3. Bewertungen Ferienunterkünfte Ligurien

Bewertungen für Agriturismo La Rocca di Perti

località Chiazzari 2, 17024 Finale Ligure, Italien

Nr. 33 von 219 Ferienunterkünften in Finale Ligure

• Bewertung abgegeben: 2. November 2023

Es war ein sehr schöner Aufenthalt.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gab nur eine dünne Decke ... das war uns doch etwas zu frisch :) Allerdings hatte die Unterkunft eine Klimaanlage, die leicht zu bedienen war.

Die Zimmer waren zweckmäßig mit Wasserkocher, Tee, Tassen, Schrank, Tisch und Stuhl eingerichtet. Es gab zwei Betten, welche zu einem Doppelbett zusammengestellt waren. Direkt angrenzend ein schmales Badezimmer mit Dusche, Toi, Bidet und Waschbecken. Die Zimmer liegen sehr ruhig und besitzen direkt angrenzend eine überdachte Terrasse zum Aufenthalt. Vom Anwesen kann man das angrenzende Tal wunderbar überblicken. Die Gastgeber sind wirklich außergewöhnlich zuvorkommend und wirklich sehr nett! Das Frühstück war sehr umfangreichund reichhaltig, sowohl für den herzhaften als auch für den süßen Gaumen - es gab sogar selbst gebackenen Kuchen!

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Super Gastfreuntliches Personal, gutes Früstück. Tolle Lage.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2023

Ein Wort genügt: perfekt

Nichts zu meckern

Das Frühstück war sensationell. Eine Auswahl die ihresgleichen sucht. Sogar Eier zum selber kochen waren dabei. Perfekt. Die Wirtsleute, Nico und seine Frau waren außergewöhnlich hilfsbereit und sowas von nett. Das ist nicht selbstverständlich. Alles in der Anlage sauber und gepflegt. Es war für uns ein wunderschöner Aufenthalt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Einmal die Woche gibt es eine Einladung zum Abendessen (gratis) von Nico und seiner Frau ein unbedingtes Muß!!! Da lernt man dann auch die anderen Gäste kennen. Das fanden wir wirklich toll. Wir fahren seit Jahren nach Italien mit immer wechselnden Unterkünften. Nie an die gleiche Stelle. Hier hierhin kommen wir mit Sicherheit wieder. P.S.: Der eigene Wein und das Olivenöl sind ein muss für „Kenner“ Wir haben den Kofferraum voll gemacht!!! Ich glaube, wir packen die Koffer gleich wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Stechmücken waren nervig.

Mavi und Nico, unsere Gastgeber waren sehr herzlich. Vielen Dank! Es war schön, am Pool zu liegen oder auf der Terrasse zu sitzen, zwischen Chinotti, Zitronen, Granatapfelbäumen und mit Blick über das Tal. Das Frühstück war immer ein Genuss.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2023

Italien pur, atmosphärisch in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich. Sehr empfehlenswert.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

In der besonderen Lage hätte nichts besser sein können, allerdings ist man lagebedingt auf das Auto angewiesen, um z.B. an die Strände von Finale Ligure oder in den davor gelagerten wunderschönen Ort Finalborgo zu kommen (Achtung: hohe Parkgebühren überall). Alles allerdings kein wirklicher Nachteil, weil man weiß, worauf man sich einlässt (auch z.B. auf eine längere Anfahrt auf sehr schmaler Straße zum Agriturismo). Die Geräusche von der sichtbaren Autobahnbrücke waren nicht störend, weil nur ein Hintergrundgeräusch.

Außergewöhnlich gastfreundliche, hilfsbereite und interessante Leitung des Agriturismo La Rocca di Perti. (Wir wurden sogar zum Weinlesefest eingeladen und fürstlich bewirtet.) Sehr gutes Frühstück in schönem Frühstücksraum und überdachtem Außenbereich,. Geräumiges Zimmer, gutes Bad. Insgesamt schöne Anlage inkl. Pool in Berglage mit fantastischer Aussicht (wenn auch keine Sicht aufs Meer). Hoher Wohlfühlfaktor.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2023

Die Gelsen.

Wunderbarer Aufenthalt. Wir waren zum Klettern in Finale und wollten dabei in einer authentischen Umgebung ausspannen. Das ist uns im Agriturismo voll gelungen. Es liegt in einer einmaligen Umgebung, wunderschöne Wanderwege durch Olivenhaine, entlang von Trockenmauern führen in die Altstadt von Finalborgo hinunter. Der Gastgeber lud seine Gäste zu einem Abend mit Köstlichkeiten aus eigener Produktion ein.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2023

Ein entspannter Ort zum sein

Gastgeber, Zimmer, Morgenessen und tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 6. August 2023

Schöner erholsamer Urlaub bei Freunden.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

kleine Moskitos die sehr lästig waren.aber das wars auch schon an nicht gefallen.

