3. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Sizilien

Basierend auf 12 Bewertungen für Bed & Breakfast

• Bewertung abgegeben: 14. September 2023

Wunderschöner Aufenthalt bei Sebino
    • Großes Doppelzimmer

Es gab wirklich nichts zu meckern. Wichtig zu wissen ist nur: innerhalb der Altstadt und des Hauses ist alles vertikal angeordnet, viele Treppen, man sollte gut zu Fuß sein.

Das Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet und hat einen kleinen Balkon zur Gasse. Das Bett ist bequem. Jedes Zimmer liegt auf einer gesamten Etage des schmalen Altstadthauses, die Küche im 1. Stock. Hier macht der Gastgeber Sebino selber das Frühstück nach Wunsch. Er ist ein sehr unaufdringlicher, dabei aber freundlicher und aufmerksamer Gastgeber, der viel über die interessante Umgebung erzählen kann. Die Lage ist außergewöhnlich gut, direkt in der Altstadt in einer kleinen Gasse. Sebino hat uns bei der Anreise mit dem Auto von einem Treffpunkt abgeholt! Der Ort ist ideal zur Besichtigung der historischen Stätten Morgantina und Villa Romana del casale, beides sehr lohnenswerte Ziele.

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2023

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Im Zimmer war es etwas kalt (Vorsaison) und die Bettwäsche dadurch leider etwas muffelig.

Zentrumsnahe Lage, Parken an der Straße vor dem Torre war kein Problem. (möglichst nicht ins Zentrum hineinfahren, da überall sehr enge Gassen!) Zimmer und Bad waren sehr schön und modern eingerichtet, sogar eine schöne Terrasse hatte es, die wir aber nicht wirklich genutzt haben, da wir nur eine Übernachtung hatten. Der Vermieter ist sehr freundlich, spricht aber leider nur italienisch. Dank Smartphone war das aber kein Problem. Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2022

sehr persönliche, nette Unterkunft

Besitzer kann kein Englisch (aber französisch!) schwer zu finden

sehr persönlich große, eigene Dachterasse am Zimmer sehr netter Besitzer

• Bewertung abgegeben: 24. September 2022

Toll
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr geschmackvoll eingerichtet, schöne Terrasse. Der Dom ist nah aber auch Parkplätze. Sebino ist ein aufmerksamer und hilfsbereiter Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 18. September 2022

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Per Navi schwer zu finden.

Der Gastgeber hat uns direkt an der Piazza Duomo abgeholt, sonst hätten wir es nicht gefunden. Super nett.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2022

Für diesen Preis absolut überzeugendes Appartment
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Es war kalt Anfang Mai (wofür Sebino natürlich nichts kann). Immerhin gab es eine gut funktionierende Klimaanlage mit der wir das Zimmer schnell wärmen konnten. Das Bad blieb allerdings kalt, weil die Heizung ausgeschaltet war.

Ein paar Dinge vorweg, das man wissen muss, wenn man diese Unterkunft bucht: Das B&B liegt in einer schmalen und steilen Gasse, die kaum breiter als ein Kleinwagen ist, wobei immer wieder Stufen in die Gasse hineinragen. Das Auto lässt man also besser 100m unterhalb am Torre Castellina stehen. Außerdem ist es von außen nicht als B&B erkennbar, sondern ein ganz normales Wohnhaus in der Altstadt von Torre Armerina. Auch das Treppenhaus ist schmal und das Appartment liegt im 2. Stock - also nix für schwere Koffer! Sebino, der Gastgeber wohnt nicht im Haus, bei Ankunft also telefonisch melden - er spricht französisch und natürlich italienisch, allerdings weder deutsch noch englisch. Ziemlich lange Vorrede, ich weiß. Aber wenn man das berücksichtigt, bekommt man ein sehr schönes Appartment inkl. kleiner Dachterrasse mit typisch sizilianischem Altstadtblick zu einem außergewöhnlich günstigen Preis. Sebino kommt morgens und bereitet ein einfaches Frühstück selber zu - auf Wunsch auch mit Eierspeisen. Wir haben uns mit Kaffee bzw. Tee und Cornetti begnügt.

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2024

War in Ordnung
    • Großes Doppelzimmer

Sehr steile enge Treppe im Haus. Parkplätze zwar in Laufnähe aber nicht ideal. Wenn der Besitzer nicht da ist, ist das Frühstück spartanisch.

Schönes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2023

Also ich werde dieses B&B nicht mehr Buchen und auch keinem Empfehlen ,der Bezitzer war sehr nett.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Da meine Frau Gehbehindert ist,wurde uns Telefonisch ein Zimmer im Erdgeschoss zugesagt,aber das Zimmer war feucht und muffig.Das Wasser Tropfte vom Wasserhahn der Dusche und lief bis zum Waschbecken,auch den Weg zum Hotel war für meine Frau mit dem Rollator nicht zu schaffen (sehr steil mit dicken Kopfsteine)so das wir schon nach einer Übernachtung ausgecheckt haben und uns ein anderes Hotel gebucht haben.Eine Anmerkung zu Booking war Telefonisch mit der Angegebene Nummer nicht zu erreichen.

Das Frühstück ist OK.Da der Frühstücksraum im ersten Stock ist und Treppe sehr steil ist,dabei keinen Handlauf hat mußte ich meine Frau fast die ganze Truppe hoch Tragen.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2023

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2021