3. Hotelbewertungen Sizilien

Bewertungen für Domina Zagarella Sicily 4 Sterne

Via Nazionale 77, 90017 Santa Flavia, Italien

Nr. 48 von 71 Hotels in Santa Flavia

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2023

War ein sehr erholsamer Urlaub.
    • Classic Doppelzimmer ohne Außenfenster

Die Hellhörigkeit des Zimmer.

Die Lage war ein Traum.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2023

Schöne Anlage, aber grausames Essen
    • Prestige Doppelzimmer mit Meerblick

Warum haben wir so schlecht bewertet ? Weil das Essen eine Katastrophe war. Klar, es ist ein großes Hotel, aber der Saal des Restaurants war eine Bahnhofshalle im Mensa-Stil. Das Frühstück war absolut langweilig mit billigsten Produkten. Highlight im negativen Sinn waren die Kaffeemaschinen mit Pulverkaffee und dem schlechtesten Cappuccino unser Sizilien-Reise. Abends haben wir am ersten von 3 Abenden das Buffet-Restaurant gebucht und da war schon klar, was kommt, wenn bei 30€ pro Person Wein dabei ist. Mässige Auswahl bei mäßiger Qualität mit Horden von Touristen-Gruppen. Die Pool Bar war extrem laut, auch in die Nacht hinein. Die Drinks da waren ganz ok, wenn man vor dem Auftritt noch einen zu sich nahm.

Das Hotel ist eine echte Beach-Bettenburg mit schöner Anlage und gut in Schuss. Personal am Empfang hilfsbereit. Parken kein Problem (10€/Tag) auf großem Parkplatz. Nach Palermo kann man den Zug aus S. Flavia nehmen. Dort sind genügend freie Parkplätze am Bahnhof. Wir waren in der Nachsaison da und hatten einen ganz vernünftigen Preis pro Zimmer (wir hatten eines mit Meerblick).

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2023

sehr schönes Hotel am Meer

Nichts zu bemängeln.

Freundliches Personal, grosses und sauberes Zimmer, sehr gute Matratzen, grosse Dusche, Balkon mit wunderbarer Aussicht auf den Pool und Meer, schöner Hotelgarten. Wir waren 1 Nacht im Hotel und sind am nächsten Tag weitergereist.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2023

Frühstück ausreichend
    • Villa mit Meerblick

Der Kaffee beim Frühstück war nix, da wäre Filterkaffee besser gewesen, die Auswahl beim Frühstück war ausreichend, aber Italien hätte so Gute, verschiedene Wurst und Käse Spezialitäten, da hätte man ganz einfach mehr Auswahl bereit stellen oder varieren können

Super Hotel, tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 14. August 2023

• Classic Dreibettzimmer

Classic Zimmer für 3 Personen nicht zu groß,Lage vom Bahnhof ca 1.6km, ca 20 min Fußweg über viel befahrene Straße .(aber das wussten wir fairerweise vorher) Unterscheidungen zwischen D Club und normalen Gästen finde ich etwas störend.Preise im Hotel empfand ich leicht Schlafcouch nur für Kinder zu empfehlen.

Lage am Meer, Ausblick, Pools eingefasst in ein schönes gepflegtes Gelände.Im Großen und Ganzen das Essen.Abends gibt's Wasser und 1 Flasche Weißwein gratis dazu.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2023

Man merkt einfach, dass da jemand mitdenkt und wir haben uns rundum wohl gefühlt!
    • Familienzimmer mit Meerblick

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und das Abendprogramm ist laut und lange. Das muss man wissen und das darf einen nicht stören. Zum Glück schließen die Fenster gut.

