3. Hotelbewertungen Basilikata

Via B. Buozzi 97 B, 75100 Matera, Italien

Nr. 5 von 48 Hotels in Matera

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2024

Nichts😉

Tolle Lage in Matera ...sehr nettes und hilfsbereites Personal!

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2024

Sehr hilfsbereites Personal, tolle Lage, sehr schönes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2024

Großartig, ein wunderbarer Aufenthalt

Wunderbare Location, sehr familiär und individuell, wunderschöne und authenische Location Jedes Zimmer ist unterschiedlich.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2024

Sehr freundliches, aufmerksames Personal, schönes, reichhaltiges Frühstück

Voller DZ-Preis für eine Person

Ungewöhnliche Lage und Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 17. April 2024

Gediegene Atmosphäre in einem ausgefallenen Hotel in der drittältesten Stadt der Welt
    • Junior Suite

Durch das höhlenartige Ambiente ist es im Zimmer eher dunkel, wenig künstliche Beleuchtung. Fenster total undicht, dadurch ist jedes Geräusch von der Straße und der Hotelanlage deutlich zu hören

Sehr gediegene Unterkunft, köstliches Frühstück (wenn man nicht unter irgendwelchen Unverträglichkeiten leidet), tolle Lage, super freundliche und engagierte Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 29. September 2023

Außergewöhnliche Unterkunft in einer außergewöhnlichen Stadt!

Matera ist eine einzigartige Stadt und das Corte San Pietro ebenso. Wie oft hat man schon die Gelegenheit, in einer ehemaligen Höhlenkirche zu übernachten? Die Zisternen unter dem Hotel können übrigens besichtigt werden - sehr empfehlenswert! Die Zimmer sind wunderschön und bis ins letzte Detail durchdesigned. Zum Frühstück gibt's eine Variation aus italienischen Spezialitäten. Eier, etc. können dazu bestellt werden. Und nicht zu vergessen: Live Pianomusik! Giuseppe und Anne an der Rezeption sind überaus herzlich und kümmern sich wirklich um alles (Restaurant-Empfehlungen inklusive). Für alle, die mit dem Auto anreisen: Matera ist autofrei, d.h. man muss in einer der Parkgaragen im höher gelegenen Teil der Stadt parken. Das Hotel organisiert dann ein Taxi.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2023

Perfektes Hotel in den Sassi.

Ein kleiner Minuspunkt für eine Toilette, die nur durch eine Vorhang getrennt war - eben auch der Höhle geschuldet😉

Der Service, die Lage, das Ambiente, alles war perfekt. Wir hatten eine wunderschöne Suite in eine Höhle, sehr stimmungsvoll.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2023

charmante location
    • Junior Suite

unser Zimmer hatte etwas zu wenig Licht im Eingangsbereich. z.B. auf den Schreibtisch eine kleine Lampe..bitte? Bad hatte nur einen Vorhang, keine Tür- Toilette ist also openair wenn man zu zweit verreist ....

sehr professionelles freundliches Personal, buchen einem die Lokale und z.B. eine geführte Tour durch die Sassi. Frühstück mit Pianomusik im Hintergrund , alles leckere traditionelle Leckereien die automatisch an den Tisch gebracht werden, immer refills auf Wunsch. shuttle buchbar zum Hotel von der Parkgarage. Gute aircondition. unterhalb des Frühstückraums befindet sich eine alte Zisterne, die man besichtigen kann-interessant!

• Bewertung abgegeben: 31. August 2023

Es War alles top…….🔝🙏🌈

• Bewertung abgegeben: 31. August 2023

Posto stupendo! Wir kommen wieder

Un posto stupendo! Unglaublich schönes Hotel, einfach wunderbar. Schwer in Worte zu fassen. Freundlichkeit, Persönlichkeit, Frühstück, Zimmer, Lage, Design- einfach alles 1a und mit sehr viel Liebe!

• Bewertung abgegeben: 11. August 2023

Schönes Landgut und prima Basis für Castell del Monte und die Adria Küste zwischen Trani und Bari

Sehr schönes Anwesen, gute Lage, sehr freundlicher Besitzer, gut eingerichtetes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2023

Im Corte San Pietro sind Sie Teil der historischen Stadt

Das Zimmer war etwas eng und es gab praktisch keine Möglichkeit Kleider zu versorgen. So verschwindet der Charme des Zimmers hinter den herumliegenden Sachen und Gepäckstücken.

