3. Hotelbewertungen Toskana

Nr. 9 von 10 Hotels in Fiesole

7,1

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2023

• Haus mit 2 Schlafzimmern

Im zweiten Schlafzimmer hat die Wand geschimmelt. Das geht nicht. Wenn man nicht dauerhaft gelüftet hätte, hätte man wegen des Geruchs nicht in den Zimmern schlafen können.

Die Lage in Fiesole / Maiano am Hang. Gut eingebunden in Hofbetrieb, Hotel.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2021

• Haus mit 1 Schlafzimmer

Wir waren 6 Tage in der Fattoria di Maiano. Vor 4 Jahren waren wir schon mal dort. Über Booking com habe ich nur die Unterkunft, ohne Verpflegung gebucht. Zwei Tage vor unserer Ankunft , habe ich dann per Mail doch um 6 Tage Frühstück angefragt. Dies wurde bestätigt und der zusätzliche Preis für drei Personen angegeben. Als wir ankamen, sagte ich, dass wir am letzten Tag doch früher abreisen und kein Frühstück bräuchten. Die Dame an der Rezeption sagte nur, es sei egal, ich müsste für 6 Tage das Frühstück zahlen, auch wenn wir es nur fünf tage in Anspruch nehmen. Der Gesamtzustand hat in den letzten vier Jahren sehr nachgelassen. Klar, es ist ein Bauernhof. Doch kaputte Stühle mit zerrissenen Kissen, direkt vor der Terrasse, muss nicht sein. Wegen der Mückenplage war ich froh, zwei Stunden am Stück, überhaupt durchzuschlafen. Das Frühstück wird an Tisch gebracht. Wir sind nicht anspruchsvoll, aber für 10 Euro pro Kopf, ist es doch sehr begrenzt. Die Dame die das Frühstück serviert, hat ein Lob für ihre freundliche, zuvorkommende Art verdient. Das schöne beim Abendessen ist eindeutig der wunderschöne Ausblick, Richtung Florenz. Beim check out, wurden über 111, - Euro für die Ortstaxe verrechnet. Wohlgemerkt, 3Personen /6 Nächte. Die Rechnung habe ich blöderweise erst während der Fahrt angeschaut. Da stand ein Preis von über €66,- Als wir Zuhause ankamen, schrieb ich an die Fattoria, und wollte wissen, wie sich denn der Preis zusammenstellt. Die Antwort war, dass bei ihnen nur €45,- Ortstaxe bezahlt wurden.?! Mein Fazit : finde es sehr schade dass dem Gast irgendwelche nicht nachvollziehbaren, utopischen Preise abgeknüpft werden. "Ich werde nicht arm deswegen, aber genauso wenig wird das Agriturismo nicht reich davon. Das Einzige was sie auf dauer verlieren, sind Gäste, die unter anderen Umständen wieder gekommen wären, sowie eine schlechte Bewertung die auch andere davon abhält da Urlaub zu machen.

Die Lage. Der Ausblick.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2023