5. Bewertung der Unterkunft Casa Vacanze Albachiara

Frazione Pariana 62, 54100 Massa, Italien

• Bewertung abgegeben: 13. September 2023

Sehr italienisch!
    • Apartment

Nett eingerichtet, Dachschrägen nichts für lange Leute, total angenehm. Die Lage ist typisch für historische Dorfzentren, aber eben wunderschön.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2023

Idyllische und ruhige Lage mit Panoramablick
    • Apartment

Das Apartment im Dachgeschoss kann im Hochsommer kann für einige Personen als eher warm empfunden werden, da es keine Klimaanlage gibt. Fußläufig wenig Möglichkeiten, der Bus fährt sehr selten, uns war diese Lage allerdings vorher bekannt und somit kein Problem.

Sehr gastfreundliche und herzliche Gastgeberfamilie, wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Da wir ohne Auto angereist sind wurden wir sogar zum Bahnhof und auch zum Strand gefahren, so einen umfangreichen Service erlebt man selten, wir waren absolut begeistert! Das Apartment ist sehr gut und modern ausgestattet und lädt zum Wohlfühlen ein. Sehr idyllisch in Hanglage in einem kleinen ruhigen Dorf, Erholung ist hier garantiert. In wenigen Autominuten ist der Sandstrand erreicht, die Berge sind auch nicht weit entfernt. Wunderschöner Blick auf den Sonnenuntergang über der Küste. Große Empfehlung für alle, die ein ruhiges Apartment zur Selbstversorgung suchen und sich nicht zwischen Bergen und Meer entscheiden wollen! Wir haben die Zeit sehr genossen, danke für alles Ida und Silvio!

• Bewertung abgegeben: 25. September 2022

Wunderschöne Ferienwohnung, tolle Umgebung, nette Gastgeber, top Preis-Leistungs-Verhältnis!
    • Apartment

Die Ferienwohnung ist sauber, hell, gemütlich, modern und mit Liebe eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Gastgeber sind sehr freundlich und jederzeit für Fragen ansprechbar (Gastgeberin Ida spricht gut Englisch, ihre Tochter sogar perfekt, Italienisch sprechen zu können macht hier aber auch viel Spaß, denn man kann es wirklich mal gebrauchen...). In der wenige Meter entfernten Bar der Gastgeber kann man mit tollem Blick sehr leckeren Kaffee und süßes Gebäck am Morgen oder Drinks und Knabbereien am Abend genießen. Da stört es auch nicht, dass unsere Ferienwohnung keinen Balkon hatte. Auch für das Auto haben wir nicht weit weg immer einen Parkplatz gefunden. Massa ist ein toller Ausgangspunkt für Trips mit dem Auto oder mit dem Zug nach Firenze, Pisa, Lucca oder die Cinque Terre und andere Reiseziele in der Toskana und Ligurien. Auch Strände gibt es. Das am Berg gelegene kleine Dorf Pariana ist dabei aber deutlich ruhiger, ursprünglicher und italienischer als das mit dem Auto in 10 bis 20 Minuten zu erreichende Massa und punktet mit einer tollen Aussicht auf das Mittelmeer und die Alpe Apuane. Es gibt auch eine leckere Pizzeria zwei Minuten zu Fuß entfernt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach top! Wir hatten hier einen perfekten Urlaub und würden jeder Zeit wiederkommen. :)

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2022

• Apartment

Super nette Gastgeber. Sehr schön eingerichtete Wohnung.Super gute Aussicht. Ruhe pur.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2021

• Apartment

Schöner Blick auf das Meer, tolle Sonnenuntergänge, schöne Terrasse, ruhige Lage, nette Vermieter

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2021

Super Aufenthalt
    • Apartment

Alles super schön eingerichtet und es hat nichts gefehlt. Es wurde auch immer gefragt, ob etwas fehlt und man konnte sich an die Gastgeber wenden. Die Bar war auch gut. Es wurde nicht an Alkohol in den Getränken gespart. Wir würden immer wieder kommen!

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2023

• Bewertung abgegeben: 16. September 2021