3. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Basilikata

Via Gradoni Duomo, 16, 75100 Matera, Italien

Nr. 71 von 328 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Matera

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2023

• Junior Suite mit Terrasse

sehr schöne Suite, unmittelbar unter dem Dom. Tolle Innenausstattung vom Designer - Große Terrasse!

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2023

Schwierige Anreise wird durch Panorama entschädigt.
    • Junior Suite mit Terrasse

Der Weg vom Domplatz zum Haus ist nicht beschrieben oder beschildert und mit Gepäck sehr mühsam. An der Domterasse vorne links geht eine Treppe hinunter Nach 65 Stufen abwärts findet man das Haus gegenüber dem 1. Haus an der linken Seite. Erkennbar ist es nur an einer kleinen Tafel neben der Tür. Vom Parkplatz aus ist der Shuttle Service für das Gepäck sehr zu empfehlen.

Zimmer in altem Ambiente komfortabel ausgestattet. Grosse Terasse mir wunderbarem Blick auf die Sassi Chefin und Sohn können als Reiseführer viele gute Tips für Matera und Umgebung geben.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2023

Es war nicht unser letzter Aufenthalt dort.

Die Lage ist außergewöhnlich. Das Frühstück phänomenal.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2023

• Superior Doppelzimmer Cave

Zu den Parkplätzen muß man ein ganzes Stück laufen, was sich aber nicht verhindern läßt. Die Stadt ist nun mal in die Felsen gebaut. Wenn man zentral wohne will nimmt man das in Kauf.

Super Lage, freundliche Gastgeberin und klasse Frühstück. Die Zimmer sind zum Teil in die Felsenhöhlen integriert was einen gewissen Charme ausmacht.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2023

Würde ich so nochmal machen
    • Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Die Lage oberhalb der Sassi war traumhaft. Der Blick aus dem Zimmer unglaublich schön zu jeder Tageszeit.die Eigentümer sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2023

• Junior Suite mit Terrasse

sehr stilvoll, beindruckend - Balkon phantastisch!

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2023

Eine einmalige Erfahrung.
    • Executive Suite Cave

nichts. Das in anderen Bewertungen beanstandete brummende Entfeuchtungsgerät kann man nachts problemlos ausschalten.

unser großes Höhlen-Hotelzimmer war schon aufgrund der Art besonders. Dazu kam, dass es schlicht mit klaren Linien ausgestattet war. Die Glas-Zimmereingangstür führt auf einen schönen Innenhof, auf den nur Hotelgäste gelangen können. Wenn wir Maria, die Besitzerin des Hotels, richtig verstanden haben, hat in diesem Haus der Architekt Pietro Laureano, der großen Anteil an der „Wiederauferstehung“ Materas hatte, gewohnt.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2022

Unglaublich freundliches und hilfsbereites Personal. Qualitativ hochwertiges Frühstück in einem wunderbaren Ambiente. Ein ganz spezielles Wohnerlebnis!

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2022

• Superior Doppelzimmer Cave

Im Zimmer stand ein Luftentfeuchter, der laut, aber wegen der hohen Luftfeuchtigkeit nötig war, gleichzeitig lief die Klimaanlage. Wir wurden darauf hingewiesen dass immer mindestens eins von beiden laufen solle. Bei der empfohlenen Parkgarage muss man den Autoschlüssel abgeben. Diese ist zwar rund um die Uhr besetzt, trotzdem fanden wir es nicht vertrauenserweckend, dass das Auto offen und mit steckendem Zündschlüssel geparkt wurde, zumal wir einen Großteil unseres Gepäcks im Auto gelassen hatten. Durch die Zimmereingangstür konnte man von außen direkt ins Zimmer sehen, so dass man den Vorhang immer geschlossen halten musste, wenn man das nicht wollte.

Super Lage, außergewöhnliches Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2022

Das Zimmer hat uns für den Preis sehr überzeugt, würden nochmals kommen. Die Lage Ist sehr gut.

Gefallen hat uns absolut alles. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Rezeptionistin wirklich hilfreich war, jedoch etwas kühl wirkte oder nicht so motiviert.

Grosses Frühstück, mehr als sonst in Italien üblich ist. Tolle Lage und Wahnisnnig stilvolles Zimmer, mit absolutem Luxuscharakter. Sauberkeit auf hohem Standard.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2022

• Superior Doppelzimmer Cave

Das Zimmer befindet sich in einer ehemaligen Höhle in den Sassi unterhalb der Kathedrale. Die Pension kann nicht mit dem Auto angefahren werden, jedoch wird das Gepäck von einem Gepäckträger an der Kathedrale abgeholt. Parkplätze stehen nicht in unmittelbarer Umgebung zur Verfügung. Es gibt jedoch genügend Parkplätze gegen Bezahlung in der Neustadt, ca 8.-€ für24h. Es sollte davon ausgegangen werden, dass mann mindestens 1/2h zu Fuß gehen muss bis das B&B erreicht wird. Gutes Schuhwerk ist zwingend erforderlich. Das Zimmer muss, auf Grund der Höhlensituation, entfeuchtet werden. Das Gerät ist etwas laut, kann jedoch nachts abgestellt werden. Die Belichtung findet ausschließlich über Kunstlicht statt.

