3. Bewertungen Ferienunterkünfte Toskana

Via dei Neri 18, Uffizi, 50122 Florenz, Italien

Nr. 1207 von 2.909 Ferienunterkünften in Florenz

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2024

• Apartment mit Terrasse

Frau Maria war sehr nett, dass die Heizung am Tag in dieser Jahreszeit an war, die tolle Lage.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2023

• Studio - auf 2 Ebenen

herzlichen Dank an Veronica, sie hat uns rundum toll betreut und uns sogar beim Parken des Autos in der Garage unterstützt. Sehr sehr nett!! Die Lage des Apartments ist genial - mitten im antiken Zentrum der Stadt. unsere beiden Hunde waren kein Problem für den Vermieter- auch dafür herzlichen Dank ☺️ die stufen zum Apartment im 2. Stock sind allerdings eine Herausforderung 😅 unseren größeren Hund mit Rückenschaden mussten wir hoch und hinunter tragen. aber das haben wir gerne in Kauf genommen für die grandiose Lage der Unterkunft- Daumen hoch - alles beste 👍🏻

• Bewertung abgegeben: 25. August 2023

Perfekte Basis für einen Städtetrip in Florenz, unweit der bekanntesten Sehenswürdigkeiten
    • Apartment

Es ist eine Touristenhauptstraße und tagsüber ist es sehr voll, die Tourist:innen sitzen teilweise zhauf auf den Bürgersteigen und sogar vor der Haustür und essen die angebotetetn Speisen der ansässigen Bars. In der Wohnung bekommt man davon aber auf keine Weise etwas mit.

Mir hat die Abwicklung und der Empfang sehr gut gefallen. Zuvorkommender und freundlicher, sowie unkomplizierter und schneller hätte es nicht ablaufen können. Die Straße der Unterkunft ist ebenso zentral zu sämtlichen Sehenswürdigkeiten wie angegeben. Die Treppen im Haus (2 hohe Treppen) sind so steil, dass es respekteinflößend ist, dass Gepäck runterzutragen. Nach oben wurde mir bei der netten Übergabe eigenititaiv und tatkräftig geholfen. Wir waren sehr zufrieden und werden sicher mal wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2023

Charmant eingerichtetes Appartement in toller Lage
    • Studio - auf 2 Ebenen

etwas durchgelegene Matratze wenig Tageslicht, da Eingangstür gleich Fenster Wir würden jederzeit wiederkommen

Netter Empfang, ausführliche Einweisung mit guten Tipps, guter Service/Handhabung Parkgarage, ausgezeichnete Lage, prima Ausstattung der Küche, schönes, charmantes Appartement, gutes Bad

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2023

• Apartment

Lage Top, Parkplatz war organisiert, wir wurden herzlich empfangen, Unterkunft sehr schön! 100% Weiterempfehlung!

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2023

Klasse

Sehr gute Organisation des Vermieters, perfekte Lage um Florenz zu erkunden

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2023

Gut
    • Studio - auf 2 Ebenen

Für uns waren die Betten ok, aber für Menschen über 1,7m und Gelenkproblemen problematisch. Waren Hochbetten, nur über eine sehr steile Treppe erreichbar und nur etwa 1,7m Kopffreiheit

• Bewertung abgegeben: 13. April 2023

Für uns war es perfekt.
    • Apartment mit Terrasse

Manche Geräte sehr alt, aber ich bin ja nicht zum Wäschewaschen gekommen.

Die Lage war prima. Man darf aber keine Angst vor steilen Treppen haben. Für uns war das kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2023

ideale Lage , sauber , aber Kleinigkeiten anzumerken
    • Studio - auf 2 Ebenen

steile Treppe, wenig Platz direkt um das Bett rum. eigentlich musste man turnen um auf die hintere Seite zu kommen Kein Fenster zu öffnen- kaum Tageslicht .

die Unterkunft hat eine perfekte Lage, alles in fußläufig gut zu erreichen und dennoch ist die Unterkunft ruhig. allerdings ist das Bett auf zweiter Ebene nur über eine Hühnerleiter zu erreichen und um das Bett rum kommt man kaum. dennoch hat uns der Aufenthalt gut gefallen und wir werden auch wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2022

Das historische Ambiente und die Top-Lage

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2022

• Apartment mit Terrasse

Die Lage ist fantastisch, das Apartment typisch italienisch. Wir haben nichts vermisst.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2022

Nettes Apartment in top Lage mit kleinen Abstrichen
    • Studio - auf 2 Ebenen

Treppe zum Bett hoch nicht ganz einfach im Dunkeln, kein richtiges Fenster (nur ein kleines zum lüften, man kann aber nicht rausschauen). Wegen des alten Gebäudes war die Toilettenspülung manchmal nicht wirklich zum laufen zu überzeugen...

