3. Hotelbewertungen Ligurien

Via Fiascherino 75/122, 19030 Tellaro, Italien

Nr. 5 von 5 Hotels in Tellaro

• Bewertung abgegeben: 16. April 2023

• Economy Vierbettzimmer

Das Hotel ist in einer wunderschönen Lage. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war vielfältig und sehr gut für ein 3-Sterne-Hotel. Die Aussicht war wunderschön.

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2022

• Dreibettzimmer mit Balkon

Völlig überbewertetes Hotel. Zimmer sehr klein. Badezimmer vielleicht nur 2m². Auf WC kann mann nur schräg sitzen, weil es zu nah an Wand war. Privatstrand hat vielleicht nur 10m Breite.

Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2022

Die Strandanlage sehr alt und sehr schmutzig. Umkleidekabine verdreckt; Barbereich sehr, sehr schmutzig; Anlage nicht gepflegt

Zimmer im Nebengebäude neu renoviert sehr schön u. sauber. Frühstück gut Private Bucht sehr schön gelegen über viele Stufen erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2022

Traumhaftes Hotel in traumhafter Lage. Wahnsinns Frühstücksraum und -buffet.
    • Einzelzimmer mit Balkon

Ok, die Sauberkeit im Zimmer ließ etwas zu wünschen übrig. Aber ich denke, da darf ich keinen deutschen Standard ansetzen. Als Minuspunkt muss ich auch bewerten, dass zwar im ganzen Hotelinnen- und außenbereich ein Rauchverbot galt, auf meinem Zimmerbalkon allerdings ein Aschenbecher stand, der von den Nachbarn offensichtlich auch genutzt wurde, was dazu führte, dass ich mich abends zeitweise nicht auf den Balkon setzten konnte, solange die Nachbarn geraucht haben.

Absolut geniale Lage des Hotels. Der Frühstücksraum und die Auswahl und Qualität des Frühstückbuffets waren hervorragend (speziell für italienische Verhältnisse). Der private Strand ist klein aber fein und in seiner Ruhe einfach nur ein Traum, speziell die Klapp-Liegestühle in der Brandung sind traumhaft. Die über die vielen Terrassen verteilten Liegen mit Sonnenschirmen verleihen dem Ganzen einen eigenen genialen Charme und vermitteln den Eindruck von mehr Individualität. Die Karte/Menu der Strandbar ist genau richtig. Das Personal der Standbar ist unglaublich freundlich, fast schon familiär und sehr hilfsbereit, genauso wie das Personal beim Frühstück. Ich hatte ein sehr kleines Einzelzimmer, was aber bei Buchung schon klar war, in dem ich mich nie beengt fühlte, ganz im Gegenteil. Der absolute Hammer war der Balkon hoch über der kleinen Bucht. Er war von anderen Gästen nicht einsehbar und mit zwei Klappliegestühlen sowei einem Plastikstuhl und -tisch ausgestattet. Die Klimanalage funktinierte einwandfrei - die Laustärke konnte ich nicht beklagen! Allgemein verschließen sich mir die ganzen negativen Kommentare!, für mich war es ein Traumaufenthalt in einem Traumhotel.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2022

Nie wieder, viel zu teuer!

Kleines Badezimmer, unfreundliches Personal, schlechtes Frühstück, zu teuer! Schlechte Parksituation. Viele Treppenstufen die für Gehbehinderungen nicht im Vorfeld kommuniziert wurden. Hotelzimmern war in einem separaten Gebäude mit Straßenübergang.

Sauberes Zimmer, moderne Einrichtung

• Bewertung abgegeben: 19. April 2022

Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt zum Besuch der Umgebung.
    • Vierbettzimmer

Wifi im Zimmer des Nebengebäudes nicht stabil verfügbar, auf dem Parkplatz dagegen schon. Trotz des herrlichen Wetters vor Ostern war der hoteleigene Strand wegen Renovierungsarbeiten einen ganzen Tag nicht nutzbar.

Das Frühstück war umfangreich und gut bestückt. Die Lage an der kleinen eigenen Sandbucht ist einfach toll.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2022

Einfach glücklich und zufrieden!
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Freundliches Personal, schöne Lage, super Ausblick, gute Restaurant in der Nähe

• Bewertung abgegeben: 1. September 2021

Das Hotel nur sehr bedingt zu empfehlen
    • Einzelzimmer mit Balkon

Extrem unfreundliches Personal an der Rezeption bei der Ankunft, man fühlte sich nicht wie ein Kunde empfangen , sondern geradezu freche Antworten als man um Hilfe beim Finden der Garage ( wo das Tor ist u d wie es funktioniert) bat. Die zwei Frauen sollten man schulen, wie man Gäste empfängt ( oder besser auswechseln! Das Einzelzimmer glich einer Zelle und das Bett mit 80 cm ca. und Matratze war ehrlich gesagt eine Zumutung . Dafür aber sauber. Die Zimmer sehr schlecht isoliert . Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen, besonders was die Außenanlage anbetrifft ( Vorsicht bei den Treppen/ kaputte Stufen ) und das Geländer instabil!

