3. Bewertungen Ferienunterkünfte Toskana

Nr. 5 von 66 Ferienunterkünften in Camaiore

• Bewertung abgegeben: 21. März 2023

Tolles großzügiges Haus für junge Leute
    • Haus mit 3 Schlafzimmern

Wir haben Mitte März 4 Tage dort verbracht und leider so kurzfristig gebucht, dass für ein rechtzeitiges Heizen des ganzen Hauses keine Zeit war und das Versagen der Heizung durch die Gastgeberin nicht bemerkt werden konnte, so dass wir bei kaltem Regenwetter die erste Nacht und den Folgetag in feuchter Kälte verbrachten, was in dem historischen Gebäude unangenehm kalt-feucht-modrig war. In der Beschreibung fehlt leider, dass es sich um 3 Stockwerke handelt, die durch zwei schmale, steile Wendeltreppen ohne geländer verbunden sind - für ältere bzw. Gehbehinderte völlig ungeeignet. Die Küche ist schon etwas in die Jahre gekommen mit umfangreicher Ausstattung- aber ohne Mikrowelle, dafür.mit Gefriertruhe. Kein Parkplatz - Suche in der Umgebung bleibt nicht aus. Was uns störte war der Fakt, dass die schmale Einbahnstraße zum Haus die Verbindungsstrasse zu mehreren Bergdörfern mit entsprechend hohem Verkehrsaufkommen ist, man kann nur unter hupen vor dem Haus aussteigen, eine ruhige Lage ist es daher nicht, keine Klimaanlage für.heisse Sommer, wenige kleine Fenster bzw. Türen zum Lüften. Kleines Gärtchen - leider ungepflegt mit alten Möbeln wenig einladend. Die Bettdecken hatten leider keinen Überzug, nur ein Bettlaken, im grossen SZ eine grosse Bettdecke, uns waren die Matratze zu hart.

Ein toll renoviertes Toskana-Haus im Herzen von Camaiore mit netter Gastgeberin mit 2 schönen neuen Bädern (1x Dusche, 1xBadewanne whirlpool-Funktion), 2 grossen Schlafzimmern und einem kleinen Schlafzimmer, Hofeinfahrt, kleines Gärtchen, Wohnküche mit kleinerem couch-Sitzbereich. Im EG befinden sich die Wohn-Ess-Küche, im 1. OG das grosse Schlafzimmer mit grossem Bad, im 2. OG die beiden anderen Schlafzimmer mit dem Duschbad. Für junge Familien ein tolles Haus in zentraler Lage für Ausflüge, nicht nur ans Meer.

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2023

Gut aber nicht überragend.
    • Haus mit 3 Schlafzimmern

Die Hauptverbindung zu den Orten im Hinterland führt direkt am Haus vorbei und der Verkehr fließt schon ab 6.00 und ist laut, weil die Gasse so eng ist. Die Wendeltreppe im Haus ist sehr eng und die Stufen sind ungleich groß (für ältere Menschen ein Problem). Die Anfahrt zum Entladen ist schwierig, weil auf der Straße viel Verkehr ist und man jemanden braucht, der den Verkehr anhält,

Es war alles da, was wir gebraucht haben. Es gab nichts Außergewöhnliches, aber auch nichts Entscheidendes an der Ausstattung zu bemängeln.