3. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Basilikata

Vico Bruno Buozzi 4 (Terrazzo Piazza S. Pietro Caveoso), 75100 Matera, Italien

Nr. 6 von 327 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Matera

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2024

• Deluxe Zimmer

Ausgezeichnetes Frühstück, super Lage für die Erkundung der Stadt und der Umgebung zu Fuß, WLAN war inklusive

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2024

Beste Lage, toller Ausblick, einmaliges Erlebnis
    • Deluxe Zimmer

Super zentrale Lage, toller Blick auf Kirche und die Stadt Matera (abends ist die Stadt schön beleuchtet), Hotelzimmer in einer "Höhle" - Das Frühstück wurde liebevoll pro Tisch vorbereitet. Sehr nette Gastgeber. Empfehlung

• Bewertung abgegeben: 1. November 2023

un posto indimenticabile!
    • Deluxe Zimmer

sehr liebenswürdige gastgeber! perfekte lage, frühstück sensationell! alles alles einfach traumhaft schön. wir kommen wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 5. September 2023

unsere Erwartungen wurden voll erfüllt - traumhaft
    • Deluxe Zimmer

- Zimmer muffig (für ein Felsenzimmer aber durchaus nachvollziehbar) - Personal nur italienisch sprechend (englisch mit Händen und Füßen :-))

- Frühstück - Lage (absolut zentral) - Zimmer (kleine liebevolle Details)

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2023

Matera erlebt man hier Tag und Nacht
    • Suite

Zimmer war top und die Lage des B&B einzigartig.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2023

Wunderschöne Höhle mit vielen Extras
    • Deluxe Zimmer

Die Unterkunft ist extrem schön eingerichtet. Es ist sehr gemütlich und das Personal ist sehr freundlich. Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt in der Höhlenwohnung

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2023

Tolle Lage und wunderbare Aussicht auf Sassi di Matera
    • Suite

Lage der Unterkunft ist grossartig und befindet sich direkt in der Altstadt / Sassi di Matera - direkt unterhalb der Church of Saint Mary of Idris. Der Blick von der Terasse der Unterkunft ist einfach traumhaft. Die Eigentümer haben uns herzlich empfangen und unser Zimmer (Suite Roccia) war riesig und mit viel Liebe eingerichtet. Zudem bekamen wir vor der Anreise auch gute Instruktionen wo wir am besten parkieren können, da eine Fahrt in die Altstadt nicht erlaubt ist. Am besten mit leichtem Gepäck reisen.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2023

Tutte le Strade portano a Corte dei Pastori
    • Deluxe Zimmer

Die Unterkunft- wir hatten das Zimmer Grotta -war wunderschön ausgestattet mit Terrasse mit Blick auf die Sassi und die umliegenden Hügel.Die Gastgeber waren sehr freundlich und herzlich. Wenn wir wieder nach Matera reisen, werden wir wieder dort buchen. Die Unterkunft war ein Traum.

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2023

Lage und Ausstattung top !
    • Deluxe Zimmer

Fantastisches Hotel inmitten der Attraktionen von Mattera. Toller Blick vom Zimmer direkt auf die Altstadt. Zimmer voll ausgestattet mit allem Komfort, obwohl eingebaut in eine ehemalige Grotte. Sehr geschmackvolle Einrichtung und super bequeme Betten. Frühstück viel und in super Qualität; Gastgeber sehr nett und hilfreich. Eine der besten Hotelerfahrungen für uns in vielen Jahren.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2023

besser geht es nicht

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2023

Traumhafte, liebevoll von der Besitzerfamilie geführte Unterkunft!
    • Deluxe Zimmer

Super Lage oberhalb des Drehortes des Bond-Films „no time to die“ (Motorrad-Szene). Ebenfalls fantastischer Panorama-Blick auf Matera! Zudem Unterkunft in einer restaurierten Grottenhöhle einmalig.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2023

Traumhafter Aufenthalt in der schönsten und bestgelegensten Grotte von Matera.
    • Suite

Geräumige und toll ausgestattete Grottensuite mit herrlicher Aussicht auf den Naturpark Della Murgia Materana. Sehr bequemes Bett, tolle Farblichtdusche und eine wunderschöne Terrasse mit Blick sowohl auf den Naturpark als auf die Sassia. Wir wurden supernett beim Shuttlebus vom Gastgeber empfangen ( Infos zum Parkhaus und Shuttlebus bekamen wir im Vorfeld von unseren Gastgebern mitgeteilt). Das Frühstück war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2022

Die perfekte Unterkunft in einer atemberaubenden Stadt

Es war PERFEKT!

