3. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Sizilien

Bewertungen für Casa Provenza

Via della Loggetta 13, 95131 Catania, Italien

Nr. 27 von 596 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Catania

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2024

es gibt nichts zu meckern...

Gute Lage, wunderschöne Terrasse nette Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 12. April 2024

Die Lage ist perfekt. Sehr freundliche Vermieter

• Bewertung abgegeben: 25. März 2024

Tolle Unterkunft!
    • Dreibettzimmer

Die Unterkunft ist recht hellhörig, man hört alles auf dem Flur und die Tür. Mein Zimmer ging nach hinten raus, auf der anderen Seite des Hofs ist ein Jazzclub, der freitags und samstags Lifemusik bis 23 Uhr spielt - auch bei geschlossenen Fenstern und Jalousie zu hören - genauso wie die Menschen, die danach noch bis Mitternacht auf dem Hof sind. Die Dusche ist sehr klein, größere oder breitere Menschen könnten Schwierigkeiten haben. Ein Kühlschrank auf dem Zimmer ist praktisch, ich habe ihn nachts aber ausgeschaltet, weil er sehr laut war. Ein Wasserkocher auf dem Zimmer wäre perfekt gewesen :-)

Antonella bzw. Alex sind morgens/vormittags in der Unterkunft, ansprechbar und für jede Frage oder Anliegen da! (keine ganztägige Rezeption) Das Frühstück auf der Terrasse war lecker, Antonella hat täglich zusätzlich Kuchen gebacken. In der off-season gibt es keine Eier, Käse o. Ä., dafür Toast, Croissant, Marmeladen/Nutella, Müsli und alles an Getränken, was man möchte. Man darf zum Frühstück alles Weitere, was man zusätzlich möchte, mitbringen (Kühlschrank auf dem Zimmer). Sehr geräumiges Zimmer mit begehbarem Kleiderschrank und alles sehr sauber. Late check in war gegen eine Gebühr von 15€ kein Problem und das Gepäck kann man nach Check out bis 12 Uhr mittags dort lassen. Die Unterkunft liegt perfekt im Stadtzentrum, ich habe alles zu Fuß gemacht.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2024

Zimmer mit Terrasse im Zentrum, was will man mehr?
    • Einzelzimmer - barrierefrei

Die Casa Provenza liegt super zentral und hat - mitten in der Stadt - eine tolle Terrasse mit Blick auf die Domkuppel.! Die Gastgeber sind sehr freundlich und auskunftswillig. Die Zimmer sind sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Alles da, was man braucht!

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2024

herrliches wochenende

super nett und hilfsbereir, sehr gute matratze

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2023

• Einzelzimmer - barrierefrei

Von einem sehr netten Inhaberpärchen geführte und geschmackvoll eingerichtete Unterkunft in super zentraler Lage, im vierten Stock eines Gebäudes. Sie sind beide sehr hilfsbereit und versuchen, sofern möglich, jeden Wunsch zu erfüllen. Dem Zimmer fehlt es an nichts. Es ist modern eingerichtet und sauber. Man kann auf den Balkon. Und der Aufzug, der zur Unterkunft führt, hat historischen Charme, funktioniert aber besser als so mancher moderner Hightech-Aufzug. Ich kann diese Unterkunft allen Catania-Urlaubern nur weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2023

• Einzelzimmer - barrierefrei

Die Gastgeber waren sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstück auf der Terasse war sehr angenehm. Die Lage ist super, direkt in der Altstadt und trotzdem ruhig.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2023

Perfekt !
    • Dreibettzimmer

Alex uns Antonella sind tolle Gastgeber. Beim Frühstück auf dem Balkon blieben keine Wünsche offen. Wir empfehlen sie gerne weiter.

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2023

• Einzelzimmer - barrierefrei

super Lage und extrem bemühte Gastgeber die versuchen für jede Frage eine Antwort zu finden.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2023

traumhafter Ausgangspunkt für Erkundungen in Catania.

Es gibt nichts zu Beanstanden!

