3. Hotelbewertungen Ligurien

Bewertungen für Abbadia San Giorgio

Piazzale San Giorgio snc, 16030 Moneglia, Italien

Nr. 1 von 11 Hotels in Moneglia

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2024

Entspannte Atmosphäre in geschichtsträchtigem gemäuer und liebe z Detail bei Interieur
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer für 2 nächte groß genug - für längeren Aufenthalt zu klein. Es gibt aber auch sehr schöne größere Zimmer! :-)

Ausgezeichnetes Frühstück charmant serviert, mit Liebe zu schönem Design.

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2024

• Großes Doppelzimmer

Besonderer Ort! Gut zum entschläunigen. hat alles super gepasst. Sehr nette Gastgeberin, sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2024

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider mussten wir am Bahnhof parken und dafür extra bezahlen, da wir direkt beim Hotel nicht parken durften

10 Punkte für das beste Frühstück, dass wir je in einem Hotel bekommen haben

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2024

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr freundliches Personal, super Frühstück und sehr saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2024

Sensationell, fantastisch, wunderschön und super lecker!
    • Großes Doppelzimmer

Da fällt mir bei bestem Willen nichts ein...ja vielleicht, dass man in der Dusche für das Warmwasser ein wenig Geduld benötigte.

Sensationell! Wir sind die ganze Küste gewandert und diese Unterkunft/Hotel war ein Highlight unserer Ferien. Von der Begrüssung bis zur Abreise war alles extrem lieblich und alle Personen scheinen das Gastgeber-Blut zu haben. Wir wurden mit Begrüssungsguetzlis verwöhnt, einem 5-Sterne-Morgenessen (Tipp: Nehmt die Kräuteromelette, geniesst den Käseteller, probiert die selbstgemachte Marmeladen,....)und es wurde uns auf unsere Wanderung sogar sensationellen selbstgerechten Kuchen mitgegeben. Von der Gastfreundschaft dieses aussergewöhnlichen Historic- Hotels könnten viele andere lernen! Grazie a tutti! Auch die Reservierung eines feinen Abendessens in einem speziellen Restaurant wurde für uns gemacht.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2024

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Sehr schönes historisches Zimmer. Sehr freundliche Leute. Feines, individuell hergestelltes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2023

• Kleines Doppelzimmer

Hatten ein recht kleines Zimmer. Schwierig mit 2 großen Koffern, nächste mal weniger Gepäck oder größeres Zimmer ;)

Sehr tolle Gastgeber, tolle Lage, tolles Frühstück, unglaublich schönes Gebäude! Waren bereits das zweite Mal dort und werden auch ein drittes Mal kommen.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2023

Wunderbarer Kurztrip
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Ich bin sehr herzlich empfangen worden und habe mich auch als Alleinreisende sehr wohl gefühlt. Zwei Highlights für mich waren das Frühstück im alten Klosterinnenhof und ein 5-Gänge Abendessen mit lokaler Küche in kleiner Runde.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2023

Wer eine Oase sucht, kann sie hier - mit viel Stil - finden.
    • Suite

Noch besser ist dann nicht mehr gut.

Schon schon vor dem Eingang auf dem mit historischen Backsteinen gepflasterten Vorplatz verlangsamt allmählich sich der Schritt. Der Tritt verhallt und kommt zum Stehen. Gerade eben noch die Ankunft auf der Straße oder Bahn. Hier geht es nun hinein und doch auch nicht: Da ist das Tor und eine altehrwürdige Schwelle aus schwerem Stein, die fordert nun die Sinne. Sie lenkt den Blick auf jeden Schritt. Hier geht man nicht, hier tritt man majestätisch ein! Um ganz nach Herzens Lust ein Gast und König zu sein! Der Blick taucht ein in kühles feuchtes sattes Grün. Wer hier ein Weilchen innehält, um nichts zu denken, sieht beim Dösen dann ein "Stelldichein": Wie jugendliche Frische und die Stille sich fröhlich jagen, necken, leicht und hell mit Vogelstimmen spielen, Gestalten, die dann und wann im Sonnenlicht nach oben tanzen. Wie wunderschön!

• Bewertung abgegeben: 15. April 2023

eine wunderbare, traumhafte, idyllische Oase für Auge, Herz, Seele und Magen- man möchte ewigs hier bleiben!!!
    • Suite

gar nichts- nur dass wir leider nicht länger bleiben konnten

Das grosse, wunderschöne Zimmer mit Himmelbett und mit viel Geschmack und Liebe dekoriert. Die Ruhe und geschichtsträchtige Idylle in diesem wunderbaren ehemaligen Kloster mit Kreuzgang aus dem 14 Jh. Die zauberhaften Gastgeberinnen Greta und Susanna, welche einem jeden Wunsch erfüllen und das beste Frühstück für einen kochen. Jeden Tag gibt es zudem frisch gebackene Kuchen, welche man auf der liebevoll dekorierten Terasse im Liegstuhl geniessen kann... was will man mehr....

