3. Hotelbewertungen Umbrien

Via Convento 56, 06050 Collazzone, Italien

Nr. 5 von 9 Hotels in Collazzone

• Bewertung abgegeben: 25. April 2024

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die gemütlichkeit, das friedliche Ambiente.

Gerne wieder

Schone und ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 10. September 2023

Zum Wiederkommen !!!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

die Anfahrtsstraße ist wirklich in sehr schlechtem Zustand.

Die Lage ist einmalig schön, das Resort und die Außenanlagen sehr geschmackvoll gestaltet, das Personal ist außergewöhnlich nett und zuvorkommend, das Gästeklientel sehr angenehm und gut gemischt, d.h. von jungen Leuten bis hin zu älteren Gästen, Hunde sind willkommen und auch Kinder haben sich sehr wohlgefühlt. Die Pools sind fantastisch und sehr bequem, es gab Liegetücher zur Verfügung, ausreichend Liegen und Schirme am Pool, eine sehr nette Bar und zwei fantastische Masseurinnen, die absolut zu empfehlen sind ! Die Zimmer sind ebenfalls sehr schön eingerichtet, die Bäder außergewöhnlich schön und sauber, der Komfort wie z.B. 2 Fernseher, Handtücher und Fön sehr gut !

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2023

Wieder ein tolles Erlebnis!

Wunderbare Unterkunft in traumhafter Lage

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2023

Großartige Location
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es ist wirklich eine traumhafte Location. Wir hatten eine ganze Woche hier verbracht und nützten es als Ausgangsort für zahlreiche Exkursionen zu den kulturellen Highlights in Umbrien. Am späten Nachmittag frequentierten wir den großartigen und gepflegten Badebereich. Den Abend ließen wir zumeist in der sehr gemütlichen Bar im Badebereich ausklingen. Es fiel uns auch sofort die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf, welche unmittelbar beim Check-in begann und bis zum letzten Tag nicht abriss. Auch das Zimmer war jeden Tag sauber gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2023

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, dank des netten und hilfsbereiten Personals.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer war hellhörig, Lüftungsschacht der Küche unter dem Fenster.

Der Outdoor Bereich war sehr schön. Alles sehr gepflegt- ästhetisch, geschmackvoll.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2023

sehr gut
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer prima, ruhige Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2023

Sehr schönes Hotel
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das für den Wellnessbereich pro Person für 50 Minuten €30,- verrechnet werden. Eine Dampfsauna, eine finnische Sauna und ein kleines Becken mit Düsen. TV auf deutsch natürlich nichts. Mal schnell raus und um der Ecke etwas essen, das geht nicht. Hotel ist in der Pampa. Der Lieferanteneingang war direkt unter unseren Zimmer.

Wer Ruhe sucht ist da richtig. Das Frühstück war super und alles da was man braucht.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2022

Erholung im alten Kloster
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Man konnte die Sauna und den Spa Bereich nur gegen zusätzliche Gebühren betreten. Das Wetter ließ es nicht mehr zu die Swimmingpools im Freien zu benutzen. Die Nutzung der Sauna für 50 Minuten zum Preis von 30 € erscheint uns etwas überzogen. Auch, dass jede weitere Stunde nochmals 30 € kostet war uns bei den Zimmerpreisen dann doch zu viel.

Die Ruhe und Abgeschiedenheit auf einem Berg war sehr wohltuend. Das geschmackvoll renovierte alte Kloster ist schon ein besonderer Ort um Urlaub zu machen. Die Freundlichkeit und vornehme Zurückhaltung des Personals war auch sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2022

Anlage ist zu empfehlen, vielleicht mit kleinen Verbesserungen.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Vielleicht etwas mehr Abwechslung beim Frühstück bei Wurst und Käse. Menükarten nur in Landessprache und Englisch. Es gibt schönere Weingüter in einer Umgebung von 25 km, die angebotene Weinverkostung war nicht die beste Auswahl, war zwar nett von der Person her, Ambiente aber gar nicht! Billige Heurigenbänke!

Tolles Haus, sehr nette und hilfsbereite Damen an der Rezeption. Sehr freundliches Personal im Restaurant und auch in der beiden Bars. Preis/Leistung zum angebotenen Menü um € 25 pro Person hat gepasst. Gutes Weinangebot. Sehr schöne Lage. Genügend Liegen an den beiden Pools und auch sehr geschmackvolle Liegetücher.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2022

• Dreibettzimmer

Service Personal grüßt nicht, unaufmerksam. Brötchen beim Frühstück viel zu hart.

Lage und Anlage war super. Zimmer großzügig,Personal an der Rezeption sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2021

Es war ein gelungener Aufenthalt im Herbst, um nochmals Sonne zu tanken.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Eindruck der schönen Lage wurde dadurch geschmälert, dass die Außenanlagen (Tennisplatz, Rosengarten) teilweise nicht gepflegt waren. Auch die Zufahrt zum Hotel ist abenteuerlich. Das Frühstück war nicht uneingeschränkt gut. Das Obstangebot war einer solchen Unterkunft unwürdig, da die Früchte teilweise überreif oder unreif war. Unserer Bitte, am Abreisetag ein Lunchpaket zu bekommen, wude zwar entsprochen, qualitativ hatte es aber nicht mal Jugendherbergsniveau. Wir haben am Abend vorher ausdrücklich darum gbeten, keine abgepackte Marmelade zu bekommen, da diese für eine Autofahrt ungeeignet ist. Leider wurde diesem Wunsch nicht entsprochen. Das für die Reise tauglichere Sandwich wurde unszwar zugesagt, erhalten haben wir es aber nicht, dafür abgepackte Kekse.

Die Umwidmung des Klosters zu einem Resort ist architektonisch gut gelungen, das Ambiente trägt zum Wohlbefinden bei. Die erhöhte Lage auf einem Hügel lässt beim zubuchbaren Abendessen einen schönen Blick auf die Landschaft zu. Vom Resort aus lassen sich viele Ausflüge in die Umgebung machen, um den Interessen nach Kultur und Natur nachzugehen. Das Personal war freundlich und aufmerksam, bis auf den jungen Herren am Abreisetag, der uns lustlos um 6.00 Uhr abgefertigt hat.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2023

Gut
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Schlechtes Frühstück (keine Abwechslung: Backwaren trocken, Rührei nicht essbar, 1 Sorte Schnittkäse und 2 Sorten Wurst, sonst nur Süßes)

Sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2023