3. Hotelbewertungen Lombardei

Bewertungen für L'Unicorno Agriturismo

Via Quarena 17, 25081 bedizzole, Italien

Nr. 9 von 15 Hotels in bedizzole

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2022

Ein wunderschöner Ort mit feinem Essen, aber für uns zu wenig Herzlichkeit und Freiheit!
    • Zweibettzimmer

Ueber allem schwebte immer ein wenig das Flair des "Nicht-Willkommen-Seins". Kein Einlass bzw. forsches Abgewiesenwerden am Tor, als wir zu früh am Ankunftstag da waren (man sei ein Agriturismo und müsse arbeiten - ein No Go), Sperrstunde des Haupt-Tores dann jeweils um 23.00 Uhr, muss man wissen und sich beeilen, wenn man mal irgendwo auswärts isst. Ein bisschen wie im Schullager. Irgendwie traute man sich kaum, nach einem Bier oder einem Kaffee ausserhalb der offiziellen Zeiten zu fragen. Absolute Enttäuschung für uns war, dass der (wirklich wunderschöne) Pool bei Aussentemperaturen von 30 Grad - ich glaube der ganze Mai war ja schon warm - nicht parat war und das an einem Wochenende, wo doch viele Schweizer Gäste ein verlängertes Wochenende am Gardasee verbringen. Auf der Homepage steht Pool ready ab Mitte Mai, auf Booking irgendwo im Kleingedruckten dann ab 01.06. - Pool nicht ready, für uns ein No-Go. Wenn der Pool geöffnet gewesen wäre, dann aber nur zu bestimmten Zeiten, Mittagsruhe wäre einzuhalten gewesen, schon wieder Regeln. Preisgestaltung für Italien sehr hoch (Coperto EUR 5.00).

Toller Palazzo, stilvoll eingerichtet, Zimmer und Bad hervorragend. Sehr ruhig, wir haben super gut geschlafen. Speziell positiv als Highlight zu erwähnen das absolut tolle Nachtessen. Regional, frisch, gut gewürzt mit vielen Kräutern, einfach nur toll. Auch das Frühstück liebevoll mit vielen selbstgemachten feinen Zutaten, der Morgenservice war übrigens sehr freundlich (siehe Kritik unten), dies möchten wir speziell erwähnen und verdanken. Pool wäre super schön (siehe Kritik unten). Ein toller Ort, mit etwas mehr Herzlichkeit wäre es noch schöner.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2021

• Suite

Das sehr eingeschränkte Frühstück. Qualitativ gut, aber sehr sehr übersichtlich! Man konnte zwar bei Frau Binkert-Becchetti nachbestellen, hatte dann aber das Gefühl, dass dies nicht so 'passend ist'. Und was uns auch nicht gefallen hat, ist, dass für Eierspeisen beim Frühstück ein separater Betrag bezahlt werden muss! Bei einem so hochpreisigen Hotel setzen wir sowas kostenfrei voraus!

Das Anwesen ist wunderschön.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2021

• Deluxe Zimmer

Unicum, unglaublich liebevoll und ungewöhnlich.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2021

Wohlfühloase
    • Deluxe Zimmer

Die Unterkunft ist wunderschön, es hat uns an nichts gefehlt. Das Frühstück war sehr lecker und frisch zubereitet mit teils eigenen Produkten. Das Gänge-Menü am Abend war etwas ganz Besonderes und nur zu empfehlen - ein Lob an die Köchin! Das Zimmer war sauber und der Gastgeber war überaus freundlich und hilfsbereit. Fahrräder kann man gratis ausleihen. Wohlfühl-und Erholungsfaktor = 100%. Wir würden definitiv wieder kommen. Grüße an Ferdi!

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2021

Worldclass kitchen

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2021

Ein Traum!!!!!
    • Deluxe Zimmer

Wir würden nicht nur fünf Sterne sondern auch zehn Sterne geben. Es hat einfach unseren Erwartungen übertroffen! Es war einfach nur perfekt.

Wir würden nicht nur fünf Sterne sondern auch zehn Sterne geben. Es hat einfach unseren Erwartungen übertroffen! Es war perfekt.👍👍👍

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2021

Ein schöner Ort für einen angepassten Urlaub
    • Superior Zweibettzimmer

Spürbar ist leider, dass die Besitzer ihre Bedürfnisse und Interessen über die ihrer Gäste stellen: So muss man abends spätestens um 23:00 Uhr vor dem Haupttor klingeln und kann dann auch nicht mehr für ein Getränk auf der Terasse zum Innenhof bleiben. Wenn sich der Hund des Hauses im Innenhof aufhält, ist dieser für Gäste geperrt. Am Pool sollte man auf die Hinterlassenschaften der Hühner achten, beim Frühstück dann auf die des Hundes. Und die Frühstückseier aus dem eigenen Hühnerstall kosten extra.

Sehr schönes, ruhig gelegenes Anwesen, mit einem idyllischen Frühstücksplatz im Innenhof. Das Gebäude ist stilvoll renoviert und eingerichtet, der Garten eine Mischung aus gepflegt und verwildert, die Zimmer sind sauber. Der Wein ist lecker, das Frühstück auch.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2023

Ein besonder Ort für Ruhesuchende und ideal zum Entschleunigen!
    • Superior Zweibettzimmer

Leider war in den meisten Bereichen so gut wie kein WLAN zu bekommen. Das liegt wohl an den dicken Mauern. Abends konnten wir leider nur begrenzt zusammensitzen, da man sonst die anderen Gäste gestört hat, die schon zeitig schlafen gingen!

Das Gebäude und die Einrichtung ist schon sehr besonders und individuell! Wir haben ein großzügiges Zimmer gehabt. Das Bett war sehr bequem! Die sehr freundliche und zuvorkommende Art der Chefin hat uns sehr erfreut.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2022

Gut
    • Superior Zweibettzimmer

Unfreundlicher Gastgeber. Überzogene Preise! Total überzogene Hausregeln . Bis 23uhr sonst kein Einlass mehr ! Bei Ankunft (z.B.längere Anreise) kein Check in möglich zwischen 13 und 15:30 . Wenn man dort nicht zu Abend essen möchte hat man das Gefühl nur geduldet zu sein . Sehr schnippische und unfreundliche Kommunikation von Seiten des Gastgebers . Abendmenue überteuert plus 10,- Euro coperto Pro Person !!! Fazit : Wunderschönes Haus mit Pool aber wir kommen nicht wieder

Das Haus ,das Ambiente,die Lage , die Ausstattung alles bestens wie erwartet

• Bewertung abgegeben: 4. September 2022