2. Hotelbewertungen Ägypten

Nr. 3 von 10 Hotels in Port Ghalib

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2024

Erholung in einer gepflegten, weitläufigen Anlage direkt am Strand
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Die A-la-Carte-Restaurants waren eine Enttäuschung. Wir hatten uns vom Ambiente, von der Auswahl und vom Geschmack mehr erhofft. Leider hatte man trotz vorheriger Reservierung ein Restaurant sogar überbucht. Die Getränke und Cocktails an den Bars haben unterschiedlich geschmeckt und definitiv nicht so, wie man sie aus Europa kennt. Einige waren jedoch sehr gut. Man sollte sich genug Kleingeld für die Trinkgelder einstecken. Das wird erwartet.

Schöne Anlage mit hauseigenem Strand. Die Menschenmengen sind tagsüber gut verteilt, so dass man sie nur beim Essen sieht. Das Essen in den Standardrestaurants war sehr gut, große Auswahl und reichlich vorhanden. Die Kellner waren aufmerksam und haben sich manchmal auch die Getränke am nächsten Tag noch gemerkt. Es gab immer ein freundliches Lächeln. Die Wellnessbehandlungen waren zum Teil sehr gut. (Die Preise sind verhandelbar.)

• Bewertung abgegeben: 6. September 2023

• Deluxe Dreibettzimmer

Die Poolanlage hat Sanierungsbedarf, welches dem Management bewusst ist und auch zeitnah geplant wurde.

Die Lage ist sehr komfortabel, in kürzester Zeit ist man vom Flughafen im Hotel. Die Anlage ist sehr großzügig und auch die Zimmer sind sehr geräumig. Der Service war sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2023

• Honeymoon Zimmer

Das Hausriff ist SEHR schön und liegt direkt vor dem Hotel. Hotelanlage ist groß und mit einem tollen Pool mit Salzwsser. Sehr bequeme Liegen.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2023

Top Adresse.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Eigentlichen gibt es nichts zu meckern.

Sehr aufmerksames Personal. Ausgezeichnet gepflegte Anlage, sowie eine gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2023

Alle top, schönes Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern

• Bewertung abgegeben: 20. April 2023

Kurzaufenthalt vor Tauchsafari

---

Zimmerupgrade (Meerblick) Sehr großes, schönes Zimmer Sehr gutes Buffet Sehr freundliches Personal Sehr sauberer Strand

• Bewertung abgegeben: 16. April 2023

Hotel und Personal sehr gut.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Anzahl der Poolliegen zu gering.

Restaurant und Bar sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2022

Viel Licht, aber auch etwas Schatten
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Poolblick

Es fanden zum Zeitpunkt meines Aufenthalts leider größere und zum Teil recht laute Bauarbeiten statt. Mein Zimmer lag außerdem direkt neben einer Art "Bühne". Dort war es abends immer noch recht lange ziemlich laut. Wer das nicht möchte, sollte möglichst nach einem ruhiger gelegenen Zimmer fragen. Die Auswahl beim Essen war zwar groß, geschmacklich fand ich das Essen aber ziemlich langweilig, es gab wenig landestypische Küche.

Die Anlage ist sehr weitläufig, bietet so ziemlich alles was man sich wünschen kann und ist auch optisch sehr schön gestaltet. Ich bekam ein Zimmer direkt am Strand mit direktem Meerblick als kostenloses Upgrade. Auch nach dem Check-out durfte ich nochmals am Mittagessen teilnehmen. Das Personal war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Zur Hotelanlage gehört ein langer sehr schöner Strandabschnitt. Das offene Wasser zum Schwimmen und Schnorcheln erreicht man über zwei Stege. Auch im Dezember noch perfekt zum Baden.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2023

Es gibt bessere Hotels in der Umgebung
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Poolblick

Das Areal ist unübersichtlich, es gibt nur flache Pools und keinen Pool zum Schwimmbad, auch am Strand ist es zu flach. Das Essen ist sehr Fleisch orientiert. Es gibt kaum Obst oder Gemüse. Die Atmosphäre in den Restaurants ist schlecht, es ist eine Massenabfertigung.

Nette Bucht mit vielen Fischen

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2023

Enttäuschend, diskriminierend, schade, nie wieder
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

leider gibt es da eine Menge: - Am Strand werden kleine Snack wie Shawruma, Pizza, Pommes und Chicken angeboten - dies wird an einem Stand inklusive Getränke angeboten. Es dauert wahnsinnig lange denn nur eine Person macht das Essen und die Schlange ist unfassbar lang und das Essen kalt wenn man es bekommt. Und was noch viel schlimmer ist alles wird auf Plastik serviert was dann natürlich von den meisten Gästen nicht in den Müll geworfen wird sondern durch den Wind dann am ganzen Strand verteilt wird. - ich bin mit meinem Ägyptischen Mann verreist und bin am Check in nicht mal begrüßt worden, weder auf Englisch noch auf Deutsch. Mich hat man einfach nicht beachtet - sollte in einem Hotel nicht vorkommen jedoch war das schlimmste für uns: Am ersten Abend waren wir im normalen Main Restaurant und als man uns einen Platz zugewiesen hat und das Personal bemerkt hat dass mein Mann arabisch spricht, wurden wir von diesem Zeitpunkt nicht mehr beachtet. Unsere Getränke Bestellung wurde nie gebracht, sondern haben wir uns selbst geholt. Trotz mehrfacher Ansprache auf Englisch an das Personal wurde wir nicht beachtet. Die benutzen teller wurden nicht abgeräumt sondern haben wir selbst weggebracht und als mein Mann den Restaurant Manager am Ende des Abends darauf angesprochen hat - hatte der nicht viel dazu zu sagen und nahm es einfach hin ohne eine Entschuldigung. Das sollte nicht vorkommen in einem Sterne Hotel. Ich fand dieses Verhalten so diskriminierend dass man sich seinem eigene Volk gegenüber so verhalten muss, vor allem wenn man sieht wie nett das Personal zu den anderen Gästen aus Europa oder Russland ist - klar bekommen dann ja auch Trinkgeld für das nett sein hatten sie von uns auch bekommen wenn sie die Leistung bei erbracht hätten. Wir haben es dann gemeldet und haben dann erfahren dass wir nicht die einzigen ägyptischen Gäste sind die dieses Verhalten gemeldet haben. Leider sehr traurig und ein Grund nie mehr in dieses Hotel zu reisen.

es ist eine sehr schöne Anlage in der man sich anfangs aufgrund der Größe zurechtfinden muss wo was ist aber wirklich sehr sauber und angenehm

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2023

Gute Anlage für Erholung und zum Spaß haben

Zum Teil sehr penetrante Verkäufer, das WLAN ist ausbaufähig

Die Lage am Strand und die große Anlage.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2024

• Deluxe Zimmer am Strand