplatten, nicht gepflegte Grünflächen, Lagerplätze für allen möglichen "Unrat". Die Gardinen im Zimmer sind zu dünn und durchscheinend.

Es war sauber. Die Betten (mit Ausnahme der Bettwäsche) waren sehr gut. Bad und Küchenzeile waren in Ordnung. Der Vermieter ist sehr freundlich und super hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2021

Wir hatten tolle 5Tage Aufenthalt in der Pension Griebel :-)
    • Großes Einzelzimmer

Die Bewegungsmelder müsste man ausstellen können!!Da die leider immer angehen wenn man vor der Eingangstüre gemütlich sitzen möchte bei Kerzenschein und der tollen Lichterkette die da vorhanden ist.

Wir waren sehr zufrieden.Die nette freundliche Auskünfte wo man gut essen kann.Fernseher funktionierte nicht- sofort ein neuen besorgt und eingestellt.Durften 2Std früher anreisen als vereinbart.Alles gut sauber und alles vorhanden in der Küche was man braucht. Bad sehr schön ausgerichtet.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2024

• Großes Einzelzimmer

Es finden sichtlich Umbaumaßnahmen statt. Im Zimmer standen zwei Ehebetten und ein Zustellbett. Das Zimmer an sich war sauber. Draußen sitzen war auf Grund der Baumaßnahmen nicht möglich. Die Gegend ist schön, ruhige, ländliche Lage.

Der Herr des Hauses ist freundlich, ein verspätetes Eintreffen war kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Nicht empfehlenswert
    • Großes Einzelzimmer

Das keine Nachttischlampen vorhanden waren. Der Zustand von aussen ist sehr schäbig und veraltet, man hat den Eindruck es hätte geschlossen. Vermieter nicht sehr sympathisch.

Das mein Zimmer einen seperaten Eingang hatte.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2023

Tolle Unterkunft für 1,2 oder mehrere Tage im Raum Stuttgart. Jederzeit wieder gerne.

Bei dem Preis und der vorhandenen Austattung darf man nichts kritisieren. Oder man zahlt 120 € in Stuttgart...und man muss noch Parkplatz/Tiefgarage finden.

Sehr praktische Wohnung mit allem drin: Küche, Kühlschrank, Geschirr, schönes Bad/Dusche, Fernseher. Ruhig und sehr nah an Stuttgart (15mn-20mn mit Auto). Sehr preiswert und so gemütlich gibt es bei dem Preis nirgendswo so nah an Stuttgart. Dafür hat man alles im Zimmer (sogar Senseo Maschine / Kaffeepads sind da). Sehr freundlicher und zuvorkommender Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 21. September 2023

Für einen kurzen Aufenthalt geeignet.
    • Großes Einzelzimmer

Die Duschkopf sollte erneuert werden und auch die Kabinentüre überprüft werden damit diese wieder schließt.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2023

Sehr schlecht

Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 29. März 2023

2,0
    stark Renovierungsbedürftig

auf den Bildern bei Booking.com alles gut, in real voll das Gegenteil, das Zimmer lag an einer Ecke wo eine Terrasse dran war, wo jeder reingucken konnte weil 3 Jalousien gefehlt haben

das die Zeit um war

• Bewertung abgegeben: 10. November 2022

Katastrofe
    • Großes Einzelzimmer

Wegen Bauarbeiten in Grunbach war der direkte Weg nach Buoch,das ohnehin am Ende der Welt liegt,gesperrt.was der schlaue Gastgeber seinen Gästen auf der boockingcom-seite verschweigt.Die normale Umleitung über Winnenden macht einen Zeitverlust von ca. 40 Minuten und einen Zusatzweg von ca. 25 km (Hin und zurück) aus.Herr Griebel empfiehlt jedoch die Nutzung einer kürzeren (illegalen) Umleitung durch die Weinberge,,bei denen man ggfs. 10 Minuten sparen kann,aber sein Fahrzeug verkratzt und/oder nicht mehr weiterkommt und umdrehen muss. Da das NAVI auf OFFROAD ist, hat man allein keine Chance durch die (gesperrten) Weinbergswege zu gelangen,ich habe es allerdings - trotzdem 3 Mal versucht,bin dann das letzte Mal bei der "KREUZEICHE" gelandet,Herr Griebel meinte telefonisch:"Was suchen Sie bei der Kreuzeiche ".Er hatte mich zwar am Anfahrtstag bis nach Gundelsbach gelotst und von dort abgeholt,Bei dem Tempo und da es dunkel war konnte ich mir (natürlich den durch die durch ca. 3 km Weinberge führende Strecke,mit zahlreichen Abzweigungen,nicht merken.Herr Griebel meinte allerdings,das liege an mir,denn seine anderen Gäste hätten damit über- haupt kein Problem. Ich habe dann jedoch aufgegeben und bin an den dort verbrachten 5 Tagen über Winnenden oder Berglen gefahren,da ich täglich in Cannstatt und Schorndorf zu tun hatte. BILANZ: ZEITVERLUST: ca. 4 Stunden. Mehrverbrauch Diesel: ca. 40 Liter = 80 Euro.Da der Herr Griebel auch bis heute (4 Wochen nach Abreise) keine Rechnung geschrieben hat,obwohl er weiß,daß ich geschäftlich unterwegs bin,gehe ich davon aus,daß er auch noch Steuern auf dem Rücken seiner Gäste sparen will.

Fehlanzeige

• Bewertung abgegeben: 14. September 2022

Ich komme vielleicht wieder-wunderschöne Gegend
    • Großes Einzelzimmer

Sauberkeit in den Ecken und Kleiderschrank - kühlschranktür defekt-schließt nicht deshalb vereist er- und es gab 1Tür von 3 Türen, welche ich nicht von innen versperren konnte

Personal war sehr freundlich. Preis war gut. Föhn - das Zimmer roch sauber. Viele Flächen waren gut geputzt-sehr schöne Landschaft und Orte

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2022

Gelende etwas verwildert.

Grose Küche mit großem Kühlschrank.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2021

Fernseher ist zu klein Nach 4 mal sms endlich Antwort bekommen

Alles top. Wlan super Wohnung niedlich. Ruhig und kann auch draußen sitzen. Personal super.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2021

Terrasse und Eingangsbereich etwas schöner