Es ist wirklich alles da was man für einen gelungenen Urlaub braucht, tolle Lage direkt am Meer (gut nutzbar!), Pool, Liegen, gutes Essen, guter Wein, Parkplatz, wir konnten sogar direkt vor Ort tauchen! Wunderschön und sehr nette und kompetente Tauchlehrer. Eine tolle Klimaanlage im Zimmer, leise, effektiv (so noch nie erlebt). Sehr sauber. Essen war gut, klar in so einem Halb/Vollpensionsbetrieb muss man gegenüber einem Restaurant natürlich Abstriche machen (laut, etwas kalt, wuselig, Rumgesuche, wie es halt da so ist, kennt man ja), aber wir haben immer leckeres Essen gefunden. Mein persönliches Highlight: Eine leckere Flasche Wein und gutes Wasser abends auf dem Tisch in der Halbpension inkludiert. Mittags waren wir in dem Hotelrestaurant. Auch sehr zu empfehlen, leckere Pizza!

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2023

Super tolle Anlage an traumhafter Lage.
    • Standard Familienzimmer

Frühstücksbuffet hat man nach 3 Tagen gesehen. Wenig Abwechslung, Qualität aber gut. Restaurant im Verhältnis zum Angebot ist zu teuer. Es sind eher Schweizer Preise als Sizilienische.

Familienfreundlich. Doppel Zimmer mit Verbindungstür für Familien mit 3 Kindern geeignet. Luxuriös, sauber, gepflegt, freundliches Personal, wunderschöne Lage, Essen gut, toll zum Schnorcheln oder Tauchen. 1 Pool mit Salzwasser, 1 Pool mit Chlor.

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2023

Einmalrasierer nicht auf Zimmer

Tolle Lage am Wasser

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2023

schönes Hotel mit Abstrichen beim Essen
    • Prestige Doppelzimmer mit Meerblick

das Restaurant ähnelt leider einer Kantine. Sehr laut und unruhig. das Essen war in Ordnung aber ist nicht besonders gut herausgestochen. Beim Frühstück hätte man sich mehr Auswahl an Wurst-Aufschnitten (es gab nur jeden Tag Schinken, Salami & Käse) gewünscht. Die Kellner treffen unterschiedliche Auskünfte zu den Getränken innerhalb der gebuchten HP. An einem Abend hieß es, dass 1 Flasche Wasser + 2 Gläser Wein enthalten seien. Am nächsten Abend (anderer Kellner) haben wir dafür eine Rechnung erhalten und mussten diese auch bei Abreise zahlen. Das ist nicht gut.

die Anlage ist sehr modern und die Pools, sowie die Lage am Meer, ist klasse. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und das Gym ist super.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2022

Gut
    • Prestige Doppelzimmer mit Meerblick

Wir haben aufenthalt mit Frühstück reserviert. Am Anfang haben wir gebeten, dass die Frühstück vom letzten Tag storniert, weil wir sehr früh zum Flughafen gehen mussten. Aber die Personen hat uns gesagt, gibt es eine Möglichkeit ,die Hotel Pack die Frühstück (frisches Obst, Müsli,...) ein. Aber am Ende hat verdorbener Apfel mit Eine kleine Flasche Wasser und Fabrikkuchen gegeben.

Hotel war schon und sauber. Gute Lage. Und gute Strand.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2022

Das Hotel ist sehr schön, Zimmer komfortabel ( hatten Prestige Zimmer mit Meerblick) mega schöne Aussicht ;-) Das Essen

Barkeeper unverschämt, Abzocke!

Die Aussicht. Salzwasser Pool am Strand, Animation ist sehr gut, Abendshow sind sehr professionell

• Bewertung abgegeben: 15. August 2022

Passt wenn man nicht unter vielen Touristen Urlaub mache möchte
    • Junior Suite mit Meerblick

Die sehr laute Musik am Abend bis ca. 00:00 Uhr. Morgens alter Salat vom vor Tag. Der D Club, da sollte sich jeder selber ein Bild davon machen. Keine Ahnung was der Inhaber damit bezwecken möchte?!

