3. Hotelbewertungen Provence-Alpes-Côte d’Azur

Bewertungen für Hotel Miramar 3 Sterne

126 Av Du 3 Septembre, 06320 Cap-d’Ail, Frankreich

Nr. 9 von 41 Hotels in Cap-d’Ail

• Bewertung abgegeben: 3. November 2023

Herzlich, familiär und sehr sauber, super Lage
    • Doppelzimmer mit Terrasse - Meerblick

Die Parksituation ist etwas schwierig, diese war hier über die Booking-Beschreibung nicht ersichtlich: Das Hotel selbst hat nur sehr wenige eigene Stellplätze, die pro Tag (Stand August 2023) 20,00 € kosten. Die sind sicherlich im vorraus anzufragen, bei meiner Ankunft waren ale belegt. Ansonsten muss in den Parkzonen außen herum geparkt werden, sprich: auf dem öffentlichen Parkplatz gegenüber des Hotels (Zone grün - preiwerteste Zone) oder in den Nebenstraßen (Zone grün oder rot). Das Parksystem funktioniert wie folgt: Über die Parkapp "flowbird" sind alle Parkzonen ersichtlich. Diese App wird auch überall an den Parkautomaten ausgewiesen, nach Anmeldung und Hinterlegung der KREDITKARTE kann über die App die Parkgebühr bezahlt und die Parkdauer eingestellt werden. Zone grün erlaubt eine halbe Stunde kostenloses Parken, Zone rot nicht, also aufpassen ;) Ansonsten kann nur noch mit Münzgeld (oder Kreditkarte) direkt am Automat bezahlt werden. Tagessatz: 25,00 € (Zone Rot, Stand August 2023) - der Automat wechselt nicht, spuckt das Geld aber bei Abbruch wieder aus. Eine Anzeige der Konditionen am Parkautomat der Zone Rot ("Zone Rouge") kann dem Foto entnommen werden. Gebührenpflichtig ist die Parkzeit Montag-Samstag 9-12 und 14-18 Uhr. Wer diese Zeiten beachtet, öfter zum Automaten flitzt und nicht morgens gleich den Tagessatz bezahlt, spart horrend viel Geld ;) Tankstelle ist 1 min Fahrweg vom Hotel entfernt.

Das Personal war sehr herzlich und freundlich. Neben französisch wird hier auch fließend englisch und italienisch gesprochen. Die Stimmung ist sehr familiär, man fühlt sich von Anfang an sehr wohl und vor allem auch willkommen und "gesehen". Das Frühstücksbuffet war zwar nicht riesig, aber ausreichend und von guter Qualität. Besonders möchte ich hier auch die Sauberkeit des gesamten Hauses loben!! Die Lage ist TOP - Busanbindung zu den großen und kleinen Städten fast vor der Haustür, mit dem Auto auch ein Katzensprung rüber nach Monaco. Die Tourist Info von Cap-d'Ail ist direkt gegenüber, sowie auch kleine Lebensmittelläden und Bäcker. Hinunter zum Strand (Plage Mala) sind es zu Fuß ca. 20 Minuten, man kann ihn auch nur zu Fuß und nicht mit dem Auto erreichen. Logischerweise bekommt nicht jeder den Seitenbalkon, wie auf den Fotos zu sehen. Wir hatten einen der Mittelbalkons, der Ausblick war trotzdem toll - siehe Fotos. Fahrstuhl vorhanden. Ich bedanke mich nochmal herzlich für den wunderschönen Aufenthalt in Ihrem Hotel. Wenn möglich, komme ich gern wieder zu Ihnen!

• Bewertung abgegeben: 25. September 2023

Für eine 1 Nacht würden wir das Hotel wieder buchen.
    • Doppelzimmer - Meerseite

Die kostenlosen Parkplätze gegenüber und das Vietnamesische Restaurant in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2023

• Doppelzimmer mit Terrasse - Meerblick

Ein Safe im Zimmer wäre gut gewesen.

Der Ausblick vom Balkon aufs Meer und das Frühstücksbuffet. Frühstück auf der Terrasse - super! Personal sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

• Doppelzimmer mit Terrasse - Meerblick

Es gab leider keinen Kühlschrank auf dem Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2023

• Doppelzimmer mit Terrasse - Meerblick

Tolle Lage in der Nähe des Plage Mala und nur wenige Minuten mit dem Auto oder Bus nach Monaco. Grandioser Blick vom Balkon aus auf das Meer. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr gutes Frühstück. Wir hatten außerdem die Möglichkeit, gegen Gebühr einen Privatparkpkatz direkt hinter dem Hotel zu buchen. Touristeninformation, Bäckerei, Minimarkt, Tankstelle und Restaurants direkt in unmittelbarer Nähe.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2023

Sehr angenehmer Aufenthalt, es hat alles gepasst
    • Doppelzimmer mit Terrasse - Meerblick

Zimmer war sehr schön, Betten sehr bequem, Blick von Terrasse toll, bequem mit Fahrstuhl alles erreichbar

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2023

• Doppelzimmer mit Terrasse - Meerblick

Wir wurden sehr nett empfangen und man hatte immer ein offenes Ohr für uns. Unser Motorrad konnten wir direkt vor der Tür abstellen. Die Bushaltestelle befindet sich nur wenige Meter entfernt, wodurch der Strand, Monaco etc. sehr gut erreichbar sind.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2023

Perfekte Lage für Ausflüge nach Monaco und Nizza. Sehr schöner Spazierweg entlang dem Meer nach Monaco.
    • Doppelzimmer mit Terrasse - Meerblick

Eckzimmer Nummer 25 im 2. Stock mit genialer Aussicht aufs Meer. Sehr nettes Personal!

