3. Bewertungen Ferienunterkünfte Ligurien

6,7

• Bewertung abgegeben: 27. April 2024

Die Lage

• Bewertung abgegeben: 6. November 2023

Es gefällt mir hier sehr gut, deshalb war ich bereits zum zweitenmal hier.
    • Studio mit Balkon

Ich habe keine Kritik

Mir gefällt die Lage der Unterkunft. Man erreicht in kurzer Zeit das Meer, die Bars und Restaurants, sowie die Städte Porto Maurizio und Oneglia.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2023

Dachterasse, Garten, Blick auf Meer u Landschaft

• Bewertung abgegeben: 22. September 2023

Typisch altes Ambiente, ruhige Lage ohne Verkehr, und doch schnell zum Strand, super zum Radfahren
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Eigentlich nur, dass der Blick vom Sitzplatz vor der FeWo aus zum Meer zugewachsen war.

Die Parkplätze waren etwa 250 m aus dem Ort raus an der Straße, aber immer zur Verfügung stehend. Balkon gab`s bei unserer Wohnung leider nicht - im Gegensatz zu den anderen Wohneinheiten. Wir hatten nur einen Zugang mit Platz für Tischchen und zwei Stühle, unmd leider war die Hecke am Geländer so hoch, dass der Ausblick auf`s Meer weitgehend versperrt war. Aber der Garten ist sehr gepflegt, grün, von Palmen umrandet und wirklich eine Oase, von dort konnte man auch einigermaßen auf das Meer sehen. Die FeWo liegt in deinem kleinen typischen italienischen Dörfchen hoch oben über dem Meer. Zufahrt ca. 3,5 km von der Randstraße aus in Serpentinen (ziemlich eng) den Berg hinauf. - Die Dame (Martina), die die Wohnung betreute, war super nett, hat umgehend alles besorgt und kann mit Fug und Recht als die Seele des Hauses gelten. Noch wichtig: 2 Klimaanlagen! Minimarket ca. 80 m entfernt, gleichzeitig Restaurant. Unten am Strand entlang ein ca 26 km langer Fahrrad- und Fußgängerweg, eine alte ausgebaute Bahnstrecke direkt am Meer entlang. Sehr entspannend und schön!, alles in allem eine wunderschöne Zeit, sofort wieder!

• Bewertung abgegeben: 21. September 2023

Erholsamer Aufenthalt mit schönem Ausblick auf die Rivera

Eine gemütlichere Couch wäre schön 😉

Art des Apartments, schön und liebevoll renoviert!

• Bewertung abgegeben: 18. September 2023

• Apartment - Erdgeschoss

Küche spartanisch, die Betten/ Kühlschrank hatten die beste Zeit hinter sich, Frischluft im Schlafzimmer nur mit offener Türe möglich

schöner Garten, gute Grillmöglichkeit, uriges Ambiente, ruhige Lage, schöner Ausblick. Gastgeber haben gleich mit neuen Pfannen, Kaffeemaschine etc. nachgerüstet.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2023

• Maisonette

Die Lage war idyllisch, sehr nettes Dorf. Imperia war sehenswert. Die Strände waren in Ordnung. Gastronimie könnte ein wenig umfangreicher sein. Preise normal, alles im ganzen ok.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2023

• Studio mit Terrasse

Der Aufstieg zur oberen Etage ist etwas heikel und die riesige Stufe zum Balkon fast gefährlich. Für ältere oder mobil eingeschränkte Menschen ist diese Wohnung nicht zu empfehlen

Sehr schönes ruhiges Örtchen mit sehr freundlichen Bewohnern

• Bewertung abgegeben: 1. August 2023

• Studio - auf 2 Ebenen

Leider kaum Austattung in der Küche (Schüsseln, Tassen etc) Leider auch kein Salz oder Pfeffer vorhanden. Die Lage ist super für Tagesausflüge! Leider liegt man am Bett direkt auf den Federn. Insgesamt gut für den Preis, jedoch fehlen viele Kleinigkeiten, die den Aufenthalt noch schöner/angenehmer machen würden.

Sehr nettes Dörfchen. Ruhige Lage. Schönes Apartment. Schöner Garten.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2023

Gut, aber hat Potential 😊
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Leider war in unserem Appartement die Klimaanlage defekt. Wir durften aber Umziehen in ein anderes Appartment ohne Gebühren. Wir mussten allerdings 2 x umziehen, einmal in einen 20 Minuten entfernten Ort. Der Hund draußen sieht einsam aus und bellt morgens. Er tut mir leid. Etwas zu klein für 4 Erwachsene Personen. Empfehle für Appt. 5 und 6 maximal 3 Personen. Die Ausstattung ist sehr einfach, aber das ist so bei einem günstigen Preis. Es sieht auf den Bildern etwas schöner aus als es ist. 🙃 der Parkplatz ist zu weit weg, wenn man nicht so fit ist.