Das exzellente Frühstück, das wunderschöne Zimmer mit einem tollen Bett und einer fantastischen Dusche. Und der überaus freundliche Giuseppe von der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2023

Fantastisch, alles außer gewöhnlich, empfehlenswert,

Lage, Ambiente, sehr zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2023

Einfach super
    • Junior Suite

Super Erlebnis in einer Sassi zu schlafen. Super nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2023

Der schönste Teil einer Reise durch Apulien, Basilikata und Kampanien. Matera ist einzigartig.

Dazu fällt mir absolut nichts ein.

Der Chef ist ein wahrer Kenner von Matera und hat in Sassi ein Juwel geschaffen. Jeden Tag mehrmals persönliche Begrüßung und Fragen über Zufriedenheit. Giuseppe und Anne in der Rezeption erfüllen alle Wünsche prompt und mit einer Kompetenz. Ein fast beispielloser Ort der Gastfreundschaft.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2023

fantastische Einrichtung & äusserst freundlich & zuvorkommend!

• Bewertung abgegeben: 31. März 2023

Die Unterkunft ist traumhaft, mitten im Zentrum der Sassi. Das gesamte Team des Corte San Pietro war in allen Belangen super hilfsbereit und unglaublich freundlich. Wir fühlten uns wie bei Freunden! Für uns war es das absolute Highlight unserer Apulienreise. Nochmals vielen lieben Dank! Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2022

Corte San Pietro ist ein absolutes Highlight
    • Superior Komfort Zimmer

Guiseppe und das gesamte Team des Corte San Pietro haben uns unvergessliche Tage beschert. Von der zentralen Lage, dem wundervoll stimmungsvollen System, den Annehmlichkeiten, dem außergewöhnlichen Service, bis hin zum leckeren Frühstück mit Klavierbegleitung - es war schlichtweg perfekt. Vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 14. September 2022

• Classic Doppelzimmer

Sehr stilvolles, liebevoll restauriertes und eingerichtetes Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Super leckeres Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2022

Magic
    • Superior Komfort Zimmer

Es war alles perfekt!

• Bewertung abgegeben: 17. August 2022

Schönes Hotel mit äussert freundlichem Personal
    • Junior Suite

Alles war wunderbar, wir haben nichts zu bemängeln.

Das Personal ist äussert freundlich und setzt alles daran, dass die Gäste den Aufenthalt im Zentrum von Matera geniessen können. Wir haben gute Tipps zu den Sehenswürdigkeiten und Restaurants erhalten. Das Hotel ist sehr schön renoviert und eingerichtet. Das Frühstück war sehr fein. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und können das Hotel nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2022

Zentrale Lage, Personal sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Wohlfühlfaktor top!
    • Classic Doppelzimmer

NICHTS, es hätte nicht besser sein können !!

Das Hotel hat eine absolut zentrale Lage in der Sassi die Matera. Bereits im Vorfeld wurden wir darauf hingewiesen nicht in die Sassi mit dem Auto zu fahren (Strafe ca. 200 Euro) und am Anreisetag hatten wir die Möglichkeit eine Garage über das Hotel zu buchen( 20 Euro + 10 Euro Transfer). Das Personal war so was von freundlich und zuvorkommend. Alle Wünsche wurden prompt erfüllt, jeden Tag wurde uns für den Abend ein Restaurant empfohlen und auch gleich ein Platz reserviert. Frühstück mit Live Musik, hat man sicherlich nicht alle Tage. Viele kleine liebevolle Details im ganzen Hotel. Diese Herzlichkeit bei den Angestellten Personal findet man nur noch selten, auch der Besitzr hat uns persönlich am Abreisetag verabschiedet.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2022

Matera ist aussergewöhnlich und das Corte San Pietro hat unsere zwei Tage noch spezieller gemacht
    • Superior Zimmer mit Terrasse

unser Zimmer - es war auf Booking als Superior-Zimmer mit eigener Terrasse deklariert, aber es war eher ein Standard-Zimmer mit einem kleinen eigenen Eingangsvorplatz, deshalb waren wir etwas enttäuscht - das Hotel hat aber andere grössere schöne Zimmer, am besten anrufen und sich vorher genau informieren

das Ambiente des alten Gebäudes, das aussergewöhnliche Frühstück und die Eigentümer - feine Leute, die bedacht sind dem Gast das beste zu bieten

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2022

Hier muss man gewesen sein!

Noch nie gesehene Unterkunft in idyllischen Ambiente