3. Hotelbewertungen Hessen
  4. Hotelbewertungen Kassel
  5. Bewertung der Unterkunft Schlosshotel Kassel

Bewertungen für Schlosshotel Kassel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schlosspark 8, Bad Wilhelmshöhe, 34131 Kassel, Deutschland

Nr. 16 von 53 Hotels in Kassel

7,4

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2024

nichts bereut

versteckte Kosten: Parken, „Energiekostenumlage“ (Info nach der Buchung), frisch gepresster O-Saft beim Frühstücksbüffet 5,5€ Das Frühstück ist Mittel, kostet aber auch nicht viel, Preis/Leisung ist absolut angemessen, wer aber auf richtig tolles Frühstück steht, wird hier enttäuscht, Scheibenkäse, O-saftkonzentrat, äußerst wenig frisches Obst (mitten in der Erdbeersaison), die Teeauswahl ist immerhin richtig schön und der Kaffee schmeckt auch.

großräumiges Zimmer, sehr freundliches Personal, sehr schöner Wellnessbereich mit wirklich schönem Außenschwimmteich (ein Traum nach der Sauna), Wattepads und Lotion und so vorhanden, Schuhputzzeug hab ich erst vermisst, dann aber die Schuhputzmaschine unterhalb der Lobby entdeckt, die Lage am Park besticht einfach

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2024

schönes Hotel mit schlechtem Restaurant
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Restaurant schlecht geführt. Aufteilung des Service, der Leiter des Service geht weder optisch (Kleidung schnuddelig) noch vom Verhalten. Das Essen war mittelmäßig, die Preise hoch. so lieblos präsentiertes mittelmäßiges Essen hätte ich bei dem Ambiente nicht erwartet.

die Lage ist topp, die Zimmer schön. Wir mussten in die Remise, ohne Fahrstuhl mit viel Gepäck ein Drama, ebenso für unsere Hunde, denn diese hatten Probleme mit der offnen Treppe

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2024

Ein toller Wochenendtrip mit meiner Frau in herrlicher Umgebung inkl der wunderschönen Wasserspiele!
    • Standard Doppelzimmer teilweise mit Balkon

Tolle Lage, sehr schönes Hotel, sehr freundliches Personal (!), sehr gute Küche. Preis war voll ok.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2024

Alles in allem zu empfehlen

Die Sauberkeit im Zimmer

Die freundlichen Mitarbeiter und die tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2024

• Standard Doppelzimmer teilweise mit Balkon

Das Hotel bzw das Zimmer wirkte sehr alt aber sauber und ordentlich.

Sehr schöne Kulisse und nette Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2024

spontan entschieden und sehr gut erholt
    • Komfort Doppelzimmer teilweise mit Balkon

Die Auswahl eines Vegatarisch/ Veganen Menüpunktes auf dem Büffet ( außer der Beilagen) würde ich inzwischen bei der Kategorie erwarten.

Auf jedenfall Zeit für Sauna und die Umliegenden Parklandschaften einplanen.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2024

Sehr freundliches Personal, die Lage und der Schwimmteich

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2024

Nicht alles war gut
    • Komfort Doppelzimmer teilweise mit Balkon

Für ein Hotel in dieser Preisklasse war der Service beim Frühstück sehr verbesserungswürdig. Das nicht mehr benötigte Geschirr wurde nur sehr zögerlich abgeräumt. Die Tische sind klein und ohne Abfallbehälter. Schon allein deswegen müsste zeitnah abgeräumt werden. Wir hatten Pech, im benachbarten Restaurant "Alte Wache" wurde am 1. Mai Open Air extrem laute Musik abgespielt. An Ruhe auf dem sonnigen Balkon war nicht zu denken.. Nachfrage in der Rezeption ergab, dass die Alte Wache eine Genehmigung bis 21:00h hatte. Da ich am Tag selber und bei Nachfrage, wie es uns denn gefallen hatte, die störende laute Musik reklamierte, kam nur sehr zögerlich ein Satz des Bedauerns. Es wurde mir jeweils gesagt, dass nicht das Hotel für die Open Air Veranstaltung verantwortlich sei. Da hätte ich mir mehr Fingerspitzengefühl gewünscht..

Lage, freundliches Personal. Zimmerausstattung.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2024

• Komfort Doppelzimmer Plus teilweise mit Balkon

Unser Zimmer war geräumig und komfortabel, das Personal war freundlich und zuvorkommend, und die Lage war für uns perfekt. Ich kann es nur wärmstens empfehlen und freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

Duschkopf defekt, Wasser spritzt in alle Richtungen. Hand- und Badetücher ziemlich dünn. Zimmerservice sehr spät.