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2023

• Doppelzimmer - Meerseite

Das Hotel ist an einer Bushaltestellen für Nizza und Monaco. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und das Frühstück super. Schöner Ausblick aufs Meer.

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2023

Gerne wider!

nichts!

Super freundliche Hotelbesitzer und ein sehr schönes Zimmer mit unglaublichem Meerblick. Haben uns wohl gefühlt und würden bestimmt wider kommen!

• Bewertung abgegeben: 12. September 2022

• Doppelzimmer mit Terrasse - Meerblick

Gutes Hotel, sehr sauber. Frühstück war ausreichend. Wir können unsere Motorräder direkt vor dem Hotel parkieren. wo eine Polizei Kamera ist. Unbedingt Zimmer mit Balkon buchen und Mückenspray mitnehmen ☺️

• Bewertung abgegeben: 6. September 2022

Alles war gut.

Die Lage hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten unsere Räder dabei und konnten sehr bequem Monte Carlo besuchen.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2022

• Doppelzimmer mit Terrasse - Meerblick

Busstation direkt vor dem Hotel! Toller Strand in unmittelbarer Nähe! Zimmer mit Meerblick! Gutes Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2022

Top-Lage mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Doppelzimmer - Meerseite

Als Zwischenstation auf der Durchreise war dieses Hotel perfekt. Wenn auch das Zimmer nicht allzu groß war, genügte es doch unseren Ansprüchen. Der Empfang und die Betreuung waren äußerst freundlich, auch das Frühstück ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2021

Tolle Lage mit hervorragendem Preis- Leistungsverhältnis

Zimmer und Bad etwas klein mit wenig Ablagefläche,

Sehr schöne Lage mit Terrasse, Busstation vor der Tür, Frühstück (wenn warm genug) im Freien, Restaurant und Supermarkt keine 200 Meter entfernt.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2021

Gigantischer Ausblick vom Hotel Miramar
    • Doppelzimmer mit Terrasse - Meerblick

Das Personal ist sehr freundlich und die Unterkunft sehr sauber. Die Aussicht ist einzigartig.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2021

Gemütliches Hotel, besser als 2 Sterne
    • Doppelzimmer mit Terrasse - Meerblick

Familiäres Hotel in günstiger Lage, Busstation in Richtung Monaco und Menton neben dem Hotel, Richtung Nizza nur ein paar Meter entfernt, ca 15 Minuten zu Fuß zum landschaftlich spektakulären Plage Mala. Ich hatte ein sehr gut ausgestattetes Zimmer mit einer möblierten Terrasse, die einen wunderbaren Meerblick bot. Bad und WC getrennt, großer Flachbildschirm, auch mit deutschen Programmen. Gutes Frühstücksbüffet, Baguette und Croissants frisch vom Bäcker, sehr freundliche Betreuung durch die familiären Betreiber.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2021

Süßes Hotel mit schönem Blick auf das Meer
    • Doppelzimmer mit Terrasse - Meerblick

Sehr nettes Personal, süßer Balkon mit einem tollen Blick auf das Meer. Gutes Frühstück! Wir kommen gerne wieder :-)

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2021

Haben nichts negatives!!

Ein sehr herzlich geführtes, kleines, einfaches aber zweckmässiges Hotel an toller Lage! Bus direkt vor dem Haus, ideal für nach Nizza, Monaco oder Menton. Kleine schöne Bucht zum baden unterhalb des Hotels. Sehr empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2021

Für einen Städtetrip absolut zu empfehlen
    • Doppelzimmer - Meerseite

Der Strand ist leider eine Viertelstunde Fußmarsch am steilen Berg entfernt. Einfach mal abends noch kurz reinspringen ist also eher nicht möglich oder sehr aufwändig.

Wir hatten ein schönes Zimmer mit tollem Blick auf das Meer. Bad ist gut ausgestattet neuwertig und hat viele Ablagemöglichkeiten. Zimmer und Bad waren sauber. Das Personal ist wirklich supernett und steht mit Tipps zu Ausflugszielen, empfehlenswerten Restaurants, öffentlichen Verkehrsmitteln, etc. zur Verfügung und war sehr geduldig mit unserem doch eher schlechten als rechten französisch. Parkplätze standen kostenlos direkt am Hotel zur Verfügung. Frühstück auf der Terrasse in gemütlichen „Sesseln“. Tolle Lage direkt neben Monaco und in der Nähe von Nizza. Bushaltestelle direkt vor der Tür. Wir haben den Zug genommen. Zehn Minuten zu Fuß zum Bahnhof.

Übernachtet am Juni 2021

• Bewertung abgegeben: 23. April 2023

Ok für Kurzaufenthalt
    • Doppelzimmer mit Terrasse - Meerblick

Sehr kleines Zimmer und einfache Ausstattung.

Die Lage im Ort und der öffentliche Parkplatz direkt gegenüber dem Hotel. Ruhiges Zimmer mit schönem Meerblick.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2023

• Bewertung abgegeben: 14. August 2023