Wenn gleich etwas abgelegen in den Bergen oberhalb von Finalborgo ,sehr schöne Lage ,mit tollem Panoramablick. Sehr sehr nette Gastgeber (Mavi und Nico)super Hilfsbereit und Gastfreundlich.Top Frühstück und Sensationeller Abend für die Gäste des Hauses, mit super Regionalen Köstlichkeiten, von der Herrin des Hauses gekocht und serviert.(Sooo Lecker) Wenn man etwas ruhe geniessen will abseits der Touristen der Perfekte Ort für Erholung vom Altagstress. Klare Empfehlung.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2023

Ruhige Unterkunft zum Entspannen und Abschalten.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Abenteuerliche Anfahrt zur Unterkunft. Kein TV im Zimmer wie in der Beschreibung angegeben.

Sehr gutes Frühstück. Sehr nette Gastgeber. Die Klimaanlage war leider defekt, ist aber vom Gastgeber entschädigt worden.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr nette Gastgeber die sich sehr um den Gast bemühen. Tolle Lage auf dem Berg, nur wenige Minuten bis ans Meer. Ideal für Bike oder Wandertouren. Der sehr gepflegte Pool ist für eine Abkühlung ideal. Sehr schöne Anlage. Das Frühstück ist Klasse und sehr vielfältig. Insgesamt ein sehr erholsamer Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Absolut tolle Unterkunft mit sehr liebenswerten Vermietern. Die Lage des Anwesens liegt mitten im eigenen Weinfeld mit fantastischen Ausblick auf Finale. Die Gastgeber waren sehr freundlich und das Frühstück superlecker. Ich kann die Unterkunft nur weiter empfehlen. Gruß an Nico und seiner Familie. 😊👍

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Eine einzigartige Gastfreundschaft und Herzlichkeit. Der grande Aperitivo von Mavy und Nico für ihre Gäste hätte leckerer nicht sein können. So schön, dass sie gemeinsam mit ihren Gästen am Tisch sitzen! Vielen Dank den beiden herzlichen Gastgebern. Und Oliver den Kater muss man einfach kennenlernen!

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2023

Super

Fällt mir nichts ein

Frühstück war gut freundlich aufmerksam hab mich wohl gefühlt

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2023

Aussergewöhnlich
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Exzellente Lage oberhalb von Finale Borgo für das Biken (wofür ich gekommen war) - man erreicht in ein paar Minuten, bei Bedarf über einen interessanten Trail, die Shuttles, und kann am Ende des Tages etwa von Base Nato aus ohne Umweg über das Tal direkt zur Unterkunft zurück. Falls man lieber hoch pedalieren will, finden sich ebenfalls Möglichkeiten, die weitestgehend die Strassen vermeiden. Bike-Wäsche bietet das Agriturismo an. Das Zimmer war für mich genau richtig, das Frühstück ist exzellent. Bei den Gastgebern, Nico und Familie, kann man nicht anders, als sich rundum wohlzufühlen. Aus lokaler Produktion kann man diverse Weine und Olivenöl erwerben. Regelmässig werden Dinner und Apero veranstaltet, bei denen den Gästen ligurische Köstlichkeiten vorgesetzt werden. Wer hier nicht zugreift, verpasst etwas!

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2023

Empfehlenswert wenn man keine Ortsnähe haben möchte
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Uns hat an der Unterkunft nichts gestört.

Alle besonders freundlich und fast schon familiär. Absolut geeignet zum Ausruhen!

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2023

Super nettes Agritourismo
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Super freundliche Besitzer. Nico ist so nett und hilfsbereit, einfach klasse. Das Frühstück ist eine Wucht…mega leckere Produkte aus der eigenen Landwirtschaft.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Pool war nach dem Winter noch nicht wieder betriebsbereit.

Außergewöhnlich herzliche Gastfreundschaft. Sehr gutes, vielseitiges Frühstück. Das Zimmer Girasole hat eine kleine Kochgelegenheit, Kühlschrank und eigene kleine Terrasse. Wir haben uns rund um wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2023

absolut toller Kurzurlaub 👍👍👍

hatten nichts zu bemängeln

wer die Ruhe sucht und nicht unbedingt auf Luxus sondern Gastfreundlichkeit wert legt ist genau richtig

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2023

Tolle Unterkunft, schön und ruhig gelegen.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir wurden sehr herzlich empfangen und fühlten uns sehr wohl im Rocca di Perti. Wir durften köstliche Aperos mit den Gastgebern und anderen Gästen geniessen. Vielen Dank dafür.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2023

gerne wieder und hoffentlich bald wieder. Nico weiter so.

gibt es nichts.

toll gelegen und ruhig - schnuckelig. Zimmer sind klein aber reichen völlig aus. als Gastgeber ist Nico und seine Frau unschlagbar. es war super und wir würden sofort wieder hin gehen.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2023

Duschbrause-Halterung hat gefehlt Kein WLAN im Zimmer

Kühlschrank, Herdplatte, Miniküche im Zimmer Heizung Zimmergröße Überragende Gastgeber Ruhige Lage Orangenbaum im Garten Sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2023

die Lage

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2022

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück sehr gut mit viel Liebe zubereitet

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2022

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage ist traumhaft, abseits vom Rummel mit wunderbarem Ausblick. Das Frühstück wird liebevoll zubereitet, Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Nico spricht gut Englisch.