3. Hotelbewertungen Piemont

Via Ottone Calcinara, 6, 15057 Tortona, Italien

Nr. 1 von 20 Hotels in Tortona

Basierend auf 202 Bewertungen für Bed & Breakfast

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

Wohnen in historischem Gebäude mit ungewöhnlich gelungener antiker Ausstattung und modernen Elementen. Sehr zentrale Lage mit privatem, gesicherten Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2024

• Deluxe Suite mit Queensize-Bett

Personal: freundlich, kompetent, hilfsbereit. Haus, Zimmer: grosszügig, mit fernöstlichen Kostbarkeiten geschmückt. Lage: zentral, geschützter Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2024

Perfektes Personal, sauber, wir kommen wieder 👍

Ich war schon in den Hotel öfter! Es ist einfach traumhaft schön!

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2024

Angenehme Überraschung.

Sehr gute Lage, gutes Frühstück und sehr angenehmes Personal. Wir werden auf jeden Fall hier wieder einen Halt machen.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2024

Die Unterkunft hat alle unsere Erwartungen übertroffen.

Wunderschönes, geschichtsträchtiges Anwesen mit einer sehr interessanten Vergangenheit. Wir hatten ein großes, gemütliches Zimmer mit Originalmöbeln von damals und ein riesiges, modernes Badezimmer. Alles überaus geschmackvoll. Auch das Frühstück war bestens. Die Lage mitten im Stadtzentrum und trotzdem völlig ruhig. Parken im großen Innenhof. Besser gehts nicht!

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2024

Tolles Hotel im Stadtzentrum
    • Deluxe Suite mit Queensize-Bett

Da Stadtmitte , ist alles etwas eng und nicht einfach zu finden. Aber das gehört nun mal zusammen. Ein Kühlschrank im Zimmer wäre super. Aber dafür gibt es kostenlos immer gekühltes Wasser.

Gute Lage, Parkplatz vorhanden, schönes Haus mit Geschichte und einer guten Seele. Sehr liebevoll eingerichtet, tolles Zimmer, Kaffee immer vorhanden, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 19. November 2023

Das Frühstück war ok, das Haus hat einen ganz besonderen Charme, hätte gerne längere Zeit dort verbracht.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2023

Wunderbar

Die Unterkunft war absolut schön und ungewöhnlich, wie in einer anderen Zeit. Die Dame des Hauses hat extra das Frühstück eine halbe Stunde früher für uns gemacht, da wir weiter mussten. Casa Sironi ist absolut zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2023

• Deluxe Apartment

Das Frühstück war leider nicht so gut.

Schöne grosse individuelle Räume.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2023

Wenn wir wiederum in dieser Gegend eine Übernachtung suchen, werden wir im Casa Sironi buchen.

Frühstück war sehr gut. Lage zentral. Wir waren schon das 2. Mal da und hatten das gleiche Zimmer bekommen. Danke Parkplatz im Innenhof sehr gut, jedoch eine sehr enge Einfahrt.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2023

Gerne wieder wenn wir in der Nähe sind.

Als Schweizer erwarten wir frisches Brot und Gebäcke für das Frühstück. Das hat uns gefehlt

tolle Ausstattung mit viel Charme. Grosse Zimmer

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2023

Hervorragend, wir kommen wieder

Sehr freundliche Mitarbeiter; wir waren beeindruckt vom Ambiente mit den historischen Einrichtungsgegenständen kombiniert mit der gelungenen Sanierung. Man ist direkt im Zentrum, alles ist zu fuß gut erreichbar. Schön. dass im Innenhof begrenzte Parkmöglichkeiten (eher für kleinere Fahrzeuge) vorhanden sind.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2023

Super

Ein wunderbares Hotel , liebevoll mit Antiquitäten eingerichtet.Sehr freundliches Personal und gutes Frühstück .Die Lage in der Stadt ist perfekt.Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2023

Zu empfehlen da authentisch, schön, stilvoll und mit Passion gepflegt und betrieben - das Haus.
    • Deluxe Apartment

Wie gesagt, das >Casa Sironi nicht ganz einfach zu finden. So als vor Ortgewusst wo in enem Ristorante in der Nähe wartend weil zu früh noch um einzuchecken ein Ehepaar aus USA kennengelernt die ebenfalls das Haus, bzw die Via Ottone Calcinara gesucht haben um im Casa Sironi zu logieren. Man hat geholfen und sie eingewiesen: lirechts das nächste Treppchen runter und dann auf der linken Seite am Ende der >Sackgasse ist der Eingang und der Empfang.

