3. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Latium

Via Principe Amedeo 92/94, Bahnhof Termini, 00185 Rom, Italien

Nr. 2626 von 3.301 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Rom

• Bewertung abgegeben: 14. April 2024

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

der Geruch und die kaputte Teile im Badezimmer- das war ein wenig enttäuschend. Die kann man leicht beseitigen und in Ordnung bringen.

Die Lage und der Preis waren die wichtigsten Punkte für mich, de haben gepasst. Ich konnte auf Deutsch kommunizieren, falls ich noch etwas wollte, und habe alles bekommen.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2024

Solide Unterkunft sehr zentral j
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Schlauch der Dusche müsste erneuert werden und beim erstmaligen Drücken der Toilettenspülung hatte ich die Abdeckung in der Hand. Außerdem läuft die Spülung Recht lange nach

Sehr zentral gelegen und doch sehr ruhig und sauber. Das Zimmer war ausreichend groß und auch der Kleiderschrank war groß. Würde auch wieder kommen

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2024

Zentral gelegenes, relativ ruhiges Zimmer in einem schönen Altbau, neben dem Bahnhof Rom Termini
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Durch das verstopfte Waschbecken floß das Wasser sehr langsam ab. Unser Wasser entsorgten wir deshalb über das WC. Da die WC-Spülung undicht war, floss ständig Wasser ab. Das Personal haben wir unmittelbar über diese Mängel informiert. Man kümmere sich morgen darum, war die freundliche Mitteilung. Passiert ist aber nichts. Personal war ziemlich beratungsresistent. Einen Wasserkocher haben wir vermisst.

Zentrale Lage in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Termini Rom. Das Gebäude ist von der Straße etwas zurückgesetzt, daher relativ ruhig. Das Personal hat täglich die Betten gemacht und im Bad gereinigt. Kühlschrank vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2023

Zimmer ohne Fenster buche ich nur, für max. 1 Nächte. Wir buchten eine Woche nie wieder
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Betten waren für uns beide viel zu hart. Leider kein erholsamer Schlaf. Was sehr schade war und unsere Erwartungen nicht erfüllt sind, dass wir in dem Zimmer kein Fester zum Rausschauen hatten. Des gab ein Fenster in der Toilette 30 auf 40 cm in den Innenhof. Der Innenhof war mit Klimaanlagen, Wäschetrocknerabluft Dunsabzügen etc. nur laut. Dass wir auf das Öffnen verzichtet haben. Im Schlafzimmer war ein Oberlicht, das mit Fernbedienung nur gekippt werden konnte und auf ca. 200 cm Höhe. Dieses Fenster ging auch auf den Innenhof und ließen kaum LIcht hinen wir mussten immer das Licht einschalten auch am sonnigsten Tag. Für eine Stunde verspätet einchecken 40 Euro zu verlangen finde ich sportlich.

Lage war erstaunlich ruhig. Das Zimmer war größer als erwartet. Sehr sauber!! Die Nähe zum Bahnhof sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Die herzlichen Gastgeber haben den Aufenthalt zu etwas besonderem gemacht. In deren kleiner Bar/Pizzeria nebenan haben wir immer ein gutes Frühstück oder eine super Pizza gekriegt!

• Bewertung abgegeben: 4. September 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Klimaanlage kostet extra (5€/Tag)

Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2023

Die Lage sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

die Betten bzw die Matrazen. leider sehr ungemütlich, kaum guter schlaf möglich gewesen

sehr zentral, saubere Zimmer, Bad war auch sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2023

Ich fand das Personal, die Lage und die Zimmer sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2022

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Abfluss war leider verstopft, aber wir konnten uns behelfen. Sonst alles gut!

Nette Besitzerin, sehr freundlich!, Das Zimmer war sauber und ruhig genug. Super Lage zum Bahnhof Termini und perfekt für einen Zwischenstopp in Rom.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2022

Für 2 Nächte okay
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Dusche: kein Wasserdruck, Haare waschen war beinahe unmöglich. Koffer abstellen, nach dem Check out, war nicht möglich - keine Gebäckaufbewahrung!

