3. Hotelbewertungen Rhône-Alpes
  4. Hotelbewertungen Lyon
  5. Bewertung der Unterkunft Okko Hotels Lyon Pont Lafayette

Bewertungen für Okko Hotels Lyon Pont Lafayette 4 Sterne

14 bis quai Général Sarrail, Bezirk 06 Parc de la Tête d'Or / Cité Internationale, 69006 Lyon, Frankreich

Nr. 43 von 125 Hotels in Lyon

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2024

Zentrale Lage
    • Classic Zimmer

Wir hatten ein paar recht warme Tage im April erwischt und als wir ins Zimmer kamen, war es dort so stickig und heiß, dass es kaum auszuhalten war. Die Klimaanlage (wenn es denn eine war) hat entweder nicht funktioniert oder war nicht zum Kühlen gedacht, also hatten wir über Nacht das Fenster geöffnet - ein Fehler! Denn am nächsten Tag waren wir völlig mit Mückenstichen übersäht. Das Zimmer an sich war für zwei Personen einfach zu klein wenn man mit zwei Koffern unterwegs ist. Leider gibt es keinen Schrank (der hätte aber auch gar keinen Platz), um Kleidung aufzuhängen. Gerade wenn man geschäftlich unterwegs ist und Businesskleidung dabei hat, ist das schon ärgerlich.

Die Lage war gut, man konnte viel zu Fuß erreichen.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

Für 1-2 Nächte bestimmt super. Wir waren 5 Tage dort und das war dann irgendwann anstrengend.
    • Classic Zimmer

Die Zimmer sind extrem klein. Koffer auspacken war nicht. Badezimmer als "Glaskasten" mitten im Zimmer. Tür schliesst nicht richtig, Ablüftung funktionierte nicht. Keine Haken oder Handtuchhalter vorhanden.

Optimale Lage des Hotels für alle touristischen Annehmlichkeiten. Unser Zimmer lag ruhig zu einem kleinen Innenhof(Sicht nicht besonders, dafür ruhig) Das Lounge Angebot stand 24/7 zur Verfügung und war immer sauber und vollständig.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2024

Wunderbar!
    • Premium Zimmer

Das Bad im Zimmer mag originell wirken, aber eine gut schliessbare Türe wäre angemessen in einem so kleinen Raum, ebenso eine bessere schliessbare Duschschiebetüre. Diese Technik begünstigt, dass das Wasser in die Toilette rüberläuft.

Die Lage des Hotels ist ideal. Lyon kann so gut zu Fuss erkundet werden. Das Frühstück hat unsere Erwartungen übertroffen und die Snackbar ist ein wirklich super Angebot des Hotels! Wir haben den Aufenthalt und die angenehme Atmosphäre sehr genossen - vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2024

Okay
    • Classic Zimmer

Das Zimmer war trotz Fenster sehr dunkel. Obwohl wir das Doppelzimmer zu zweit belegten, Handtücher nur für eine Person

Die Lage , helles Entrée, moderne Zimmer

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2024

Unkompliziert, für uns perfekte Lage, kompetente freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 3. November 2023

Alles super! Gerne wieder.

Super

• Bewertung abgegeben: 2. November 2023

Wir kommen wieder

Sehr modernes stylisches Hotel

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2023

Gute Lage, gutes Design, aber auch einige Schwächen
    • Classic Zimmer

Das Hotel ist auf Design ausgelegt - übertreibt es aber an einigen Stellen. So ist leider im Zimmer kein Schrank. Wer also mit zwei Personen mehrere Tage da ist lebt aus dem Koffer auf dem Boden, zumindest für einen der Gäste. Negativ war leider auch: Das Wasser der Design-Dusche läuft aus der Duschkabine. Man muss auf jeden Fall ein Handtuch vor die Glastür legen. Das ist bei vielen neuen Duschen so, hier aber besonders nervig. Der Boden hat aufgrund der Undichtigkeit bereits gelitten. Es ist nicht die Schuld des Hotels eine so schlechte Dusche zu haben, aber es wäre die Aufgabe das irgendwann zu reparieren und zu verbessern. Das geschieht hier aber offenbar nicht. Zuletzt: Direkt vor der Tür des Hotels roch es unappetitlich nach Urin. Nicht nur an einem Tag, sondern an allen Tagen unseres Aufenthalts. Ja, auch hier ist streng genommen natürlich nicht das Hotel Schuld. Aber angesichts eines durchaus mittelhohen Zimmerpreises wäre es schön, wenn vor der Tür ab und zu gereinigt würde, um das Betreten des Hotels positiv zu gestalten.