Man kann nicht sagen was großartiger an diesem B&B ist. Die Größe und Außergewöhnlichkeit der Suite in einer der typischen Sassi-Höhlen von Matera? Die Lage an der quirligen Via Bruno Buozzi mit vielen Restaurants, Bars und Cafes, in Laufnähe zum Zentrum von Matera, zwischen 2 Kirchen und mit Blick auf die Murgia? Das kuscheligste Bett, in dem wir seit langem gelegen sind? Die liebevoll zusammengestellte Ausstattung, die keine Wünsche übrig lässt? Die Großzügigkeit und Freundlichkeit von Tiziana und Mimmo? Es ist wohl eine Kombination von allem! Die lieben Gastgeber sind den ganzen Tag verfügbar für Fragen und Wünsche und haben für uns Gäste ein richtiges Paradies gezaubert. Es hat einfach alles gepasst, das lecker Frühstück (wer Tizianas Mandarinen-Marmelade probiert hat, will keine andere mehr!), der Wohnkomfort, die zauberhafte Stadt, die Wanderungen in der Murgia, die freundlichen Menschen und das hervorragende Essen in den Restaurants Keiv und Soul Kitchen und im Altieri Cafè. Wir durften die Unterkunft eine Woche lange genießen und es war doch zu kurz. Danke Tiziana + Mimmo, ihr habt unseren Urlaub mehr als besonders gemacht!

• Bewertung abgegeben: 6. November 2022

sehr nettes Familienhotel in einer der spektakulärsten Lagen in dieser Welt ! Gerne wieder ! sehr zu empfehlen!!

alles perfekt

super Lage, sehr nette zuvorkommende Besitzer

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2022

• Deluxe Zimmer

Wunderbare Lage mit bester Aussicht. Sehr gutes Frühstück und wunderbar freundliches Personal. Haben uns sehr wohl gefühlt

• Bewertung abgegeben: 28. September 2022

sehr empfehlenswert

alles gut

zentral, sauber, nette Gastgeber, gutes Frühstück, ein Erlebnis in einem ausgebautem Sassi zu wohnen. spacige Dusche.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2022

Unschlagbare Aussicht auf die Sassi

—-

Die Lage des B&B ist unschlagbar. Zum einen blickt man von allen Zimmern aus und beim Frühstück auf die Sassi und zum anderen hält der Bus (Richtung Sassi) quasi vor der Tür und bringt einen so vom Parking Saragat bequem und günstig (1,50€ p.P.) zum „La Corte Dei Pastory Luxury“. Unser Zimmer, „La Grotta“, war toll. Ein richtiges Sassi-Höhlen-Erlebnis, aber mit Annehmlichkeiten wie einer riesigen begehbaren Dusche, Toilettenartikel, einem Smeg-Mini-Kühlschrank, einer funktioniereden Klimananlage, WLAN und Fliegengittern in Fenster und Tür. Die Gastgeber machen wirklich einen tollen Job. Der Service ist hervorragend, die Kommunikation während des Aufenthaltes und im Vorfeld super. Wir haben uns vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt. Der Empfang war sehr freundlich. Das Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf die Sassi sucht seines gleichen: Kaffee, Cappuccino oder was man sonst möchte, Saft, Joghurt mit Fruchtsauce frisch angerichtet, frische Melonenstücke, frische Croissants (mit und ohne Füllung), frisches Brot, frisches Focaccia, Käse, Wurstaufschnitt und selbst gemachte Marmeladen. Sehr lecker und reichhaltig. Alle Sehenswürdigkeiten sind schnell zu Fuß zu erreichen. Optimal. Wir wären gerne länger geblieben. Danke Tiziana und Mimmo.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2022

Perfect stay in Sissi

Lage & Art der Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 14. März 2022

Sehr enpfehlenswert

Tolle Lage, tolles Ambiente, extrem freundliche Gastgeber, super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 22. November 2023

top Unterkunft für einen Kurzaufenthalt in Matera - die Stadt und die Lage sind atemberaubend
    • Deluxe Zimmer

Die Fotos täuschen etwas, sie zeigen ein riesiges, exquisit eingerichtetes, geräumiges Appartment, die "normalen" Höhlenzimmer sind deutlich kleiner und spartanischer, aber zweckmäßig eingerichtet.

super Lage direkt neben einer Sehenswürdigkeit in der historischen Altstadt mit Traumblick auf die Stadt und die Landschaft. Sehr gutes Frühstück und freundliche, hilfsbereite Gastgeber. Unser Höhlenzimmer war sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Die Unterkunft ist relativ gut mit dem Auto erreichbar, parken jedoch nur in einem Parkhaus für 10,- € pro Tag erlaubt.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2023

Sehr gut. Die Besitzer sind zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.
    • Deluxe Zimmer

Sehr nette Besitzer. Hervorragendes Frühstück. Wirklich gut! Lob!

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2023

Matera - eine Reise wert
    • Deluxe Zimmer

Das Hotel liegt im historischen Kern der Altstadt, es gibt keine Möglichkeit mit dem Mietwagen dort hin zu gelangen (auch nicht zum Be- und Entladen) das bedeutet man muss mit dem Gepäck sehr weite Strecken zurücklegen, die Gastgeber waren nicht erreichbar, so dass wir uns mit Händen und Füßen durchfragen mussten

Schöne Lage mit Blick auf einen großen Teil der Altstadt, leckeres Frühstück, sehr kleine Anlage, Zimmer traumhaft gestaltet, sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 18. September 2023