Lage war sehr gut. Auch die zugehörige Pizzeria (gut & preiswert).

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2022

Schöne Unterkunft in zentraler Lage
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Vor der Unterkunft ist eine kleine Pizzeria, die ein sehr leckeres Angebot hat und von der Vermieterin betrieben wird. Aber, was wir nicht verstehen konnten: Die Nudeln und Getränke werden komplett in Plastikgeschirr angeboten. Das war für uns in der heutigen Zeit eindeutig ein Minuspunkt.

Sehr gute Lage in der Nähe des Bahnhofs Termini. Wir haben uns sehr wohl und sicher gefühlt. Im Eingangsbereich ist ein kleiner kühler Garten, der durch ein Eisentor von der Straße getrennt ist. Das Bad ist schön, gut ausgestattet und sehr sauber. Die Vermieterin ist zuvorkommend und geht auf die Wünsche der Gäste ein.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2022

Alles bestens vor allem für den Preis.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Super Lage und gute Ausstattung, sowie gutes Preisleistungsverhältniss. Beim check in gab es super Tipps für die Stadt und das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2021

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Internetverbindung im Zimmer nicht stabil bzw. schwach.

Lage ist perfekt. Sicheres Gefühl während des Aufenthaltes.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2021

Gastgeber unverschämt, Unterkunft OK
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Gastgeber verlangt 25€ für Check-in nach 22 Uhr. Als ich darauf hinwies, dass das in der Beschreibung stehen sollte (wie z.B. Parkgebühren), bekam ich zur Antwort: ich könne gerne am nächsten Morgen ab 9 Uhr einchecken. Also die Nacht auf dem Flughafen verbringen?! Sehr unverschämt.

Die Unterkunft selbst war gut, Lage, Sauberkeit und Größe in Ordnung!

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2021

Familiäre Unterkunft mit gutem Restaurant in perfekter Lage
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Von Booking.com bekam ich zwei unterschiedliche Hausnummern und ging zunächst zum Wohngebäude, wo ich nicht weiterkam. Ich war an der Rezeption, die neben dem Restaurant liegt und mir nicht auffiel, vorbeigegangen. Hier könnte klarer kommuniziert werden.

Die Unterkunft ist in 5 Fußminuten vom Bahnhof Termini zu erreichen, was ausgesprochen praktisch ist. Beim Rückflug vom Campino-Airport nutzte ich einen lokalen Transferbus für 7 €, auf den mich der Unterkunftsinhaber aufmerksam gemacht hat und den ich in wenigen Fußminuten erreichte. Das Zimmer war zum Hinterhof mit wenig attraktivem Ausblick, aber dafür weitgehend ruhig bis auf die Geräusche der vielen Klimaanlagen. Zimmereinrichtung praktisch-gediegen mit kleinem Kühlschrank und gut gepflegt. Matratzen sind komfortabel. Angenehm ist das dazu gehörige Restaurant mit Freibereich zu günstigen Preisen. Da der Inhaber einige Jahre in Deutschland gelebt hat, spricht er gut Deutsch und kocht hervorragend selber. Einige Sehenswürdigkeiten liegen in unmittelbarer Nähe und sind zu Fuß erreichbar. Die Unterkunft liegt zwischen zwei Haltestellen der Hop on/off Busse, die für einen Überblick der Sehenswürdigkeiten von Rom ausgesprochen angenehm sind.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2021

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Tolles Personal! Dazugehöriges Restaurant war echt toll! Gutes Frühstück und die beste Pizza, die wir in Rom dieses Mal gegessen haben! Noch dazu sehr günstig.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2023

Perfekt für Wochenende Trip
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Zusätzlich verlangt Personal einen Beitrag für Klimaanlage.