Das Casa Sironi nicht ganz einfach zu finden, aber die Suche lohnt, Das weil das Strässchen wo etwas nachinten versetzt das Haus liegt nun mal nicht "Via Ottone Calcinara" heisst und angeschriebe steht sondern irgendwas mit "Rizzi" Ein altes und wunderschön mit Möbeln und Bildern aus der Zeit geschmackvoll ausgestattetes und erstklassig, perfekt instandgehaltenes Patrizierhaus mit überaus freundlichenr und zuvorkommenden Besitzern bzw. Angestellten die vor -Ort sind. Ein Erlebnis der schönen Art dortr zu übernachten und einige Tage zu verbringen, sehr zentral gelegen und nahe exzelenter Gastronomie um bestens zu esssen und zu trinken - oder oder einfach nur hinzusitzen und dem durchaus lebendigen kleinstädtischen Treiben im Städtchen zuzuschauen. Das Casa Sironi einer der überaus gefreuten Überraschumgen auf der Italienreise. Anderes ist nicht zu berichten - Man war positiv überraschacht und hat sich echt gefreut dort zu sein - hat sich wohlgefühlt und Spass gehabt in Tortona unterwegs.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2023

Super-freundliche Gastgeber, tolles - historische - Unterkunft, großartiges Ambiente!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2023

Außergewöhnlich und sehr schön eingerichtet. Sehr sauber und super nett! Reichliches Frühstück und Parkplatz direkt am hotel..

• Bewertung abgegeben: 14. August 2023

Einzigartiger Aufenthalt. Perfetto!

Eine wunderschöne, einzigartige Unterkunft. Wir sind aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Ich habe in meinem Leben viele Hotels gesehen, das Casa Sironi ist in den Top 3. Antiquitäten überall, sehr sauber und eine sehr liebenswerte Gastgeberin ( sprach nur Italienisch 😁) sensationelle Erfahrung dort zu übernachten. Inklusive Stellplatz im Innenhof und leckeren Italienischen Frühstück. Preis- Leistung unschlagbar

• Bewertung abgegeben: 13. August 2023

Ein sehr schöner alter Palazzo mitten in der Altstadt. Wirklich empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2023

Wunderschön, außergewöhnlich, tipptopp!

Es war alles tipptopp!

Außergewöhnlich, alles ist in sehr gutem teils historischen Zustand, die Sauberkeit im ganzen Haus ist beeindruckend, die Betten und Badezimmereinrichtungen sind in bestem Zustand, die Klimaanlage sehr leise, das Frühstück mit großer Vielfalt, die Dame die uns empfangen hat und auch das Frühstück arrangierte war außergewöhnlich nett und erzählte gern auf Nachfrage viel über die Geschichte des Hauses! Wir hatten einen Parkplatz im Hof, den man leider nicht reservieren kann sondern nach Verfügbarkeit erhält. Die Lage des Hauses ist ideal um das nette Städtchen mit guten Restaurants zu Fuß zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2023

Traumhaft schön! Bezauberndes Ambiente, in unmittelbarer Nähe zu schönen Restaurants und Cafes gelegen. Wir sind aus dem Staunen nicht herausgekommen, Kunstschätze, Bilder, Möbiliar, einfach TOP.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2023

Toll, ein Reise wert!

Frühstück war toll und das Ambiente war wie in einem Museum, einfach spitze!

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2023

• Deluxe Suite mit Queensize-Bett

Eines der nettesten Hotels in denen ich jemals war. Liebevoll restauriert, bis ins kleinste Detail geschmackvoll dekoriert, die Dame des Hauses äußerst zuvorkommend. Das Hotel istbzwar klein, doch hat diverse Aufenthaltsräume.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2023

Perfekter Aufenthalt.

Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück. Schöne Atmosphäre. Sehr freundliche und informative Hausdame.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2023

• Deluxe Apartment

Wasserablauf im Bad-Lavabo war verstopft.

Toller Empfang durch freundliche Gastgeberin! Perfekte und trotzdem ruhige Lage im Stadtzentrum, Genialer Parkplatz im Innenhof...! Sehr authentische Ausstattung aus der Familie der Besitzer!