Das Frühstück war ok, wie in anderen europäischen Hotels, sowie das Abendessen. Das kaum Touristen diese Hotel besucht haben. Es sind viele Einheimische vor Ort, das hat uns gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2022

Hotel schön, aber insgesamt Preis nicht wert. Schade
    • Classic Dreibettzimmer

Zimmer hätte für den Preis etwas größer sein können. Babybett hat extra gekostet, obwohl bei der Buchung angegeben war, dass wir ein Baby dabei hatten. Zimmer war mit Babybett auch sehr beengt, obwohl wir extra Dreibettzimmer gebucht hatten. Essen leider unterirdisch. Hatten Vollpension. Für deutsche Verhältnisse gerade so ok. Für italienische miserabel. Hochwertige Zutaten, aber schlecht zubereitet. Eher Kantinen-Charakter. Sehr schade. Nur Früchte und Eis waren wirklich gut.

Großes Angebot: Fitnessraum, insgesamt 3 Pools, Animation wie Wassergymnastik, Limbo, abends Livemusik usw. Zimmer gut ausgestattet

• Bewertung abgegeben: 15. August 2021

Das beste Hotel in der Gegend
    • Classic Doppelzimmer ohne Außenfenster

Etwas mehr Auswahl am Frühstücksbuffet hat gefehlt.

Hohes Maß an Komfort, Strandtücher werden jederzeit zur Verfügung gestellt. Uns wurde ein Mitarbeiter zugeteilt der uns im Hotel kurz rumgeführt und alles erklärt hat, das fanden wir ziemlich cool.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2021

Schöne Lage, aber nicht stressfrei
    • Villa mit Meerblick

Das Personal machte nicht den Anschein, einem einen entspannten stressfreien Urlaub zu machen. Fing an beim Einchecken (2-Zimmer Villa mit Meerblick für drei gebucht) und standen in einem winzigen Raum und suchten das zweite Zimmer. An der Rezeption wurde dann gesagt, dass Booking falsche Fotos inseriert habe 😅 im Endeffekt haben wir dann nach Diskussionen die 2-Zimmer-Villa bekommen und alles Gepäck musste wieder umgeräumt werden. Im Hotel habe ich erfahren, dass es anderen Gästen wohl auch so erging, sie aber in der kleinen Villa bleiben mussten. Da meine Fährfahrt verschoben wurde, bat ich einen Tag vorher auschecken zu können. Musste trotzdem voll bezahlen, keine Kulanz. Das Kind meiner Freundin hat sich am Pool den Rücken aufgeschlagen, der Hotelarzt wollte fürs angucken und bisschen Jod raufmachen 40€ haben. Das ist ILLEGAL. Denn wie wir im Krankenhaus erfahren haben werden ALLE Kinder in Italien umsonst behandelt. Das Frühstück bestand aus überwiegend Croissants in verschiedenen Varianten. Das Essen in den Restaurants ist ziemlich teuer, lieber außerhalb lecker essen gehen. Englisch gesprochen wird wenig, bis auf das Personal an der Rezeption. Alles im allen ist das ein Abzockerhotel ! Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich glaube, ich habe zuvor noch nie eine schlechte Bewertung abgegeben und ich reise viel.

Tolle Lage am Meer ohne Sandstrand, verschiedene Pools, Fitnessraum, Tischtennisplatte, Kicker, Volleyball- und Fußballfeld ideal für Kinder. Viele leckere Restaurants in der Umgebung. Reinigungsdamen sehr freundlich und gründlich.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2024

Hotel sehr schöne Lage. Lunch Bar u Abendessen kann man vergesse
    • Classic Dreibettzimmer

Kein guter Kaffee / ständig etwas aus - musste urgiert werden. Sehr laut der Raum - wie bei einer Bahnhofshalle