Die Aussicht aufs Meer. Die wirklich exzellente Kommunikation. Lösungsorientiert und unkompliziert. Es war sehr sauber und die Anreise sehr gut beschrieben. Marina hat bis Nachts um 1 Uhr auf uns gewartet, vielen Dank dafür! Umzug wegen Klimadefekt ohne Gebühr, und der wirklich günstige Preis. Ich würde nicht mehr zu 4. Reisen, maximal 3 Personen. Mario hat auf alle Anfragen schnell reagiert und hat eine schnelle Lösung angeboten. Danke Mario 🩷

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2023

Für Vintage-Liebhaber, die das Ungewöhnliche suchen.
    • Studio mit Terrasse

Kellergeruch gewöhnungsbedürftig im Schlafzimmer, dafür kühl.

Wir haben selber ein Haus von 1885 und sind erstaunt, was diesen Handwerkern geglückt ist! Die würden wir sofort engagieren. Man hat aus den alten Gemäuern eine sehr charmante Wohnung ( wir hatten Nr 3) gemacht, wobei man natürlich bedenken muss, wie man den Platz nutzt. Es ist kein Hotelzimmer, sondern eine adaptierte, mittelalterliche Wohnung, sogar mit Terrasse. Die eingezogene Decke des ersten Stocks ist mit steiler Treppe, ohne Handlauf, erreichbar und die Kellergewölbe sind das Schlafzimmer, was immer kühl ist. Natürlich ist das Klima und der Geruch wie Keller, aber eine passive Entlüftung tut ihren Dienst, morgens und abends Lüften Pflicht! Dafür hat man ohne Klimaanlage sehr kühle Schlafgelegenheiten. Warum beim Bett ein Federgitter statt Lattenrost gewählt wurde ist Geschmacksache, wäre mir aber lieber. Meine Frau bevorzugte das 3. Bett im 1. Stock. Das kleine Geschäft/Bar/Restaurant erfüllt die Infrastruktur und trotz minimaler Italienischkenntnisse gelingt mit den netten Einwohnern ein Schwätzchen. Organisatorisch war immer alles top!

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2023

Weit entfernter Parkplatz, sehr steiler Zugang

Sehr uriges Apartement, unkonventionell, Sehr ruhig, schöner Garten (könnte gepflegter sein)

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2023

Die Ruhe

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2023

• Studio - auf 2 Ebenen

Es war etwas feucht in der Wohnung, die Matratze war eine alte Federmatratze und nicht so bequem.

Der Ausblick, die Ruhe, der Garten und dje Hundefreundlichkeit.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2022

Wie immer alles OK

Haben nichts zu bemängeln

Lage

• Bewertung abgegeben: 4. September 2022

Die Stadt ist sehr schön, Wohnung auch, Lage nicht für uns.. ist aber nur unsere Meinung 😏
    • Maisonette

Die Wohnung nr 6 war geteilt, die Stufen zum Schlafzimmer sehr hoch, gefährlich, 1 Stufe über 40 cm, die Stufe zur Terasse noch höher.. unser Hund hat es nicht geschafft u d ist runter gestolpert, Schlafzimmer sehr klein, kein Platz an den Seiten,muss man von der Fussseite ins Bett klettern, Zimmer sehr eng.. klein, wenig Luft.. Klimaanlage ok.. aber nachts?muss nicht sein.. Dachterrasse kleiner als auf den Bildern.. der Eigentümer hat uns besseres Zimmer angeboten, war viel besser, grösser, bequemer.. wegen Mücken, die sind ja leider überall kann man da nicht sitzen.. leider auch deswegen im Garten nicht.. ist ja aber überall so, nicht der Besitzern Schuld! Sehr kleiner Espressokocher.. wir sind totaler Kaffeetrinker.. also 6mal benutzt😊 die Entfernung.. überall.. steht zwar Luftlinie 1,5km aber nicht, dass auf einem sehr hohem Berg.. mit Serpentinen u d nur 1 Bus, der 4 Mal täglich runter und hoch fährt.. der Fahrplan ist ja nicht für die Urlauber gedacht.. ohne Taxis ( 1 Fahrt kostet ca 15-17 €) schwer vom Strand oder Stadt oder Restarauntsbesuch hoch zu kommen. Busfahrt ist ein Abenteuer, nichts für Ängstliche..🤪

Ausblick war wunderschön, die ruhige Lage, die netten Einheimischen, neue Klimaanlage, gepflegter Garten Besitzer sehr hilfreich, immer erreichbar, Kommunikation sehr nett, Danke in der Stelle für Wohnungswechsel! Die Ruhe ist schön,weg von der Stadt,totale Entspannung.. einziges Restaurant und Laden in der Gegend sehr empfehlenswert, wir konnten an einem Musikabend teilnehmen, Plätze am besten vorher reservieren, da sehr klein und die Einheimischen sind ja auch da😊 Ortschaft hat Charme.. im Laden kann man das Nötigste kaufen. Sehr saubere Bettwäsche, reichlich Hand- und Badetücher, genug Geschirr..