Top Lage, sehr liebevoll eingerichtet, sehr freundliches Personal. Frühstück auf Anfrage und auf der Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2023

Sehr zentral gelegen, tolles Zimmer, großer Balkon mit Aussicht, super Auswahl beim Frühstück, aber vor allem die beiden Gastgeber haben meinen Aufenthaklt unvergessen gemacht. 10/10

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2022

Traumhaftes Wiedersehen mit Catania nach über 20 Jahren

Diese Unterkunft hat aus einem sehr guten Urlaub einen großartigen Urlaub gemacht. :) Ich habe vor über 20 Jahren ein Jahr als Erasmusstudent in Catania gelebt und war nun zum ersten Mal zurückgekehrt. Daher hatte ich meine eigenen Ziele in der Stadt, nicht die üblichen touristischen Orte. Anstatt alles aufzuzählen, was mir gefallen hat, möchte ich drei Aspekte besonders hervorheben: 1. Die Freundlichkeit der Gastgeber. Ich fühlte mich sofort willkommen. Beide sprechen ein sehr klares Italienisch, das ich hervorragend verstehen konnte. Da ich im Urlaub gerne die lokale Sprache spreche und Italienisch aufgrund meiner Vergangenheit für mich einen besonderen Stellenwert hat, hatte ich gleich nach dem Rundgang durchs Hotel sehr gute Laune. 2. Die Lage. Man ist hier wenige Minuten vom Piazza Università und der Via Etnea entfernt. Hier pulsiert das Leben und die Catanesen selbst gehen hier entlang. Einen authentischeren Eindruck vom Leben in einer italienischen Stadt kann man nicht bekommen. Praktisch alles, was man abends erleben möchte, ist in Fußweite: Essen und Trinken, Musik, die wichtigsten Plätze der Stadt. 3. Die Tipps der Gastgeber. Das hat dem Aufenthalt seinen Glanz verliehen. Ich hatte viele Fragen: Was empfehlen Sie, um abends essen zu gehen? Wo bekomme ich eine granita caffè mandorla? Wo kann ich am Samstag abend tanzen gehen? Es waren alles Volltreffer. Der beste Cannolo, den ich je gegessen habe und sicher eine der drei besten Pizzen - und ich habe wie erwähnt ein Jahr in Italien gelebt! Klare Sache, nach Catania möchte ich bald wieder zurück!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2022

Top
    • Dreibettzimmer

Ganz liebenswerte und hilfsbereite Gastgeber, zentrale Lage neben den beiden Hauptplätzen.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2022

Casa Provenza setzt wahre Maßstäbe in Punkto Gastfreundlichkeit, Komfort, Sauberkeit und Lage.

Man weiß gar nicht recht, wo man anfangen soll. Die Gastgeber Antonella und Alex stechen hier mit ihrer freundlichen und umsorglichen Art heraus. Sie geben Tipps und kümmern sich um Wünsche (Stichwort Geburtstag). Super! Macht weiter so und bleibt so herzlich und detailverliebt, wie ihr seid! <3 Zimmer (Komfort und Sauberkeit), Frühstück und Lage sind allesamt ausgezeichnet. Wir würden jederzeit wieder zur Casa Provenza zurückkehren, wenn wir auf Sizilien sind.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2022

• Dreibettzimmer

Super zentrale Lage direkt in der Altstadt. Antonella und Alex sind mega freundlich und hilfsbereit, Sehr sauber, gutes Frühstück viele Bars und Restaurants und Sehenswürdigkeiten in der Nähe

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2022

paradiesisches Refugium im Herzen Catanias

Mir hat alles gut Gefallen

Ganz reizende Unterkunft im Herzen von Catania. Die Gastgeber sind sehr bemüht und herzlich und lesen jeden Wunsch von den Lippen ab. Ich fand auch die Terrasse klasse, wo man paradiesisch schön frühstücken konnte.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2021

absolut zu empfehlen

die Gastgeber Antonella und Alex, sehr freundlicher Empfang, richtig gutes Frühstück und die tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 23. August 2021

Sehr empfehlenswert. Zentrale Position, guter Preis
    • Einzelzimmer - barrierefrei

Das Frühstück ist sehr gut. Die Personal sind mega freundlich und hilfsbereit! Ich kann ihre Leidenschaft über die Rooms sehen. Morgen habe gesehen, Alex putzt die Stühle nach der Verwendung auf dem Balkon, das bringt ebenfalls Sicherheit in der CoronaZeit.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2021

Toller Abend in Catania mit herzlichen Gastgebern!

Es war perfekt.

Es war unser zweiter Aufenthalt in Catania und die Lage der Unterkunft ist herausragend! Sehr zentral, viele Bars und Restaurants und Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Ebenso der Busbahnhof. Claudia und Massimo waren unglaublich nett und zuvorkommend, wir werden wieder kommen.

Übernachtet am Juni 2021

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2021

Es gibt nichts zu bemängeln.

Die Lage der Unterkunft ist super. Das Stadtzentrum ist mur 2 Minuten zu Fuss erreichbar. Auch hat diese Unterkunft eine herrlich grosse Terrasse zum verweilen. Wir waren sehr zufrieden.

Übernachtet am Juni 2021

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2024