Super Lage, nettes Apartment, gut eingerichtet, netter Empfang (allerdings nur auf italienisch). Klimaanlage funktioniert gut. Das Bett ist bequem.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2022

Die Wohnung ist sehr zentral gelegen, sie ist gut nutzbar nur leider etwas laut.
    • Apartment

Der Vermieter hat bei Ausstattung einen Whirlpool angekreuzt, den haben wir vergeblich gesucht. Der Balkon geht auf einen minimalen Innenhof, vom Balkon gehen die Räume für das housekeeping ab, es sind keine Sitzmöbel auf dem Balkon (dafür ist er auch viel zu schmal). In der Via dei Neri sind bis 24:00 die Läden offen, dadurch ist die Straße sehr laut.

Die Wohnung liegt in einem Palazzo in der Fußgängerzone der Altstadt von Florenz. Die Wohnung ist bequem, die Betten sind gut. Die Wohnung liegt sehr zentral, Ufficien, Dom usw. sind bequem zu Fuß zu erreichen. Durch Klimaanlage und Fensterläden ist sie auch im Hochsommer gut nutzbar.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2022

Für einen Städtetrip sehr zu empfehlen. Lediglich die Matratzen sind unbequem.
    • Studio - auf 2 Ebenen

Matratzen in beiden Betten leider viel zu weich und durchgelegen.

Schönes, ruhiges Appartement mit hervorragender Lage.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2022

Aufgrund der super Lage war es okay.
    • Studio - auf 2 Ebenen

Siehe oben. Die abgebildeten Fotos machen das Apartment schöner als es tatsächlich ist.

Wenn man über das fehlende Tageslicht, den Geruch, die steilen Treppen zur Wohnung, die schmale Treppe zum Hochbett, fehlende Ablagemöglichkeiten für die Kleidung und die Unsauberkeit hinweg sehen kann, ist das Apartment aufgrund seiner Top-Lage in der Altstadt perfekt. Wir würden die Unterkunft allerdings nicht wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2022

• Apartment mit Terrasse

Die Ferienwohnung ist geschmackvoll und individuell eingerichtet. Als Besucher*in bekommt man/Frau das Gefühl mitten im Leben der Stadt zu sein. Die Sehenswürdigkeiten von Florenz (Uffizien, Ponte Vecchio uvm.) sind gut zu Fuß erreichbar. Das Auto kann in einer Parkgarage in der Nähe gegen Gebühr abgestellt werden. Durch die zentrale Lage kann man zwischendurch mal eine Pause einlegen. Die Gastgeber Mario und Maria sind für alle Fragen ansprechbar. Die Unterkunft ist sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2022

• Apartment

2x steile lange Treppen bis zur Wohnung. Bett wie abgebildet etwas mühsam da weitere Treppe. Etwas dunkel.

Super zentral und trotz der belebten Strasse sehr ruhig. Freundlicher und hilfsbereiter Besitzer. Gut eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2021

• Apartment

Concierge kann kein Englisch, Kommunikation eingeschränkt. Holzfussbosen kann laut werden.