Nettes Personal, Lage, ruhig.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2023

Sauber und ordentlich , aber etwas zu teuer
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Klimaanlage kostet pro Tag 5 Euro extra, das hatte ich nicht erlesen können und war ärgerlich. Zimmer befindet sich in einem Mehrfamilienhaus in der untersten Etage . Eingang ist gleich neben den Fenster und die Tür fiel immer sehr laut ins Schloss . Auch relativ viel Bewegung im Hauseingang bzw. auf dem Hof , wo ebenfalls zum Tor sehr laut zufällt . Im Flur des Hauses läuft man an den Mülltonnen vorbei. Kein schöner Anblick und Geruch . Zimmer ist wirklich sehr klein. Zweckmäßig und sauber , jedoch lief die Toilettenspülung die ganze Zeit durch . Auch nach Informationen an die Vermieter kam es zu keiner Abhilfe. War gerade in der Nacht , wenn es mal draußen nicht so laut war , sehr nervig . Beim offenen Fenster schlafen ist sehr anstrengend , da die nahegelegen Straße auch des Nachts gut befahren ist, bzw. die Tore sehr viel Krach machten .

gute Anbindung an Bus und Bahn zweckmäßige Einrichtung , alles sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 19. September 2022

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage direkt am Bahnhof, aber genau weit genug vom Trubel. Durch einen kleinen Vorhof gelangt man zum Treppenhaus. Kleines Kaffee direkt nebenan gehört zum Hotel. Alles ist Handgemacht, Pizza, Focaccia, Suppli... einfach spitze. Der Chef hat ein paar Jahre in Hamburg gelebt und spricht gut deutsch sowie englisch. Alles einfach, liebevoll und ehrlich. Absolute Empfehlung und beste Preis-Leistung!!!

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2022

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Man sollte die Mülltonnen vom inneren Eingangsbereich des Gebäudes nach außen verlegen und dort eine Einhausung für selbige bauen. Dadurch würde der Müllgeruch aus dem Eingangsbereich verschwinden. Wäre für das ganze Haus gut. Betrifft aber alle Teileigentümer des Gebäudes und müßte einvernehmlich geregelt werden. In den Zimmern nimmt man den Geruch Gott sei Dank nicht wahr, nur auf dem Weg dorthin.

Super netter Empfang. Host spricht ausgezeichnet deutsch. Lage in unmittelbarer Nähe der StazIone Termini und der Basilika Santa Maria Maggiore, ideal für Interrailreisende. Das Zimmer ist für Rom günstig. Sehr zu empfehlen ist die zum Hotel gehörige Pizzeria, wo es auch optional Frühstück zu günstigen Preisen gibt. Über die U-Bahn erreicht man schnell alle Sehenswürdigkeiten. Das Hotel selbst befindet sich im Erdgeschoß eines mehrstöckigen Gebäudes mit schönen baumbestandenen Eingangshof. Das Zimmer verfügt über Klimaanlage und Kühlschrank.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2022

Unkomplizierte An-,Abreise. Sehr freundliche Gastgeber und ein sauberes Zimmer im zentraler Lage von Rom.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2022

Sehr gute Anbindung für viele Ausflüge.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Anreise nur bis 22 h, danach zusätzliche Kosten. Keine Rezeption, keine Sitzmöglichkeit im Hof. Ein vergessenes Kabel konnte nicht per Post geschickt werden, Pakete sind sehr teuer. (Man hätte uns nach dem Fund auch anrufen oder eine Nachricht schicken können, dann hätten wir es noch abgeholt.) Restaurants haben alle recht früh geschlossen.

Lage sehr nah am Termini, also gut erreichbar mit Bahn, vielen Bussen und Straßenbahn. Auch etliche Sehenswürdigkeiten fussläufig erreichbar. Kleiner grüner Hof, in der Nähe ein schöner Park für eine Pause im Grünen. Zimmer genau wie auf dem Foto. Bequeme Betten. Alles gut verschlossen. Typisches Gründerzeit-Wohnhaus. Nebenan sehr leckeres Restaurant. Auch sonst gute Angebote für Frühstück und Essen.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2021

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es war super sauber... Alles neu. Sehr freundliche Gastgeber. WiFi war inklusive.