3. Hotelbewertungen Rethymno

Bewertungen für Harmony Family house

ΚΕΡΑΜΕΣ, Kerames, 74053, Griechenland

Nr. 3 von 20 Hotels in Kerames

• Bewertung abgegeben: 16. April 2023

Sehr schöner und entspannender Urlaub in ursprünglicher Atmosphäre.

Nichts.

Wir waren als dreiköpfige Familie im April dort. Die Wohnung ist sehr schön eingerichtet, direkt im Dorf Kerames gelegen. Die Wohnung ist genau wie auf den Bildern beschrieben mit einer großen Terrasse mit schönem Blick auf die Bucht. Es gibt ein Schlafzimmer mit Doppelbett für die Eltern und ein Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten und optional einem Babybett. Die Betten waren sehr bequem und nachts war es absolut ruhig. Die Wohnung war sehr gut ausgestattet. Es war noch etwas kalt, die Klimaanlage hat aber perfekt funktioniert, die Decken waren warm. Die Betten waren sehr bequem und nachts war es absolut ruhig. Das Dorf Kerames liegt im Süden, in der Nähe der Strände Preveli und Triopetra. Die Fahrt mit dem Auto dauert etwa 10 Minuten. Es gibt zwei Minuten fußläufig einen Supermarkt für die alltäglichen Dinge und genauso weit entfernt zwei einfache, aber sehr gute Tavernen. Das Dorf und die ganze Gegend wirkten noch sehr ursprünglich, was einen besonderen Reiz für uns hatte. Ein Auto ist aber absolut nötig. Die Gastgeber waren sehr zuvorkommend und hatten alle Fragen direkt beantwortet, zudem fielen uns kleine Details auf, wie die ausgelegten Bücher auf deutsch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2022

Perfekt
    • Haus mit 2 Schlafzimmern

Mir hat alles gefallen! Weiter im Text: Küchenausstattung landestypisch. Handtücher waren je Bett reichlich vorhanden und zum Empfang freundlich arrangiert. Alle Zimmer ( 2 Schlafzimmer, Bad ) gehen vom Wohnzimmer ab. Flacher, breiter Eingang zur Dusche. Kein "Dont throw paper in the toilet", welches sonst in Griechenland oft anzutreffen ist. Die Queen-Size-Matraze im kleinen Zimmer (Himmelbett) war neu und von mittlerer Härte. Zu den getrennten / King-Size-Matratzen kann ich nichts sagen. Die Temperaturregulierung im Apartment funktioniert sogar ohne die vorhandene Klimaanlage, in dem an verschiedenen Enden des Apartments kleine, gegen Insektenflug abgedichtete Fenster geöffnet werden und für einen beständigen Luftaustausch sorgen. Dies gilt für Mitte September, maximale Temperatur 31°C. Vielleicht ist die Situation im Juli und August anders. Der Ort ist stolz auf seine Trinkwasserversorgung mit frischem Quellwasser, das nicht nur aus dem Dorfbrunnen sprudelt, sondern auch aus den Leitungen. Abgefüllt in die Wasserflasche und gekühlt ist es erfrischend und eine sehr ökologische Alternative zu Wasser in Plastikflaschen, die ich in der Region auch in der Gastronomie nie gesehen habe. Der Vermieter Stelios ist außerordentlich freundlich und bemüht jedes Problem sofort zu lösen. Ich hatte keine Probleme und war sehr zufrieden. Das Dorf Kerames ist etwas für Urlauber, die sich abseits jeglicher Touristenströme bewegen wollen. schon die Anreise von Spili kommend ist spektakulär. Rund um das Dorf kann man verschiedene Wanderungen machen etwa links (Süd-Ost) auf den Berg oder gar rückwärtig (Nord-Ost) hoch zur Windkraftanlage. Und es gibt natürlich die Möglichkeit ca. 4,5 km runter bis zum Strand zu gehen oder fahren. Im Ort Kerames gibt es Supermarkt und 4 Restaurants. Besonderen Charme entfaltet das Kafenion auf dem Dorfplatz, in dem sich auch Einheimische treffen. Bei Wind kann man hier abends einen Pullover benötigen.