Das Hotel Okko Lyon hat eine sehr, sehr gute Lage in der schönen Lyon - ist gut mit dem Auto erreichbar. In die City kann man über eine der vielen Brücken laufen, das dauert nur Minuten. Direkt vor der Tür, am Ufer des Flusses liegen Restaurantschiffe, die sehr gutes Essen bieten. Ein Tipp für alle, die mit einem Auto mit einer Höhe von mehr als 1,80m Metern anreisen: Es gibt Parkgaragen mit größerer Höhe, recherchierbar über die Webplattform des Parkplatzbetreibers LPA.fr: Beispiel: Saint Antoine, 2 quai Saint-Antoine — 69002 Lyon

• Bewertung abgegeben: 23. September 2023

Sehr schöner Aufenthalt

Sehr schönes Zimmer, gute Lage und gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 21. September 2023

Schönes gut gelegenes Hotel für einen kurzen Städtetrip
    • Classic Zimmer

Der Aperó am Abend war ziemlich enttäuschend, es gab nur ein kleines Tellerchen Scheibenkäse und Brot. Das Glas Wein ist nicht mehr kostenlos, sondern muss bezahlt werden. Das war vor ein paar Jahren noch ganz anders, da war es ein richtiges kleines Abendessen mit verschiedenen Speisen, Softdrinks und Wein und ein Alleinstellungsmerkmal von Okko Hotels.

Gute Lage; schönes Zimmer mit gemütlichem Bett; Lounge („The Club“) mit kostenlosem Wasser, Kaffee und (ganz) kleinen Snacks, die zwischendurch zum Ausruhen einlädt.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2023

Schöne Lage zur City

Frühstück

Zimmer und Personal, Loungebereich.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2023

Gut

Empfang - sehr gut

• Bewertung abgegeben: 8. September 2023

• Classic Zimmer

Unser Fahrzeug wurde direkt vor dem Hotel aufgebrochen. Dafür konnte aber das Hotel nichts!

Tolle Lage, moderne Ausstattung, großzügige Getränkeregelung.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2023

Für zukünftige Aufenthalte würden wir das Okko Hotel jederzeit wieder buchen.
    • Classic Zimmer

Wir hatten ein paar kleinere Probleme mit der Abdichtung der Duschabtrennung, wodurch wir einiges vom Spritzwasser mit dem Duschteppich auffangen mußten. Mit ein paar besseren Aufhängemöglichkeiten (außer zwei Haken) zum Trocknen der Badetücher hätten wir die mehrtägige Wiederbenutzung der Handtücher eher bewerkstelligen können. Die feuchten Handtücher wurden aber täglich durch frische ausgetauscht.

Das Hotel hat eine sehr angenehme Atmosphäre und verfügt über freundliches und entgegenkommendes Personal. Das Konzept ist sehr modern, was unseren Wünschen entgegenkam. Wenn unsere Französischkenntnisse einmal nicht mehr ausreichten, war die Verständigung auf Englisch problemlos. Das Frühstück war reichhaltig und vielfältig. Die Lage zur Innenstadt von Lyon ist sehr günstig, so dass die für uns interessanten Orte zu Fuß sehr einfach über die Fußgängerbrücke "Passerelle du College" zu erreichen waren. Da wir für die Dauer unseres Aufenthalts eine "Lyon City Card" hatten, konnten wir bei Bedarf die öffentlichen Verkehrsmittel uneingeschränkt und kostenlos nutzen.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2023

• Classic Zimmer

Das Zimmer war etwas dunkel, Beleuchtung zudem nicht ideal.

