3. Hotelbewertungen Toskana

Località Volpaia, 53017 Radda in Chianti, Italien

Nr. 7 von 36 Hotels in Radda in Chianti

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2024

• Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr schöne Lage, nette Zimmer und sehr freundliche Leute/Personal.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2024

• Zimmer mit Queensize-Bett

Außergewöhnliche Unterkunft. Die Ausstattung des Zimmers übertrifft die Erwartungen an die so altes Schloss gestellt werden. Das Badezimmer sehr komfortabel. Das Frühstück apetitlich. Vor Ort 3 Restaurants unterschiedlicher Preisklassen.

Auf jeden Fall wieder einen Besuch wert.

keine wesentlichen Kritikpunkte.

Tolles kleines 10-Zimmer-Hotel inmitten eines alten Dörfchens. Sehr freundliches Personal - Inhabergeführt, was man merkt. Lage mit tollem Blick.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2023

Top top top
    • Deluxe Doppelzimmer

Die Lage ist absolut endgenial - besser geht nicht. Toller Ausgangspunkt für Toskana-Ausflüge!!

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2023

Wir haben uns ehr gut erholt und kommen gerne wieder.
    • Deluxe Doppelzimmer

Sehr freundliches Personal. Gut eingerichtete Zimmer. Und schöne Lage für Ausflüge im Chiantigebiet.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2023

Wunderschöne Unterkunft auf einem Hügel der Toskana mit allem Komfort
    • Zweibettzimmer

Wirklich nichts

Volpaia ist wirklich ein wunderschön gelegener Ort mitten in der Natur. Das Zimmer war wunderbar geräumig mit allem Komfort. Das Frühstück ist sehr gut und man hat direkt vor der Unterkunft 4 Restaurants zu Auswahl. Von Bottega (sehr gute einfachere Küche) bis Osteria (gehoben) samt einer guten Pizzeria ist alles vorhanden. Auch der Pool war schön gelegen mit Aussicht auf die umliegenden Wälder.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2023

• Deluxe Doppelzimmer

Die Klimaanlage war nicht besonders kühl. Hat den großen Raum überhaupt nicht geschafft.

Tolles Frühstück und nettes Personal. Schöne Lage mit netten Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

Wunderschöner Rückzugsort in den toskanischen Hügeln.
    • Deluxe Doppelzimmer

Besonders toll fanden wir die Zimmer und die gesamte Anlage. Alles war wunderbar gestaltet und hochwertig erhalten, die Restaurants auf dem Gelände sind auch durchweg empfehlenswert (vor allem Bar Ucci und die Pizzeria).

• Bewertung abgegeben: 6. September 2023

Traumhafte Location mit Liebe zum Detail!
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Aufgrund der Bremsen- und Mückenplage war ein Genießen des Pools und der vielen schönen Sitzmöglichkeiten leider nicht möglich!

Tolles Ambiente, Frühstück mit Liebe zubereitet, Klasse Ort für Ausflüge, leckeres Essen in den Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2023

Herrausragend. Wunderschön. Ein echtes Erlebnis
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Leider gab es im August ein Bremsen Problem. Vor allem am Pool. Der Betreiber hat schon eine Bremsenfalle aufgestellt. Trotzdem sollte man Antimückenspray mitnehmen. Die Zimmer sind teilweise sehr warm da die Klimaanlage nicht mehr die beste ist.

Traumhafte Lage. Der Inbegriff von toscana. Besser geht es nicht. Hohe Qualität am Essen

• Bewertung abgegeben: 10. August 2023

Absolute Empfehlung - wir kommen wieder!
    • Deluxe Doppelzimmer

Unfassbar schönes Örtchen und die Unterkunft ist einfach schön! Es passt alles zusammen, ist stilvoll und modern eingerichtet und lädt einfach zum verweilen ein. Auch die Menschen, die dort arbeiten oder die Gastronomen in Volpaia sind alle super freundlich und hilfsbereit. Wir haben spontan eine Nacht verlängert!