Zentrale Lage in der Altstadt. KeinLärm von draußen. Freundliche Concierge.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2021

Mit Hinweis zu empfehlen
    • Apartment mit Terrasse

Angabe parken unvollständig. Man muss in die LTZ einfahren und der parkservice das strafticket stornieren, hoffe das hat funktioniert. Auto wird stadtauswärts geparkt und jeder angefangene Tag muss komplett bezahlt werden😩. Dadurch statt 60€ 120€ bezahlt. Darauf sollte man achten

Direkt im Zentrum

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2022

Unterkunft mit Mängeln
    • Apartment

Es kommt sehr darauf an, welches Appartement man mietet. Unseres lag mit allen Fenstern zur Straße (Fußgängerzone). Es war laut, die Fenster null lärmisolierend und nachts waren natürlich viele laute Partygruppen unterwegs und die Taxis rauschten regelmäßig durch die Gasse. Das Haus an sich ist auch sehr hellhörig. Lüften empfahl sich nur früh morgens, da später permanent Essensgeruch in der Straße hängt. Die Treppen zum Appartement sind steil und die Eingangstüren eng. Die Küchenausstattung ist sehr dürftig, es gibt weder elektrische Kaffeemaschine noch Wasserkocher. Gasherd, Spülmaschine, Mikrowelle und Kühlschrank funktionieren, Waschmaschine, Fernseher, Klimaanlage und Heizung haben wir nicht benutzt. Der Fön und einer der Umstecker war nach ein paar Sekunden kaputt. Einen Whirlpool gibt es nicht, auch wenn dieser in der Beschreibung aufgeführt ist, auch keine Moskitonetze und der Kamin ist nur Deko. Der Balkon ist ein schmaler Gang zu weiteren Appartements ohne Sitzgelegenheit. Im allgemeinen wirkt das Appartement nicht besonders gepflegt oder liebevoll eingerichtet. Besonders ärgerlich ist die Empfehlung mit dem Parkhaus "Garage dei Tintori". Die ist zwar nur wenige Meter entfernt, aber sie kostet nicht 20€ pro Tag, auch nicht 25€, der Preis richtet sich nach der Größe des Autos. Den Autoschlüssel muss man abgeben und das Auto wird dann von irgendwem irgendwo anders für die Zeit hingefahren und geparkt. Zum Abholen muss man dann etwas warten, bis das Auto wieder zurück kommt. Ich würde die Unterkunft insgesamt leider nicht weiterempfehlen.

Die Lage ist natürlich fantastisch, man befindet sich mitten im Altstadtkern nur wenige Minuten zu Fuß von den touristischen Highlights, Restaurants, Bars und Geschäften entfernt. Das Appartement mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern im zweiten Stock ist sehr geräumig. Der Vermieter Mario und Maria sind nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2022

zentral,groß,sauber,zweckmäßig
    • Apartment mit Terrasse

für einen Stadtaufenthalt eine super Lage.Alles ist fussläufig zu erreichen. App ist groß und zweckmäßig.Parken ist gewöhnungsbedürftig und etwas unübersichtlich zu erreichen,da man nicht in jede Straße fahren kann.Alles war auch sehr sauber.Wir waren zufrieden und haben auch nicht mehr erwartet.Nachteil ist die steile Treppe zum App.

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2022

soweit ok, vor allem, weil der "Wahnsinn" der Straße nicht zu hören ist! etwas dunkel das Appartment
    • Apartment

vor allem im Bereich der Sauberkeit kann noch einiges getan werden, Haare im Bad, ziemlich staubig am Hochbett, kein Strom am Hochbett, daher kein Licht bei den Nachttischlämpchen

Freundlicher Empfang durch eine Dame, die allerdings nur italienisch und zb kein Englisch konnte. mehr gibt es nicht zu berichten; möchte nichts hinzufügen

• Bewertung abgegeben: 9. April 2022

Sehr sehr schön - jederzeit wieder
    • Studio - auf 2 Ebenen

Wenn jemand mobiltätseingeschränkt ist, werden ihm die steilen Treppen zur Wohnung Probleme machen. Das ist aber dem Altbau geschuldet. Für uns kein Problem.

Die Wohnung war super gelegen - mitten in der Altstadt - direkt um die Ecke waren die Uffizien. Die Wohnung war mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Nichts von der Stange. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Sehr nette Vermieterin - wir kamen mit dem Nachtzug aus München morgens an und wir konnten schon um 9.00 Uhr am Morgen die Wohnung beziehen. Und konnten am Abreisetag unser Gepäck in der Nachbarwohnung lassen, weil unsere wieder vermietet war. Völlig problemlos bekamen wir da den Schlüssel, den wir dann beim Gehen einfach auf dem Tisch liegen ließen.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Gut