• Bewertung abgegeben: 27. August 2022

• Studio mit Terrasse

Leider gibt es in der Wohnung keine Waschmaschine. Diese befindet sich in einer Hütte im Garten. Die Maschine benötigt dringend Pflege! Die Kücheneinrichtung (Speziell: Schüsseln, Besteck, Kochlöffel und Küchenmesser) ist leider nicht gut. Die Matratze im Doppelbett ist zu weich bzw. benötigt das Bett einen Lattenrost - der Stahlfederrost ist viel zu schwach.

Wunderschön gelegen, abseits des Trubels von Imperia. Die Dachterrasse mit Blick auf das tiefblaue Meer haben wir sehr genossen. Die Wohnung im alten Gemäuer ist modern renoviert und wunderschön. Von den anderen Einheiten bekommt man nicht wirklich viel mit. Der Laden und das kleine Lokal im Ort ist hervorragend. Viele nette Menschen leben in Poggi und es war jeden Tag eine Freude ihnen zu begegnen. Die Rezeptionistin spricht gut Deutsch, so dass man sich telefonisch bezüglich An- und Abreise gut austauschen kann.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2022

authentisches Ligurien
    • Maisonette

Nur ein Hinweis: In der Maisonette-Wohnung ist die Treppe sehr steil und die Stufen haben ein wechselndes Verhältnis von Tritt- und Setzstufen; das ist gewöhnungsbedürftig und evtl. für ältere Menschen hinderlich, allerdings wurde dadurch die Struktur des Baus erhalten.

unkomplizierter Kontakt mit dem Vermieter; es gibt per Whats-App Videos, wie man zur Wohnung (in einer nicht befahrbaren Straße) findet; ein netter Herr erwartete uns und übergab Schlüssel; Check-In-Daten, WiFi-Schlüssel und sonstige Tipps und Nachfragen erfolgten alle per Whats-App; völlig unkompliziert; ca. 250m von der FeWo entfernt steht das Auto auf einem privaten und kostenlosen Schotterparkplatz; sehr nette Menschen in diesem kleinen Ort Poggi bei Imperia; erwähnenswert ist noch, dass es eine Kühlung sowohl in der Küche als auch im Schlafraum gibt.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2022

sehr schön.
    • Studio - auf 2 Ebenen

tatsächlich könnten die Matratzen etwas besser sein und das gesplitterte Kochfeld müsste getauscht werden. Verletzungsgefahr.

schöne, ruhige Lage. Freundlicher Vermieter.🙂

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2022

Wunderbar
    • Apartment - Erdgeschoss

Abseits vom Touristenrummel, ruhig gelegen mit wunderbarer Aussicht aufs Meer. Grosser Garten mit diversen Sitzmöglichkeiten.Liebevoll rustikal renovierte Wohnung. Genial war die Klimaanlage da es sehr heiss war während unseres Aufenthaltes. Freundliches, zuvorkommend Personal.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2022

Sehr ruhig, schöne Lage

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2022

• Apartment - Erdgeschoss

Die Adresse die angegeben wurde, stimmt nicht. Ist schwer zu finden. Wir gingen in der Trattorria und sie waren so freundlich um jemand anzurufen und dieser Person hat uns dann gezeigt wo die Ferienwohnung ist. Wir waren im Erdgeschoss, es riecht muffig und ist feucht. Die Bettwäsche, Nachtwäsche usw war alles feucht. Das Schlafsofa alt, man fühlte die Federn und schmuddelig.haben wir nicht benützt. Die Küche sehr einfach. Wenn man die Kühlschranktüre aufmacht, muss man aufpassen das nicht den ganzen Kühlschrank umfällt. Wir hatten das Gefühl es ist schmuddelig. Es war auch schade dass den schönen Garten am Abend nicht beleuchtet ist, total dunkel. Man kann am Abend den Aussengrill nicht benutzen ist zu dunkel.

Sehr freundliche Menschen, schöner Ort, feines Essen. Genug Wasser , auch warmes. Schöner Aussicht wunderschöner Garten..schöner Natur

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2022

würde wieder kommen