Kontaktaufnahme mit dem Vermieter und die gelieferte Anfahrtsbeschreibung klappt perfekt. Die GPS Koordinaten zur Eingabe in Google Maps führten unmittelbar zum Parkplatz, von dem aus es nur noch 30 m den Weg hinauf bis zum Apartment waren. Schlüsselsafe geöffnet und schon drin im Apartment. Das Apartment ist insgesamt hochwertig ausgestattet und sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. So gibt es zum Beispiel bei der Beleuchtung immer für die richtige Nutzungsart(hell oder gemütlich) auch die richtige Lampe. Besonders gefallen hat mir die gemütliche Sitzecke, die zum Meer ausgerichtet ist. Ist es draußen also zu warm oder zu kalt kann man dennoch die herrliche Aussicht bis Triopetra genießen. Die Terrasse mit großem Tisch und 4 Klappstühlen ist überdacht und gegenüber den ortstypischen, teils heftigen Winden gut geschützt. Ab 14-15 Uhr liegt die Sitzecke auf der Terrasse vollständig im Schatten. Daneben gibt es noch einen sonnigen Bereich der Terrasse am Eingang zur Wohnung. Das Internet funktioniert hervorragend ( gemessen Download größer 60 Mbit, Upload größer 12 Mbit ). Es ist geeignet für Homeoffice und Videotelefonie. Allerdings scheint die Gesamtperformance zu schwanken in Abhängigkeit mit der Nutzung im gesamten Dorf, speziell in den frühen Abendstunden, wenn alle streamen. Hieran kann der Vermieter jedoch nichts ändern. Telefonnetz hatte ich nur über TelekomGR Edge (Mein Mobiltelefon kann kein 5G, ich kann also nicht sagen, ob es das gibt.) WLAN-Call funktioniert aber gut. Fernsehen umfasst die griechischen Sender. Kein Sat-TV. Andere Sender sind über Webbrowser oder Mediathek direkt vom jeweiligen TV-Gerät (in jedem Zimmer!) zu erreichen. Damit bin ich im Urlaub sehr gut zurecht gekommen. Die Ausstattung ist ausgesprochen umfangreich, sie umfasste eine große Top Kühl-Gefrierkombination, Ceran-Kochfeld und Backofen, Kaffeemaschine, Wasserkocher, eine Waschmaschine, sogar eine kleine Hausapotheke Nähzeug und Ersatzlühbirnen.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2021

• Haus mit 2 Schlafzimmern

Wunderschöne, in 2021 frisch renovierte Ferienwohnung am Rande des kleinen in den Bergen unweit des Meeres gelegenen authentischen Ortes Kerames. Große schöne und windgeschützte Terrasse mit herausragendem Meerblick sowie Blick über die unmittelbar angrenzenden Berge. Im Ort gibt es zentral eine nette Taverne sowie zwei kleine Supermärkte. Die Lage ist für Ausflüge zu den zahlreichen besonders schönen Stränden (uns gefiel insbesondere der Strand Ligres) und weiteren Zielen der Umgebung (z.B. Prevelli, Spili) ideal. Sehr hervorzuheben ist Gastgeber Stelios, der sehr bemüht bereits im Vorfeld des Urlaubes mit vielen Tipps und Informationen mit uns in Kontakt stand und stets bei Fragen telefonisch ansprechbar war. Wir haben die Zeit hier sehr genossen und können die Unterkunft uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Bewertung abgegeben: 24. August 2021

Super gut! Gerne wieder und auch für Familien mit vielen Kindern geeignet.
    • Haus mit 2 Schlafzimmern

Es gibt alles was man braucht zum Leben in dem Haus. Es gibt in jedem Zimmer eine Klimanlage und auch ein grosses Spülbecken. Das Design ist schick mit Steinen und es gibt auch gegen Insekten alles.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2023

• Haus mit 2 Schlafzimmern

Leider etwas Unbequeme/quitschende Betten, spärliche Küche- und Terrassenausstattung.

Tolle Lage, super Aussicht, Schönes Badezimmer und gemütliches Wohnzimmer. Wir konnten flexibel ein-und auschecken.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2022