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2023

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und gut erholt.
    • Deluxe Doppelzimmer

Ein wunderbarer Ort für Ruhesuchende. Super gepflegt und für uns der schönste Teil der gesamten Reise! Sehr freundliches und herzliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2023

• Deluxe Doppelzimmer

Kleiderschrank fehlte im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2023

Nur zu empfehlen, wir würden jederzeit wieder buchen.
    • Deluxe Doppelzimmer

Die Lage war sehr gut. Tolle Ausicht auf Weinberge und Olivenhaine. Das Frühstück hat unsere Erwartungen übertroffen. das Personal sehr zuvorkommend und auf alle Fragen sofort reagiert. Das Abend essen in allen 3 Lokalen fantastisch. Die Zimmer im Landhausstiel, sehr sauber und geräumig. So stellt man sich den Toskana Urlaub vor......

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2023

Ergolung und Genuss und rundherum wohlfühlen
    • Deluxe Doppelzimmer

Es hätte gar nichts besser sein können! Höchstens ein Kühlschrank im Zimmer aber geht auch ohne

Ein hervorragendes Gesamtkonzept ! Ein sehr sehr breites Angebot an Speißen. Frühstück sehr gut in schöner romantischer Umgebung. Ausschließlich entspanntes Personal, außergewöhnlich.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2023

Liebenswerte Toskana und Castello samt Personal incl. Chefin. Erholung auf hohen Niveau!!!
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Alleine Hundebesitzern würde ich kein Recht auf Aufenthalt einräumen, da die Besitzer in der Regel nicht bereit sind, die Hinterlassenschaften der Hunde eigenverantwortlich zu entsorgen. Einzig störender Hundekot im Umfeld der Hotelanlage. Sicher ist es aber so, dass nur die Hunde der Gäste für entsprechend unansehnliche und lästige Hinterlassenschaften sorgen. Alleine 4 Häufchen auf dem Weg zum Frühstück! Die Hunde der Einwohner bzw. Ihre Besitzer wissen was sich gehört und sorgen sich für das Wohl Ihrer Tiere und Sauberkeit, das ist sicher so. Der Hund erfreut das Herz des Menschen, nicht aber, wenn der Besitzer (Gast) rücksichtslos und zu Lasten anderer Gäste sich nicht um Sauberkeit bemüht. Wir haben uns auch hier erneut durch die Anwesenheit von Hundebesitzern gestört gefühlt. Leider ist es so, darum Hunde besser nicht im Hotel. Der Eindruck täuscht nicht, dass gerade in letzter Zeit viele Hundebesitzer, oftmals Erstbesitzer von Hunden, hier die Verantwortung nicht bereit sind zu übernehmen. Zumal sich auch die Hunde der Dorfbewohner oftmals auch durch freilaufende Hunde von Gästen in ihrem Terrain zu Recht auch noch lautstark verteidigen müssen. Carlotta von der Bar Ucci ist eine liebenswerte Hundedame und sollte durch die Anwesenheit anderer Vierbeiner in ihrem Umfeld nicht gestört werden.

Die Ruhe, Sauberkeit, Natur, Hotelumgebung ohne Auto`s, Parkplatz und Anfahrt in günstiger Reichweite, Qualität der Produkte beim Essen, im Restaurant Entenbrust ein Traum, unauffälliges und sehr angenehmes Bemühen um das Wohlergehen des Gastes. Die in anderen Kommentaren als unfreundlich zitierte ältere Dame, Inhaberin, ist in Wirklichkeit eine liebevolle und stets um das Wohl des Gastes besorgte Chefin. Negative Kommentare sind aus unserer Sicht nicht berechtigt, eher liegt es am Gast wenn er glaubt dass man in einem Naturparadies und aufwendig sanierten Castello auch noch Halli Galli, Party angeboten werden sollte. Wer die Bereitschaft als Gast mitbringt, die Toskana und ihre Gepflogenheiten zu verstehen, ist hier in einem Paradies, welches durch Landschaft, Konzept des Hotels und auch Gastfreundlichkeit, sicher auch in uns weitere Freunde gefunden hat. Castello eigener Chianti Riserva ein großer Wein. Ein großes Lob für die harte Arbeit, das Hotelkonzept und die Möglichkeit auf hohem Niveau Ruhe und Erholung zu finden. Das bisher beste Castello welches wir in Frankreich und Italien besucht haben. Im Übrigen Preis und Leistung hervorragend, wenn man ehrlich ist und die dahinter stehende Arbeit der Inhaber mitbezahlen würde, wäre ein höherer Preis sicher gerechtfertigt. Große Wertschätzung für die uns zur Verfügung gestellte Lebensqualität. Herzlichen Dank! Helmut und Beate.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2023