Personal beim austeilen des Frühstücks bemüht bis nett

• Bewertung abgegeben: 5. August 2021

Unser Aufenthalt im Hotel Il Nido hat uns einen sehr schönen Urlaub bereitet.
    • Dreibettzimmer mit Balkon

Das Personal ist sehr freundlich, die Lage des Hotels super. Durch den terrassenartigen Bau des Hotels wird der Platz gut für Liegeflächen und die Strandbar genutzt und man hält sich durchs Treppenlaufen gleich fit. Der Strand ist sehr sauber, das Wasser kristallklar. Die Strandbar bietet eine gute Auswahl an Getränken und kleinen Gerichten. Das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend, die Zimmer sauber. Man geht nur wenige Minuten in das schöne Dorf Tellaro, dort waren wir meist Abendessen. Dahinter beginnt ein Naturpark mit schönen Wanderwegen. Nach Lerici fährt man nur wenige Minuten mit dem Auto.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2023

Schön für einen Kurztrip
    • Vierbettzimmer mit Meerblick

Zahl der Parkplätze nicht an aktuelle Autogrösse angepasst, wenn das Hotel voll ist, wird es knapp und eng - ist aber in der Region überall so.

Lage sehr gut und für die Gegend preislich noch ok, Liegestühle am Meer ausreichend vorhanden. Frühstück in Ordnung. Das Dorf Tellaro ist sehr nett für einen Spaziergang und Restaurants sind fußläufig ausreichend vorhanden. Besonders empfehlenswert: La Terazza

• Bewertung abgegeben: 4. September 2023

• Familienzimmer

Kein Parkplatz bis 14.00 bei Ankunft um 10.00. Wäre eigentlich durch die Abreise der Vormieter möglich gewesen!

Der private Strand

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2022

Preis-Leistung stimmen hier nicht überein, lassen sich den hoteleigenen Strand bezahlen
    • Economy Doppelzimmer

Bad sehr veraltet und schmuddelig

der eigene Strand

• Bewertung abgegeben: 10. September 2021

Sehr herzlich und schön... tolles Frühstück .. nettes gemischtes Publikum..👍❤️

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2021

Gut
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Sehr viele Treppen, kein Fahrstuhl, zwischen Zimmer und Strand lagen ca.260 Stufen, bei gesundheitlichen Einschränkungen nicht möglich. 2 Häuser, beim Buchen von mehr als einem Zimmer unbedingt zusätzlich im Hotel anfragen, dass man zumindest in einem Gebäude untergebracht wird.

Freundliches Personal ! Gute Auswahl beim Frühstück und toller Service! Kostenlose Kanu-Ausleihe, Strandbar mit vielfältigen Angebot. Idyllischer Urlaub!

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2021

• Studio mit Terrasse

Sehr viele Treppenstufen bis an den Privat Strand.

Sehr schönes Apartment mit viel Ausstattung. Alles sehr sauber. Schöne Aussicht auf das Meer.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2022

Sehr schlecht
    • Economy Dreibettzimmer

Leider mussten wir eine sehr schreckliche Erfahrung machen. Wir sind angereist und teilten dem Hotel vorab mit, dass wir es nicht vor 00:00 Uhr schaffen anzureisen, da wir viel Verkehr hatten. Die Rezeption teilte uns mit, dass es zwar eine 24h Rezeption gibt der Check -In aber nur bis 22:00 Uhr möglich ist. Somit mussten wir schon die erste Nacht im Auto schlafen und die Nacht für 160€ bezahlen . Im Hotel angekommen ging es dann weiter. Zuvor hatten wir nur für 3 Personen gebucht. In der Nacht vor Anreise überraschte uns eine Freundin die sich die letzten 6 Monate auf einer Weltreise befand. Wir reisten daher mit 4 Personen an und fragten höflich, ob wir uns das Zimmer zu 4. teilen dürfen und wir würden auch einen Aufpreis zahlen. Das lehnte die Rezeption direkt ab. Daraufhin empfahl sie uns ein Zimmer in einem anderen Hotel, welches 115€ die Nacht kosten sollte. Wir wollten dies zuvor überlegen und uns nach Alternativen umschauen, da es sehr viel Geld war für eine Person. Nach Rücksprache gingen wir zu 4. aufs Zimmer um zu überlegen was wir machen können. Schließlich rief uns die Rezeption nach einer Stunde wieder an und forderte eine Buchungsbestätigung der 4. Person in dem anderen Hotel. Diese konnten wir noch nicht vorweisen, da wir uns noch nach Alternativen umgeschaut haben. Zu diesem Zeitpunkt haben wir uns auf dem Zimmer aufgehalten. Die Rezeption teilte uns dann mit sie haben die Buchung storniert und wir sollen sofort den Schlüssel abgeben, ansonsten ruft sie die Polizei. Wir fragten, ob wir das Geld dann zurück bekommen und sie verneinte dies. Wir waren ziemlich schockiert und ratlos was wir nun tun sollen. Schließlich riefen wir Booking.com an und diese bestätigten uns, dass die Unterkunft die Buchung nie storniert hatte. Ab diesem Zeitpunkt haben wir uns nicht mehr wohl und sicher gefühlt, haben uns aber aufgrund der hohen Kosten von 758€ für 4 Nächte zum Bleiben entschieden. Unsere Freundin buchte sich daraufhin ein anderes Hotel.

Die Aussicht vom Frühstücksraum.

• Economy Vierbettzimmer

• Bewertung abgegeben: 1. November 2023