Das Check In war sehr freundlich, die Lage top und das Bett super bequem. Es gab den ganzen Tag gratis Kaffee, Säfte und Snacks wie zb Nüsse. Der Aufenthaltsraum war gross und angenehm.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2023

Ruhige Zimmer, gute Lage, viele Kulturdenkmäler, wundervolle Altstadt, verführerische Speisekarten
    • Premium Zimmer

Dass es gar keinen Kasten und nur ein paar kleine Gestelle für das Versorgen der eigenen Utensilien gab, war etwas gewöhnungsbedürftig und forderte viel Phantasie, sich einzurichten. Es wäre schön, wenn es auch ein paar Haken an den Wänden hätte, um etwas aufzuhängen. Mit weniger Gepäck ist man besser unterwegs in diesem stilvollen Hotel.

Das Eckzimmer in einer oberen Etage gab wundervolle Aussicht auf Kirche Fourvière und die Rhône. Die Innenstadt und die City Presqu'ile waren leicht zu Fuss zu erreichen. Die Busstation liegt nah und ist durch verschiedene Linien gut bedient. Die Bedienung der Zimmer-Aircondition ist einfach zu bedienen und funktionierte tadellos. Die Zimmer sind ruhig und man hörte keinen Strassenlärm. Es war äusserst angenehm rund um die Uhr, sich mit frischem Trinkwasser (mit und ohne Sprudel) in der Hotelbar zu bedienen.

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2023

• Classic Zimmer

Super Hotel mit sehr freundlichen Personal. Für einen Städtetrip sehr gut geeignet. Tolle Lage und besonders gut hat uns gefallen, dass man Kaffe, Getränke und kleine Snacks den ganzen Tag kostenlos genießen konnte.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2023

• Classic Zimmer

Kein Velokeller bzw. Abstellraum für Velos war sehr knapp.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2023

schönes Ambiente
    • Classic Zimmer

sehr kleines Bad, fast wie im Zug, große Menschen müssen sich schlängelnd zurecht finden

sehr gute zentrale Lage, schöne Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 30. April 2023

Perfekt für Stadturlaub oder Zwischenstopp
    • Classic Zimmer

Bei den Snacks und kostenfreien Getränken wurde im Vergleich zur ersten Übernachtung etwas abgespeckt.

Waren bereits zum zweiten mal in diesem Hotel, jeweils zur Durchreise. Die Lage ist sehr gut. Konnten mit dem Wagen vor dem Hotel parken. Sind Freitagabend angekommen und für 3 EUR konnten wir bis zum nächsten Morgen den Wagen stehen lassen.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2023

Sehr angenehmes Hotel mit äusserst freundlichem und kompetentem Personal.
    • Classic Zimmer

Die Duschkabine-Tür war nicht dicht, so, dass das Wasser, auch bei vorsichtigem Duschen, stets unter der Tür durchging. (Vielleicht müsste die Direktion dies mal kontrollieren. Für die Bausubstanz ist das nicht gut.)

Die Lage ist optimal. Man ist schnell in der Altstadt, die öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr gut erreichbar. Die Lage zum Bahnhof ist sehr gut zu Fuss oder mit Bus erreichbar. Gute Einkaufsmöglichkeiten Sehr feine Restaurants in der Stadt und die Reception hat für uns eine Reservation gemacht. Wir hatten ein Zimmer zum Hinterhof, was sehr ruhig war. Wir hatten kein Frühstück, aber das Buffett sah stets sehr fein aus. Auch sonst, sehr angenehm, in der Lounge hatte es Zeitungen und TV. Alles war stets in tadellosem Zustand. Sehr schön, dass man sich tagsüber mit Kaffee oder Wasser selber bedienen konnte. Wir werden sicher wieder gerne dieses Hotel wählen und auch weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2023

• Classic Zimmer

Schade, dass es keine Einzelzimmer gibt bzw.das es für das Doppel-Zimmer bei Einzelnutzung keine Preisreduktion gibt.

Stil, Service, Lage, Komfort, Ruhe- perfekt!

• Bewertung abgegeben: 14. April 2023

würden sofort wieder dort buchen
    • Classic Zimmer

Bad, bzw. WC/Lababo sehr eingepfercht und dafür Dusche schon fast luxuriös bzgl. Platz.

nicht alltäglicher Style, Clubberrich mit Getränken und täglichem Apero, ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 7. April 2023

:D