2. Hotelbewertungen Guatemala

El Remate, 01001 El Remate, Guatemala

Nr. 1 von 13 Hotels in El Remate

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2024

• Classic Vierbettzimmer

Kein Safe im Zimmer. Lage ist etwas abseits (ca. 30 km von Flughafen und etwas mehr von Flores entfernt. Am Samstag Abend war Partymusik aus El Remate bis 12.00 Uhr zu hören.

Lage unmittelbar am Wasser mit mehreren Stegen und etlichen Sitzmöbeln. Toll eingewachsen und gepflegt. Sehr nettes zuvorkommendes Personal. Essen (Frühstück und Abendessen) abwechslungsreich und authentisch (Auswahl vegetarisch, vegan, Berücksichtigung von besonderen Ernährungsanforderungen möglich. Lunchpaket auf Wunsch zur Mitnahme auf Wunsch. Wir haben spontan eine private Bootstour zu verschiedenen Zielen am See über die Rezeption gebucht.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2024

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt mit zwei Übernachtungen

Ein tolles Hotel mit fantastischer Lage am Peten Itza-See. Schwimmen im See, Relaxen in der Hängematte, Kanufahren, Affen- und Vogelbeobachtungen, sehr gutes Essen - all das hat das Gringo Perdido Hotel zu bieten. Ein besonderes Juwel, das totale Entspannung auf halben Weg nach Tikal garantiert.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2024

• Familienzimmer

Das Hotel Gringo Perdido ist ein wunderschönes und komfortables Hotel inmitten eines Naturreservats direkt am Lago Itzá gelegen. Frühstück und Abendessen waren hervorragend und abwechslungsreich. Das Hotelpersonal war super freundlich und aufmerksam. Wir können dieses Hotel sehr empfehlen und werden sicherlich bald wieder zurückkommen.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2024

Sehr schönes, modernes Hotel mit liebe zum Detail!
    • Standard Vierbettzimmer

Vielleicht könnte man am Seeufer mehr Sitzgelegenheiten hinstellen.

Tolle Lage vor dem See! Personal super nett und kulant und total unkompliziert. Es gab Kaffe, Tee und Wasser kostenlos den ganzen Tag. Das Essen hat lecker geschmeckt und wirkte auf uns sehr frisch. Die Betten sind groß und gemütlich und super sauber gewesen. Die Zimmer werden jeden Tag geputzt und aufgefrischt. Man darf vieles umsonst benutzen (Schwimmreifen, Kayak, Corn hole Spiel, Gym) Man merkt hier ist Geld nicht wichtig sondern die Kundenzufriedenheit. Preise sind völlig in Ordnung und überhaupt nicht überteuert. Lola, die Hündin des Hotels, ist die erste die einen begrüßt. Das fand ich super!

• Bewertung abgegeben: 17. März 2024

Eigentlich nichts. Die Fliegengitter an den Fenstern waren teilweise beschädigt.

Das Hotel liegt wunderschön und sehr ruhig am Ufer des Petén-Itzá-Sees inmitten eines Naturreservats. Das Personal ist extrem nett und aufmerksam. Der richtige Ort, um im Petén zu entspannen.

• Bewertung abgegeben: 6. März 2024

Die Affen waren doch sehr laut und die Vögel haben die ganze Nacht Früchte auf das Dach fallen lassen, sodass es schon laut war. Die Toilette war etwas eng und sehr niedrig.

Traumhafte Lage, super Essen, nettes Personal und gutes Preisleistungsverhältnis. Tolle Terasse mit direktem Seezugang, Sitzmöglichkeiten und Hängematte. Wasser, Kaffee, Tee jeder Zeit zur freien Verfügung auf dem Zimmer Wasser verfügbar.

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2024

Ein kleines Stück Paradis

Wir hatten Stockbetten, diese haben oben kein extra Brett oder ähnliches um das herausfallen zu vermeiden.

