3. Hotelbewertungen Toskana

Bewertungen für Agriturismo Il Pillone

Località Renaggio,26, 51016 Montecatini Terme, Italien

Nr. 7 von 67 Hotels in Montecatini Terme

• Bewertung abgegeben: 9. August 2023

Vielen Dank an Christina für diese schönen Urlaub. Wir können Il Pillone nur weiterempfehlen.
    • Studio

Ansprechendes und ausreichendes Frühstück mit frischem Obst. Ein sehr guter Start in den Tag. Die Gastgeberin ist sehr zuvorkommend und immer ansprechbar. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Der Pool ist einfach super und die Ruhe , es ist einfach ein ausgezeichneter Ort für einen entspannten Urlaub.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2021

• Studio

sehr freundliche Gastgeber, liebevoll gepflegtes Anwesen

• Bewertung abgegeben: 23. August 2022

ruhig, aber sehr weit abseits
    • Familienstudio

Die Studios / Appartements mit Küchenzeile sind sehr einfach eingerichtet. Ursprünglich war das eine Halle oder Scheune für Traktoren, die umgebaut wurde. Die Zwischenwände zwischen den Appartements sind nur aus Holz. Man hört quasi alles aus dem Nachbar-Appartement. Das müsste verbessert werden um den Preis zu rechtfertigen. 30qm hat das Studio (Ein-Zimmer-Appartement) nicht, außer wenn man die Terrasse komplett einberechnet. Diese Einzimmer-Appartements haben nur einen Raum für Küchenzeile und 3 - 4 Betten und sind durch einen Raumteiler sehr dunkel. (Das merkt man spätestens, wenn der Strom ausfällt.) Das Bad ist so gestaltet, dass man nicht vermeiden kann, dass die Toilette mit geduscht wird. Das ganze Bad ist danach unter Wasser gesetzt. Das Frühstück ist sehr schlicht. Einerseits ist fast alles verpackt. Laut Christianes Aussage verlangen das die Corona-Regeln. In einer anderen Unterkunft in der Toskana war das aber völlig anders. Andererseits waren die Brötchen süße lappige Milchsemmeln. Es gibt nur Espresso oder einen Kaffee aus Kapseln, keinen Cappuccino. Bisher gibt es nur große Porzellantassen. Espressotassen und Wasserbecher sind einweg. Mal abgesehen vom Abfall, wünsche ich mir zum Frühstück Pozellan und Glas. Saft gibt es ebenfalls nur einzeln verpackt mit Strohhalm. Beim Frühstück ist Christiane in der Regel nicht anwesend. Der hintere Teil des Frühstücksraumes ist dunkel. Draußen frühstücken geht nicht. Außer natürlich, wenn man sich das Frühstück selbst im Zimmer macht. Es gibt keine Mückengitter, außer im kleinen Badfenster. Vielleicht durch den Regen haben wir uns sehr viele Stiche geholt. Wir haben leider noch nie so schlecht geschlafen, wie in diesem Bett.

Aufgrund der guten Bewertungen, hatten wir auch hohe Erwartungen. Leider wurden diese zu einem größeren Teil enttäuscht. Christiane versucht ihr bestes und hilft, wo sie kann. Aber die Umbauten wurden zu einfach gestaltet. Die gezeigten Bilder zeigen zum Großteil die Zimmer im Hauptgebäude. Diese sind aber aktuell gar nicht mehr über Booking.com buchbar. Unsere Fotos zeigen das recht geräumige 2-Zimmer-Appartement. Die Terrasse ist schön und überdacht. Die Zimmer werden gereinigt. Bettwäsche und Handtücher waren inklusive. Man sollte wissen, dass der Agriturismo relativ weit oben am Berg liegt und die Anfahrt sehr eng ist. Die Parkplätze wären zwar sogar mit Sonnenschutz, sind aber zu eng für große Autos. Der Ortsteil Nievole liegt schon weit ab vom Schuss und der Agriturismo ist eigentlich nur mit Auto erreichbar. Es ist natürlich gut, dass man sich jederzeit einen Kaffee machen kann. Der Pool ist schön, mit Aussicht auf die Bäume. Schön ist, dass man zum Be- und Entladen vor das Appartement fahren kann. Trotz der positiven Punkte verstehen wir die positiven Bewertungen gar nicht.