Personal (Frühstück) sehr nett und hilfsbereit, ebenso im Restaurant und in der Bar.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2024

Gut
    • Standard Doppelzimmer teilweise mit Balkon

Wie bereits bei anderen Aufenthalten waren wir zufrieden, etwas suspekt fanden wir dann doch, dass in dieser Preiskategorie das Zimmer nicht mehr automatisch täglich gereinigt wird! Es geht uns hierbei nicht um frische Handtücher, aber Betten sollten schon selbstverständlich zu mindestens gemacht gemacht werden. Auf einem unscheinbaren Zettel zu schreiben, dass es aus Umweltgründen keinen Zimmerservice mehr gibt ausser man bittet darum bis 13.00 Uhr, halten wir für unverschämt. Wir haben den Hinweis leider erst um 16.00 Uhr gesehen und halten das doch eher für eine Kostenersparnis trotzdem die Zimmerpreise in den letzten 24 Monaten doch eher gestiegen sind. Hier sollte die Hotelführung noch einmal darüber nachdenken, ob Gäste beim Einchecken darauf hingewiesen werden sollten um sich zu entscheiden.

Die Lage ist Top!

• Bewertung abgegeben: 25. April 2024

• Standard Doppelzimmer teilweise mit Balkon

Leider war in unserem Zimmer die Dusche undicht und der Fußboden stand nach dem Duschen unter Wasser. Der Boden wurde zwar nachdem wir bescheid gesagt haben trocken gewischt aber es wurde nicht nach der Dichtung geschaut und wir hatten das gleiche Problem am nächsten Morgen.

Tolle Lage direkt am Bergpark. Das Frühstück war ausgezeichnet. Toller Spa Bereich mit Schwimmbad.

• Bewertung abgegeben: 23. April 2024

Ein tolles Hotel in das ich gerne wieder komme.

Nichts!

Ein hervorragendes Hotel mit super hilfsbereitem und freundlichem Personal und einem sehr guten Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2024

• Standard Doppelzimmer teilweise mit Balkon

Das Hotel ist weit ab von der City Kassel, aber dafür gelegen an dem wunderschönen Park in Wilhelmshöhe

Die Zimmer waren hochwertig eingerichtet. Sehr angenehm dass es ein Spa gab. Der Pool ist allerdings ein wenig klein Frühstück ist inklusive, was sehr angenehm ist.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2024

Kurz & erholsam

Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 10. April 2024

Schöner, erholsamer Aufenthalt
    • Standard Doppelzimmer teilweise mit Balkon

Der Wasserhahn aus dem Nachbarzimmer rauschte bei Benutzung sehr laut.

Die Lage war toll, wenn man Ruhe brauchte. Der Spabereich war gut, leider gab es kurzfristig nicht so viele freie Termine für Behandlungen. Die Bar war klasse! Gute reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2024

Spa, Wellness und gutes Essen - hat aber auch ein bisschen seinen Preis.
    • Standard Doppelzimmer teilweise mit Balkon

Das Abendessen ist leider doch ein kleines bisschen zu teuer.

Das Personal ist außerordentlich zuvorkommend und der Spabereich ist ein Träumchen.

• Standard Doppelzimmer teilweise mit Balkon

Das Frühstück ist wenig einfallsreich und entspricht eher den Erwartungen an ein Hotel der unteren Mittelklasse.

Spa ist sehr schön. Sehr bequeme Betten.

Der Spa Bereich und das Frühstück sind sensationell

• Standard Doppelzimmer teilweise mit Balkon

Leider nur 2 Handtücher für den Wellnessbereich, das ist in anderen Häusern nicht limitiert. Im Gegenteiö. Da ist noch Luft nch oben!!!

Sehr angenehmes Hotel, freundliches Personal

Ein tolles Hotel mit tollenm Wellnessbereich, leider viele Hunde im Hotel
    • Standard Doppelzimmer teilweise mit Balkon

Überhaupt nicht gefallen hat uns, dass so viele Hunde im Hotel waren. Wir werden aus diesem Grund das Hotel nicht wieder buchen. Sogar während der Mahlzeiten waren die Hunde im Restaurant anwesend. Der Parkplatz ist zumindest am Wochenende nicht groß genug. Mit SUV‘s sollte man rechtzeitig da sein, um einen ggf. notwendigen größeren Parkplatz zu bekommen. Die Matratzen und Kopfkissen sind anscheinend mit irgendwelchen Folien unter den Bezügen umhüllt. Man schwitzt dadurch mehr und man hört Knistergeräusche wenn man sich im Bett bewegt.

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu Schloss Wilhelmshöhe in sehr ruhiger Lage. Das Personal war sehr aufmerksam, zuvorkommend und in ausreichender Zahl vorhanden. Es gibt kostenlose S-Bahn Tickets an der Rezeption für die gesamte Aufenthaltsdauer. Sehr schöner Spa Bereich. Sehr gute, aber hochpreisige Getränke und Speisen.

lohnenswert aber könnte einiges optimiert werden
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Zimmer mittelmäßig

tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

Lage des Hotels und Frühstück empfehlenswert
    • Standard Doppelzimmer teilweise mit Balkon

TV-Flachbilschirm war "niedlich" klein Heizung im Bad war nur lauwarm trotz eingestellter Höchststufe

Zimmer waren ruhig trotz Straßenlage Balkon vorhanden und bei Regen auch nutzbar, da überdacht reichhaltiges Frühstück und gute Auswahl Aufmerksames Personal an Rezeption und Frühstücksbereich Heizung im Zimmer funktionierte hervorragend