Für Touren in die Alt- oder Neustadt liegt das Zimmer optimal. Man kann direkt von dort aus losgehen. Tolle, eindrucksvolle Stimmung im Zimmer und im Frühstücksraum. Man darf trotz aller Optik jedoch nicht vergessen, dass noch vor ein paar Jahrzehnten hier die Bewohner im Elend lebten.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2022

Tolle Lage mit toller Aussicht
    • Deluxe Suite

Die Lage ist perfekt um Matera bestens zu Fuß zu erkunden

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2022

• Executive Suite Cave

Sessel und Bett könnten mal nachgesehen werden. Man merkt die Frequenz der Wechsel. Für uns nicht wirklich schlimm, aber für andere Gäste dürfte das WLAN zu langsam sein

Die Unterkunft ist von der Lage wirklich toll, direkt unterhalb des Domes. Wir hatten erst ein Höhlenzimmer gebucht, es wurde uns dann bei Anreise ein Zimmer oben mit Dachterrasse zur Wahl gestellt. Wir haben nicht wirklich überlegt. Der Blick auf die Stadt und den Sassi ist atemberaubend. Vor allem abends, ein Gläschen Wein, auf den Warmen Steinbänken sitzen! Einfach traumhaft, die Stadt zu Füßen, ein traumhafter Sonnenuntergang, was will man mehr. Auch sollte man bedenken das die Höhlen selbst im Sommer recht frisch sind. Gleiches gilt für den Frühstücksraum. Parken geht im angegebenen Parkhaus reibungslos. Schlüssel abgeben und statt Shuttle (Geld kann man sparen) ein kurzer Gang Richtung Dom wo man schon erwartet wird. Die Rezeption ist sehr freundlich und erklärt alles auf einem Stadtplan. Hat auch Tips für gute uns preiswerte Restaurant mit italienischem Flair die keine 200 m weg sind, kein Touristen Nepp! Zimmer sind groß und mit allem ausgestattet. Bei uns war der Sessel ein bisschen wackelig, aber man lebt ja nicht im Zimmer, sondern ist dauernd auf Tour. Bei der Terrasse hatten wir sogar eine Kerzenlampe, => Romantik Frühstück ist italienisch sparsam und durch die Corona Bestimmungen war es nicht wirklich was. Tablet Service der einfachen Art aber für den Start reicht es, den Rest sollte man eh unterwegs erledigen. Für eine 2 Tage Aufenthalt wirklich zu empfehlen weil ma auch direkt mit für Matera wenig Stufen in der Stadt ist.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2022

Moderne Unterkunft in altem Gemäuer
    • Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Die Verwendung eines Raumsprays war ein wenig zu heftig.

Die Lage: Unterhalb der Cathedrale mit Blick auf das Gewirr der Sassi. Die moderne Unterkunft in altem Gemäuer. Die Vorabinformation über Parkmöglichkeiten. Das Frühstück mit Spezialitäten der Stadt. Die freundliche Betreuung und Bewirtung. Das alles zu einem absolut fairen Preis.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2021

Der großartige Ausblick von der Terasse

• Bewertung abgegeben: 8. August 2021

Tolles Hotel, auch für einen längeren Aufenthalt geeignet
    • Junior Suite mit Terrasse

Die Unterkunft ist toll gelegen, mitten in den Sassis. Wir hatten das Glück das Zimmer ganz oben zu haben mit einer Terrasse, die einen atemberaubenden Blick über die Stadt bietet! Aber jedes Zimmer hier hat seine Besonderheiten. Was sie alle Einzigartig macht ist, dass sie im Felsen sind. Das Personal ist super freundlich. Bereits auf der Fahrt erhielten wir einen Anruf bzgl. unserer Ankunftszeit. Im Parkhaus stand dann auch schon ein Taxi (gegen Gebühr) bereit, um uns zum Hotel zu bringen. Auch wenn es etwas ungewohnt ist sein Auto inkl. Schlüssel abzugeben haben wir es wohlbehalten wieder bekommen :-) Zum Frühstück gab es süße Spezialitäten aus Madera, die jede Sünde wert sind. Sowohl Matera wie auch die angrenzende Schlucht mit den Felsenkirchen bieten genügend zum entdecken, um hier ein paar Tage zu verbringen.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2021

• Superior Doppelzimmer Cave

Wunderschöne Anlage und sehr nette Vermieter. Große Auswahl beim Frühstück und ganz tolle Atmosphäre. Alles perfekt.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2021

Sehr gut geeignet für einen Städtetrip
    • Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Lage ist ein Traum! Frühstück sehr üppig, vielseitig und sehr lecker! Sehr freundliche Gastgeber

Übernachtet am Mai 2021

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2024