Entzückendes Borgo mit tollem Ambiente
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Wunderbares Borgo. Sehr gepflegt. Im Borgo gibt es 3 Restaurants und eine Bar. Der Empfang war sehr nett und die Zimmer sind super schön. Wir waren 2 Nächte dort. Der Ausblick auf Radda ist ebenfalls ein Traum. Ein Platz an dem man irgendwann zurückkehren kann. Tolles Ambiente - echt Toscana!

• Bewertung abgegeben: 25. April 2023

Wir kommen wieder!
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Der Frühstücksbereich ist mehr auf die Terrasse fokussiert, welche sehr schön ist, wenn man draußen sitzen kann. Da wir kaltes Wetter hatten, mussten wir drinnen sitzen. Diese Sitzgelegenheiten dort sind nicht sehr gemütlich und wild zusammengemixt - keine einheitliche Einrichtung.

Das Frühstück war außergewöhnlich umfangreich. Es hat uns an Nichts gefehlt. Die Betten waren ein Traum. Sehr gute Matratzen! Die Zimmer waren sehr sauber. Schönes, stylisches Bad in alten Gemäuern - sensationell.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2023

• Deluxe Doppelzimmer

Es gibt wenig Sitzmöglichkeiten im Freien, wenn man nicht in der Bäckerei oder in der Vinotek etwas verkosten möchte. Wir wussten, dass der Pool zu dieser Jahreszeit geschlossen ist, trotzdem wären Sitzgelegenheiten mit Sonnenschirmen oder Liegen toll gewesen um dort zu entspannen und die Aussicht zu genießen.

Das Flair dieses Agriturismo ist toll! Das Personal sehr nett, die Zimmer wie auf den Fotos, sehr schön und sehr sauber. Das Frühstück ist klein aber ok. Das hoteleigene Restaurant sehr hochwertig und sehr schön, allerdings war es um diese Jahreszeit sehr kalt dort. Ausserdem hat man die Möglichkeit die Hoteleigene Bäckerei (sehr zu empfehlen) und die nicht zum Hotel gehörende Bar Abends zu besuchen (super Essen, tolle Stimmung!!).

• Bewertung abgegeben: 12. November 2022

fein
    • Junior Suite

das Frühstück war enttäuschend, mehr Bio aus der Region statt Müller Joghurt wäre fein

geschmackvoll und gemütlich

• Bewertung abgegeben: 20. September 2022

Wir kommen wieder
    • Apartment mit 3 Schlafzimmern

Küchenutensilien könnten auf Sauberkeit überprüft werden. Kein Spülmittel… wir haben einmal Pasta gekocht… haben improvisiert… aber …. Meckern auf hohem Niveau

Super Frühstück, tolle Atmosphäre, zuvorkommendes Personal, klasse Location. Uns hat es super gefallen.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2022

tolle Lage, sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 2. September 2022

• Zimmer mit Queensize-Bett

Das Personal war extrem unfreundlich und hat immer den Eindruck gemacht, als wären es genervt.

Die Lage ist ein Traum und auch die Zimmer sind sehr schön eingerichtet!

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2022

• Zimmer mit Queensize-Bett

Tolle Lage und Ambiente, aufmerksame Mitarbeiter, angenehme Ruhe im Vergleich zum Touristentrubel in der Umgebung.