• Bewertung abgegeben: 21. August 2023

Für den Preis enttäuschend.
    • Villa mit Meerblick

Das Abendessen ist für Allesesser okay, für Vegetarier bleibt es bei jeden Abend Nudeln mit Tomatensoße. Frühstücksbuffet hat lediglich eine Sorte Scheibenkäse und eine Sorte Salami. Marmelade in kleinen Campingplastikschalen, kann man auch in kleinen Glasschälchen ansprechender drapieren. Möchte man den Abend unten an der Bar ausklingen lassen und es wird etwas vorgeführt, muss man 10 Euro "Eintritt" zahlen, sonst bis zum Ende der Veranstaltung gegen 23 Uhr warten. Kenne ich so nicht. Es gibt eine Art "Zweiklassengesellschaft, sogenannte D-Club-Mitglieder und den normalen Touristen. Heißt, keine Liegen am Pool sondern weiter hinten für das "einfache" Volk. Es gibt keinen Kiosk in der Anlage, ein kleiner Geschenkeshop, der hat aber nur 4 Stunden auf (oder gar nicht, je nach Laune des Verkäufers). Mal eben Zigaretten holen oder ein paar Bier bzw. Wein für einen Abend auf der Terrasse nur bedingt möglich. Ohne eigens Auto ist man aufgeschmissen. Zu Fuß in den Ort ca. 15 Minuten bergauf. Es gibt keine Taxis im Ort. Wer wie wir abends am Bahnhof St. Flavia ankommt kann mit seinem Gepäck ca. 2 Km zum Resort laufen. Keine Angebote für Aktivitäten im Meer (Banane, Wasserski, Jet-Ski, etc.) außer einer Tauchschule. Für den Preis bietet das Resort aus unserer Sicht einfach zu wenig Service. Schade, hatten uns mehr von Sizilien versprochen.

Das Resort liegt direkt am Meer, daher kurze Wege zum Schwimmen. Zwei Poolanlagen, eine oben eine unten. Sauberes Appartment, jeden Tag Reinigung.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2023

Schlecht
    • Classic Doppelzimmer ohne Außenfenster

Hochgradig verarbeitete Lebensmittel beim Frühstück (anstelle z.B. frischer Rühreier oder Säfte), Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle im Frühstücksraum, keine ausreichende Beleuchtung im Badezimmer, keine suffiziente Leselampe am Bett, nur Fernsehprogramme auf Italienisch (keine internationalen Nachrichtensender), sehr kleine Zimmer, kaum Pflegeprodukte im Bad, instabiles WLan, insgesamt kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 11. September 2022

Top Übernachtung saubere Zimmer und Anlage mit freundlichem Personal

nichts auszusetzen

Tolles Haus , super sauberes gepflegtes Zimmer, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2022

Schlecht
    • Prestige Doppelzimmer mit Meerblick

Das Hotel unterscheidet normale und sogenannte "D-Club-Member" Gäste. Für zweitere gibt es bessere Preise bei den Getränken, separate Liegen und Bereiche etc.... 0.5l Wasser kosten 2.50€, das billigste Bier 5€... Im Restaurant bekommt man als Vorspeise bei "fresh potatos..." für sagenhafte 14 € frittierte Pommes serviert. Das Frühstück besteht aus Automatenkaffee, "Säften" die wahrscheinlich kein Prozent Fruchtgehalt haben und aus Pulver angerührtem Rührei. Das Hotel liegt abgelegen an einer viel befahrenen Strasse, entsprechend ist man in seinen Aktivitäten sehr eingeschränkt. Wenn man eine zusätzliche Nacht auf Grund eines verschobenen Fluges buchen will, kostet die Nacht ohne Frühstück auf einmal das dreifache des ursprünglich gezahlten Preises (inklusive Frühstück). Insbesondere das Konzept mit den "bevorzugten" Gästen ist einfach nur ein schlechter Witz - schon allein deshalb würde ich von diesem Hotel abraten.

Aussicht, Personal, Shows

• Bewertung abgegeben: 6. September 2021

Tolle Lage für ein überteuertes Hotel
    • Classic Doppelzimmer ohne Außenfenster

Qualität der Einrichtung entspricht nicht dem Preis. Das Frühstücksangebot war sehr begrenzt. Personal spricht so gut wie kein Englisch

Tolle Lage und toller Pool-Bereich

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2023