• Bewertung abgegeben: 27. September 2022

Hier ist man in einer anderen Welt und entschleunigt total
    • Großes Doppelzimmer

Die Musik lief gefühlt in Dauerschleife - vielleicht wäre ein wenig „echte“ Klassikmusik passender und diesem würdevollen Ambiente angebrachter (nicht R. Claydermann) Nachts Zugverkehr durch nahen Bahnhof, aber ist mit Oropax gut erträglich bei offenem Fester und zw. circa 0:30-6 Uhr herrscht Ruhe.

Wer eine absolut außergewöhnliche Unterkunft sucht, ist hier richtig. Ein wenig Name-der-Rose-Feeling ohne Schweigegelübde. Das Ambiente so majestätisch und erhaben. Überall atmet man Geschichte, eine traumhafte Kirche direkt daneben. Keine Angst, die Glocken geben von 22-8 Uhr Ruhe. Das Frühstück ist unglaublich und Entschleunigung pur (man muss Zeit einplanen!). Greta backt hierfür jeden Tag köstliche Kuchen und Susanna serviert mit und großer Freundlichkeit. Roberto gat uns Supertipps für die 5 Terre und Restaurants gegeben und war absolut hilfsbereit. Abgesperrtes Parking unweit - für 10 Euro am Tag. Zum Strand ist nan in 5 Min, beim Bahnhof in ca. 5 Min. Guter Ausgangspunkt für 5 Terre Hinweis: Einbahnstraßenregelung mit den Auto nach Moneglia bei der Tunnelstrecke. Alle 20 Min kann man durch von Sestri Levante kommend.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2022

Eine Oase der Ruhe, wo man mit grosser Herzlichkeit verwöhnt wird!

Das Zimmer war eher klein und hatte nicht viel Stauraum

Das Frühstück war aussergewöhnlich! Vieles war hausgemacht und exzellent. Die Bedienung war sehr persönlich und äusserst zuvorkommend. Unsere Wünsche wurden alle erfüllt!

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2022

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

sehr atmosphärische und einzigartige Unterkunft. Ich komme gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2021

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Wir waren rundum zufrieden.

Sehr guter Service, kompetent und effektiv, freundlich und hilfreich. Die Anlage ist schön, sehr gepflegt und die Lage ist toll: Wenige Meter ins Stadtzentrum, der Strand drei Gehminuten entfernt, ebenso der Bahnhof. Das Frühstück im ehemaligen Kreuzgang ist ein besonders schönes Erlebnis.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2021

• Großes Doppelzimmer

Eine unfassbare nette Aufmerksamkeit des gesamten Teams! Die Qualität des Essens war sehr gut! Auch alle Empfehlungen für Restaurant und Boot ausleihen war richtig zufriedenstellend ! DANKE an Greta :-)

• Bewertung abgegeben: 6. August 2021

Erholsame Oase in Moneglia
    • Großes Doppelzimmer

In diesem ehemaligen Kloster fühlt man sich von Beginn weg willkommen und entspannt. Der Innenhof mit dem Kreuzgang laden zum Verweilen ein. Das Zimmer ist passend zum Ort mit schönen antiken Möbeln eingerichtet und sehr geräumig. Das war Frühstück ist einzigartig: Frischer Fruchtsalat, Saft, hausgemachte Omelette, Käse, etc. Und jeden Tag neue hausgemachte Kuchen und Kekse! Einmal in der Woche bestand die Möglichkeit im Hotel ein 5-Gang-Menu zu essen, das man unbedingt ausprobieren sollte. Die Eigentümerin und das Personal waren äusserst freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Auf unseren Wunsch hin, wurden uns Restaurants reserviert, die uns alle sehr gefallen haben. Moneglia ist ein gemütlicher Ort um zu Wandern, Baden oder als Ausgangspunkt für die Cinque Terre. Das Hotel liegt ein paar Gehminuten vom Strand und Bahnhof entfernt.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2021

Ruhiges Hotel im lebhaften Badeort Moneglia und idealer Ausgangspunkt um Chinque Terre zu erkunden.
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Sehr schönes Hotel, ruhiges klösterliches Ambiente, üppiges individuell zubereitetes Frühstück im Kreuzgang unter alten Fresken. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2021

Alles bestens.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Gute Lage. Rückzugsmöglichkeit im Hof des Klosters oder in den geräumigen Zimmern. Die sehr persönliche Ansprache und Herzlichkeit. Es ist nah zum Strand, nah zum Bahnhof und nah in den Stadtkern. Die Größe aber auch die Herzlichkeit der Gastgeberin Gretha haben dafür gesorgt, dass wir die Unterkunft total empfehlen können. Wir waren sechs Tage da. Es hat an nichts gefehlt. Das Frühstück ist eine Wucht. Brigitte Koschnitzki und Frieder Brender aus Mannheim

Übernachtet am Juni 2021

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2023

• Großes Doppelzimmer

Abends sehr laut durch Nachbarn und niemand anwesend der sich hätte kümmern können.

Der Innenhof war sehr schön. Und Nachmittags ruhig. Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2022

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2021