3. Hotelbewertungen Midi-Pyrénées

Nr. 3 von 8 Hotels in Castelnau-de-Montmiral

• Bewertung abgegeben: 9. August 2023

Wir werden wiederkommen
    • Standard Einzelzimmer

Ein wunderschönes Hotel mit wunderschönen Zimmern in einem wunderschönen kleinen Ort. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück war auch sehr gut. Wir haben das Zimmer für eine Zwischenübernachtung gebucht und sind daher ohne Erwartungen angereist. Der Ort und das Hotel haben uns so gut gefallen, dass wir falls wir nochmal in der Gegend unterwegs sind auf jeden Fall 2 oder 3 Nächte dort bleiben möchten. Das Essen im benächbarten Restaurant war ebenfalls sehr gut und die abendliche Lichtshow, hat uns überrascht und ebenfalls sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2023

Es war wunderschön!

Nix!

Ein wunderschönes sehr altes Haus in einem Bergdorf in historischer Umgebung mit Dachpool mit traumhafter Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2023

• Standard Zweibettzimmer

Sehr schönes Hotel in der Altstadt Personal sehr freundlich, wir kommen wieder

• Bewertung abgegeben: 17. August 2022

Nice hotel in a nice village - go for it!

Das Hotel liegt zentral. Der Platz wird auch für anderes genutzt (Restaurants, Märkte, ...). Abends ist Action und Aufbau ist schon mal früh morgens - uns hat das nicht gestört, aber für lärmempfindliche Personen mag es zu erwägen sein.

Das Hotel liegt am zentralen Platz im Ort. Eingang unter den Arkaden. Historisches Gebäude, Räume sehr geräumig (Nr. 1) bis klein (Nr. 26), ansprechend möbliert. Betten sind gut. Ruhige Terasse hinter dem Hotel, kann auch für Frühstück genutzt werden. Sehr kleines, aber angenehmes Schwimmbad. Kein Abendessen. Frühstück für französische Verhältnisse gut, auch mit Käse und Schinken. Tee ist Lipton Yellow Label - naja, was soll man dazu sagen - die Franzosen sind eben keine Tee-Trinker. Keine Salz-Butter. Der Hausherr ist sehr nett, kommuniziert (wenn auch eingeschränkt) in mehreren Sprachen und ist gut gelaunt. Ein Problem bei der Buchung konnte in der Abrechnung schnell und pragmatisch geklärt werden. Das Dorf ist nett, auch wenn in der Hochsaison nicht alle Läden so zuvorkommend sind, wie man das sonst gewohnt ist. Eine Woche wäre dort sicher zu lang, aber einige wenige Tage fühlt man sich sehr wohl. Ausflüge in die Umgebung sind möglich und sinnvoll (z.B. Cordes), benötigen aber ein Auto. Ein Restaurant am Platz ist gut, aber sehr teuer. Ein weiteres Typ Auberge - man isst ordentlich zu vernünftien Preisen. Reservierung empfohlen, es war voll (Hochsaison...)

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2021

Wohlfühlen in einer alten kleinen Stadt!

Wir sind sehr, sehr freundlich empfangen worden. Wir kamen gegen 21 Uhr an, der Gastgeber hat uns noch Wein und Wurst-/Käseplatte im Restaurant nebenan organisiert. Sehr haustierfreundlich! Hund kostet 5 EUR, er durfte beim Frühstück mit auf die Terrasse. Schönes Frühstück. Eine wunderschöne kleine alte Stadt.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2022

Einmal und nie wieder

Durch eine Verwechslung haben wir nicht das Zimmer bekommen, das wir gebucht hatten. Alle angebotenen Alternativen waren unsäglich. Die beste, die wir dann auch genommen haben, war nur über eine extrem schmale Wendeltreppe zu erreichen, über die wir unsere großen Koffer nicht tragen wollten. Statt uns mit dem Gepäck behilflich zu sein, wurde uns vorgeschlagen, dieses im Wagen zu lassen und nur das Nötigste mitzunehmen. Wir packten also auf offener Straße um, aber selbst der kleinere Koffer passte nur mit Mühe durch den Aufgang. Das Zimmer selbst war spartanisch und lieblos eingerichtet und nur mäßig sauber. Das WLAN funktionierte nicht (weder im Zimmer, noch in anderen Bereichen des Hotels ), die Betten waren wie zu früheren Zeiten nur mit einem Laken über einer Wolldecke statt mit richtigen Zudecken versehen, was ich als extrem unhygienisch empfinde. Ganz katastrophal waren die allgemein zugänglichen Sitzbereiche um den Pool. Dort ist sicher seit Monaten nicht mehr geputzt worden. Alles war dreckig mit dicken Spinnweben, Taubenfedern usw. Dazu stand die ganze Zeit ein Wäschewagen herum. Gemütlich ist etwas anderes. Leider mussten wir uns fort aufhalten, da hier das WLAN wenigstens ab und zu, wenn auch langsam und mit vielen Unterbrechungen funktionierte. Ein weiterer Minuspunkt sind die Parkplätze. Mit einem etwas größeren Wagen sind Sie kaum zu erreichen. Alles ist sehr eng, was ja in einem alten Ort normal ist. Es gibt im Dorf viele Parkplätze, die man im wenigen Minuten erreichen kann. Es wäre gut gewesen, das vorher zu wissen.

Die Aussicht und die Lage

• Bewertung abgegeben: 5. November 2023

Gute Unterkunft. Sie entsprach unseren Erwartungen

• Bewertung abgegeben: 21. September 2023

• Standard Einzelzimmer

• Bewertung abgegeben: 17. September 2023

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2022

Außergewöhnlich, spektakuläre Kulisse, jederzeit wieder. Empfehlenswert!
    • Familienzimmer

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2023