2. Hotelbewertungen Ägypten
  3. Hotelbewertungen Ägypten
Marsa Alam Echte Hotelbewertungen von echten Gästen

• Utopia Beach Club Bewertung: 9

„- Das Hotel hat ein eigenes sehr schönes und klar abgegrenztes Korallenriff, in dem wir uns sicher gefühlt haben. Es gibt eine Tauchschule am Strand, an der man Schnorchel Equipment (für 8 € pro Tag) ausleihen kann. Wir haben zahlreiche bunte Fische und Korallen gesehen und konnten den ganzen Tag frei Schnorcheln. Das war ein Highlight! Außerdem konnten wir einen Liegebereich am Strand mit Schirm den ganzen Tag nutzen und unsere Sachen dort liegen lassen. - Wasserspender zum Auffüllen der Wasserflaschen waren in mehreren Bereichen verfügbar. - Das Zimmer war sauber, das Bett sehr bequem und hatte eine schöne Terrasse - Der Manager in der Rezeption (Mahmoud Raouf) war besonders freundlich und hilfbereit! - Das Personal war freundlich und nicht aufdringlich (was z.B. Trinkgeld betrifft). Nur am Strand könnte man ruhig etwas weniger oft gefragt werden, ob man an kostenpflichtigen Aktivitäten/Ausflügen teilnehmen möchte. Ich würde gerne wieder kommen, auch mit Kindern! Gerade, wenn man nach einer unkomplizierten Schnorchelmöglichkeit sucht, ist das Hotel ideal!“

• IBEROTEL Costa Mares Bewertung: 9

„Top Lage an einem sehr schönen Strandabschnitt mit Schildkröten und einer Seekuh. Verpflegung wirklich exzellent, da gibt es kaum Verbesserungspotenzial (Eis beim Abendessen fehlt). Pool- und Außenanlage in einem top Zustand und sehr ansprechend. Zwei zusätzliche Restaurants am Strand. Service wirklich herausragend, alle Angestellten super freundlich und hilfsbereit. Insgesamt ein super Urlaub zur Erholung für die ganze Familie.“

• „Wunderschöne Hotelanlage mit eigenem, intakten Korallenriff. Taucher und Schnorchler kommen hier nicht zu kurz. Super nettes Personal, viele davon sind bereits seit mehreren Jahren dort. Gutes Umweltbewusstsein, keine Verwendung von Plastik, Glasflaschen werden täglich mit Trinkwasser aufgefüllt.“

• „Das Steigenberger Resort Alaya in Marsa Alam, ist ein hervorragendes Adults-Only-Hotel, das für einen luxuriösen und erholsamen Urlaub bestens geeignet ist. Es liegt in der malerischen Region Marsa Alam, direkt am Roten Meer an einem Hausriff mit Steg aber auch mit einem Zugang zu einer Bucht zum Schnorcheln. Die Lage bietet sowohl eine beeindruckende Aussicht als auch Zugang zu atemberaubenden Tauch- und Schnorchelspots. Der Flughafen Marsa Alam ist bequem in 7 Minuten mit dem Taxi erreichbar, was die Anreise sehr angenehm macht. Unser Zimmer war geräumig, modern und sehr geschmackvoll eingerichtet. Besonders hervorzuheben sind die komfortablen Betten, die hochwertige Ausstattung und das großzügige Badezimmer. Die private Terrasse bietet einen fantastischen Blick auf den private Poolabschnitt bzw. die wunderschön gepflegte Gartenanlage des Resorts. Es gibt mehrere Restaurants, die eine breite Palette an internationalen und lokalen Gerichten anbieten. Besonders hervorzuheben sind das Hauptrestaurant mit abwechslungsreichen Buffets und die à la carte-Restaurants, die exquisite Spezialitäten servieren. Die Kellner auch in den unterscheidl. Bars sind stets aufmerksam und freundlich. Der Zimmer-Service ist erstklassig. Die Mini Bar wird täglich aufgefüllt. Es gibt keine Plastik Flaschen, sondern frisches Wasser welches keinesfalls nach Chlor schmeckt. Das Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam ist ein Paradies für Erwachsene, die eine luxuriöse und entspannte Auszeit suchen. Mit seiner erstklassigen Lage, dem hervorragenden Service, den luxuriösen Zimmern und der exzellenten Gastronomie bietet das Resort alles, was man für einen perfekten Urlaub benötigt.“