Die Lage ist ein Traum. Hervorragend um einfach mal abzuschalten. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, das Essen lecker und alles ist kinderfreundlich. Es gibt zum Beispiel Schwimmreifen oder auch Kayak zur Nutzung.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2024

Phenomenal! Unterkunft, Lage, Aussicht und Personal.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2023

Das wir gehen mussten

Freundliches Personal Die Umgebung Brüllaffen Es war einfach alles super schön

• Bewertung abgegeben: 5. April 2023

Schöne Anlage für kurze Tikal-aufenthalt bzw.Seele baumeln lassen am See mit guten Essen+Atmosphäre
    • Familienzimmer

Das Zimmer war alt und müffelte. Ein nagelneuer Fernseher aber keine Fernbedienung, also war nicht zu gebrauchen! Die Gardinen Vorhänge waren zerrissen und kaputt. Man konnte nicht richtig zumachen. Als man alles an der Rezeption erklären wollte was nicht funktioniert, hat eh keiner verstanden da sie alle keine englisch reden! Also werde die Schäden nicht behoben !

Die Location am See war hervorragend. Man konnte am See verschiedene Aktivitäten unternehmen. Das Hotel serviert leckeres Essen als Halbpension und sorgt immer für eine Überraschung was als 3 Gänge Menü kommt.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2023

Traumhafte Seelage mit sehr freundlichem Personal

- die Ausflüge, die über das Hotel angeboten werden, sind deutlich teurer als direkt über lokale Tourenanbieter - wir hatten eines der älteren Zimmer, wo die Ausstattung in Ordnung, aber nicht überragend war

- wunderschöne Lage am See - sehr leckeres Essen - sehr freundliches und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 7. März 2023

Tolle Unterkunft etwas ab vom Schuß mit sehr sehr gutem Essen
    • Standard Vierbettzimmer

Unser Zimmer lag direkt bei der Küche und hinter uns der Aufenthaltsraum, so dass es dann schon mal lautet wurde. Aber es war auszuhalten für uns. Schön wären noch Sitzkissen im Restaurantbereich, da die Holzstühle sehr hart sind. Und die Polster auf den Loungemöbeln müssten zum Teil ausgetauscht werden, da eingerissen. Aber das sind Kleinigkeiten. Das einzige, was für uns nicht ins Konzept paßt, da es wirklich für hiesige Verhältnis höherpreisig ist, ist, dass auch externe Familien für den Tag dort bleiben können. Die Plätze am See sind begrenzt, was das relaxen angeht und zum Teil wurden auch ganze Sitzecken in Beschlag genommen. Wo doch keine mitgebrachten Speisen und Getränke eigentlich gestattet sind, ist es dann unschön, wenn die Familien mit Kühltaschen an einem vorbeigehen und dann auch etwas die Ruhe stören mit ihrer Musik.

Wir hatten einen tollen Aufenthalt hier. Es ist etwas ab vom Schuß, aber das weiß man, wenn man hier bucht. Das Zimmer war sehr schön mit einem für uns bequemen Bett, toller Dusche mit heißem Wasser und kostenfreien Shampoo und Duschgel. Das Essen war sehr sehr lecker und abwechslungsreich und wir haben uns sehr über dad gesunde Essen gefreut.. Wir haben uns zudem gefreut, nicht zu wissen, was es abends gibt. Das Personal war sehr aufmerksam und hat immer für Ordnung gesorgt und Wasser und Tee und Kaffee nachgefüllt. Die ganze Anlage ist schön gepflegt und das Wasser im See eine schöne Abkühlung. Auch die verschiedenen Stege sorgen für etwas Abstand untereinander. Und wir haben uns gleich einmal im Stand-up Paddling ausprobiert und sind Kajak gefahren. Das war eine schöne Abwechslung. Hängematten laden zum Relaxen ein und ein Plus ist es, dass abends um 9h die Außenlichter gelöscht werden. Keine Partys. Die Lunchpakete waren ebenfalls sehr reichhaltig und lecker, die wir zu unserem Ausflug nach Tikal mitbekommen haben.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2023

magisch

Die einzigartige Lage am See, umgeben vom Dschungel. Affen über einem in den Bäumen, wundervolles Wasser. Das Essen war hervorragend. Die Möglichkeiten SUPs auszuleihen, das Open Air Gym, die Einrichtung. Das freundliche Personal. Ein magischer Ort, es war alles perfekt.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2023

Abgeschiedener Happy Place zum Entspannen

Ich fände toll, wenn man schon vorher einsehen könnte was abends zum Essen serviert wird.

Schöne und saubere Unterkunft mit viel Ruhe, gutem Essen und nettem Personal. Toll ist auch die Tee-, Kaffee-, Wasserstation.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2022

alles war super. Wir kommen gerne wieder:)
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

uns hat alles sehr gefallen.

liegt am See. Sehr ruhig und das Personal unglaublich freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2022

Unbedingt dort übernachten! man kann den ganzen Tag dort verbringen.