• Jaz Solaya Bewertung: 10

„Es war einfach alles super. Wir haben uns super wohl gefühlt. Alle sehr aufmerksam, niemand war aufdringlich, was ich sehr wichtig finde. Essen super😍“

• Jaz Dar El Madina Bewertung: 10

„Es war ein wahnsinnig schöner Urlaub mit tollen Mitarbeitern, einem super Management und einem hervorragendem Service. Würden wir jederzeit wieder buchen“

• Jaz Amara Bewertung: 8

„Die Zimmer sind sehr schön. Super Lage zum schnorcheln und tauchen. Das Essen war gut.“

• „eine sehr schöne Anlage im Bali still Das ist Essen ist Abwechslungsreich aber ausbaufähig Das Personal ist in der Anlage sehr freundlich und hilfsbereit Herr Mohamed Kambouris oder Herr Beshoy bemühen sich sehr jeden Wunsch der Gäste zu erfüllen Einen Dank auch an alle Mitarbeiter es wird eine vielseitige Animation angeboten“

• „Die Hotelanlage im arabischen Stil ist wunderschön, gepflegte Außenanlagen unterteilt in einzelne Cluster / Bereiche, interessante Poollandschaft, das Meer (Bucht von Coraya) gleich nebenan. Das Buffet ist Extraklasse, abwechslungsreich und unglaublich vielseitig, köstlich außerdem. Der Service ist exellent, man wird zuvorkommend und freundlich behandelt (ein Vorbild für deutsche Verhältnisse), Extra-Wünsche wie Tausch des Appartments, Flughafentransfer oder Transfer zur Tauchbasis der Coraya Diver wurden perfekt organisiert vorgenommen. Annehmlichkeiten eines 5-Sterne-Hotels wie kostenloser Wäscheservice, Getränkelieferungen und Matrazenservice am Pool oder Strand, Willkommensdrink und -snack auf dem Zimmer u.v.m. rundeten einen perfekten Urlaub ab. Nicht zu vergessen die entspannte Live-Musik (abwechselnd Violine, Saxophon, Gitarre) vor dem Dinner bei Sonnenuntergang ... herrlich!“

• Wadi Sabarah Lodge Bewertung: 10

„Die Anlage ist aufgebaut wie ein Tempel, mit ihrer minimalen Architektur gleicht sie eben nicht den anderen Resorts an der Küste. Es gibt nur 49 Zimmer und keine Kinder unter 12 Jahren. Es ist sehr ruhig und perfekt zum Abschalten. Das ist auch das was die anderen Gäste zu suchen schienen. Jeder isst zwar das Selbe, aber es gibt kein Buffet, trotzdem Nachschlag solange noch was in den Bauch passt - ohne Aufpreis. Das Essen ist wirklich lecker und das Personal sehr aufmerksam. Die Zimmer sind groß und gemütlich eingerichtet. Man arbeitet noch am Wifi, aber ich denke man kann im Sinne der Entspannung auch sehr gut ohne leben. Der pool hat einen Blick zum Meer, es gibt keine Giftshops o.ä., dafür einen liebevoll gepflegten Garten mit Kräutern, Papyrus und etwas Gemüse, wie auch eine Bibliothek in der täglich andere Themenabende mit Filmen stattfinden. See Hotelmanager ist present, aber zurückhaltend, spricht aber fast täglich persönlich mit seinen Gästen und läd abends an den Community Tisch ein. Das angeschlossene Tauch Center ist empfehlenswert, hat liebe und professionelle Mitarbeiter und top Wifi. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und würden das Wadi bei einer zukünftigen Ägyptenreise wieder wählen.“

Die 30 besten Hotels in der Region Marsa Alam

laut 21.007 Hotelbewertungen auf Booking.com