—-

Tolle Lage direkt am See mit 5 eigenen Stegen, Hängematten, SUP Boards, Kayaks. Wasser, Tee und Kaffee verfügbar. Frühstück und Abendessen in Preis enthalten. lecker und reichlich. sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2022

Ein kleines Paradies im Urwald

Die Zimmer sind etwas renovierungsbedürftig. Daran wurde aber bei unserem Aufenthalt im September 2022 gearbeitet.

Das Gringo Perdido liegt sehr ruhig und wunderschön am nördlichen Ufer des Lago Petén Itzá und verfügt über einen eigenen Uferbereich mit mehreren Badestegen und -inseln. Um 9 Uhr wird das Licht ausgemacht, dann hört man nur noch die Stimmen des Urwaldes. Das im Preis enthaltene Essen ist hervorragend, das Restaurant liegt sehr schön unter einem riesigen Strohdach mit Blick auf den See. Das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit. Ausflüge nach z.B. Yaxhá oder Bus-Shuttles nach Belize können vor Ort gebucht werden. Der Aufenthalt im Gringo Perdido war ein Höhepunkt unserer Guatemala-Reise.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2022

Sehr schöner Aufenthalt. Jeder Zeit wieder

Man hatte keine Einblick was einem zum Frühstück und zum Abendessen serviert wird.

Sehr schönes Hotel direkt am See, sehr ruhig und viele Möglichkeiten sich indivudell zurück zu ziehen und den Urlaub genießen zu können.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2022

• Classic Vierbettzimmer

Ein feiner Ort im Dschungel um zur Ruhe zu kommen da es bei der Unterkunft viele kleine Wohlfühloasen zum Zurückziehen gibt. Wenn man gerne Ausdauersport in der Natur betreibt und stille Umgebungen bevorzugt, hier wird man fündig, man muss bloß früher aufstehen wie alle anderen😉 . Trotz geringer spanisch Kenntnisse erlebten wir mit dem Team einen feinen, herzlichen Austausch. Eine vielseitige Küche mit guter Lebensmittelqualität ist uns sehr wichtig, so haben wir uns auf jede Mahlzeit gefreut und empfanden sie wahrlich als Gaumenschmaus. Weil wir ein so schönes Rückzugsnest trotz Semana Santa für uns gefunden haben, verlängerten wir wir 2x und blieben letzten Endes 10 Tage in einem Teil Guatemalas, wo wir ursprünglich nur kurz sein wollten. Wir haben einen Teil unseres Herzens in dieser wunderschönen Dschungelgegend verloren. Danke liebes Gringo Perdido Team für dieses Geschenk 😍 Karin & Michael

• Bewertung abgegeben: 15. April 2022

Wären gerne länger geblieben, aber andere verständlicherweise auch :D
    • Standard Vierbettzimmer

Leider ist der private Transport nach Tikal sehr preisintensiv und steht zum keinem Verhältnis zur Unterkunft. Ich möchte hierbei anmerken, dass ich dabei davon ausgehe, dass ein Externer zugezogen wird, der seine eigenen Preise hat, auf die das Hotel wenig Einfluss hat.

Das Hotel ist wunderschön direkt am Wasser gelegen, alles ist sehr liebevoll gestaltet und eingerichtet. Das Essen variierte täglich und hat uns immer sehr geschmeckt. Aussuchen konnte man sich die Speisen allerdings nicht, aber es wurde gefragt, ob man vegetarisch oder Fleisch möchte. Uns wurden Transfers angeboten und wir durften auch nach Check-Out noch im Hotel verweilen. Das Internet war sehr gut und das Personal äußerst hilfsbereit. Gerne wären wir noch länger geblieben :)

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2022

Aussergewöhnlich

Das einzige was man verbessern könnte, wäre dass man das Menü im Rahmen der Halbpension einsehen kann oder dass es auch dafür eine Menükarte gibt.

Der Aussenbereich und die Lage direkt am See sind wunderschön. Unser Zimmer war gemütlich, es ist ruhig - morgens wird man von den Brüllaffen geweckt. Man kann sich hier mitten in der Natur perfekt entspannen. Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend, insbesondere der Besitzer hat unseren Aufenthalt zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht. Wir würden jederzeit wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2024

• Bewertung abgegeben: 17. März 2024